Schluss nach 4 Jahren Beziehung und Zusammenzug

A
Mein Freund hat vor zwei Wochen mit mir Schluss gemacht.Oder so wie er es gesagt hat:,, Ich möchte hiermit einen Schlussstrich ziehen.
Wir waren knapp 4 1/2 Jahre zusammen und ich bin vor gut einem Jahr zu ihm in seinen Heimatort in eine gemeinsame Wohnung gezogen. Natürlich habe ich auch mein weitere Zukunft (Uni,etc.) nach unserem Zusammenzug geplant, so dass ich jetzt an der gleichen Universität nur in einem anderen Studiengang studiere.Bis vor ein paar Monaten war auch noch alles in Ordnung, dachte ich zumindestens, denn ich war anscheinend blind für jegliche Beziehungsprobleme. Wie bei vielen ist bei uns der Alltag eingekehrt. Er ist relativ faul geworden und ich habe bis auf Unialltag und den Haushalt nicht mehr gemacht.Weiterhin muss ich dazu sagen, das wir, wie jedes Pärchen werden unserer gesamten Beziehung manchmal Streit hatten.Das Problem hier war, dass ich ihm oft versprochen habe wieder Sport zu machen (wir sind beide fülliger) und ab und zu etwas alleine unternehme. Dies hab ich dann meist auch für ein paar Wochen durchgezogen und hab es dann aufgegeben und mich nach meinem Freund gerichtet, der im Gegensatz zu mir gemütlich zu Hause saß und nicht so viel tat wie ich.
Mit der Zeit ist ihm klar geworden, dass das so nicht weiter gehen kann und das die momentane Situation nicht der einer Beziehung entspricht....so sagte er es....denn was dazu kommt ist, dass ich mich nicht mehr getraut habe ihm alles zu erzählen was mich stört oder bedrückt, aus Angst er wäre sauer auf mich. Ohne 100%iges Vertrauen kann man nicht mehr von einer Beziehung sprechen.
Nun hat mir mein Freund/ Ex angeboten, dass ich weiter mit ihm zusammen wohne. Ich liebe ihn immer noch und er empfindet auch noch etwas für mich, zumindestens hat er mir das gesagt, und so möchte ich versuchen alles dafür zu tun das wir wieder zusammen kommen.
Wir nehmen jetzt Absatnd zu einander in dem wir viel alleine unternehmen und wenn wir zusammen sind versuchen wir das zu genießen.
Das klingt,wenn ich es so beschreibe, sehr einfach, doch ich merke wie schwer es mir fällt ihn von einem auf den anderen Tag nicht mehr küssen zu können, nicht mehr mit ihm in einem Bett zu schlafen und trotzdem mit ihm zusammen zu wohnen wie zuvor.....Ich habe momentan große Angst, dass wir es doch nicht mehr zusammen schaffen.Ich klammer mich da sehr an die Hoffnung das alles wieder besser wird, jedoch fällt es mir schwer so lange zu warten.....also auf unbestimmte Zeit...Ich zweifel an mir selbst ob ich das durchhalte und habe mir inzwischen schon gewünscht tot zu sein, anstatt die Situation zu meistern.
War jemand von euch vllt schon einmal in dieser Situation oder einer ähnlichen und kann mir Rat geben wie ich das bewältigen soll?

10.12.2010 02:25 • #1


MisterX
Hallo,

wie geht denn er damit um? Glaubst Du, wenn du mit Ihm nicht darüber reden kannst, aus Angst er wäre sauer, dass der dann auch wirklich der richtige ist?

Ich frage das nur alles deswegen, weil wir uns oft an etwas, bzw. eine Illusion vom anderen hängen die diese person überhaupt nicht ist.

wenn wirklich einige Probleme da sind, bzw. waren, dann prüfe einfach genau ob das was du wirklich für Ihn empfindest Liebe ist. Wenn alles echt ist, dann wird er auch noch da sein.

Aus Deinen Zeilen lese ich heraus, dass er damit etwas leichter umgeht als du, kann das sein? Er hat nicht das Gefühl, er würde dich verlieren können. Wenn Du aber glaubst, du müsstest etwas auf Distanz gehen damit er sich seinen gefühlen klar wird, dann würde ich davon abraten, da diese Gefühle, die nur kommen wenn du auf Distanz gehen, nicht die Gefühle sind, die du dir auf Dauer von Ihm erhoffst.

Also was rate ich Dir für diese Zeit. Ich denke, du solltest an Dich denken. An all die Wünsche und Vorstellungen die Du von einer Beziehung hast und solltest Ihn ruhig von seinem Sockel etwas runterholen und ihn betrachten wie er ist. Wenn er dem standhält, nach einer Weile...gib euch ruhig einen Monat, dann spreche mit Ihm offen darüber...

Was meinst Du?

10.12.2010 12:20 • #2


A
Das klingt gut!

Ich war zum ersten Mal nach langer Zeit ganz offen zu ihm und hab ihm alles gesagt, was mich stört oder das ich in bestimmten Dingen eine andere Meinung hatte. Ich glaube ich habe die ganze Zeit einfach zu viel Angst um nichts gehabt, denn als ich ihm sagte, dass ich mich aus Angst nicht getraut habe ehrlich und offen zu mir zu sein hat er mir verständlich gemacht, dass ihm nichts wichtiger ist als meine eigene Meinung und er diese aus immer akzeptierten wird.

Es ist wirklich so, dass ich das Gefühl habe, dass er einfacher mit der Situation umgehen kann. Er ist kann sich momentan durch die viele Arbeit in der Uni gut ablenken, was bei mir nicht der Fall ist.
Er hat mir versichert, dass er so lange wir zusammen wohnen sich keine neue Freundin suchen wird, aber er es akzeptieren wird, falls ich jemanden neues kennen lerne. Da ich ihn ja noch liebe hat mich das gestern etwas beruhigt.

Du hast recht.Ich muss wirklich wieder an mich denken und etwas für mich tun.
Ich denke dann werde ich mich wohler fühlen und zufriedener mit mir sein und ich glaube, das ist es auch was ihm an mir gefehlt hat!

10.12.2010 19:42 • #3




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag