1039

Schmutzige Trennung von einem Narzisst

K
Zitat:
Schütze dich mit nicht reagieren auf seine Fragen, er will nur weiter die Kontrolle über dich behalten.

Zitat:
gute Nerven und Durchhaltevermögen, diese Monster sind nicht zu unterschätzen!


sehr richtig
@amynontour

was meinst Du, warum er bis zur letzten Sekunde im Haus blieb (das ja so unerträglich war) und noch Grund hat, noch mal her zu kommen. Und wie cool, dass Deine Perle zu seinem letzten Auftritt zugegen war - und Du im ja/nein Modus warst. Das muss entsetzlich genervt haben, wo Du sicher sonst auch mit Tränen und Versuchen der Argumentation und Appelle an seine Gefühle reagiert hast. Und er der große Hecht war.

(super dass Du alles blockiert hast! Falls er Dich mal irgendwann abfängt um seinen Frust los zu werden, dass er Dich nicht mehr im Griff hat, denke an das Forum hier, was Dir Menschen raten. Keine Diskussionen, umdrehen, gehen)

12.09.2017 20:58 • #286


U
Zitat von Hope26:
Aber es wird mit der Zeit immer leichter, nach meiner Scheidung ging die Verarbeitung bei mir erst richtig los.....

Oh Gott da habe ich ja noch eine ganze Menge vor mir. Bin ja gerade mal 3 Monate getrennt. Scheidung wird ja frühestens im nächsten Sommer sein. Und dann ging es erst richtig los? Nein - das überlebe ich nicht.

13.09.2017 18:23 • #287


A


Schmutzige Trennung von einem Narzisst

x 3


U
Zitat von Selbstliebe:
zu N. Partnerschaftsgewalt (und anderen) gibt es eine, wie ich finde, großartige Plattform und Forum. nennt sich re-empowerment, es lohnt sich, dort sich mal umzuschauen,

Danke für den Tipp. habe ich heute mal gemacht. Ist wirklich gut. Aber ob du es glaubst oder nicht, obwohl ich so viel darüber gelesen habe, und mich ganz oft wiedergefunden habe in den Geschichten, manchmal sogar dachte eh das ist ja unsere Story und ich ja auch eine offizielle Diagnose von vor 24 Jahren bei meinem Ar. weiß, trotzdem denke ich manchmal noch wirklich Ist er wirklich so, ist er ein Monster? War er das schon immer? Und warum habe ich mich jetzt erst damit beschäftigt? Wo war meine Selbstachtung in all den Jahren, des Betruges, der Beleidigungen, des runtermachens, der Lieblosigkeiten, des Liebesentzuges, des Schweigens. Was habe ich da nur gemacht? Vielleicht will ich es deshalb manchmal nicht wahrhaben.

Zitat von Amyontour:
Sei froh ihn los zu sein, das was am meisten weh tut ist die Tatsache es so lange mitgemacht zu haben... so getäuscht worden zu sein. Man hat das Gefühl sein Leben verschenkt zu haben,

Ja genau darum geht es. So viele Jahre verschenkt an ein Monster, der gar nichts davon wirklich wert war. Dem ich das Leben gerettet habe bei seinem Herzinfarkt, dem ich geholfen habe vom Alkohl wegzukommen, seine Depressionen ertragen usw.

13.09.2017 18:32 • #288


K
Hallo Uschimo, deine jetzigen Gedanken verstehe ich voll und ganz, hatte ich auch.
Bitte, aber nur bis du wütend auf ihn bist, dass hilft dir, von ihm loszukommen. Versuche nicht weiterzugehen, denn dann erfolgt die Verbitterung, die hast du nicht verdient. Verzeihe dir, schau nach vorn, dein Leben geht weiter.

13.09.2017 18:40 • x 1 #289


sozialtussi
Zitat von Hope26:
Liebe Uschimo

Aber es wird mit der Zeit immer leichter, nach meiner Scheidung ging die Verarbeitung bei mir erst richtig los.....


Das stimmt nur bedingt.
Da es bis zu meiner Scheidung 3 Jahre gedauert hat, war ich nach der Scheidung nicht besonders beeindruckt, nur eben so:
Okay, ich bin jetzt geschieden...
irgendwie unwirklich.
Nach 2 Jahren ist man definitiv ziemlich drüber weg und hat es sich in seinem neuen Leben gemütlich gemacht.
Je länger die Beziehung dauerte, desto länger braucht es für die Verarbeitung, egal ob man froh ist, seinen Partner nicht mehr zu haben.
Mein Exmann lebt ja nun quasi 8 Wochen alleine, da seine Lebensgefährtin nach einem Schlaganfall im Krankenhaus und Reha verweilt.
Inzwischen kann er es verstehen, dass es sich alleine auch recht gut leben lässt.
Selber Schuld, er wollte ja nie alleine leben und nun muss er seine Gefährtin wohl sehr lange betreuen.
Das was ich die Hälfte meines Lebens gemacht habe, muss er nun unfreiwillig leisten
Böses Schicksal

13.09.2017 18:41 • x 2 #290


U
Zitat von sozialtussi:
Inzwischen kann er es verstehen, dass es sich alleine auch recht gut leben lässt.

Da bin ich gedanklich noch nicht ganz so angekommen. Ich geniesse es manchmal. Aber manchmal fällt mir auch die Decke auf den Kopf. Aber eher so am Wochenende. und die Gedanken an Urlaub, da alleine zu sein ist auch nicht wirklich schön für mich. Das macht zu zweit eben auch mehr Spaß.

Wobei die letzten Urlaub auch nur teilweise schön waren. Aber es war eben einer da.

13.09.2017 18:46 • #291


Marzipan88
@Uschimo
Ja genau ich genieße es auch nur manchmal, is halt irgendwie ganz anders. Der ganze Tagesablauf muss erstmal gefunden werden. Und ich bin auch sehr stolz auf dich das du diesen Schritt wagst. Ich wäre nicht so mutig

13.09.2017 19:30 • x 1 #292


sozialtussi
Meine Lieben

Das wird noch.
Habt bitte Geduld mit euch.
Das ging mir auch fast zwei Jahre so.
Ein Auf und Ab.
Aber und nun die gute Nachricht;
Es fühlt sich nach dieser schlimmen Phase ganz normal an, dass man alleine lebt, es wird alltäglich.
Und es hat sooo viele Vorteile.
Denkt an die schlimmen Zeiten.
Es gibt soooo viele Singles, die jetzt auch alleine in ihrem Wohnzimmer sitzen.
Und die denken genau wie ihr.
Wenn ich, wie diese Woche abgearbeitet vom Frühdienst nach Hause komme, dann bin ich immer wieder froh, dass ich mich nicht über meinen Exmann ärgern muss und das schon alleine macht mich froh.
Letzens war ich bei ihm zu Besuch und meine Klamotten rochen danach so fies nach Nikotin
Er hat früher immer im Wohnzimmer bei geschlossenem Fenster geraucht, igitt.
Das macht er heute noch in seiner kleinen Bude.
Soll er weiter vor sich hinstinken

Wenn ich heute meine Fenster putze, dann kommt da keine braune Brühe runter, nur Fliegenk. acke

13.09.2017 20:32 • #293


K
Zitat:
Das macht zu zweit eben auch mehr Spaß.

wow
Zitat:
Aber es war eben einer da.

hol Dir nen Hund
haste schon, hm

13.09.2017 20:37 • x 1 #294


H
Zitat von Uschimo:
Oh Gott da habe ich ja noch eine ganze Menge vor mir. Bin ja gerade mal 3 Monate getrennt. Scheidung wird ja frühestens im nächsten Sommer sein. Und dann ging es erst richtig los? Nein - das überlebe ich nicht.

Bis zu meiner Scheidung hatte ich einiges noch zu regeln- er hat sich ja um nichts mehr gekümmert.
Nach der Scheidung wurde es dann ruhig und erst da fing ich an alles zu verarbeiten- muss ja nicht bei jedem so sein.
Mittlerweile bin ich seit 4 Jahren getrennt und er ist mir egal....
Ich war mit ihm 32 Jahre zusammen , dass bei mir nicht alles nach ein paar Wochen verarbeitet ist, war mir klar,
trotzdem war auch ich damals mit mir sehr ungeduldig

13.09.2017 20:44 • x 1 #295


U
Zitat von sozialtussi:
Denkt an die schlimmen Zeiten.

Liebe Sozialtussi
genau das mache ich immer. An die vielen schlechten Dinge. ich habe sogar angefangen die mal alle aufzuschreiben. Sonst vergisst man wegen der Menge noch einige. Ja das hilft. Und du hast Recht, es hat auch Vorteile das man alleine ist. Alleine was ich an Zeit jetzt habe obwohl ich voll arbeitet. Keine Mengen mehr einkaufen, abends nur noch kochen wenn ich das will so wie gestern für mich und meine Tochter. Weniger Wäsche. Kein Rauch mehr auf der Terrasse. Das stimmt alles. Aber man muss sich erst daran gewöhnen.

Zitat von Küstenperle:
hol Dir nen Hund

Hab ich schon am Wochenende, und das hilft tatsächlich. Ich will mich auch bessern und nicht mehr so viel knatschen. Aber manchmal überkommt es einen. Ist auch jetzt eine sch. Jahreszeit. Schon früh dunkel, Wetter ist wie Herbst, ist nicht so mein Ding jetzt.
Zitat von Hope26:
Ich war mit ihm 32 Jahre zusammen , dass bei mir nicht alles nach ein paar Wochen verarbeitet ist, war mir klar,

Ok ich brauche wohl auch noch eine gehörige Portion Zeit. Bei mir sind es ja insgesamt 43 Jahre. Das wird dann noch was dauern.
Aber wieso braucht der Ar. keine Zeit? Das ist doch ungerecht.

13.09.2017 21:01 • x 1 #296


H
Zitat von Uschimo:
Aber wieso braucht der Ar... keine Zeit? Das ist doch ungerecht.

Wir brauchen die Zeit um alles zu verarbeiten- und die Ar.... verarbeiten nicht.
Im Klartext: wir können wieder glücklich werden- sie verharren in ihrem Zustand.

13.09.2017 21:03 • x 3 #297


K
Zitat:
Ich will mich auch bessern

Süsse - musst Du nicht - Du bist gut wie Du bist!

Wehre Dich, wenn es Zeit ist und ... die dunkle Zeit geht vorbei

13.09.2017 21:05 • x 3 #298


sozialtussi
@Uschimo , glaub mal ja nicht, dass dein Ex jetzt jeden Tag glücklich ist und nur noch Honeymoon hat
Der ist so getrieben von seiner Geltungssucht, dass er sich bald langweilt, weil er nicht mehr ständig angehimmelt wird.
Da wo ich vor drei Jahren war, da ist jetzt mein Ex.
Honeymoon weg, er findet sie gar nicht mehr so toll.
Schon lange nicht mehr und traut sich nicht, sich zu trennen.
Na ja, wäre ja auch fies, jetzt wo sie krank ist.
Wenn er sich dann irgendwann trennt, dann fängt er da an, wo ich damals war.
Deiner kriegt sein Fett auch noch ab.
Irgendwann kommt er wieder bei dir angeheult, hat meiner auch gemacht.
Aber

13.09.2017 21:11 • x 2 #299


U
Zitat von sozialtussi:
Deiner kriegt sein Fett auch noch ab.
Irgendwann kommt er wieder bei dir angeheult, hat meiner auch gemach

Das der sein Fett weg kriegt würde mich tatsächlich sehr freuen.
Aber bei mir angeheult kommen, das geht gar nicht. Dazu bin ich nicht bereit mir auch nur irgendwas anzuhören. Ich habe ihn ja auch überall blockiert. Da müsste er schon vor der Tür stehen. und die kann ich zuknallen.
Und auch bei meiner Tochter hat er keinen Kredit mehr. Das hat sie gestern nochmal klar und deutlich mir gesagt. Sie nennt ihn auch nur noch meinen Erzeuger. Das Wort Vater nimmt sie gar nicht mehr in den Mund. Und sie hat mir gestern auch nochmal gesagt wie furchtbar dass für sie war in der Zeit von Februar bis zum Knall, wo ich ihn ja wieder zurückgenommen habe. Ich hatte mir immer gewünscht dass die beiden wieder mit einander reden würden. Meine Tochter hat sich da immer der Magen umgedreht. Sie wusste das ich mir das wünsche, aber sie war sich auch ganz sicher, dass ihr Erzeuger wieder sch. macht und mich noch schlimmer verletzt ( wie es ja auch gekommen ist) und sie konnte sein arrogantes Verhalten und seine Lügenmärchen nicht mehr ertragen.

13.09.2017 21:19 • x 2 #300


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag