Weltenlenker
- 18
- 1
- 11
Weltenlenker
Blindfisch
Zitat von Weltenlenker:Fernbeziehung (600km) seit 8 Jahren
Zitat von Weltenlenker:mMn keine außergewöhnlichen Probleme für langjährigen Beziehungen dabei: der Alltag schlägt halt schleichend zu, während man zu wenig tut, um ihm entgegenzuwirken
Zitat von Weltenlenker:„verzichtet“ sie, weil Sie Raum braucht
Zitat von Weltenlenker:ihrerseits versehentlich verplant
Zitat von Weltenlenker:weil auch die nächste Möglichkeit bereits von ihr verplant war, mit einem Schulfreund (kenn ich), haben etwas aus der Vergangenheit aufzuarbeiten
Zitat von Weltenlenker:sie muss wohl erstmal wissen, wie es sich ohne mich/uns anfühlt, um zu wissen, was sie will“.
Zitat von Weltenlenker:Ich bin gerade schon „stolz“, mich jetzt schon fast 96 Stunden nicht gemeldet zu haben.
Worrior
Caecilia
KlausHeinrich
Weltenlenker
Zitat von Blindfisch:Ist das denn eine richtige Beziehung, wenn man sich nicht einmal jedes Wochenende sieht?
Zitat von Blindfisch:Welcher Alltag schlägt da zu? Ihr habt doch keinen Alltag.
Zitat von Blindfisch:Ihr seht euch kaum und Sie braucht Abstand?
Zitat von Blindfisch:Ich würde darauf tippen, das Sie nicht weiß., wer von euch beiden (du und der alte Freund) die etwas bessere Wahl ist.
Zitat von Blindfisch:könntest du dir eine Beziehung im Umfeld vorstellen?
Zitat von Blindfisch:Wie soll denn da langfristig eine stabile Beziehung aufgebaut werden?
Zitat von Blindfisch:Reicht es dir , deine Partnerin nur alle paar Wochenenden zu sehen und was mit ihr zu unternehmen?
Worrior
HeavyDreamy
Zitat von Worrior:Spongebob
QueenA
Weltenlenker
Zitat von Caecilia:Ich würde auch tippen, dass sie einen anderen hat (99%),...
Weltenlenker
Zitat von KlausHeinrich:Ich weiss, dass Nichtstun sich wie aufgeben anfühlt. Aber Du hast halt in Wahrheit sowieso keinerlei Einflussmöglichkeit. Alles muss jetzt von ihr kommen.
Ayaka
Zitat von Weltenlenker:Im Urlaub hätte sie sich auch gefragt, ob sie es schön fände, wenn ich jetzt auch da wäre, oder doch nicht. Sie weiß nicht, warum sie dieses Gefühl hat, nicht umschalten zu können“ – und „… sie muss wohl erstmal wissen, wie es sich ohne mich/uns anfühlt, um zu wissen, was sie will“.
Blindfisch
Zitat von Weltenlenker:Definiere „richtig“ … ja, Qualität geht vor Quantität – ich könnte gegenfragen „ist es immer eine ‚richtige‘ Beziehung, wenn man sich jeden Tag sieht?“
Zitat von Weltenlenker:Doch, natürlich. Auch in einer Fernbeziehung entwickelt sich der. Vielleicht anders formuliert: „man richtet sich in den gegebenen Umständen ein“
Zitat von Weltenlenker:Ich weiß, wie sich das liest. Schließe diese Motivation aber aus, bin mir zu 99,99% sicher, dass sie das Kommunizieren würde, das wäre ihre erwähnte „ehrliche Härte“.
Zitat von Weltenlenker:Mit den gleichen „Maßnahmen“, die auch eine Nahbeziehung stabilisieren. Emotionale Verbundenheit, offene Kommunikation, geteilte Werte, Nähe und Freiraum etc.
Weltenlenker
Zitat von Ayaka:Gib ihr Zeit und Raum so weit du das kannst, wenn es dich zu sehr belastet musst du dann für dich auch irgendwann den Druck erhöhen Antworten und Entscheidungen von ihr zu erhalten. Dir gegenüber ist dieses Verhalten nicht fair, ganz egal wie schwer sie sich tut.
Ella