Himmel, also - das ist wahrscheinlich die falsche Reaktion, ich sollte besser aufmunternde Dinge schreiben, aber man, Du tust mir wirklich leid.
Einem solchen Menschen hilflos gegenüberstehen zu müssen, das muss echt an die Substanz gehen.
Diese ganzen Geschichten kann er loswerden, weil Du da bist. Und wahrscheinlich sogar meinst, Dich in irgendeiner Art und Weise rechtfertigen zu müssen.
Gestern abhaken und es ist auch völlig unwichtig, ob Dir andere Menschen das abnehmen, weil er doch so nett ist (Deine Tochter z.B weiß genau was Sache ist und ich hoffe, Du hast auch noch andere Menschen an Deiner Seite, die Dir glauben. WIR HIER tun das und viele hier wissen sogar aus eigener Erfahrung was Du durchmachst.
DAS:
Zitat:Ich werde das alles so blockieren. Und Anrufe werde ich auch keine annehmen. Es ist alles geklärt. Kleine Kinder haben wir nicht. Kontakt also nicht nötig. Und deshalb gilt ab heute Abend - nie wieder.
finde ich großartig und ich hoffe sehr, dass Du das durchziehst.
Zitat:Habe ihn gestern dran erinnert dass am Freitag zu tun
Nicht mit ihm reden! Wenn er nicht überweist, bekommt er ein Anwaltschreiben. Nicht reden. Stell Dir vor, jedes Mal wenn Du den Mund aufmachst, gibst Du ihm die Möglichkeit Dir eins reinzuwürgen. Keine - und ich meine wirklich NULL Kommunikation - ist ein Schutzschild, dass Du nicht und nie mehr aufgeben solltest. Selbst wenn er eine vermeintlich nette, liebe Frage, Nachricht was auch immer schreibt.
Alles Manipulation - kannst Du nur entgehen durch absolutes Entziehen Deiner Person. Er hat ja nun wirklich lange genug Deine Wahrnehmung verdreht. Und Du hast lange genug "vergessen" und auf bessere Zeiten gehofft.
Zitat:Und ich beschäftige mich jetzt mit ihm, mit seinem Narzissmus anstatt mich um mich zu kümmern was bei mir falsch läuft.
Das persönlich finde ich eher kontraproduktiv.
Du solltest weder noch mehr Zeit mit seiner Krankheit verplempern (weißt Du ja jetzt sei 23 Jahren - und nu isser eh wech)
und ja, Deinen eigenen Anteil erkennen macht schon Sinn.
Nicht im Sinne, Dich heruntermachen, dass Du Psycho bist, sondern wie Du Dein Selbstwertgefühl wieder aufbauen kannst, damit sowas nie wieder passiert.
Und dazu solltest Du Dich eher mit Dir und Deinem Leben beschäftigen, mit Deinem Seelenheil und wie Du wieder anfängst angstfrei - und vor allem FREI - zu leben.