8

Schmerzhafte Bemerkung wg Krankheit

T
Hallo Foris,
habe in einem anderen Tread von der Trennung von meinem Freund (cann.abhängig) geschrieben. Was mich sehr verletzt hat war vor einigen Tagen eine Aussage (hatten noch ein Gespräch). Habe unverschuldet durch einen OP Aufenthalt durch einen Katheterkeim eine chronische Blasenentzündung bekommen, hatte oft Schmerzen, ihn aber nie damit belästigt. Durch Naturheilmittel habe ich es soweit unter Kontrolle. Er selbst hat starke Rückenprobleme und eine schmerzhafte Hautkrankheit bei einem Fuß. Habe ihm diesbezüglich immer wieder unterstützt, er jammerte oft, zeigte immer Verständnis, weil ich ihn lieb(te). Das natürlich wegen seinen Schmerzen nur selten S. wollte, habe ich akzeptiert und auch ihm auch nie vorgehalten, weil es für mich selbstverständlich ist, dass man egal was ist zusammenhält. Aus diesem Grund machte mich kürzlich diese Aussage fertig. Na ja, du weißt schon bei deinen Schmerzen, gerade in der Region wo du sie hast, ist halt auch nicht leicht für einen Mann sich da nicht zu distanzieren. Nach dem Motto: Was will ich von so einer Frau, brauche eine gesunde Frau. Das sagt genau ER, obwohl er meistens wegen seinen Schmerzen klagte, ich habe ihn mit meinen Problemen nicht belastet. Hat mir einen Stich ins Herz gegeben, da es vielleicht. 1 Mal im Jahr an mir lag, dass ich aufgrund meiner Probleme keinen S. wollte. Gerade er wollte aufgrund der Schmerzen nie, obwohl ich vielleicht. auch einmal gerne nicht nur gekuschelt hätte. Mir tut das gerade extrem weh, fühle mich ziemlich abgewertet nach dieser Aussage und das eine Frechheit. Er selbst weiß, wie sehr mich innerlich meine Krankheit belastet hat, dass ich alles getan habe (im Gegensatz zu ihm, bei seinen Schmerzen), dass es besser wird. Habe ihn in den schwärzesten Phasen seines Lebens immer zur Seite gestanden und unterstützt.

16.02.2018 13:38 • #1


K
Hey,

man sucht die Schuld meist leider beim anderen.

Versuche auf jedenfall drüber zustehen und leb dein Leben weiter so gut kontrolliert, wie immer.

Verstehe aber, wie du dich dabei fühlst. Aber da musste echt denken: Ar. *beep*!

16.02.2018 13:44 • x 1 #2


A


Schmerzhafte Bemerkung wg Krankheit

x 3


mafa
Aus eigener erfahrung weiß ich es gibt Dinge in Beziehungen die verletzen so tief das sie bleibende Schäden an der Beziehung bringen. man sollte stehts genau überlegen was man zum Partner sagt und du solltest ihm das auch klipp und klar sagen wie sehr dich das verletzt hat. Wie du damit zukünftig umgehst liegt alllein bei dir .

16.02.2018 13:55 • x 2 #3


A
Also ehrlich, ich würde ihn fragen, ob er noch ganz sauber ist...

17.02.2018 13:47 • x 1 #4


U
Zitat von Traurig_18:
Habe ihn in den schwärzesten Phasen seines Lebens immer zur Seite gestanden und unterstützt.


Er wird beim Trennungsgespräch etwas gesucht haben, das er gegen Dich verwenden kann, um sein Gesicht zu wahren. Er wird wissen das er sein Leben nicht mi Griff hat, also kramt er in der untersten Schublade. Ich würde die Ansage vergessen und ihn in mit positiven Erlebnissen in Erinnerung behalten. Nimm das nicht ernst.

17.02.2018 14:09 • x 1 #5


K
Ein weiterer Grund dafür, auf Auseinandersetzungen zu verzichten, sofern das Gespräch nach der Trennung war.

17.02.2018 14:50 • x 1 #6


J
Zitat:
ihm auch nie vorgehalten, weil es für mich selbstverständlich ist, dass man egal was ist zusammenhält.


Wenn du dabei aber zu sehr auf deine eigenen Bedürfnisse pfeifst, dann brauchst du dich auch nicht wundern, wenn du an einen Mann gerätst, der dich schlecht behandelt bzw. der irgendwann die Achtung vor dir verliert.

17.02.2018 15:05 • x 1 #7


K
Hallo Traurig,

kann Dich fehlendes Verständnis wirklich so tief treffen, wie Du es offensichtlich empfindest. Steigere Dich da nicht in etwas hinein, was nicht wirklich die Bedeutung hat, die Du dem zuschreibst. So wie Du stets Rücksicht und Verständnis ihm gegenüber gezeigt hast, so darfst Du das umgekehrt auch von ihm erwarten. Es zeigt Dir, dass da von Einfühlsamkeit nicht viel da ist, er umgekehrt aber all das von Dir erwartet, was Du ihm auch gegeben hast.

Nein - in der Tat sollst auch Du auf deine Wünsche und Bedürfnisse eingehen und sie leben - in gemeinsamem Verständnis. Du solltest das nicht so ernst nehmen, sei realistisch, jeder Vernunft geprägte Mann würde so etwas nicht von sich geben.

17.02.2018 15:14 • x 1 #8


A
Zitat von Traurig_18:
Na ja, du weißt schon bei deinen Schmerzen, gerade in der Region wo du sie hast, ist halt auch nicht leicht für einen Mann sich da nicht zu distanzieren. Nach dem Motto: Was will ich von so einer Frau, brauche eine gesunde Frau.


Ich hab seinen Satz erst gar nicht verstanden, was damit gemeint ist. Und dann kommt Deine Interpretation - die wirkte sehr krass und auch ziemlich frei interpretiert auf mich. Ich hätte gern mal den Satz von ihm im Original Kontext und wortwörtlich gehört. Vielleicht hat er es ganz anders gemeint. Hast Du nachgefragt?

17.02.2018 19:42 • #9


T
Danke für Eure Antworten, habt mir sehr geholfen! @arjuni: er hat auch wirklich so gesagt, dass ich ihm zu krank bin und er etwas Gesundes braucht.

19.02.2018 11:59 • #10


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag