1

Umgang mit dem Verlust der ersten großen Liebe

J
Hey, ich bin 20 und habe gerade meine erste wirkliche Liebe verloren. Wir kannten uns seit 4 Jahren über das Zocken und hatten bereits während ihrer letzten Beziehung von vor 2 Jahren romantische Gefühle für einander, da wir uns besser wie jeder andere verstehen. Leider landete sie mit einem idioten im Bett und ging mit ihm eine Beziehung ein während ich leer aus ging. (Es lag auch daran dass es eine Fernbeziehung zwischen uns war ca 500Km). Jedenfalls nachdem, wie hätte es auch anders kommen sollen hat er sie wie ihre letzten Freunde auch betrogen und sie hat schluss gemacht. Sie ist fast 5 Jahre älter als ich, aber dadurch dass ich sehr viel erlebt habe (in jungen Jahren) bin ich gleichaltrigen vorraus und somit waren wir auf Augenhöhe. Jedenfalls schrieben wir aus Zufall nach ihrer Trennung von besagtem Idioten wieder und plötzlich schossen die gleichen gefühle von 0-100 durch uns und wir wussten jetzt mussten wir es probieren. Ende der Geschichte. wir waren nur 6 Monate zusammen doch wir hatten eine extrem tiefgehende Beziehung, denn sie sagte mir immer ich sei der Beste denn sie je hatte. Mir musste sie nichts vorspielen weder Gefühle noch zb. einen Orga.. Sie war förmlich erleichtert jmd. zu haben bei dem sie sich mental und körperlich fallen lassen konnte. Ich hatte mit ihr mein erstes Mal und war von mir selbst überzeugt, dass ich wikrlich zu ihr gehöre. Sie erzählte mir Dinge aus ihrer Vergangenheit die niemand zu vor wusste und was auch für ihre instabile psyche verantwortlich war. So wurde sie in fast allen Beziehungen betrogen und sogar einmal von einem ihrer Exfreunde vergewaltigt. Dazu kommen Schulden die sie hat und die Tatsache, dass sie mit mittlerweile 25 keine Ausbildung oder sonst etwas hat, da sie für ihre Beziehungen immer alles aufgibt. Ich war anders ich stand im Leben und studiere, außerdem habe ich ihr dabei geholfen, dass sie umdenkt und etwas anpackt. Doch dann vor 3 Wochen antwortete sie nicht mehr und sagte nur dass sie nichts empfindet für garnichts und nur funktioniert. Dann kam ihre letzte Nachricht in der sie Schluss machte, da sie meint sie hätte ihre Gefühle für mich verloren. Die Frau die mir zum ersten Mal wirklich Hoffnung auf ein gemeinsames Leben machte, da sie von Hochzeit und Kindern redete. da ich ihr Seelenverwandter war. und dass ich das Beste bin was ihr je passiert sei. und nach solchen Worten lässt sie mich einfach fallen. ich habe alles gemacht was sie sich jemals erträumt hat in einer Beziehung. Ich war für sie da, habe mich mit ihren interessen beschäftigt, mich auf ihre Eltern perfekt eingestellt und auch verstanden und ich habe ihr zum ersten Mal in ihrem Leben Liebe zurück gegeben. Denn sie war es sonst iller die alles tat und kämpfte sagte sie mir, doch bei mir bekam sie endlich was sie brauchte. Und nach all diesen Worten all diesen Versprechungen bin ich gerade am Ende. Ich weine seit 2 Wochen, obwohl sie die letzte Nachricht vor 2 Tagen verschickt hat. Ich hätte gerne Antworten, warum ein Mensch dem ich alles gegeben habe mir so etwas antut. Der Gedanke, dass sie von einem Anderen jetzt angefasst wird verletzt mich extrem genauso ist mein Selbstwertgefühl völlig kaputt und ich komme mir wie belogen vor. Ich habe Angst den Worten einer Frau nie wieder glauben zu können geschweige denn eine solche Bindung mit einem Menschen.

Danke für jeden der bis hier gelesen hat. Ich brauchte diese Nachricht auch zum Dampf ablassen

30.12.2019 10:35 • #1


Carolinga
Hallo,
Sie war deine erste große Liebe und dieser Verlust ist immer hart!
Aber versuche mal alles und besonders ihr Verhalten aus einer anderen Perspektive zu betrachten...

Zitat von Jonny_:
Jedenfalls nachdem, wie hätte es auch anders kommen sollen hat er sie wie ihre letzten Freunde auch betrogen und sie hat schluss gemacht

Zitat von Jonny_:
So wurde sie in fast allen Beziehungen betrogen und sogar einmal von einem ihrer Exfreunde vergewaltigt. Dazu kommen Schulden die sie hat und die Tatsache, dass sie mit mittlerweile 25 keine Ausbildung oder sonst etwas hat, da sie für ihre Beziehungen immer alles aufgibt.

Sie ist fünf Jahre älter als du, sollte also zumindest vom Alter her noch mehr im Leben stehen als du. Das tut sie aber nicht...
Das sie immer betrogen worden ist, ist ihre eigene Wahrheit und du kennst nur ihre Aussagen dazu. Und jemand der vergewaltigt worden ist und das nicht aufgarbeitet hat, ist traumatisiert und eher vorsichtig in weiteren Beziehungen, falls derjenige sowas überhaupt erstmal wieder zulassen kann.
Für ihr eigenes Leben scheint sie ja noch keinerlei Eigenverantwortung zu übernehmen. Du schätzt es so ein, das sie aufgrund ihrer Beziehung alles aufgegeben hat. Hast du schon mal darüber nachgedacht, ob sie eher einen Versorger sucht?

Zitat von Jonny_:
Ende der Geschichte. wir waren nur 6 Monate zusammen

Zitat von Jonny_:
Doch dann vor 3 Wochen antwortete sie nicht mehr und sagte nur dass sie nichts empfindet für garnichts und nur funktioniert. Dann kam ihre letzte Nachricht in der sie Schluss machte, da sie meint sie hätte ihre Gefühle für mich verloren.

Sechs Monate ist wirklich nur sehr kurz, besonders wenn du der Mann für sie gewesen bist, der der Beste von allen war.
Innerhalb eines halben Jahres befindet man sich eigentlich immer noch auf Wolke 7. Wenn sie jetzt schon nichts mehr für dich empfindet, waren ihre Gefühle dir gegenüber ehrlich gesagt auch nicht sehr tief.
Und es kam eine Nachricht, d.h. sie hat per WattsApp o.ä. Schluß gemacht? Zeugt auch nicht von Respekt dir gegenüber.

Zitat von Jonny_:
Ich hätte gerne Antworten,

Wenn du ehrlich zu dir selbst bist, was bringen dir noch Antworten? Taten und Verhalten sprechen hier.

Zitat von Jonny_:
Ich habe Angst den Worten einer Frau nie wieder glauben zu können geschweige denn eine solche Bindung mit einem Menschen.

Das wird dir wieder gelingen. Versprochen! Natürlich wird dich dieser Erfahrung erst prägen, aber wenn du es zulässt zu akzeptieren, dann wirst du nach einiger Zeit anders darauf blicken und abschließen können.
Es wartet noch so viel da draußen auf dich!

30.12.2019 11:41 • x 1 #2


J
Hey,
Zu aller erst möchte ich mich für die schnelle Antwort und die wohltuenden Worte bedanken
Zitat von Carolinga:
Du schätzt es so ein, das sie aufgrund ihrer Beziehung alles aufgegeben hat. Hast du schon mal darüber nachgedacht, ob sie eher einen Versorger sucht?

Einen Versorger im Sinne von Geld sucht sie nicht. Es ist eher so dass sie einen starken Partner sucht und obwohl ich diese Seite für sie verkörpert habe scheint ihre eigene Psyche ihrem Glück im Weg zu stehen. Sie sagt von sich selbst, dass sie einmal im Jahr zusammen bricht und vor einer Therapie angst hat, dass Dinge hochkommen die sie verschlossen hat. Ich war bereit diese Aussage erstmal zu akzeptieren und habe ihr auch angeboten sie bei einer professionellen Hilfe zu begleiten. Ich meine sowas würde ich von meinem Partner auch verlangen, also dass er zu mir steht in jeder Lebenslage
Zitat von Carolinga:
Sechs Monate ist wirklich nur sehr kurz, besonders wenn du der Mann für sie gewesen bist, der der Beste von allen war.
Innerhalb eines halben Jahres befindet man sich eigentlich immer noch auf Wolke 7. Wenn sie jetzt schon nichts mehr für dich empfindet, waren ihre Gefühle dir gegenüber ehrlich gesagt auch nicht sehr tief.
Und es kam eine Nachricht, d.h. sie hat per WattsApp o.ä. Schluß gemacht? Zeugt auch nicht von Respekt dir gegenüber.

Wir hatten ja wie bereits erwähnt seit Ewigkeiten Gefühle für einander und haben uns auch realistisch und kritisch mit unserer Bindung auseinandergesetzt, da ich nichts von der klassischen rosa Brille halte. Darum waren wir uns sehr sicher, dass wir eine tiefe Bindung zueinander haben und auch ernste Gefühle. Ich war selbst mal depressiv, jedoch habe ich so gut wie alles aufgearbeitet und bin gestärkt aus dieser Phase gekommen, darum verstehe ich sie bis zu einem gewissen Punkt. Das Problem ist, dass ich mich sehr wertlos fühle, da ihre Worte wirklich tief in meinem Herzen sitzen und ich eigentlich stolz bin für eine Frau ein wirklicher Mann gewesen zu sein, doch das man mich dann so fallen lässt ist wirklich schlimmer für mich, als meine Depression.
Dazu kommt das bei dem Gedanken, dass ein anderer Mann sie anfässt mir sofort alles im Magen umdreht und ich völlig fertig bei dem Gedanken bin. Schließlich war sie ja nur meine und das sagte sie mir sehr oft.
Am Ende denke ich, dass sie nicht den Mut hatte mich zu verletzen obwohl ich mich seit Wochen quäle damit...
Das ist vielleicht sehr persönlich, aber Ehrlichkeit hält am längsten: Ich habe meine ersten S. Erfahrungen ja mit ihr gehabt und jetzt kann ich so doof es klingt ich mich nicht mehr selbst befriedigen, da mir sofort Bilder von unserem S. in den Kopf springen. Geht das vorbei oder sollte ich mir Sorgen machen?

30.12.2019 16:30 • #3




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag