53m6
Mitglied
- 3
- Danke erhalten:
- 330
Es fällt mir schwer, meine Gedanken zu ordnen und meine Gefühle in Worte zufassen.
Es ist eine Geschichte wie so viele. man denkt man ist was besonderes, aber es geschiet immer und überall. Das Problem, man denkt, einem selber wird das nie passieren und plötzlich steht man vor den Scherben seiner Ehe.
Meine Frau und ich sind nun 5 Jahre zusammen. Wir hatten wirklich gute Jahre und als Team sind wir unschlagbar. Sogar jetzt noch, obwohl wir seit drei Wochen, wegen ihrer "affäre" oder fremd verliebt, getrennt sind. Noch Leben wir unter einem Dach, aber sie zieht Anfang Januar aus.
Ich versuche unsere gemeinsame Zeit noch zu genießen, so lange sie wehrt. Wir streiten nicht, im Gegenteil, wir reden sehr viel. naja ich auf jeden Fall, aber sie höhrt mich und manchmal ist sie mir sogar recht nah.
So das als vor Wort.
Meine Frau und ich hatten zum Ende hin eine schwere Zeit. Ich hatte eine Depression, da es bei mir im Berufsleben / Studium nicht voran ging und ich konnte somit meine Frau nicht die Unterstützung geben, die sie sich so gewünscht hat. (Patchwork Familie 3 kinder) In dem Zeitpunkt wurde sie schwanger und wir haben uns gegen das Kind entschieden. Ich wollte es eigendlich, aber ich bin 41 Jahre alt unsere Kinder sind aus dem gröbsten raus und . naja. nochmal von ganz vorne anfangen? Wir haben auch immer gesagt, keine Kinder mehr. Egal, es ist nun leider passiert. Nach dem Schwangerschaftsabbruch (das kam in den Trennungsgesprächen heraus) sagte sie, es sei danach etwas in ihr zerbrochen.
Sie hat zusätzlich, durch ihren Job und Workehollismus, einen Burnout bekommen, welcher sie emotionale leere fühlen lässt. Wenigstens im Bezug auf mich. Parallel habe ich es geschafft meine Depression zu überwinden und stehe wieder voll im Berufsleben.
Doch leider habe ich es nicht mitbekommen, dass unser guter gemeinsamer Freund sich zwischen uns gedrengt hat. Ich wollte ihr ihre Freiheit lassen und bezahle nun den Preis dafür. Die Verliebte sich in ihn und er lässt es zu. Sie klammert sich an das Gefühl, denn sie fühlt endlich wieder.
Trotzdem sagt sie, dass sie mich liebt.
Nach dem ich das herausgefunden hatte sprechen wir viel. Wir weinten beide gemeinsam um unsere Ehe. Ich meine das wörtlich. Sie weinte auch um mich. Es tut ihr sehr weh mich leiden zusehen und sie ist durchgängig für mich da. Es bricht ihr das Herz, dass sie für meine und ihre Schmerzen verantwortlich ist. Sie sagte sie hätte sogar versucht von ihm weg zukommen, doch leider hat sue es nicht geschafft. Sie nimmt mich in den Arm, wenn ich es brauche, und manchmal lässt sie auch Zärtlichkeit zu. Sie ist mir manchmal nah und manchmal doch so fern.
Sie sagt, sie weiß nicht was sie will und das sie Angst hat gerade den grössten Fehler ihres Lebens zu begehen.
Sie betont immer, dass sie im MOMENT nicht meine Frau und Partnerin sein kann, ihre Betonung liegt auf "im Moment", also schließt sie eine gemeinsame Zukunft nicht völlig aus.
Ich denke, dass das verliebt sein daher rühert, das unser Freund. nun nicht mehr unserer, auch seelische Probleme hat und sie sich da irgendwie berührt haben.
Wir schlafen tatsächlich, auf meinen Wunsch hin, immer noch in einem Bett und kuscheln zum einschlafen. Mehr natürlich (leider) nicht.
Sie sagte mal, das es eine Vertrautheit ist.
Ich hoffe, dass die Räumlichetrennung ihr die möglichkeit giebt zu sehen, was sie aufgegeben hat.
So und nun zu meiner frage:
Ist euch ähnliches wieder fahren und ist der Partner wieder gekommen? Ich habe nämlich Hoffnung und möchte diese nicht verlieren.
Wie lange kann so was dauern?
Ach ist doch alles Schei.
Ich danke euch, das ihr euch die Zeit genommen habt, euch mit mir zu beschäftigen.