9

Schluss machen?

L
Hallo liebe user,
ich bin seit 3 Jahren mit meinem Freund zusammen. Wir sind auch seit über einem Jahr verlobt. Er ist eigentlich mein Traumann. Nach einem halben Jahr sind wir zusammen gezogen und jetzt bauen wir gerade ein Haus. In den 3 Jahren seit wir zusammen sind haben wir aber schon sehr viel durchmachen müssen und waren auch schon zwischendurch 2 mal getrennt, wenn auch nur für einige Wochen. Kurz nach dem Kennenlernen wurde bei ihm ein Tumor im Kopf festgestellt. Er hat darauf mit mir Schluss gemacht, da er nicht wollte, dass ich damit belastet werde. Für mich stand es aber außer Frage, dass er aus so einem Grund mit mir Schluss macht, da es für mich selbstverständlich ist, dass ich an seiner Seite bleibe. Der Tumor war gutartig und musst nur operativ entfernt werden. Allerdings hatte er danach noch einige Beschwerden... Aber das ging weg und wir waren super glücklich. Leider nur kurz. Irgendwann fing seine Ex an, sich einzumischen. Die hat Intrigen vom schlimmsten gesponnen und mich beleidigt. Da ist einiges passiert, was unmöglich war und ich ihm auch nicht so eben verzeihen konnte. Er hat mich nicht betrogen oder so, aber halt bei seiner Ex nicht so durchgegriffen, wie ich das erwartet habe. Sie hat mich nur beleidigt und er hat sie trotzdem verteidigt. Diesmal hatte ich Schluss gemacht. Er hat dann wie ein Löwe um mich gekämpft und wir sind wieder zusammen gekommen, wenn bei mir schon die erste Narbe vorhanden war. Wir sind trotzdem wieder total glücklich geworden, sind dann zusammen gezogen und haben die Welt bereist und hatten eine wundervolle Zeit. Er hat mich, dann gefragt, ob ich ihn heiraten will, was ich auch mit ja beantwortet habe. Ein 3/4 Jahr kam es dann zur nächsten Katastrophe... Mein Vater ist gestorben. Ein absoluter Schock, da total unerwartet. Ich war über ein halbes Jahr immer wieder in meiner Heimat, die Hunderte von Kilometer von unserem zu Hause entfernt ist, um zig Dinge zu regeln. Ich bin erst danach zum Trauern gekommen. Mein Freund war zwar für mich da, aber ich denke richtig nachvollziehen wie es mir geht, konnte er nie. Ich weiß nicht, ob man das überhaupt kann, wenn man das nicht selber durch hat. Es war/ ist eine stressig Zeit und ich hab Herzrhythmusstörungen bekommen-nicht organisch, sondern psychosomatisch. Wir hatten kaum noch Zeit für uns/ schöne Zeiten. Nun so ist das Leben.
Ein 3/4 Jahr nach dem Tod von meinem Vater bin ich schwanger geworden. Eigentlich war das nicht geplant, aber das hat uns beide total happy gemacht. Wir wollen beide Kinder haben. Wir haben angefangen, ein Haus zu planen/ bauen, damit wir eine richtige Familie gründen können mit Haus, Baum und Hund. Leider war uns das Glück nicht gegönnt. Im 4. Monat ist unser ungeborenes Baby gestorben. Der nächste Schock. Jetzt haben wir ein halbfertigen Haus und kein Baby. Unsere Herzen sind gebrochen. Ich bin krank geschrieben und komme extrem ins Grübeln. Uns ist so viel passiert in so kurzer Zeit. Meine Freunde sagen, dass er der absolute Traummann ist, aber ich kann das gerade nicht mehr sehen. Er ist tatsächlich ein Traummann, aber mein Bauch sagt mir gerade etwas anderes. Ich wünschte, ich wäre allein und er weg. Aber vielleicht ist das einfach nur eine Reaktion auf die ganzen Schicksalschläge. Ich denke schon an Schluss machen.... Weiß aber nicht, ob das nicht ein riesiger Fehler ist. Soll man auf seinen Bauch hören oder doch lieber auf den Kopf, der einem sagt, dass er der Traummann ist und man ihn liebt? Sind Zweifel ein schlechtes Zeichen?

17.11.2016 18:19 • #1


Waldfee47
Liebe Lina,
es tut mir leid, was du alles erleben musstest., vorallem der Verlust deines Babys.
Fühle dich gedrückt.
Könntest du ohne ihn ein paar Tage wegfahren?
Vielleicht mit einer Freundin, oder ganz alleine?
Bevor du Schluss machst (das kannst du dann immer noch) solltest du dir ganz sicher werden, was du möchtest und was du fühlst.
Warum denkst du, er ist doch kein Traummann?
Alles LIebe, Waldfee

17.11.2016 18:41 • x 1 #2


A


Schluss machen?

x 3


D
Check ich jetzt gerade nicht, meinst Du er bringt DIR Unglück?
Also quasi Du willst ihn aus esotherischen Gründen aus Deinem Leben verbannen?
Du hast nicht geschrieben, dass er sich in all diesen schweren Zeit schlecht verhalten hätte.

17.11.2016 18:41 • #3


Bukatcho
Liebe Lina,

ich denke Du solltest jetzt nichts überstürzen, es sind in sehr kurzer Zeit Dinge bei Dir eingetreten, die man nicht so einfach wegsteckt. Wenn Du ihn liebst, ist das doch eigentlich ein gutes Zeichen dafür, das die Beziehung bei euch beiden gut ist. Das solltest Du nicht so einfach wegwerfen, denn Dein Freund gibt Dir halt.

Was sagt denn Dein Arzt zu Deiner momentanen Verfassung?



Zitat von deepdown:
Check ich jetzt gerade nicht, meinst Du er bringt DIR Unglück?Also quasi Du willst ihn aus esotherischen Gründen aus Deinem Leben verbannen?


Wo hast Du denn das raus gelesen?

17.11.2016 18:44 • x 1 #4


L
Danke für eure Antworten. Ich denke ganz bestimmt nicht, dass er mir Unglück bringt. Ich hab einfach nur das Gefühl, dass er mich nicht richtig versteht. Ich hab viele gute Freunde und bespreche manchmal lieber meine Problem mit diesen. Nach der Fehlgeburt hat er diese nach einem Tag als ist halt so abgehakt. Vor kurzem war ich an Allerseelen in meiner Heimat zu einer Gedenkfeier für meinen Vater bzw alle Toten der Gemeinde. Da hat er mich vorher gefragt, was ich da will... er hatte kurz vergessen, dass mein Vater gestorben war. Mich stört das an sich nicht, auch nicht, dass ich vieles mit Freunden bespreche. Es fehlt mir trotzdem, dass da manchmal etwas Verständnis von ihm fehlt. Er kann auch nicht richtig verstehen, dass ich momentan durchhänge. Das ist halt so, in seinen Augen und das Leben geht weiter. So denke ich auch, aber momentan ist das schwer.
Mein Arzt ist nicht so kompetent. Gegen das Schicksal kann man nichts machen. Muss leider sagen, dass ich aus einer Gegend komme, wo man den Arzt nehmen muss, den man abbekommt, wenn man denn überhaupt einen abbekommt.
Ich denke auch, dass es gerade mit der allgemeinen Situation zu tun hat und ich da durch muss bis es besser wird.

17.11.2016 19:00 • #5


D
Zitat von Bukatcho:

Zitat von deepdown:
Check ich jetzt gerade nicht, meinst Du er bringt DIR Unglück?Also quasi Du willst ihn aus esotherischen Gründen aus Deinem Leben verbannen?


Wo hast Du denn das raus gelesen?

Weil ich aus dem Eingangsthread nicht herauslese was das Problem an ihm ist.

17.11.2016 19:27 • #6


Bukatcho
Dann erkundige Dich mal nach einem Psychotherapeuten der für Krankenkassen arbeitet. Vieleicht hat er einen Rat wie Du Hilfe bekommst.

17.11.2016 19:30 • x 1 #7


L
Zitat von Bukatcho:
Dann erkundige Dich mal nach einem Psychotherapeuten der für Krankenkassen arbeitet. Vieleicht hat er einen Rat wie Du Hilfe bekommst.

Danke, das werde ich ausprobieren.

17.11.2016 19:34 • #8


mafa
Ich würde auf den Bauch hören. Vielleicht wirklich mal ein paar Tage allein irgendwohin, indich gehen, und dich genau fragen ob du mit diesem Mann deine Zukunft verbringen willst ... dich das selber ehrlich fragen ohne irgendwelche manipulativen Meinungen von außen. Denn was du brauchst und willst, dass fühlst und weißt nur du ...

17.11.2016 19:36 • x 1 #9


Kummerkasten007
Hast Du schon einmal so mit ihm gesprochen, wie Du es hier aufgeschrieben hast?

17.11.2016 19:42 • x 1 #10


L
Ich hab mit ihm gesprochen. Richtig nachvollziehen kann er es nicht. Etwas versteht er mich, aber sein Fokus ist momentan mehr auf das Haus gelegt.
Ich werde mir Zeit, zum Nachdenken nehmen.

17.11.2016 19:49 • #11


Kummerkasten007
Ich finde, Du solltest ihm Deinen ersten Eintrag ausdrucken und zum lesen geben. Ohne dass Du eine sofortige Reaktion erwartest.

Oder Du schreibst ihm einen Brief, wie es in Dir aussieht, aber bitte dann nur in der Ich-Form (ich empfinde, ich fühle, es kommt bei mir so an.....).

Wenn er den Fokus auf dem Haus hat, dann will er ja ein gemeinsames Heim mit Dir schaffen, oder?

Bei Psychotherapeuten gibt es zunächst immer die Möglichkeit, sechs Sitzungen zum beschnuppern zu nutzen. Auf der Homepage Deiner Krankenkasse müsste normal eine Suchfunktion nach Ärzten zu finden sein, auch für den psychischen Bereich.

Ansonsten könnten Dir in der ersten Not Anlaufstellen wie Caritas oder Telefonseelsorge einen Anker bieten. Auch gibt es vielleicht Selbsthilfegruppen für Sternenkinder in Deiner Nähe.

17.11.2016 20:00 • x 1 #12


Waldfee47
Liebe Lina,
ich schließe mich an, suche dir eine Beratungsstelle, wenn es eine gibt in deiner Gegend.
Höre auf deinen Bauch.
Lass dir Zeit mit einer Entscheidung, so oder so.
Wie deine Freunde ihn finden ist egal.. du musst es für dich wissen und fühlen.

Überlege dir ein Weiterführen dieser Beziehung gut (bitte keine Ehe aus Vernunftsgründen)...
und überlege dir auch das Beenden gut...
Fühle in dein Herz und in deinen Bauch und gebe dir Zeit.
Alles Liebe

17.11.2016 20:09 • x 2 #13


L
Danke für die Antworten. Bin ganz gerührt von der Abteilnahme. ich hab mir schon eine Trauergruppe rausgesucht. Ich werde mir alles genau durch den Kopf gehen lassen.

17.11.2016 21:09 • #14


H
@Lina
Ich denke nicht dass du an der Liebe zweifelst, sondern dich die Schicksalsschläge belasten.
Bedenke dass Schwierigkeiten zusammen gemeistert werden sollen und nicht in einer Trennung enden müssen.
Die Zeit ist momentan schwierig, aber das scheint nicht an deinem Partner zu liegen.

17.11.2016 21:24 • #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag