3

Schluss machen oder dem ganzen eine Chance geben ?

L
Seit ca. einem halben Jahr date ich eine Frau ich hatte mich damals bewusst für sie entschieden da ich noch auf Datingapps eine andere Frau etwa zur gleichen Zeit getroffen hatte. Als wir dann was hatten hatte ich den anderen Flirt abgebrochen und mich auf die Dame konzentriert die ich jetzt seit ca 6 Monaten kenne.
Anfangs lief alles ganz gut und locker ich hab mich auch ziemlich hingezogen gefühlt als es jedoch alles etwas ernster wurde fühlte ich mich etwas unwohl ich verzögerte Gespräche über Gefühle oder treffen mit ihren Eltern und Freunden. Dennoch wollte ich dem ganzen eine Chance geben und nahm auch immer wieder gerne die Fahrt zu ihr auf (ist nicht gerade um die Ecke ca. 40km) nach ca. 4-5monaten waren wir auf einem Wochenendtrip und sie fragte mich dort: wir sind doch zusammen oder? ich antwortete neutral und etwas gefühlslos ``ich glaube schon´´. Sie merkte natürlich das es so emotionslos bzw. unsicher rübergekommen ist und war sehr traurig darüber. Ich meinte ich brauche noch etwas Zeit, die gab sie mir aber für sie war es ein ziemlicher Schlag ins Gesicht und hat sie ziemlich mitgenommen.
Mehrere Tage danach fiel ich in eine ziemlich depressive Stimmung es hat mich mitgenommen sogar fast mehr als bei meiner letzten Trennung. Ich dachte in der Zeit über das Schluss machen nach weil ich eigentlich nach so einer Zeit wissen müsste was Sache ist und ich Angst habe ihr nicht mehr geben zu können.
Ich probierte es weiter und dieser Druck ging nach dem zweiten Treffen weg. Es war wieder alles normal(für ca 1-2 Monate) Ich freute mich auch immer öfter wenn ich zu ihr fahre. Als wir vor kurzen zu unserem halb jährigen essen gegangen sind konnte ich ihr nicht mehr ganz in die Augen sehen und hatte wieder so ein Druck bei dem Treffen, das Gefühl kam quasi von jetzt auf gleich. Jetzt geht’s mir wieder so wie vor 2 Monaten ich bin ziemlich fertig. Ich hab manchmal das Gefühl es passt nicht aber Schluss machen will ich auch nicht weil so viele andere Sachen gut sind. Diese Frau hat allein charakterlich mehr verdient als alle meine ex Freundinnen aber es fühlt sich anders an als mit meiner ex. Bei der letzten Beziehung wurde ich extremst verletzt ich weiß nicht ob ich vielleicht sogar deswegen Bindungsängste habe.
Ich will nichts wegschmeißen wenn es was mit Ängsten zu tuen hat, wenn ich eventuell nicht genug Gefühle habe ist es natürlich eine andere Sache. Ich bin ziemlich hin und hergerissen. Wenn ich keine Gefühle habe wieso macht es mich dann so dermaßen fertig?

07.01.2022 12:32 • #1


K
Zitat von lks2021:
Bei der letzten Beziehung wurde ich extremst verletzt ich weiß nicht ob ich vielleicht sogar deswegen Bindungsängste habe.

Das könnte der Schlüssel sein. Bindungsangst definiert sich genau so, wie Du es schilderst. Wenn es verbindlich wird, ziehst Du Dich zurück. Lockert es auf, läuft es gut.

BITTE BITTE BITTE geh damit offen um. Sag ihr das. Und zur Not hole Dir professionelle Hilfe, die Deine Bindungsangst mit Dir auflöst. Denke an sie, die eine glückliche Beziehung mit Dir verdient hat, oder halt mit jemand anderem. Sie investiert Liebe und Zeit in Dich, daran solltest Du denken.

07.01.2022 12:39 • x 2 #2


B
@lks2021 weil du dir selbst im Weg stehst? Weil du einfach über Dinge nachdenken musst die es gar nicht gibt?

Du machst ein Drama aus nix und anstatt zu genießen und weiter zu gehen, bremst du dich immer wieder aus.

Jetzt sitzt du wieder da und denkst zu viel nach und nach 2 treffen ist wieder alles gut und zack beginnt der Kreislauf von vorn.

Wie willst du da jemals Liebe aufbauen? Ich verstehe dein Verhalten nicht ‍️

So was hat niemand verdient, denn ich glaube die Dame hat sich bereits in dich verliebt und sie geht immer weiter und weiter, während du dich selbst ausbremst.

Und wieso? Weil du mal betrogen worden bist? Du bist das typische Beispiel dafür was passiert wenn man seine Baustellen nicht bearbeitet. Du hast deine Wunden nicht verarztet und schiebst jetzt einen Film.

Diese Frau kann nix dafür was deine ex Freundinnen dir angetan haben, also beziehe deine Schwächen nicht auf sie. Du musst an dir arbeiten und lernen zu vertrauen.

Diese Frau hat mehr verdient als das und entweder du überwindest deine Angst oder gibst sie frei.

07.01.2022 12:43 • x 1 #3




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag