2

Schluss machen , oder bleiben ?

Thespitefulchant
Hey Leute also zum ersten ich bin 17 Jahre alt , viele denken jetzt sicher ist eh Keine Liebe , aber ich habe im Leben schon viel Erfahrung gesammelt ! Mein Freund ich lernten uns in der Schule kennen , da wir beide in einer Ausbildung sind (Er Bäcker) (ich Bäckerei Verkäuferin) hatten wir gemeinsam Schule ! Es hat bei uns sehr schnell Klick gemacht , doch es gibt ein Problem ! Ich bin ein Mädchen das wenig von Party hält , wenige Freunde hatte , nicht raucht *beep* oder sonstiges ! Doch ihn, lernte ich als Ar. kennen , es begang mit Freundschaft in der Freundschaft änderte er sich unbewusst für mich! Er hörte auf zu rauchen , ging keine Partys mehr mit seinen Jungs , und so näherten wir uns! Doch wenn ich heute seine alten Nachrichten lese , deprimiert es mich! Es macht mich wütend sauer traurig . Er schrieb mit 14-15 Jahren zu jeder wie hübsch sie ist , das er sie liebt , große Liebe hier große Liebe da! Ich weiß es sind Jahre her , aber durch seine Vergangenheit weiß ich oft nicht, ob ich eine von vielen bin , oder nicht! Dieses hin her in meinem Kopf , schadet auf unsere Beziehung! Was soll ich tun? Ich habe eine beziehungspause gewollt , doch es klappte von beiden Seiten Asus nicht, wir haben uns zu schnell vertragen! Haben auch Schluss gemacht , doch kamen sofort wieder zusammen!

21.08.2014 10:24 • #1


H
Hallo

warum sollte es mit 17 keine Liebe geben können? Ich glaube das wird dir hier niemand sagen.

Ich kenne dieses Kopfkino und das tut weh. Es macht aber auch vieles kaputt, was eigentlich gut läuft.

Guck mal, du schreibst selbst

Zitat:
aber ich habe im Leben schon viel Erfahrung gesammelt !


Diese Erfahrungen haben dich doch zu dem gemacht was du jetzt bist. Im positiven als auch im negativen. Und mit 17 wirst du weiter Erfahrungen sammeln, mit 20 wirst du ganz anders denken als jetzt und mit 30 nochmal ganz anders. Alles durch Erfahrungen.

Nun machst du dir aber genau wegen dieser Erfahrungen die dein Freund gesammelt hat Gedanken und verknüpfst das mit der aktuellen Situation. Das ist nicht der richtige Weg.

Dein Beispiel dass er mit 14-15 Jahren jeder geschrieben hat wie hübsch sie ist zeigt doch eines: Er war damals so unsicher auf sich selbst bezogen, dass er nach Bestätigung und Anerkennung gesucht hat. Völlig normal mit 15 und DU warst einfach nicht da. Aber er wird ja zu der Erkenntnis gelangt sein, dass ihn das nicht weiterbringt und hat sich mit DIR auf das Abenteuer Liebe eingelassen.

Stell dir vor, er hätte diese Erfahrungen nicht gemacht. Irgendwann würde er das nachholen wollen und das wäre doch viel schlimmer.

Wie klappt denn eure Kommunikation untereinander? Redet ihr über solche Ängste?

Alles gute für dich und euch

21.08.2014 10:39 • x 1 #2


A


Schluss machen , oder bleiben ?

x 3


Thespitefulchant
Ja so denke ich auch oft , lieber damals nix ernstes als jetzt , aber es gibt da diese Frage meint er es ernst bei mir? Wenn er vorher jeder das gleiche erzählt hat :/ ! Ja wir reden oft darüber , er weiß meine Ängste und Hat verstandis dafür , doch nach einer Zeit will er sicha auch nicht für das gleiche jedes mal rechtfertigen was ich vollkommen verstehen kann! Doch es gibt bei mir Situationen , da kommt das einfach hoch! vielen dank für deinen Text , der hat mich wirklich sehr beruhigt

21.08.2014 11:11 • #3


H
...bitte

und eines noch. Er hat es jeder erzäht, mag sein, denn Worte sind nichts wert. Aber war er mit jeder zusammen?

Da bist du die einzige und das sind Taten.

Ganz wichtig, und vielleicht hilft dir das ja auch: Über Worte kann man sich freuen, Worte können verletzen, Worte können beruhigen. Aber etwas zu tun ist etwas ganz anderes. Gebe auf Worte nicht zuviel und schaue dir an was Menschen für dich und mit dir machen.

Gerade in eurem Alter sind heutzutage ja alle über diverse Chatportale, Netzwerke, Whatsapp Geschichten permanent aktiv. Du kannst dir da von 1000 Typen anhören wie toll du bist. Alles nur geschrieben und einfach gesagt. Nichtmal 10 von denen würden dir real das Gefühl von Liebe geben. Warscheinlich nichtmal einer. DAS macht dein Freund aber und darüber kannst du froh sein!

21.08.2014 11:24 • x 1 #4


M
Watn dat?

Künstliches Problemgehuste und wenn es jetzt nichts an Problemen gibt geht's Jahre zurück?

Frauen sind ja öfter anders schlau hier besonders

21.08.2014 11:31 • #5


Thespitefulchant
Ist kein künstliches gehuste ! Aber Leute mit wenig Ahnung haben immer viel MEINUNG?

Dankeschön für deinen Rat! Ich Glaube sowas auch mal von einer aussenstehenden Person zu hören , brauchte ich mal

21.08.2014 11:39 • #6




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag