Schmerzhafte Trennung

B
Hallo zusammen, ich bin w und gerade mal 23 Jahre alt und brauche einen Ratschlag.
Ich habe mich von meinem Partner (25) nach einer 2jährigen Beziehung getrennt.
Es lief anfangs alles sehr schön , jedoch bemerkte ich schnell das er psychisch Krank ist. Stimmungsschwankungen / Beleidigungen und heftiger Streit gehörten irgendwann zum Alltag. Nach ca 8 Monaten ist er das erste mal zu einer Psychologin gegangen welche ihm auch Antidepressiva verschrieben hatte. Es hatte sich wirklich anfangs gebessert weshalb ich immer wieder die Hoffnung hatte das alles gut wird. Er hat sich auch wirklich sehr bemüht. Jedoch kamen diese Einbrüche nach kurzer Zeit wieder. Wenn wir Probleme bereden wollten und ich nicht so geredet hatte bzw ihm eine Entschuldigung seiner Vorstellung gegeben hatte ... dann musste ich mich verpissen ich schei. Opfer . Natürlich bin ich anfangs nicht gegangen aus Angst ihn zu verlieren. Es wurden aber alles immer schlimmer.. .. für mich wurde das leider normal da ich irgendwie Schuldgefühle hatte da er ja krank ist und jemandem braucht. Er hatte ständig irgendwelche Sachen zu bemängeln an seinem Leben was mich ziemlich traurig gemacht hatte. Durch mich hatte er eine Arbeitsstelle gefunden und eine neue Wohnung. Ich habe meine ganze Kraft in diese Beziehung gesteckt und wollte immer nur das es ihm gut geht. Natürlich hatte ich mich auch nicht immer fair verhalten das weiß ich auch. . Naja..worauf ich eigentlich hinaus wollte.. er hatte öfter gesagt das er ohne mich nicht Leben will..
ich weiss das ich für kein Leben auf dieser Welt Verantwortung habe außer für mein eigenes.
Wir hatten persönlich geredet ..es ist wieder eskaliert und er ist gegangen und hat mich stehen gelassen. Ich habe ihn daraufhin angerufen und gemeint das ich kaputt gehe. Ich habe keine Kraft mehr für diese Beziehung .
Ich habe ihm dann noch eine Nachricht geschrieben mit aufbauenden Worten und ihn dann blockiert.
Bin ich ein Unmensch das ich ihn in dieser schlimmen Zeit alleine lasse..oder bin ich schon so gefangen in diesem Psychoterror das ich mich selbst vergesse... ?
An mir geht das alles auch nicht spurlos vorbei.. danke für einen Ratschlag.

23.05.2016 10:57 • #1


P
in ein paar jahren wird er dir dankbar dafür sein, dass du ihn auf seinem weg begleitet hast und ihm einen/mehrere anstöße gegeben hast, sein leben selber in die hand zu nehmen. nur er ist dafür verantwortlich, nicht du. du hast für dich die notbremse gezogen, was gut ist. niemand brauch sich so etwas gefallen lassen.

23.05.2016 11:02 • #2


A


Schmerzhafte Trennung

x 3


Sangora1991
Hi Balu23,

leider habe ich auch ähnliches erlebt wie du. Und du hast genau richtig gehandelt. Ich habe es damals ähnlich gemacht und es war richtig.
Kontaktsperre ist jetzt das wichtigste. Einen anderen Ratschlag kann ich dir nicht geben, weil du es genau richtig gemacht hast. Und du bist wirklich nicht dafür verantwortlich, wenn er dich nicht schätzt Kopf hoch!

23.05.2016 11:06 • #3


Luto
Ein Unmensch ist niemand, aber Dein Ex war respektlos, und damit auch nicht liebesfähig.
Ich meine mittlerweile, man sollte dann sofort gehen. Denn hättest da nichts mehr für Dich gewonnen.
Das Ding mit der Kontaktsperre habe ich nie gemacht, egal ob verlassen oder selbst gegangen...

25.05.2016 16:39 • #4


M
Du hast das Richtige getan, dadurch dass er dir droht dass er ohne dich nicht leben will kommt auch noch Erpressung dazu. Ich hatte auch mal so ein Ex und bin irgendwann geflüchtet vor ihm. Nur so kannst du dich selbst retten.

25.05.2016 16:43 • #5




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag