Schluss wegen Deppressionen/stress oder weil Sie ?

T
Hallo, bin 28 und war bis vor ein paar tagen über 6 jahre mit meiner freundin zusammen.

Sie hat vor über nen jahr an einen tag angefangen mit mir zu reden das sie doch gerne abstand möchte weil sie glaubt das sie mich nicht mehr liebt... usw.
ich konnte meine tränen nicht verkneifen... und irgendwie haben wir uns dann doch immer gesehen ich war bei ihr immer zuhause (sie hat eine eigene 1 zimmer wohnung).
auch haben wir dann über wohnungen gequatscht von wegen zusammenziehen usw. wegen heiraten hat sie auch manchmal andeutungen gemacht aber da habe ich mich nicht so drum gekümmert und habe eher so abgeblockt.
wir haben auch jedes jahr immer zusammen urlaub gemacht.

eltern beider seits kennen wir... nur die eltern kannten sich noch nicht, sie hat danach paar mal gefragt das die doch kommen sollen zu ihren eltern aber ich habe mich da auch wieder nicht drum gekümmert ich blödmann... hab das immer vor mich her geschoben

sie ist auch seit dem sie so viel arbeitet (sie hat zwei jobs), sie arbeitet wirklich 6-7 tage die woche ca 8 std am tag ist sie so abweisend und leicht gereizt, aber an manchen tagen auch lieb.

also die letzten zwei jahre ist war sie so 70% abweisend und gereizt zu mir und 30% lieb und freundlich

und trotzdem haben wir dann auch immer urlaub gemacht... wie jetzt vor 1 monat. und im mai diesen jahres hatte sie noch mal andeutungen wegen heiraten gemacht. ich habe ihr versprochen gehabt das ich mich drum kümmern werde.

so dann hatte sie jetzt die woche den einen tag den ganzen tag drucharbeiten müssen weil eine kollegin oder so krank war.
ich bin schon zu ihr heim weil ich gedacht habe das sie zuhause sei (hab einen schlüssel)
hab dort auf sie gewartet und sie war total genervt, sie hatte mir auch den ganzen tag keine sms geschrieben gehabt.

natürlich hat ihre abweisende art auch mich belastet,.

das war an dem tag so schlimm das mir die tränen kamen und sie angefangen hat zu reden das es wirklich besser wäre wenn wir erstmal abstand halten weil sie es nicht mehr ertragen kann das sie so zu mir ist und das sie mich auch nicht mehr liebt sondern eher wie einen freund sieht.
sie möchte abstand und vielleicht kommt dann doch noch was, sie weis es nicht.
dann meinte sie ich hab es nicht verdient so, ich würde soviel für sie machen und sie würde so wenig zurück geben, ich habe eine person verdient die zu mir steht usw...

ich war fix und fertig, da musste ich leider wie ein kleiner junge weinen. sie meint das sie schon seit ca. 2 jahren am grübeln ist ob sie mich überhaupt noch liebt und sie ist dann halt zum entschluss gekommen das nicht

?!

in meiner verzweiflung bin ich zu deren eltern am nächsten tag gegangen um irgendwie etwas zu retten, ich habe gesagt das ich mit meinen eltern kommen werde und sie überraschen werde mit einen heiratsantrag aber das es da ein problem gibt weil sie abstand möchte und mich nicht mehr liebt vielleicht..

ihre eltern haben mir mut gemacht das es wieder alles gut wird das es eventuell nur eine phase ist bei ihr, weil sie hätte nie andeutungen gemacht das sie traurig mit mir wäre oder das man ihr es ansehen hätte können.

sie haben sie auch angerufen und gefragt was denn so los sei. sie hat denen erklärt das sie nicht mehr mag, abstand möchte, ich soll mich erstmal um mich kümmern und nicht usw... irgendwie so, kann mir die ganzen gesprächverläufe nicht so merken.

heute hat sie mir dann noch mal geschrieben das es ihr leit tut aber das es auch ihr schwer fällt und es nicht okay war das ich zu den eltern gegangen bin usw.
sie möchte erstmal abstand vielleicht kommt noch was, sie sieht mich erstmal wie einen freund.

ich bin total verwirrt...

ich habe mir jetzt folgende gedanken gemacht wo das problem liegen könnte und würde mich freuen wenn ihr auch was dazu sagen könnten.

ich gestehe, ich habe fehler gemacht, ich habe ein zusammen ziehen immer vor sich hergeschoben, genauso wie das sich die eltern kennenlernen und wegen heiraten auch.

1. so das wäre der erste grund warum es dazu gekommen ist?!, das ihr einfach das fass übergelaufen ist, dass nichts kommt, keine fortschritte, die ganze zeit nur beziehing etc.

2. sie liebt mich wirklich nicht mehr?!

3. können eventuell auch depressionen hier mit im spiel sein? hab mal gegoogelt und in einigen theards gelesen das der partner deppressionen bekommen hat und dann einfach nicht mehr wusste ob er seinen partner liebt und dann schluss gemacht hat?!

ich tendiere zu einer kombi aus 1 2 und hoffe das es 3 nicht ist.

sie hat halt gesagt sie will abstand... was ist denn am besten das ich tue?

sie hat zu mir auch an dem tag gesagt sie wäre auch für mich immer da?!

ich habe noch den schlüssel, sachen sind bei ihr (die ich jetzt nicht so brauche) usw...
auch ihren zweiten autoschlüssel habe ich.

bis jetzt hat sie nicht gesagt das ich meine sachen holen soll und ihr die schlüssel zurück geben sol...
hmmm

würde mich über nen ratschlag freuen. bin auch total traurig und deppri... wenn mir jemand dazu noch ein gute medizin empfehlen kann bin ich für alles offen. ist baldrian gut ?

grüße

21.09.2012 00:30 • #1


A
willkommen

ich tendiere auch zu 1 + 2 . denke mal deine freundin hat so langsam das gefühl bekommen, dass du sie nicht so willst wie sie es sich gewünscht hat.
du hast ihr wohl signalisiert - dass du keine grosses interesse hast euer leben enger zu gestalten. das die eltern sich nach 6 jahren noch nicht kennengelernt haben und das ihr überwiegend zusammen in ihrer kleinen 1-zimmerwohnung gelebt habt - hat ihr wohl nicht mehr gereicht. dazu noch die berufliche auslastung - zeigt ihren fleiss und sehr wahrscheinlich will sie damit ja auch etwas bezwecken, hat wünsche, ziele ... mit dir scheint ihr leben still gestanden zu haben.

wo lebst du sonst ? bei deinen eltern ? hast du keine wohnung ?

überlege dir mal wo du dich zu sehr hast schleifen lassen, was du machen kannst. sie hat dir jetzt mehrmals zu verstehen gegeben, dass sie erstmal abstand will - das solltest du respektieren und diese zeit nutzen an dir zu arbeiten.

magnesium hilft zu entspannen und johanniskraut hellt die seele auf, baldrian ist auch gut um etwas abschalten zu können - es sollte hochdosiert sein - lasse dich in einer apotheke oder im Dro. beraten.

versuche dir jetzt gutes zu tun und zeige deiner freundin, dass du an dir arbeitest - ob sie dir nochmal eine chance gibt kann nur sie selbst wissen und entscheiden. dazu könnte sie sich dann wieder bei dir melden.

ich wünsche dir viel kraft und alles gute !

21.09.2012 01:03 • #2


A


Schluss wegen Deppressionen/stress oder weil Sie ?

x 3


T
Hi,

danke für die Antwort.

Nur wie lange kann so ein Abstand dauern ? Und hat Sie gesagt das Sie mich nicht mehr liebt um einen grund für den abstand zu haben?

sollte ich mich vielleicht auch nach einer gewissen zeit mal melden? so einfach sms wie hi, wie gehts dir so etc ?

oder sollte ich sie wegen einen neuanfang ansprechen?

ich lebe noch bei meinen eltern. habe auch aber die ganze zeit schon im kopf mit ihr zusammen zu ziehen und auch zu heiraten... leider kann ich dir nicht sagen was mich getrieben hat das so lange schleifen zu lassen

ein sehr dummer fehler von mir, aber ich habe sie auch eingestanden bei ihr, und ihren eltern. die eltern haben mich vollkommen verstanden und haben gesagt jeder ist nur ein mensch der auch fehler macht.

ja ich glaub so eine überdosis baldrian könnte helfen

ich habe den eltern auch gesagt das ich am sonntag gerne mit meinen eltern kommen würde und auch ein heiratsantrag machen würde.

sie haben auch ein tag später mit ihr geredet oder sie versucht umzustimmen aber sie bleibt dabei, sie will das jetzt nicht hat sie gesagt.

und mir hat sie auch geschrieben, gefragt wie es mir geht, das es ihr sehr leit tut, ich soll sie nicht hassen aber sie möchte erstmal abstand weil sie mich wie einen guten freund sieht.

ich frag mich immer noch was ein partner genau damit meint und sagen möchte wenn man den partner nur noch als freund sieht ?
steckt da was dahinter um eine beziehung harmonischer zu beenden ?

das was sie vor ca 5 monaten angesprochen hat (heiraten etc) das möchte ich ihr doch sofort geben weil ich meine dummheit selber eingesehen habe!

ist sie jetzt zu stolz und dickköpfig das anzunehmen ?

so nach dem motto jetzt kommt er angekrochen?!

grüße

21.09.2012 13:12 • #3


A
hey du

ich weiss nicht wie alt deine freundin ist - aber das du mit 28 jahren noch hotel mama lebst und schon 6 jahre ne freundin hast, sagt doch einiges über dich aus. du magst bequemlichkeit, versorgt zu sein, keine eigenverantwortung für dein leben übernehmen - so kommt es bei mir an.
all das schränkt die eigene freiheit sehr ein - und die deiner freundin wohl auch.

deine ängste haben dich so handeln, bzw. nicht handeln lassen - was sonst ?

jetzt, wo es aus ist - kommst du auf einmal mit elternvorstellung, wohnung, heirat daher - hinter dem rücken deiner freundin - warum biste vorher nicht mal drauf gekommen - deine freundin muss doch den eindruck bekommen haben, sie hat kaum bedeutung für dich.
und auch, dass du jemand bist, mit dem sie nicht vorankommt und ihre lebensziele umsetzen kann.

erstmal gemeinsame wohnung und testen wie ihr beide im gemeinsamen alltag zurecht kommt hätte ein ziel sein können - heiraten erst nach einiger zeit der überprüfung ob es funktioniert.

klar, möglich ist es aus ehemaliger liebesbeziehung eine freundschaft entstehen zu lassen. in der liebe ist ja beides enthalten, der/die geliebte parterin ist ja auch gleichzeitig der beste freund - ist mir mit 2 ehemaligen beziehungspartnern auch gelungen. warum nicht, wir haben uns nichts böses getan, es gab bei uns keine dritten im bunde und wir haben viele schöne und auch weniger schöne gemeinsame jahre gehabt. auch die liebe kann sich verändern, wenn sie selbstverständlich hingenommen und nicht mehr wertgeschätzt wird - weil andere dinge wichtiger genommen werden. dann kann die liebe gehen und dennoch kann freundschaft übrig bleiben - sofern beide es wollen und sich angemessen wie zwei erwachsene menschen als paar trennen können.

was in ihr wirklich vorgeht - ob es jetzt nur ihre enttäuschung ist und der eindruck, dass mit dir keine gemeinsame zukunft möglich ist weil ihr andere blickrichtungen habt oder weil ihre liebe zu dir verloren gegangen ist - das weiss nur sie selbst.

ob das jetzt stolz ist oder verletztheit - oder keine liebe mehr - kann sie dir auch nur selbst sagen - verstehen kann ich sie - sie hat die konsequenzen gezogen aus deinem verhalten - wer will ihr das verdenken ?

ich hätte eine mail geschrieben, dass ich ihren wunsch nach abstand respektiere, dass es mir leid tut, dass ich bisher ihre wünsche nicht bedacht habe, mir inzwischen bewusst geworden ist wie sehr ich sie darin vernachlässigt habe und ich jetzt eine andere einstellung dazu habe, sie noch liebe und ihr eine tür offen lasse. sofern sie mir noch eine chance gibt, die ich ernsthaft nutzen werde.
es würde jetzt an ihr liegen wieder kontakt aufzunehmen. du würdest ihr eine zeit um das zu überprüfen zugestehen und würde mich freuen wenn ich eine antwort erhalten - wie sie dazu steht.

ein versuch wäre es wert ....

21.09.2012 13:41 • #4


T
Ja ich weiß das sind ja alles fehler von mir, ich habe nicht wirklich über irgendwelche konsequenzen nachgedacht.

das problem ist auch das ich meine arbeit verloren hatte bevor ich in irgendeiner art handelt konnte. das soll jetzt keine ausrede sein, aber ich hatte auch einfach angst in dieser situation etwas zu unternehmen bevor ich nicht wieder fuß fasse.
ich hab ehrlich auch kein bock mehr so mit 28 jahren. bin jetzt immer noch auf job-suche und es ist nicht einfach.

ich weiß, es sollte halt ein beweis sein das ich es wirklich ernst meine und das ich es ihr versprochen habe weil ich auch glaube das es daran gelegen hat. wenn du verstehst was ich meine.

ich weiß nicht ob es eine gute idee ist ihr zu schreiben? sollte ich nicht lieber abwarten?
sie geht öfters auch zu ihren eltern, ihre eltern wollen mich so zu sagen auch, die haben mich gern.
vielleicht werden die ihr auch ratschläge geben das sie ihre meinung endert wenn es nicht grade ein liebesproblem ist?!

ist halt alles blöd gelaufen, das war alles nicht gewollt von mir

21.09.2012 18:00 • #5


A
das kann ich mir denken, dass es so nicht gewollt war von dir - da muss oft erst der holzhammer her - ehe wir begreifen - und manchmal sind dann schon die grenzen der anderen erreicht - der zug ist dann abgefahren.

ob ihr wieder auf eurem aufsteigen und dem ziel eine neue richtung geben könnte liegt ja auch mit an dir. du solltest ihr schon zeigen, dass es dir ernst ist und alles dran setzen, dass du jetzt erstmal einen job bekommst.
klar ist es nicht einfach so eben mal einen neuen job zu bekommen, aber nicht unmöglich. also ran an die bewerbungen.

bau dich wieder auf, dein selbstbewusstsein ist auch wichtig bei der jobsuche. mache dir bewusst, dass du ein toller typ bist und jetzt dein leben in die eigene hand nimmst, die kraft und die macht hast du dazu und wenn es so sein soll und alles noch nicht zu spät ist, wirst du deine chance auch bekommen.

wenn du selbst es besser hälst abzuwarten, dann lasse sie auf dich zukommen und wenn es dich drängt ihr nochmal deine ansichten mitzuteilen, dann tue es. und dann lasse sie erstmal los, kümmere dich um dich, tue was für dich, mache sport, treffe dich mit freunden und an erster stelle steht bewerbungen schreiben.

drücke dir die daumen, dass du alles wieder ins lot bringen kannst !

21.09.2012 22:07 • #6


T
ich denke auch das wird schon...

ich denke mal auch das ich eine zweite chance verdient habe da ich ja auch meine fehler zu 100% eingestehe

bewerbungen werden hier am laptop wie am fließband produziert. hab auch schon paar gespräche gehabt.
heute hatte ich auch eins und am montag noch eins

bei mir wäre anstatt nen holzhammer ein vorschlaghammer besser gewesen

21.09.2012 22:41 • #7


A
na, das hört sich doch gut an wegen der jobs - irgendwas ist sicher für dich dabei und du bekommst deine zusage. und alles andere wird auch ...

21.09.2012 23:14 • #8


T
ich klopfe drei mal auf holz

ist da eigentlich was dran wenn ein person sagt ich liebe dich nicht mehr das obwohl sie doch liebt aber durch die deppression gesteurt sagt ?

hab mal bißchen rumgegoogelt und da scheint es ja schon so fälle zu geben

grüße

22.09.2012 22:04 • #9


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag