1039

Schmutzige Trennung von einem Narzisst

U
Zitat von Küstenperle:
ich weiß nicht, ob das hier schon mal Thema war, aber kennst Du den Ex-Gatten von Erika? Das wäre ja zu nett - mal kurz erklären, was Sache ist damit der Ex Gatte nicht mehr zahlen muss. (hab ich recht verstanden, der muss noch blechen, ja?)

Ich kenne ihn in so fern, dass er mir letztes Jahr im Mai, nach dem mein Mann mir seine Telefonnummer gegeben hat, dann am Telefon die Story aus seiner Sicht geschildert hat. Und seit dem haben wir unregelmäßig uns mal ausgetauscht wenn es was neues gab. Weil er ein paar mal hier bei uns war und mich sprechen wollte, hat mein Mann ja erst mal mir von der Freundschaft zu Erika erzählt.

Der Mann hat dann auch direkt gesagt, dass die beiden schon länger ein Verhältnis hatten. Ich habe damals ja aber noch meinem Mann geglaubt, der davon sprach dass Erikas Mann ein Psychopath sei und ich dem nichts glauben sollte.

So ein verlogenes Drecksschwein mein Mann.

Und ja natürlich will die Unterhalt. Laut seiner AUssage will die 2500 Euro Trennungsunterhalt von ihm haben. Und ein eigenes Auto hat sie ihm ja auch schon noch zwischen Februar und Mai aus den Ärmeln gequatscht. Wahrscheinlich alles von langer Hand geplant von den Beiden.

10.09.2017 13:44 • x 1 #271


K
Zitat:
So ein verlogenes Drecksschwein mein Mann


damit hast Du absolut Recht, ich würde versuchen, ihn nicht mehr mein Mann zu nennen. Schiebe auch da ne gedankliche Distanz zwischen.
Du benennst ihn immer noch so, aber naja - er ist es nicht mehr ...

er ist nur noch ein verlogenes Drecksschwein, dessen Aktionen Dir unendlich weh getan haben und er deswegen alles an Adjektiven ist, aber nicht mehr Dein Mann -

Du hast Glück gehabt, er ist es nicht mehr.

10.09.2017 13:49 • #272


A


Schmutzige Trennung von einem Narzisst

x 3


U
Zitat von Küstenperle:
damit hast Du absolut Recht, ich würde versuchen, ihn nicht mehr mein Mann zu nennen. Schiebe auch da ne gedankliche Distanz zwischen.

Vollkommen richtig. Ich weiß nur nicht wie ich ihn nennen soll. Aber du hast Recht. Er war wahrscheinlich nie mein Mann. Sondern immer schon nur ein verlogenes narzisstisches Dreckschwein. Ich muss mal nachdenken wie ich ihn demnächst nenne.

Und so einer sagt ungestraft zu mir ich wäre ein asoziales Dreckschwein weil ich mich geärgert habe, dass er einfach unseren Staubsauger wegnimmt ohne was zu sagen. Immer noch unfassbar. Das arme Opfer er.

10.09.2017 13:59 • #273


U
Also seit gestern geht es mir nicht mehr so gut wie vorher. Das hat mich schon richtig getroffen, dass mein Ar. so unverschämt war und sich hier direkt vor unserer Haustüre mit seiner Perle getroffen hat. Und mir gehen die Bilder wieder im Kopf rum. Gestern lag ich wieder 4 Stunden wach bevor ich dann eingeschlafen bin. Hatte gehofft, dass ich mich nicht mehr so viel mit der Vergangenheit und den vielen offenen Fragen beschäftigen würde. Aber zack, ein so ein Satz und schon kommt einem dieser ganze dreckige Verrat so hoch und man empfindet wieder voll die Wut. Ich würde wirklich was drum geben, wenn man das abschalten könnte.

Und vor allem auch die Wut, dass ihn das ja in keinster Weise jemals belastet was er so angerichtet hat. Und man selbst bleibt zurück und kriegt die Dinge nicht aus dem Kopf. Das ist alles so ungerecht.

11.09.2017 10:49 • x 2 #274


K
und das ist es auch, absolut unfair. Persönlich glaube ich auch nicht an Karma oder das gutes guten Menschen passiert. (und umgekehrt) - mit dieser Einstellung muss man schon recht blind durch das Laufen laufen. Obwohl das natürlich schön wäre ...

Was ich allerdings nicht glaube, dass sich der Mann so unfassbar happy in seinem neuen Leben stattfindet. Schlussendlich ist er mental gestört und auch wenn diese Störung beinhaltet, dass man sich selber unfassbar toll findet, ist es eben auch alles wenig authentisch.
Und ja, nach all der Zeit und den Verletzungen wäre es ein Wunder der Resilienz, wenn Du da zack, das Kapitel umschlagen kannst und es Dir egal wäre.
Die Wut ist ja auch eine Form der Verarbeitung und wie ich schon vor einigen Zeiten schrieb Du kannst den Typen nur treffen in dem Du ihn konsequent ignorierst und Dich entziehst! Der Mann wird nie sagen oder zugeben, dass er Mist gebaut hat (und sollte er das mal, dann wird er es sicher nicht so meinen sondern nur einen Weg der Manipulation gehen)

Und ja, kann man nicht abschalten und es dauert so lange wie es dauert. SCh .. spruch, aber es geht eben alles nur mit Zeit. Wenn Du da durch bist, wirst Du ein glücklicher, zufriedener Mensch sein. Das verspreche ich Dir
Er wird immer derselbe blöde Ar .,. bleiben!

(vielleicht liest Du auch mal in ähnlichen Beiträgen hier, vielleicht hilft Dir das? Oder entsprechende Literatur - wenn Du gerne liest)

11.09.2017 11:10 • x 1 #275


U
Zitat von Küstenperle:
(vielleicht liest Du auch mal in ähnlichen Beiträgen hier, vielleicht hilft Dir das? Oder entsprechende Literatur - wenn Du gerne liest)

Ich hab schon ganz,ganz viel gelesen. Bin eigentlich seit 3 Monaten nur am Lesen. Habe auch überall gelesen, dass es Rückschritte geben wird. Die Phasen laufen nicht alle immer eine nach der anderen, auch schon mal quer. Ich glaube ich bin jetzt noch immer in Phase 2. Wut, Trauer und usw. sind noch an der Tagesordnung. Aber auch schon Stück für Stück ein neues Stück Leben. Wie eben mein Sport, wo ich auch gleich wieder hingehe. Oder meine neuen Sachen wie Stereoanlage und Kaffeemaschine. Ein Stück neu - auch ein Stück neues Leben. Und ich fahre ja in 3 Wochen alleine in den Urlaub. Da erhoffe ich mir auch eine Menge von. Mal Ruhe haben für Gedanken, Trauer aber auch Ideen für neues. In der Sonne liegen, Strandspaziergänge, Gutes Essen und Trinken, schwimmen und viel lesen. Vielleicht ein paar nette Leute kennenlernen. Mal sehen. Aber es ist wirklich nicht einfach diesen über lange Zeit erfolgten Verrat zu verarbeiten.

Und heute war auch noch ein Zettel im Briefkasten von dem Ar.. Ruf mich mal an .
Super Ton. Ich ruf den auch noch an. Nachher erwische ich den noch auf dem Parkplatz. Ach nee, brauchen die ja nicht mehr. Ja dann will ich lieber mal nicht stören das junge Glück.

Ich gehe jetzt lieber zum Sport.

11.09.2017 18:35 • x 2 #276


K
SPORT IST SUPER Abreagieren ...
(hast Du eigentlich das Schloss auswechseln lassen?)

und zieh Dich nich hoch an der Parkplatzgeschichte, da wird es unzählige andere geben - Du hast das alles in der Hand und derlei Geschichtenlaberei kannst Du schnell selber unterbinden mit interessiert mich nicht -
und wenn Du ihn anrufst und ihn deswegen anblaffst weiß er: ach wie schön, ich kann die Olle immer noch nerven .. so schnell kommt die nicht über mich weg ..

Zitat:
Und ich fahre ja in 3 Wochen alleine in den Urlaub

das finde ich auch super!

11.09.2017 18:57 • x 1 #277


U
Zitat von Küstenperle:
und wenn Du ihn anrufst und ihn deswegen anblaffst weiß er: ach wie schön, ich kann die Olle immer noch nerven .. so schnell kommt die nicht über mich weg ..

Das hab ich mir fest vorgenommen ihn nicht darauf an zu sprechen. Denn es stimmt schon, er fühlt sich dann wieder wichtig. und bereuen oder realisieren was er da gemacht hat, kann er ja gar nicht. Er hat doch kein Gewissen, oder Empathie oder sonst was menschliches. Ich muss da so drüber weg kommen. Ist nicht einfach, weil man ja selbst ein Gewissen und Empfindungen hat. Und sich einzugestehen, dass da in all den Jahren bei ihm gar nichts an Gefühl war, egal bei welcher Situation, tut eben sehr weh und ist nicht einfach zu verarbeiten. Aber ich hole mir immer die schlechten Dinge (und davon gab es mehr als genug) wieder und wieder ins Gedächnis zurück. All die Lieblosigkeiten, die Ignoranz, die Arroganz, die Beleidigungen, die Zeiten des Liebesentzuges, des Schweigens, der schlechten Laune, des Herunterputzens, das sticheln in den Wunden, das kein Trotz spenden, das sich nicht freuen können wenn man beschenkt wurde, das selbst nie schenken, das nie mir eine Freude machen, kein Geburtstag richtig feiern wollen, das keine Freundschaften pflegen, das nichts tun hier im Haus, der S., das ständige nach anderen Frauen schmachten usw. - ja dann kann man gar nicht mehr anders als froh sein, dass er weg ist.

12.09.2017 17:25 • x 2 #278


K
Zitat:
Das hab ich mir fest vorgenommen ihn nicht darauf an zu sprechen


am besten wäre es, wenn Du Dir fest vornimmst GAR NICHT mehr mit ihm zu sprechen -
und ja, es ist halt ne Menge zu verdauen und Du bist ja erst knapp 2 Wochen unbelastet von seinem grinsen und lachen und zur Schau stellen seines glücklich seins - abgesehen von all den anderen Verletzungen - endlich alleine zu Hause und die Zeit des heilens kann beginnen.
Das ist ja noch nicht so lange ...

viel Kraft dafür ...

12.09.2017 19:00 • #279


U
Zitat von Küstenperle:
am besten wäre es, wenn Du Dir fest vornimmst GAR NICHT mehr mit ihm zu sprechen

Ich will das ja auch nicht. Er hat mir ja wieder einen Zettel in den Briefkasten geschmissen, ich solle ihn mal anrufen. ich werde das aber auch nicht machen. Ich will ihn ja nicht sprechen.
Der will doch immer noch seine nicht direkt mitgenommen Sachen abholen. So weit kommt es noch dass ich mich bei ihm melde. Nee ganz bestimmt nicht.

Ich weiß es sind gerade mal 2 Wochen. Obwohl wir bald 3 Monate schon getrennt sind bin ich ja wirklich erst 12 Tage ohne dieses Monster. Vielleicht bin ich auch nur ungeduldig. Es wird wohl seine Zeit dauern und ein auf und ab geben. Man wäre natürlich am liebsten schon weiter. Insbesondere wo er einen warmen Wechsel durchführt und keine Verarbeitung von irgendwas durchlebt.

Aber vielleicht ist es alles gut so. Wenn es ab nächstes Jahr Frühling aufwärts geht, ist alles gut so. Ich habe meine Tochter, die schon so lange weiß was ihr Erzeuger für ein Ar. ist. Sie wird immer zu mir halten. Was will ich mehr.

12.09.2017 20:14 • x 2 #280


fe16
@Uschimo
zitat
Vielleicht bin ich auch nur ungeduldig.

Bestimmt ist das so
und ansonsten machst du deine Sache gut , find ich

12.09.2017 20:22 • x 2 #281


K
find ich auch, kann fe16 da nur zustimmen ...

dass was Du hinter Dir hast, das ist schon ne Hausnummer - und erstmal ist Urlaub als kleiner Lichtblick dran ... und genau, Wunden *beep*, wenn es dran ist, die nächsten Monate ... das Jahr 2017 hinter Dir lassen und im Frühjahr wie Phönix aus der Asche steigen ...

12.09.2017 20:29 • x 1 #282


H
Liebe Uschimo
es dauert seine Zeit es zu verarbeiten.......
Aber es wird mit der Zeit immer leichter, nach meiner Scheidung ging die Verarbeitung bei mir erst richtig los.....

12.09.2017 20:29 • x 2 #283


Y
Zitat von Uschimo:
Ich hab schon ganz,ganz viel gelesen. Bin eigentlich seit 3 Monaten nur am Lesen. Habe auch überall gelesen, dass es Rückschritte geben wird.


zu N. Partnerschaftsgewalt (und anderen) gibt es eine, wie ich finde, großartige Plattform und Forum. nennt sich re-empowerment, es lohnt sich, dort sich mal umzuschauen, übrigens ist man dort unter sich, ein reines Frauenforum, wird z.T. professionell moderiert. .

12.09.2017 20:32 • x 2 #284


Amyontour
Ganz genau @Uschimo ,
Sei froh ihn los zu sein, das was am meisten weh tut ist die Tatsache es so lange mitgemacht zu haben... so getäuscht worden zu sein. Man hat das Gefühl sein Leben verschenkt zu haben, das hast du aber nicht. Du hast eine wunderbare Tochter aus diesem Leben, auch wenn es das einzig wahre ist.
Er kann sich weiter vormachen was für ein toller Hecht er ist, dass seine Tochter ihn meidet sagt alles...
Meine Tochter ist jetzt 16, meine Trennung liegt 6 Monate zurück und wurde von meiner Tochter mit in die Wege geleitet. Sie sagte irgendwann zu mir: Mama ich liebe dich über alles, aber entweder er geht oder ich muss gehen ... so weit habe ich es kommen lassen. Er war nicht körperlich übergriffig, aber unsere Psyche hat er versucht zu zerstören.
Schütze dich mit nicht reagieren auf seine Fragen, er will nur weiter die Kontrolle über dich behalten.

Ich wünsche dir gute Nerven und Durchhaltevermögen, diese Monster sind nicht zu unterschätzen!

12.09.2017 20:49 • x 3 #285


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag