8

Schluss mit der ersten großen liebe

D
Schönen guten Abend,

Ich bin 18 Jahre alt und meine erste große Liebe hat sich nach fast 2 Jahren Beziehung von mir getrennt. Dies ist jetzt 4 Monate her. Die Trennung war sehr überraschend für mich.

Es war kein schönes Schluss machen von meinem ex, er hat es über Telefon gemacht als er bei Freunden war und mir keinen richtigen Grund genannt. Nach diesem Telefonat habe ich mich 3 Wochen nicht mehr bei ihm gemeldet und er sich auch nicht bei mir.

Da meine ungewissenheit meinen Kopf sehr auseinander genommen hat, habe ich ihm einen kleinen Text geschickt wo ich ihn gefragt habe, was jetzt der eigentliche Grund für die Trennung war. Seine Antwort war, dass ich nicht die Frau bin, mit der er sein Leben oder seine Zeit verbringen möchte. Für den ersten Moment hat sich das angefühlt wie ein Schlag ins Gesicht, aber er war ehrlich. Zum Schluss habe ich mich bedankt für seine Ehrlichkeit und ihm alles gute gewünscht. Seit dem an ist Funkstille.

Ich melde mich nicht und er natürlich auch nicht und ich bin ehrlich, dass erwarte ich auch nicht. Er lebt sein Leben ohne mich und ist glücklich und das freut mich sehr.
Jedoch leide ich immer noch unter der Trennung und kann nicht richtig los lassen.

Nun zu meiner Frage:
-Wie lange hat es gedauert bis ihr über eure erste Liebe hinweg gekommen seit?
-Konntet ihr wieder glücklich werden?

Schonmal danke im Voraus

24.02.2020 20:19 • #1


Heffalump
Zitat von Domo:
-Wie lange hat es gedauert bis ihr über eure erste Liebe hinweg gekommen seit?
-Konntet ihr wieder glücklich werden?

Das ist schon ewig her, aber lange gedauert hat es nicht. Und ja, glücklich war ich danach auch, sogar mehr, weil ich weiß, wie sich Unglück anfühlt - und kann daher Glück intensiver genießen

24.02.2020 20:22 • x 2 #2


A


Schluss mit der ersten großen liebe

x 3


Tomi
Kopf hoch

Man wird wieder glücklich, ob als Single oder in einer neuen Beziehung, aber das erste Liebeskummer war auch für mich heftig, deutlich schlimmer als mein Zweites.
Im Nachhinein habe ich unglaublich viel gelernt
über mich bei der ersten Trennung, kann der Trennung also viel positives abgewinnen im Nachhinein.

Aber großes Lob, das hast du bisher wirklich tapfer durchgestanden. Kein Kontakt zum Ex, Zeit, Freunde treffen und aktiv sein Leben vorantreiben sind die beste Medizin um eine Trennung zu überwinden

24.02.2020 20:43 • x 2 #3


Mienchen
Die erste Liebe ist schon was Besonderes. Aber auch danach geht es weiter.
Wir haben uns damals auseinander gelebt, als ich zur Uni bin.
Mittlerweile bin ich dankbar für die Zeit, die wir hatten, für die Erfahrungen, die ich gesammelt habe und für die Liebe, die ich erhalten habe.

Das Gefühl des Schmerzes geht vorbei und es kommen andere Erfahrungen. Aber hab davor keine Angst, das Leben steht dir offen und auch die Liebe.

Freu dich auf das was kommt und sei dankbar für das, was du erleben durftest bis jetzt

24.02.2020 21:06 • x 2 #4


Catalina
Zitat von Domo:
-Wie lange hat es gedauert bis ihr über eure erste Liebe hinweg gekommen seit?
-Konntet ihr wieder glücklich werden?

Puh, mein erster Liebeskummer hat fast zwei Jahre gedauert, was aber keinesfalls heißt, dass das bei dir auch so lange dauern wird. Ich muss auch sagen, dass es danach nie wieder so schlimm war, selbst die Trennung nach 16 Jahren Ehe hat nicht so weh getan.

Und ja, ich bin danach wieder glücklich geworden und das wirst du auch. Du bist noch jung und es warten noch viele Dinge auf dich, gute und auch weniger gute, aber das ist halt das Leben. Du wirst das alles meistern und an den Erfahrungen wachsen.

25.02.2020 01:17 • x 1 #5


U
Das liegt eher am Alter. Als junger Erwachsener sind die Gefühle einfach nochmal extra heftig und damit auch der Schmerz groß, aber auf der anderen Seite kommst Du auch leicht darüber hinweg weil viele neue Kandidaten schon bereitstehen.

Im Nachhinein betrachtet war es bei mir mit 18 immer so, dass es mir zwar immer wieder mal schlecht ging, aber ich nach spätestens 4 Wochen wieder eine andere hatte. Es gab mal diesen Schlager Eine neue Liebe ist wie ein neues Leben... und das stimmt dann auch.

25.02.2020 10:50 • x 1 #6




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag