4

Schmerzen aushalten

U
Mein Mann ist jetzt seit 2 Monaten weg. Heute Nacht habe ich von ihm geträumt,und ich merke, daß ich heute schon den ganzen Morgen körperlich daran zu knabbern habe. Es schmerzt mich richtig. Kennt ihr das auch? Es ist dieses Gefühl von innerer Unruhe und Hilflosigkeit. Auch das Gefühl, ich würde ihm so gerne zeigen, daß man vieles besser hätte machen können und eine Chance besteht, aber man bekommt sie nicht, weil er längst ´ne andere hat und von mir gar nichts mehr wissen will.... und das nach gemeinsamen 18 Jahren. Das tut soooooooooooo weh! Wie kann ich mir denn da selber helfen? Habt ihr ´ne Methode?

31.08.2012 06:44 • #1


E
Hallo Uhu!
Ja, diese körperlichen Schmerzen kennen ich auch, bei mir war es auch so eine tiefe innere Unruhe verbunden mit Herzrasen. Aber es wird weniger. Mittlerweile bin ich nun fast 3 Monate allein.
Was mir bis jetzt geholfen hat ist das Forum, meine Familie, meine Freunde und viel, viel Ablenkung, mir ab und an mal was gönnen, das tun, was mir Spaß macht.
Rückschläge kommen immer mal wieder, aber nicht mehr in der Intensität, wie am Anfang.
Wenn mein Tag ausgefüllt ist, komme ich nicht so schnell in Versuchung, an ihn zu denken.

Liebe Grüße und weiterhin viel Kraft,
Eistropfen

31.08.2012 07:26 • #2


A


Schmerzen aushalten

x 3


ba_
Hi!

Oja, die körperlichen schmerzen kenn ich auch!
Meistens hatte ich in der ersten zeit danach, immer kurz nach dem wachwerden total herzstechen und einen regelrechten druck! Das hat sich als erstes gebessert, und geblieben sind migräne, schlaflosigkeit, bauchweh, die übrigen dinge eben :/ diese dauern dann meistens auch am längsten an.
Aber, nach 5 monaten kann ich sagen, dass sich die meisten symptome gelegt haben - möglicherweise weil man sich mit seiner situation abfindet bzw.man resigniert weils eh nicht zum ändern ist?! Ich bin auch nicht der typ der kämpft, ich habs also sowieso akzeptieren müssen irgendwie :/
LG

31.08.2012 07:53 • x 1 #3


G
Kann mich Eistropfen und ba nur anschliessen. Und was man hätte besser machen können ollte er doch eh nie hören wenn ich dich richtig verstanden habe. Er ist doch mit seinem Leben zufrieden, so wie er lebt. Ja, es tut weh, wenn man merkt dass es nicht mehr so ist wie man es sich wünscht. Ich arbeite sehr viel und wenn ich merke dass mir die Vergangenheit auf den Fersen ist, versuche ich sie auszublenden indem ich mir meine Zukunft ausmale, ohne sie.
Das Licht am Ende des Tunnels ist nicht der Zug der dir entgegenkommt, es ist die Sonne, das Leben geht weiter.....
Liebe Grüße

31.08.2012 08:25 • x 1 #4


M
mich treiben die gedanken an meine ex mich jeden morgen aus dem bett,aber am anfang war es noch schlimmer und das ist schon 4 monate her.habe in der zeit sehr viel gelesen um zu mir selbst zu finden und das denke ich ist sehr wichtig.ein alter indianer spruch sagt ,wenn du merkst das dein pferd tot ist steige ab und gehe deinen weg zu fuß

31.08.2012 09:11 • x 1 #5


M
Hallo Uhu,
Du tust mir leid.
ein wenig erinnert mich deine Geschichte an meine Beziehung mit meinem ExEx, der Alk. war. Du stemmst auch sein Leben und ich denke irgendwie war Er auch berechenbar für Dich, weil Du gemacht hast.
Hast Du Dich schon einmal gefragt wie glücklich Du in dieser Beziehung wirklich warst, wie sehr Du und deine Bedürfnisse respektiert und anerkannt wurden?
Ist es auch ein bisschen so, dass Er Dich einfach verlassen hat und damit hmmm dein Jagdinstikt geweckt ist.
Harmonisch hörte sich deine Beziehung nicht an.
Es ist mir klar dass Du leidest, umso mehr als dass Du sicherlich eine Kämpfernatur bist.
Du mußt aber loslassen, denn Du kannst nur für Dich entscheiden und nicht mehr für Ihn. Er hat jetzt einfach selber entschieden und letztendlich ist es gleichgültig ob Er mit der Neuen glücklich wird oder nicht, es wird nie mehr so wie früher.

31.08.2012 10:18 • x 1 #6




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag