Schmerzen fast ausschließlich auf Arbeit

O
Hallo,
ich habe ein wenig mitgelesen und finde das Forum sehr nett, jedoch, glaube ich, das ich auch etwas schreiben möchte.
Meine sechsmonatige-Beziehung ist seit Anfang September beendet und seit Ende September wollen wir keinen Kontakt mehr für ungewisse Zeit haben. Wir beide arbeiten am selben Standort und sind nur 1-1.5m von einer getrennt (sichtbar ohne Hindernisse dazwischen).
Es sind nun knapp 1.5 Monate seitdem vergangen. Während das Leben ausserhalb der Arbeit wieder in die Normalität übergeht, ist das Arbeitsleben bis heute irgendwie wie die Hölle.

Ich weiß warum die Beziehung scheiterte zumindest von meiner Seite aus, bei ihr weiß ich die richtigen Antworten nicht, da sie mir falsche Sachen vorwirft und aus, ich denke, nicht wirklich guten Gründen die Beziehung beendete.

Mir ist klar, das der Hauptgrund ist das Suzana, ihr Name, nicht zu mir steht/stehen kann, aufgrund meiner Vorgeschichte. Sie möchte auf Arbeit nicht das jemand etwas darüber erfährt was zwischen uns war, bzw. das zwischen uns etwas war. Ihr ist es auch wichtiger was andere sagen/denken/meinen, selbst wenn sie die gefährlichsten Menchen der Welt sind, da sie andere verkaufen würden um selbst voran zukommen. Nur ist letztgenanntes etwas was ich in den sechs Monaten Beziehung nie bei ihr sah, das sie Wert auf solche Leute legt und auch sie sonst immer vehement negierte und nicht aufkommen liess. Doch sind es genau jene Punkte warum ich immer wieder in Gedanken versinke, da ich sie eben so nicht kannte/kenne.

Aber doch sitze ich selbst heute wieder hier auf Arbeit und habe das Gefühl ich müsste etwas sagen, möchte irgendwas erfahren. Möchte wissen wie es ihr geht, was sie macht etc.. Und doch weiß ich das dies mir nichts bringen würde, das es nichts zu bereden gibt. Das sie in der Form nicht die richtige für mich ist. Weil ich mit niemanden zusammen sein möchte/kann der nicht zu mir steht. Der sagt das es falsch ist das wir zusammen sind, weil ich längere Zeit vorher eine Affäre mit einer ehemaligen Freundin von Suzana hatte (mittlerweile intensiviert Suzana den Kontakt mit dieser ehemlaigen Freundin sie arbeitet auch bei uns, wo ich auch zuviel Gedanken verschwende warum Suzana dies macht, wenn doch ein Freundschaft kein Thema mehr ist). Obwohl diese Vorgeschichte, weder bei ihr, noch bei mir, noch bei uns einen Einfluss haben sollte.

Und doch bekomme ich regelrecht Herzrasen wenn ich sie sehe/bemerke wenn sie ankommt. Bekomme Gefühle für sie, die ich ausserhalb der Arbeit nicht habe oder nur sehr selten noch, es kommt manchmal auf aber ist meist recht schnell wieder vorbei. Ich kann es nicht beschreiben warum und wieso das passiert und warum ausgerechnet nur auf Arbeit.
Auf Arbeit bin ich nicht über sie hinweg, während ausserhalb der Arbeit es schon recht gut geht.
Vielleicht weiß ja jemand Tipps wie ich meine Gedanken Einhalt gebieten kann. auf Arbeit selbst bin ich leider extremst unterfordert und auch andere Kontakte sind nur sehr rar, somit schwierig sich diesbezüglich stärker abzulenken.
Weiß jemand Rat?


Ich werde in einiger Zeit noch die gesamte Geschichte wohl hier mal schreiben, da man eventuell erst dann alles begreifen kann, was ich oben schrieb.

12.11.2013 14:10 • #1




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag