1

Schluss nach 3 Jahren

J
Hallo.. (ich, M28, ex F20)

es ist sehr komplizert und ich könnte hier einen Roman schreiben... ich versuche mich kurz zu fassen.

Hatte 3 Jahre lang eine Fernbeziehung zu meiner ex mit verrücktestem Inhalt. Ich spule mal vor .. Januar 2015, wir setzen uns zusammen und sprechen über unsere Zukunft. Sie erzählt, wie sie mit mir zusammenleben möchte, alt werden will, Familie gründen, evtl. Heirat. Das sie darüber schon lange nachdenkt. Ich erwiederte ihren Wunsch mit gleichem Interesse denn ich spürte wirklich noch nie so große Gefühle wie für sie. Wir waren happy das wir beide das gleiche wollten nachdem wir vorher einige viele Probleme hatten die uns mit 3x Auszeit bestraften.
Es lief ganz gut, wir arbeiteten sogar einen Plan aus, wie alles ablaufen soll und waren sehr leidenschaftlich. Februar, sie musste von der Uni zurück zu ihren Eltern (muslimisch). Seit 3 Jahren stellt ihre Familie immer mal wieder unterschiedliche Männer vor die türe die sie treffen muss um evtl. einen heiratskandidaten zu gewinnen. So auch wieder jetzt. Sie sagte, was sie mit ihm unternehmen muss und das sie einen deal mit ihrer Familie machte, wenn sie ihn treffen würde, würde sie erstmal ruhe vor sowas haben. Sie traf den Mann zum Mittag. meldete sich dann als es vorbei war bei mir und alberte mit mir über diesen Mann rumm. Sie erwähnte wie schüchtern er sei, das sie denkt er wäre homos.uell usw. sie sagte mir, das ich mir keine Gedanken machen muss und alles gut ist. ''nur ein easy treffen''. Sie meint, das sie ihm klar gemacht hat, das sie ihm nur Freunschaft anbieten könne und machte mich damit sehr beruhigt. Dann hat er sie am gleichen Tag wieder abgeholt weil noch Ski fahren und Abendessen auf dem Plan stand. Sie sagte das sie sich sofort meldet wenn sie wieder da ist und ich mir keinen Kopf machen muss.

4-5 stunden voller Gedanken später....

Sie meldet sich das sie wieder da ist und ich hämmerte sofort mit Fragen los wie es denn war und was so passiert sei..
Sie antwortete nur, das alles gut ist.

Ich fragte im Detail.. ich war unruhig und wollte Gewissheit und Sicherheit. Abgeprallt wurde auch dies an, das alles gut wäre, hätte sie ja gesagt. Sie sei jetzt müde und verabschiedete sich gen Schlaf mit einem Küsschen.

die Woche darauf verlief anders. Mehr distanziert. Ich hatte das Gefühl sie ist sehr ''beschäftigt'' und meine Gedanken kreisten um mich wie Geier um einen Kadaver.
Sie sagte gen Mittags, das sie jetzt einen kurzen schlaf braucht, und sich in einer stunde wieder meldet (sich den Wecker sogar stellt). Ich akzeptierte. 3 Stunden später immernoch kein Wort!
ich hatte unterdessen einen Freund hier für den ich ein paar Musikalben auf Amazon kaufen sollte - dementsprechend etwas abgelenkt war. Ich guckte dann auf mein Handy und sie hatte sich vor 30 Minuten gemeldet, das sie Wach sei.
Ich antwortete und erzählte ihr, was ich gerade mache - wo ich dann schon unterbrochen wurde und mit sehr streitauslösenden Gegenfragen konfrontiert wurde. Sie änderte mein:
''Schatz ich habe nur für meinen Kumpel eben paar Sachen raussuchen müssen und nicht aufs Handy geachtet''
zu:
''das du für deinen Freund also Musik rausgesucht hast, soll rechtfertigen, das du 30 Minuten lang nicht auf dein Handy achtest?''

Einzelheiten müssen hier nicht mehr folgen, sie benutzte dies, um eine Beziehungspause einzuläutern. Ich war völlig verständnisslos und habe sie um Gründe gefragt, warum sie das tun würde. Sie blockte dann nurnoch ab.

2-3 Tage ohne Kontakt später, schrieb sie mir, das sie mit meiner Ex-Freundin schreibt. (meine ex vor ihr, hat mich betrogen mit einem anderen Mann was eine sehr schmerzhafte Erfahrung für mich war, was sie weiß.) ich viel aus allen Wolken. Ich fragte sie, was der Mist soll, warum sie auch nur ansatzweise Kontakt zu einer Person die mich verletzte suchen sollte. Sie meinte, das sie mit meiner Ex befreundet sein möchte und mit ihr wohl schon schrieb. Ich Verstand nur Bahnhof wieso ein Mensch (ein Mensch mit dem ich gefühle habe, alt werden zu wollen) sowas tun sollte. Also sagte ich ihr, dies sein zu lassen.

Das war dann wohl der Punkt den sie hören wollte, denn nachdem ich ihr sagte, das sein zu lassen machte sie das zum Grund, die Beziehung komplett zu beenden. Ich viel wieder aus allen Wolken und verstand garnichts mehr.

Ich meldete mich nicht mehr und war nurnoch geschockt. Ich hatte eine Millionen Fragen in meinem Kopf...
Es kam dann eine Nachricht von ihr, mit einem angehangenem Link zu einer Internet Seite. Sie schrieb, wenn ich da drauf Clicken würde, könnte sie evtl. Geld gewinnen. Ich war baff. erst mein Herz rausreißen und mich dann auf eine Art Spambot Nachricht kontaktieren. -- also nicht geantwortet.

1 Tag später, macht sie mich sowas von Inferno mäßig an, warum ich ja nicht auf ihre Nachricht antworten würde. Ich antwortete nur... weil du mir das Herz gebrochen hast und es mir Elend schlecht geht, da ich nichts was hier vor sich geht verstehe.

Sie ignorierte es gekonnt, und zog ihr ''Programm'' durch. Sie machte nämlich noch einmal richtig schluss mit mir, nachdem sie das 1 Tag zuvor tat, mit der Begründung da ich ihr nicht geantwortet hätte.

Ich kam mir langsam wie in einem Zirkuszelt vor und wusste nicht mehr, wo vorne und hinten ist. Es gab dann tagelang kein Kontakt mehr. Ich sah dann, wie sie bilder von Ski-Landschaft und Videos von einer Ski Anlage hochgeladen hat, wo sie schrieb, das sie dort gerade unterwegs ist. Ich habe nachgedacht..... da war doch was... sie ist doch erst Ski fahren gegangen mit diesem Mann den sie traf.... nein... das.. neeeee.

paar Tage später..

Valentinstag. ich versuchte das Gespräch zu suchen und habe ihr einen 3 seiten langen Brief mit Schmuck und allen kitschigen dingen entworfen mit der Hoffnung, es nicht einfach so aufzugeben egal wie komisch sie mich behandelte und wie wenig Sinn es ergab, meine Gefühle waren immernoch allgegenwärtig. Sie antwortete 3-4 stunden später mit 3 Fotos.

1. Bild, eine männliche Hand, hält eine weibliche. sieht aus wie die von meiner Freundin, an ihrem Finger ein funkelnder Ring.
2. Bild, der Ring einzelnd auf einem silbertablett wie er in muslimischer Tradition überreicht wird.
3. Bild, ein verlegenheitssmily mit rötlichen wangen.

es traf mich wie der Blitz. Keine Worte, keine Erklärung. Nur Bilder.

Kein Kontakt mehr... 3-4 Tage später, meldet sie sich, das sie mit mir sprechen muss und hofft das ich ihre Nachricht lesen könne.
Am nächsten Tag höre ich also zu was sie zu sagen hat mit sehr gemischten gefühlen geprägt von Wut, Unwissenheit, Hoffnung, Trauer, Fassungslosigkeit, Leere.
Sie wird Heiraten. und das schon sehr bald. Das sie den Mann heiratet den sie zuvor getroffen hat. Das sie möchte das ich mir keine Hoffnung mache und nach vorne gehe. Sie sagte dann noch, das sie mich liebt. und das sie keine Gefühle für diesen Mann hegt. Was mir ja nicht wirklich viel hilft, wenn sie einen anderen Mann nun hat.

Ich war am Boden zerstört und es brach mir eine Welt zusammen, wie sie mich nur so behandeln konnte und mich so verletzt.

Eine Woche ohne Kontakt schrieb sie mich an, sagte sie wäre Happy. Bettelte mich aber um freundschaft an. meine Antwort war nur ''hast du eigentlich auch nur den Hauch einer Ahnung, was du mir angetan hast?''
das war alles was ich ihr schrieb.

den Tag darauf schrieb sie mir wieder.

2 Tage darauf schrieb sie mich wieder an wie es mir geht.
ich habe mich bisher nicht mehr gemeldet. Und verstehe gerade die Welt nicht mehr was diese Frau die ich 3 jahre lang bedinungslos liebte macht. Wenn sie doch jetzt so Happy ist und bald heiratet, mir das Herz rausriss - wieso sollte sie mich kontaktieren und mich um freundschaft anflehen und mir schreiben..? täglich..?

sorry.. ist doch etwas länger geworden glaube ich.

02.03.2015 00:52 • #1


S
Hi JusTaGozu,

deine Geschichte ist wirklich sehr extrem.

Da ich mich mit dem Islam nicht wirklich auskenne, kann ich dir nichts genaueres darüber sagen.
Aber vielleicht hatten ihre Eltern einen größeren Einfluss auf sie als ihr beide angenommen habt.
Auch wenn sie Witze darüber gerissen hat, wusste sie vielleicht insgeheim, dass sie nur so glücklich werden kann. Ich weiß nicht wie religiös ihre Eltern oder sie sind, aber ich glaube im Islam wird man schnell von der Familie verstoßen, wenn man nicht nach dem Wunsch der Eltern heiratet. Vielleicht war das ihr Grund. Vielleicht wurde sie manipuliert. Vielleicht liebt sie den anderen aber auch wirklich.

Mein Rat an dich wäre es nicht rauszufinden.
Sie hat dir letztendlich einen Gefallen getan, indem sie sich so mies dir gegenüber Verhalten hat.
Wenn sie gesagt hätte, dass es an ihren Eltern liegt etc dann denkst du dir vielleicht, dass du um sie kämpfen musst etc.

Wobei sowas wirklich niemand verdient hat. Was sie dir angetan hat ist echt ne Hausnummer.
Da musst du dir erstmal klarwerden ob du mit so einer überhaupt eine gemeinsame Zukunft willst.
Wenn eine Frau mich wie ein Stück Sch**** behandeln würde, und auf meine Gefühle so kalt reagiert, dann würd ich auf keinen Fall wollen, dass sie die Mutter meiner Kinder wird. Dann würd ich mich für die schöne Zeit bedanken und mich darüber freuen, dass wir noch keine Kinder haben und ich mir nun eine richtige Frau zum altwerden suchen kann.

Was man dazu sagen muss, sie war ja auch noch im Vergleich zu dir sehr Jung. Was jetzt nichts negatives sein soll aber vielleicht war sie doch noch nicht so weit. Oder vielleicht war ihr der Altersunterschied zu groß.

Aber das ist jetzt nur meine Meinung. Und so wie du leidest (ich würde genauso leiden), und mit ihrem Hintergrund und Glauben, ist es glaub ich das einzig richtige. Ich weiß sowas will man nie hören, das ginge mir genauso aber schau, dass du loskommst von ihr und sie vergisst.
Blockier ihre Nummer, Facebook, Twitter, etc.
Lösche ihre Fotos (bzw sichere sie dir davor irgendwo, wo du aber auch nicht zufällig drüberstolpern kannst).
Verbanne alles was dich an sie auch nur ansatzweiße erinnern könnte und schau zu dass sie dich auch nichtmehr kontaktieren kann. Schau in die Zukunft. Mach was mit deinen Leuten. Geh raus und lass dich einfach am *** *beep*. Die erste Zeit wird unglaublich schwierig werden. Es wird auch wahrscheinlich Wochen oder Monate dauern. Aber du wirst darüber hinwegkommen. Aber nur so. Wenn du ständig ihre Facebook Posts liest, sie dir schreibt oder sonstiges kannst du damit nicht abschließen.

Ich weiß, sowas will man nicht hören, ich bin gerade in einer ähnlichen Situation (habe gerade einen Thread erstellt, vlt kannst du ja auch was dazuschreiben), und ich kann mir selbst auch nichts mehr ohne meine Ex vorstellen. Aber ich weiß dass es eigentlich das beste ist damit abzuschließen. Und das geht nur mit Kontaktsperre.

Ich wünsch dir alles gute und hoffe wirklich ich konnte dir irgendwie weiterhelfen.

Liebe Grüße
Steve

02.03.2015 09:14 • x 1 #2


A


Schluss nach 3 Jahren

x 3


J
Danke Steve, ja es ist sehr extrem und selbst für mich als beteiligten immernoch völlig unverständlich...
Update:

sie meldet sich nachwievor alle 1-2 Tage mit: wie es mir geht, hi, usw.

ich habe darauf nicht geantwortet und habe sie übrigens auch schon überall blockiert außer bei einem chat programm, wo ich sie noch nicht geblockt habe.

Mittlerweile bin ich soweit mir zu sagen, dass ich nicht sie verloren habe, sondern sie mich.
Es war ihre Entscheidung einen anderen Mann zu nehmen und ich habe sowieso schon viel zu viel in diese Beziehung gesteckt ohne gleichwertiges einsetzen zurück zu erhalten. Ich bin stark und merke, das ich sie nicht brauche. Vielmehr, braucht sie mich, weil ich immer für sie da war wenn sie etwas hatte, egal was.
Und das brachte mich zu dem Punkt, das ich mich für sie fast nurnoch aufopferte damit sie sich gut fühlt, während meine Interessen oder Gefühle außer acht blieben von ihrer seite aus.

Sie schrieb mir gestern wieder das sie merken würde, das ich nicht mehr antworte - und sie das als ich möchte keine Freundschaft mit ihr interpretiert! das sie mir ein frohes Leben wünscht und sehr nachdenklich wäre.

Ich habe ihr dann geantwortet......

ich schrieb ihr das ich dabei bin dies alles hinter mich zu lassen weil sie mich sehr verletzte. Daher keinerlei Freundschaft möglich ist. Das ich das erstmal verarbeiten muss.

sie sagte nur das sie es verstehen würde... und das es halt ist wie es ist... direkt daraufhin fragte sie wie es meiner Katze geht und ob ich ihr Foto von meiner Katze schicken könnte, sie würde ihn vermissen...

Ich antwortete nur, das ich neue habe, ihr aber keine schicken werde, dazu noch das ich auf arbeit bin und keine Zeit hab.

Sie schrieb ok.

Sagte dann noch, ich soll aufpassen gut zu essen, auf mich aufpassen, schickt mir dann 3 Fotos.

3 Fotos von ihr mit irgendwelchen typen Kopf an Kopf in einem Nachtclub.

ich antwortete seit dem das ich auf Arbeit bin nicht mehr.

10 Minuten später nach den Fotos, schreibt sie ob ich mit ihr reden könne...

10 Minuten darauf, kam eine gute Nacht von ihr...

ich habe nicht mehr geantwortet und frage mich, was das alles soll. Bin aber gleichzeitig relativ entspannt. Mich störte noch nicht einmal das sie mir Fotos mit irgendwelchen typen schickte. Ich weiß das sie mich verloren hat und nicht andersrum. Ich brauche sie nicht. Sie mich aber.

03.03.2015 10:55 • #3


S
Gut, das ist schonmal der erste Schritt. Das ist die richtige Einstellung!

Allein an ihrem Verhalten merkt man wie unreif sie ist. Sie hat ein total schlechtes Gewissen und versucht irgendwie an dich ran zu kommen. Aber so wie sie kein Mitleid mit dir hatte, muss es dir jetzt genauso egal sein.

Sie hat diesen Weg gewählt. Sie wollte dich nicht mehr. Und jetzt ist der Zug bei dir eben entgültig abgefahren.
Soll sie glücklich werden mit ihrem Verlobten.

Wo auch immer sie dir noch schreibt, blockier sie da auch noch! Man merkt dass dir das nicht gut tut. Auch wenn man sagt die Fotos interessieren einen nicht. So tun sie es doch. Tu dir selbst einen gefallen und lass das alles hinter dir. Mach dir auch keine Hoffnungen mit was ist wenn sie es sich doch anders überlegt? Sei ehrlich, würdest du das noch wollen nach allem was passiert ist? Was ist wenn sie das irgendwann wieder macht?
Du würdest in ständiger Angst leben, daher ist das die einzig richtige Entscheidung.

Vergiss sie. Nimm die Erfahrung mit und schau in die Zukunft. Lass sie nichtmehr an dich ran. Du musst damit abschließen und sowas dauert seine Zeit. Und sowas geht nur wenn man absolut nichtmehr an die Person erinnert wird...

03.03.2015 11:05 • #4