Aline_8
Gast
Wasabix
Mitglied
- 10
- Danke erhalten:
- 14197
wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.
Wasabix
Mitglied
Zitat von Caecilia:Ich würde auch tippen, dass sie einen anderen hat (99%), entweder den "alten Freund" oder
Aline_8
Gast
Wasabix
Mitglied
Zitat von Ayaka:Das fällt mir auf - mein Partner ist der einzige Mensch den ich immer um mich haben kann - gerade das zeichnet ihn vor allen anderen aus. Kein Verstellen, kein Anpassen, kein anders sein als man eigentlich ist.
Weltenlenker
Mitglied
Zitat von Wasabix:Vielleicht versteht diese Frau sich zur Zeit selbst nicht mehr
Zitat von Aline_8:Zum Verständnis: Ihr führt seit 8 Jahren eine Fernbeziehung und das soll auch so bleiben?
DieSeherin
Mentorin
Zitat von Weltenlenker:Aber die mangelnde, konkrete Auseinandersetzung mit diesem Thema "Zukunft" hatten wir Anfang des Jahres als eines unserer Problemfelder identifiziert, die wir angehen wollten.
Weltenlenker
Mitglied
Zitat von DieSeherin:wie alt sind eigentlich eure kinder?
Ayaka
Mitglied
Zitat von Weltenlenker:Vielleicht spielt das mit rein? Die anstehende, "drohende" Veränderung bei ihr, das Kind verlässt das Nest - und auch vielleicht die Möglichkeiten, die sich uns dann eröffnen würden.
DieSeherin
Mentorin
Zitat von Weltenlenker:Vielleicht spielt das mit rein? Die anstehende, "drohende" Veränderung bei ihr, das Kind verlässt das Nest - und auch vielleicht die Möglichkeiten, die sich uns dann eröffnen würden
Weltenlenker
Mitglied
Zitat von Ayaka:Irgendwann will man auch nicht mehr warten.
Caecilia
Mitglied
Zitat von Wasabix:" weiß nicht was ich will"
Ayaka
Mitglied
Zitat von Weltenlenker:aber eben auf Basis der - unausgesprochenen - Übereinkunft
Pippa
Mitglied
Zitat von Weltenlenker:dass das nächste Wiedersehen dann dauern wird – Wochenende drauf ist nämlich Karneval (voll ihr Ding),
Weltenlenker
Mitglied
Zitat von Ayaka:Wie kann man über so was in 8! Jahren nicht sprechen?
Zitat von Ayaka:Habt ihr überhaupt ernste Gespräche über Zukunftsperspektiven, Wünsche, Ängste und Erwartungen geführt oder einfach alles so dahinplätschern lassen, weil es ja eh immer schön ist, wenn man sich alle x Wochen mal sieht?
Zitat von Ayaka:Das zeigt für mich schon, dass eure Kommunikation schlecht ist
Ayaka
Mitglied
Zitat von Weltenlenker:Bei uns ist sicher die Frage: noch rechtzeitig erkannt?
Weltenlenker
Mitglied
Zitat von Ayaka:Ab einem gewissen Grad, einer gewissen Zeit der Distanz würde ich auf Kontakt bestehen statt mich klammheimlich ins Abseits schieben zu lassen
Zitat von Ayaka:Dann lieber ein Ende mit Schrecken
Zitat von Ayaka:stell dich der Herausforderung und handle authentisch statt taktisch