12

Schmerzen unerträglich

A
Ihr lieben, ich bin so verzweifelt. Ich bin verlassen worden genau vor einer Woche. Ich schlafe kaum noch und kann kaum noch essen. Es ist nicht die erste Trennung in meinem Leben, aber die schlimmste. Ich war noch nie so am Ende. Mir geht es furchtbar. Ich hab keine Ahnung wie ich ihn vergessen kann. Wie ich das alles schnell vergesse. Unsere Freunde stehen alle auf seiner Seite und ich bin jetzt die böse. Ich möchte bitte keine hasskommentare sondern einfach nur ein paar gute Ratschläge dass ich irgendwie voran komme und nach vorne schauen kann.

24.02.2019 14:35 • #1


G
Hey Amaira,

war vor etwa 9 Wochen am gleichen Punkt, als meine Ex mich verlassen hat. Den selben Freundeskreis haben wir aber zum Glück nicht.

Ich kann deine Schmerz nachvollziehen, mir geht es heute auch noch täglich schlecht deswegen.
Habe auch kaum geschlafen, kaum gegessen und in dieser Zeit jetzt 14kg abgenommen deswegen.
Bin in Selbstmitleid versunken und hab mich noch kurze Zeit bei ihr zum Affen gemacht, was ich mittlerweile sehr bereue.
Sie fehlt mir, sehr sogar. Aber sie hat mich ausgetauscht wie eine kaputte Lampe.
Mir fällt das wie gesagt heute noch sehr schwer, es zu akzeptieren, und ich muss oft kämpfen, stark zu bleiben.

Habe jetzt vor 3 Wochen mit Sport angefangen, mindestens 4x die Woche und das tut ganz gut kann ich sagen. Währenddessen, und danach auch.
Außerdem versuche ich so viel wie möglich mit Freunden und Familie zu unternehmen, weil wenn ich zuhause alleine rumliege ist es am schlimmsten. Auch wenn du keine Lust hast, raus zu gehen. Tu es trotzdem!

Wie gesagt, am 10.12.18 wurde ich verlassen, und es fühlt sich immernoch schrecklich an.
Es brauch wohl noch Zeit, viel Zeit!
Habe ihre Nummer gelöscht, sie aus Facebook gelöscht und alle Bilder vom Handy auf den Laptop gezogen.
Es ist eine verdammt schwere Zeit die da auf dich zukommt, ich spreche wie gesagt aus Erfahrung.

Sei stark und geb dich nicht auf!
Das einzig positive was ich dir mitgeben kann ist, dass es bei mir so ganz langsam vereinzelt Tage gibt, an denen es mir gut geht. Meine Gedanken sind zwar ständig bei ihr, aber hin und wieder schafft es meine gute Stimmung diese zu überblenden.

Du schaffst das.

24.02.2019 14:52 • x 3 #2


A


Schmerzen unerträglich

x 3


Ayaka
Lass dir Zeit zu trauern - du kannst ihn nicht von jetzt auf sofort vergessen, das dauert. Setz dich nicht so unter Druck, schneller vergessen kannst du es nicht.

was mir immer geholfen hat - wenn die Gedanken wieder an hin zurück schweifen oder an die blöde Situation mit den Freunden - betrachte die Situation kurz, trauere einen Moment und denke daran, dass das alles Vergagenheit ist und lenke die Gedanken dann wieder auf etwas anderes...

kein Alk., keine Dro. - so komisch es klingt - aber gesund zu leben hilft auch er Psyche - besonders in Krisensituationen

24.02.2019 15:00 • x 2 #3


A
Meint ihr ich sollte zu einem Psychologen? Ich bin echt am Ende seelisch als auch körperlich. Sport mach ich beruflich bedingt leider schon :/ das ist total schlimm für mich da ich dann immer gut gelaunt sein muss wegen den Kunden. Familie wohnt bei mir leider sehr sehr weit weg über 300km. Freunde wie gesagt nur die gemeinsamen welche alle zu ihm halten. Ich bin jetzt fast 30. Hätte nicht gedacht dass ich sowas in meinem Leben durchmachen muss...ps Nummer Bilder alles gelöscht und weggeworfen. Habe am Rande von anderen mitbekommen dass er übelst glücklich ist und sich feiert...

24.02.2019 15:10 • #4


Ayaka
schwerer Liebeskummer ist nicht ungefährlich und wenn du ganz allein bist ist das gar nicht gut. Du brauchst jemanden zum Reden.

Kannst du eventuell frei bekommen und zu deiner Familie fahren oder jemanden bitten zu kommen?

es gibt auch Telefonnummern der Seelsorge unter denen du jemanden zum Sprechen findest. Falls du Angst um dich hast hör auf deine inneren Alarmglocken und such dir professionelle Hilfe.

24.02.2019 15:19 • x 1 #5


G
Ich hatte es mir anfangs auch überlegt, psychologischen Rat einzuholen.
Hab dann aber doch auf Freunde und Familie gesetzt, hab mir selbst gutes getan und ja.. mir geht's noch immer schlecht, aber es wird, auch wenn nur sehr langsam.

Ich würde mir an deiner Stelle auch ein paar Tage frei nehmen und zu der Familie fahren. Niemand ist mehr für dich da wenn es dir schlecht geht.

Gerne kannst mir auch eine PN schreiben, wenn ich irgendwie für dich da sein kann. Ich weiß selber, wie wichtig es ist in diesem Moment jemanden zum sprechen zu haben.

24.02.2019 15:30 • x 2 #6


A
Ihr seid alle total lieb danke. Frei krieg ich erst Mitte März hab schon gefragt. Muss die Zeit irgendwie bis dahin überstehen.... hab es meinen Eltern noch nicht gesagt... hab Angst vor den Reaktionen. War grad in der Apotheke die hat mir einen Beruhigungstee und so homöopathische Sachen gegeben. Keine Ahnung ob sowas hilft :/ was habt ihr denn genommen zum schlafen? Das wär halt schon mal ein Anfang einfach schlafen ...

24.02.2019 15:57 • #7


Ayaka
mitte März ist nicht mehr so schlimm weit - vielleicht gleich Urlaub anmelden - dann kannst du die Tage zählen die du noch durchhalten musst

24.02.2019 16:07 • x 1 #8


G
Akutfall, nach einer Woche würde ich noch nicht an einen Psychologen denken, es sei denn du bist da irgendwie vorbelastet und gefährdet. Ob wirklich alle Freunde auf seiner Seite sind würde ich nochmal genau Prüfen. Meistens ist da doch wer, der das anders sieht. Bilder und Nummer sind gelöscht - perfekt! Warum sollen das die Eltern nicht wissen? Sowas kommt in den besten Familien vor. Ob die Globulis mit dem Tee dir da helfen .....Naja. Frei verkäuflich sind Präparate mit Doxylamin. Die wirken eher und man kann die auch mal so 2-3 Wochen nehmen. Alles andere müsste verschrieben werden.

Kopf hoch, das ist noch sehr frisch.

24.02.2019 16:29 • x 1 #9


A
ich werde die Tabletten ausprobieren falls der Tee nichts bringt vielen Dank für den tip... vorbelastet bin ich schon. Hatte mal ne Zeit Depressionen. Hatte das alles gut hinter mir gelassen...

24.02.2019 17:16 • #10


G
Zitat von Amaira:
Hatte mal ne Zeit Depressionen


Da musst du nat. aufpassen wegen der Rückfallsgefahr. Aber sowas signalisiert der Körper einen dann schon.
Es gibt auch auf dieser Seite unter Ratgeber eine ganze Menge das schon helfen kann.

24.02.2019 17:26 • x 1 #11


M
Es ist nachvollziehbar, dass Du den Schmerz nicht spüren willst. Aber nach einer Woche erwartest Du zu viel von Dir, schon das Ende des Kummers herbeisehnen zu wollen. Dss macht es gefühlt nur noch schlimmer.
Geh ein bisschen achtsamer mit Dir um. Behandele Dich so, wie Du Deine beste Freundin behandeln würdest. Sei Dir selbst Deine beste Freundin. Den Schmerz wird es Dir jetzt nicht wegnehmen, aber vielleicht etwas erträglicher machen. Wenn Du nix essen kannst, koche Dir wenigstens eine Brühe. Ich habe die Erfahrung gemacht, dass der mentale Kummer noch schlimmer wird, wenn das körperliche Leiden dazu kommt, weil man zu wenig Energie zu sich nimmt.

24.02.2019 19:34 • x 1 #12


A
Danke euch alle. Ihr gebt mir Hoffnung. Ich versuche eure Ratschläge umzusetzen. Esse grad Käse und trinke ein Glas Rotwein oder zwei.

24.02.2019 20:27 • #13


M
Zitat von Amaira:
Danke euch alle. Ihr gebt mir Hoffnung. Ich versuche eure Ratschläge umzusetzen. Esse grad Käse und trinke ein Glas Rotwein oder zwei.


Okay, übertreibe es aber mit dem Rotwein nicht. Der macht es nur schlimmer. Pass auf Dich auf

24.02.2019 20:29 • #14


A
Ne zwei Gläser maximal... hoffentlich kann ich schlafen muss morgen um 5 raus ich wünsche euch allen schon mal eine gute Nacht und hoffe dass auch euer Schmerz besser wird :/ es ist so schrecklich dass Menschen die sich liebten sich so weh tun können

24.02.2019 20:38 • #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag