7

Wieso diese ganzen Lügen?

K
Hallo Ihr Lieben...

ich bin gerade in einer Phase die ich nicht erklären kann.
Mein Ex und ich haben uns nach vielen Jahren im einvernehmen getrennt.
Ich habe jemanden kennen gelernt und er meinte er wäre eh nicht Beziehungsfähig.
Um es kurz zu fassen.

Trotzdem waren wir immer wieder im Bett.
Er lernte jemanden kennen, schlief trotzdem noch mit mir und erzählte mir das Sie ihn nicht erregen kann, das sie nicht so gut küsst wie ich. Nach einer gewissen Zeit meinte er dann noch, Sie würde ihn nur noch nerven und er wollte seine Ruhe haben. Also trennte er sich von ihr (für sie war es eine Beziehung, für Ihn laut seiner Aussage nicht).

Wir trafen uns jedoch weiter, bis er irgendwann eine Phase hatte inder er kein Bock auf nix mehr hatte.
Auf meine Fragen hin was los wäre meinte er nur ich würde Ihn ja kennen und müsste wissen das er sich auch wieder einkriegt. Ok, mich verletzte das Verhalten jedoch so sehr das ich den Kontakt abgebrochen habe. Wollte nicht das Betthäschen spielen was geduldig wartet bis er mal wieder Bock auf mich hat.

Nun habe ich erfahren das er doch wieder mit der Nervensäge zusammen ist.
Wieso tut Man(n) sowas?
Er hat nur schlecht über sie geredet...und jetzt trifft er sich doch wieder mit Ihr?
Ich kann meine Enttäuschung gerade nicht ertragen Mein Vertrauen zu Ihm ist komplett erschüttert. Mein ganzes Bild von Ihm (welches ich ganze 25 Jahre hatte) zerstört !
Alles was er über Sie gesagt hat habe ich auch schriftlich ! Sätze wie : Ich habe beim S. mit Ihr an DIch gedacht ! Habe ich auf Papier ! Am liebsten würde ich ihr diese Seiten nun unter die Nase halten. Doch eigentlich kann Sie ja nichts dafür

Ich bin Hilflos Bitte helft mir etwas Licht ins Dunkle zu bringen

Lg Kraftlos

27.05.2016 00:23 • #1


Z
Hallo Kraftlos.
Also hast du jetzt mit deinem Ex noch was am Laufen gehabt, mit dem du dich im Einvernehmen getrennt hast oder mit dem Neuen, den du kennengelernt hast. Sorry, war für mich jetzt nicht klar verständlich.

27.05.2016 00:40 • x 1 #2


A


Wieso diese ganzen Lügen?

x 3


K
Mit meinem EX

27.05.2016 00:41 • #3


Z
Hmm. Hast du dir noch Hoffnungen durch den S. gemacht, es würde mit euch wieder werden?
Vielleicht wollte er dich nicht verletzen oder dass du ihm von der Bettkante springst. Denn irgendwas muss sie 1. gehabt haben, dass er mit ihr zusammen gekommen ist 2. gehabt haben, dass er trotz der 'Nervigkeiten' erstmal zusammengeblieben ist und 3. dass er jetzt wieder mit ihr anbändelt.
Tu dir was Gutes und schreib ihn ab, damit du gänzlich über ihn hinwegkommen kannst.

27.05.2016 00:47 • x 1 #4


K
Liebe Zuckerwatte,

danke erstmal das Du Dich meiner annimmst.

Das Problem bei dem ganzen ist das ich nun schon Jahre versuche über Ihn hinweg zu kommen.
Habe nun schon seid mehreren wochen keinen Kontakt mehr zu ihm. Alles was ich weiß weiß ich von Facebook und es verletzt mich
Ich kann einfach nicht verstehen wieso er so gelogen hat.
Wieso tun Menschen anderen Menschen bewusst so weh?
Fordert er vieleicht sogar mein Vertrauen heraus? Er muss mir ja noch vertrauen wenn er denkt das ich das alles für mich behalte und ihn glücklich werden lasse...
Oder hatte er vieleicht doch recht mit der Aussage das Sie einfach zu dumm is um irgendwas zu merken?
Wie werde ich diese Gedanken los ?

27.05.2016 00:52 • #5


Z
Zitat von Kraftlos:
Liebe Zuckerwatte,

danke erstmal das Du Dich meiner annimmst.

Das Problem bei dem ganzen ist das ich nun schon Jahre versuche über Ihn hinweg zu kommen.
Habe nun schon seid mehreren wochen keinen Kontakt mehr zu ihm. Alles was ich weiß weiß ich von Facebook und es verletzt mich
Ich kann einfach nicht verstehen wieso er so gelogen hat.
Wieso tun Menschen anderen Menschen bewusst so weh?
Fordert er vieleicht sogar mein Vertrauen heraus? Er muss mir ja noch vertrauen wenn er denkt das ich das alles für mich behalte und ihn glücklich werden lasse...
Oder hatte er vieleicht doch recht mit der Aussage das Sie einfach zu dumm is um irgendwas zu merken?
Wie werde ich diese Gedanken los ?


Dafür musst du dich nicht bedanken.
Hattest du in diesen Jahren schon mal einen sehr langen Bruch mit ihm? Da hilft leider auch nur aus FB löschen. Das habe ich aus Wut auch bei meinem Ex getan. Zeitweise bedauere ich es, aber letztlich ist es besser so.
Was das lügen angeht, bist du an ein spezielles Exemplar geraten - an mich.
Warum sie lügen? Weil es für sie bequemer ist. In diesen Momenten macht er sich keine Gedanken darüber, was er dir antut. Er denkt vermutlich nur darüber nach, wie er am geschmeidigsten davon kommt. Vielleicht ist ja auch was Wahres dran, dass du besser küssen kannst oder der S. intensiver mit dir ist. Wenn man lange mit jemandem zusammen war, weiß man oftmals am besten welche Knöpfe man wann beim anderen drücken sollte, damit er so richtig auf Trab kommt. Aber wenn er trotz dieser s. Differenzen doch mit ihr zusammen war, dann hatte er vielleicht eine emotionale Bindung zu ihr, die er sich oder dir nicht eingestehen wollte und die er mit dir leider nicht mehr hat. Das ist leider die Wahrheit. Ich weiß wie schwer es ist diese zu sehen, sie zu akzeptieren und zu versuchen mit ihr zu leben. Aber es gibt keinen Weg an ihr vorbei. Er wird deine Wunden und Enttäuschungen nicht heilen könne, auch wenn du das zu glauben vermagst. Aber das kann er nicht. Das kannst nur du. Du musst für dich den Weg aus dieser Misere finden.

27.05.2016 01:30 • x 1 #6


W
Hallo Kraftlos!

Ich muß sagen, ich verstehe das auch nicht ganz ... Seit 25 Jahren geht das schon so? Oder wie?
Und Ihr habt Euch immer wieder einmal getroffen, und Du warst das Betthäschen die ganze Zeit über?

Jedenfalls: Als erstes würde ich Dir abraten, auf FB oder sonstwo weiter hinter ihm her zu sein. Das verletzt Dich ja nur selber und läßt zudem oft weite Interpretationsspielräume zu. Damit hältst Du nur Dein Interesse am Leben, und es versetzt Dir immer wieder aufs Neue einen Stich. Dann kann auch nichts heilen. Also das würde ich wirklich sein lassen, auch wenn es eine gewisse Überwindung kostet. Am besten, Du legst Dir etwas zurecht, was Du anderes machst, sobald Du den Impuls verspürst, auf FB nachzusehen. Z. B. hier schreiben. Das läßt sich durchaus einüben.

Und zu Deiner generellen Frage, wieso er Dir (und offenbar ja auch dieser anderen Frau) irgendwelche Geschichten erzählt. Ich würde sagen, das ist Taktik. Männer wissen ja oft sehr genau (überhaupt nach so langen Jahren), was sie sagen und tun müssen, um sich die Bettplätze warm zu halten. Ich würde also nicht unbedingt sagen, daß Dein Ex hier gar so eine Ausnahme ist.
Er leidet offenbar am Restless-Eggs-Syndrom ... und das ist nicht so selten, wie man vielleicht annehmen mag.

Irgendwelche Racheaktionen würde ich allerdings nicht starten (weil Du gemeint hast, am liebsten würdest Du dieser anderen Frau das unter die Nase halten, was er über sie abgelassen hat - auf irgendeine Art würde er das entkräften und Du würdest Dich nur lächerlich machen).

Am besten, Du bleibst wirklich auf Abstand, schaust nicht mehr auf FB nach und läßt Dich auch nicht auf irgendeine Nummer dazwischenschieben. Das bringt alles ja nichts und hindert Dich nur, Dich von all dem zu befreien und mit einem anderen Mann ein glücklicheres Leben haben zu können.

Liebe Grüße

27.05.2016 02:04 • #7


S
Hallo Kraftlos,

Du solltest Dich nicht als Opfer sehen. Du hast es selbst in der Hand ob Du Dich manipulieren und belügen lässt. Du kennst jetzt die Wahrheit und kannst handeln. Du hast mit ihm seine Freundin betrogen. Wenn Du Ehrlichkeit erwartest dann solltest auch Du ehrlich sein. Ich würde sogar seiner Freundin sagen was Sache ist. Niemand hat es verdient betrogen zu werden. Wenn er so negativ über sie spricht hat er sie sowieso nicht verdient. Wäre das beste für alle Beteiligten wenn jeder seinen eigenen Weg geht. Er sollte mit der Wahrheit konfrontiert werden und sich seiner Freundin stellen müssen. Wenn sie so dumm und schlecht wäre wie er sagt, warum ist er innerlich mit ihr zusammen. Vielleicht war er nie getrennt und hat Dir das erzählt um Dich für S. wieder rumzukriegen. Ist der einfache weg und nicht anstrengend.

Denk mal drüber nach.

Gruss Sasa1234

27.05.2016 12:52 • x 1 #8


Meliana
Zitat:
Mein Ex und ich haben uns nach vielen Jahren im einvernehmen getrennt.

Ihr habt euch ja im Einvernehmen getrennt. Ich vermute mal, da haben die Gefühle auf beiden Seiten nicht mehr gestimmt? Dass er trotzdem weiterhin zu dir gekommen ist, obwohl er eine Andere hatte, sieht für mich so aus, dass er einfach alle Annehmlichkeiten wollte, ohne dass für eine von euch echte Liebe im Spiel gewesen ist. Wen man liebt, hintergeht man ja nicht. Er redet vor dir schlecht über die Andere, damit du ihm weiterhin gibst was er will und möglicherweise spricht er bei ihr auch schlecht über seine Ex (dich). Davon muss man leider ausgehen, wenn ein Mann sowas tut. Ich würde mich jetzt endgültig von ihm lösen, so macht dich das ja nicht mehr glücklich.

27.05.2016 18:33 • #9


K
Danke für Eure Antworten.

Ich habe seine Neue nicht mit ihm betrogen, denn er meinte immer wieder er sei nicht mit ihr zusammen sondern träfe sich nur mit ihr @Sasa

Ich weiß ja das Ihr recht habe, von ihm lösen wäre das einzig wahre, aber wie?
Ich träume Nachts von dem ganzen...von Ihm und Ihr wie glücklich er jetzt mit ihr ist und dann wache ich auf und frage mich den ganzen Tag : WARUM ?
Warum hat er gelogen usw...
Das macht mich echt wahnsinnig
Gibt es nicht irgendeinen Knopf den man drücken kann und alles ist weg ?
Wie habt ihr das geschafft?

30.05.2016 07:37 • #10


S
Du kannst abschließen, wenn Du reinen Tisch gemacht hast. Ich würde sie kontaktieren um Ihr die Wahrheit über Ihn zu sagen und so erfährst Du auch, ob die Trennung überhaupt stimmt. Denn wenn er alles andere gelogenwar, ist es gut möglich, dass er nie getrennt war. Wenn Ihr Frauen euch ausgesprochen hab... könnt Ihr ihn gemeinsam zur Rede stellen. Dann ist es einfacher abzuschließen. Sonst wirst Du ewig grübeln, spekulieren, träumen und fantasieren... So würde ich es tun. Musst Du entscheiden. Ob und was Du tust. Lass ihn mit dieser miesen Nummer nicht durchkommen. Du bist doch sicher eine stolze Frau!?!

Grüße Sasa1234

30.05.2016 09:27 • x 1 #11


Doing
Wieso tut Man(n) sowas?

(Glaskugel heraushol und das Orakel befragen)
Ich behaupte einfach mal ganz stark ins blaue hinein:
Er hat Probleme damit alleine zu sein. Nach einer gewissen Zeit des 'Alleinseins' sind alle negativen Aspekte der Beziehung (mit dir und/oder der nervigen) viel weniger schlimm und somit hinnehmbar.
Daher toggelt her halt zwischen euch hin und her. Bis Nummer 3 kommen wird, die ihm noch besser zusagt.

Sowas tut auch Frau ab und an

Das ist aber nicht dein Problem, dein Problem ist warum du dir das antust? Du willst nicht das Betthäschen sein, bietest ihm aber genau den Hasen.

30.05.2016 10:42 • #12


S
Hi Kraftlos,

Du antwortest nicht mehr... mich interessiert es wie es bei Dir weitergegangen ist bzw. für was Du Dich entschieden hast. Melde Dich.

Grüße Sasa1234

03.06.2016 05:22 • #13


K
Hallo...

ich hatte so viel zu tun in den letzten Tagen das ich leider nicht zum Antworten kam.

Ja ich denke ich habe mich dafür entschieden den meisten Ratschlägen hier zu folgen und ihn einfach streichen.
Ich kann es nicht mehr ändern was er getan hat und ich werde wohl nie im Leben ehrliche Antworten von Ihm bekommen.

Und Ihr das alles zu erzählen bringt mir auch nichts...ich denke da wirklich das Sie eh nur ihm glauben würde und ich mich komplett lächerlich mache.

Im Moment lebe ich von Tag zu Tag...mehr bleibt mir erstmal nciht übrig.
Ich hoffe einfach das Zeit alle Wunden heilt.

lg Kraftlos

06.06.2016 20:59 • x 1 #14


E
Das tut sie.
Sei geduldig.
Viel Kraft für dich und eine feste Umarmung.

06.06.2016 22:20 • x 1 #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag