12

Trennung von einem Narzisst

N
Hallo,

Ich habe viel über Narzissmus gelesen und ich denke ich bin an einen geraten.

Ich habe ihn vor 2,5 Jahren kennen gelernt. Er war in einer Beziehung und meinte diese Beziehung wolle er nicht mehr.

Noch nie gab mir jemand das Gefühl so geliebt zu werden, so schön und s.y zu sein. Kein Weg war ihm zu weit für mich (er hatte kein Auto). Ich habe ihm vergöttert. Es schien als könnten wir nicht mehr ohne einander. Nach 4 Monaten kam seine Freundin darauf das es mich gab. Er hatte mich verlassen und ein paar Stunden später ging sein Kampf um mich wieder los. Etliche Ausreden wieso er die Beziehung noch nicht beenden kann (Geldprobleme ihrerseits, usw.). Ich habe gewartet und nach ständigen Zweifeln die Beziehung immer mal wieder beendet aber er ließ mich nie gehen, es war wie eine Abhängigkeit von einander.

Er wusste Kinder und Heirat ein Wunsch von mir und hat mich immer damit gelockt.

Nach 1,5 Jahren hat seine Freundin wo er immer beteuerte sie wäre es nicht mehr, mich kontaktiert. Ich wollte das schon lange nur wusste ich Ich verliere ihn dann wenn ich sie kontaktiere. Sie hat ihn verlassen! Ich verzieh alles weil er wie ein Löwe kämpfte. Endlich waren wir nach all dem zusammen. Ich war die ersten 2 Wochen bei ihm und er traf sich wieder heimlich mit ihr.

Etliche Gerüchte mit ihm und anderen folgten.

Ich ging und er kämpfte wieder wie ein Löwe. Ich glaubte!

Danach war sie wirklich weg und ich lebte 2 Monate mit ihm zusammen. Ich hatte mich verändert. Auf einmal war ich an allem Schuld. Ich liebe ihn nicht mehr so wie früher. Ich höre nicht zu! Ich bekam jeden Tag zu hören was ich nicht alles falsch mache und wie schlecht ich wäre. Es drehte sich alles nur noch um ihn. Vorbei die tollen Worte. Er er er und alles was mich betraf interessierte ihn nicht. Jeder meiner Freunde und Familie war schlecht.

Ich habe mich so sehr bemüht. Ich wollte ihn mehr lieben und mehr geben. Habe mich um alles gekümmert da er auf einmal wie in einer Depression war. Ich war am Ende und hatte keine Kraft mehr. Er hat mich von allen abgeschottet. Ich war nur für ihn da.

Als er eines Abends betrunken war schoss er mir Dinge nach und da begann ich zu denken.

2 Wochen später (ich blieb trotzdem denn er liebte mich doch so sehr und niemand konnte mich so überzeugen wie er) hatten wir ein Gespräch und er meinte seine Gefühle hätten sich verändert somit ging ich! Das ist jetzt zwei Wochen her. Trotzdem ging es wieder los. Er hat mich zu sich geholt und überall ganz normal eingebunden als wäre ich immer noch seine Frau, sein Mädi das er so sehr liebte. Hatte mir trotzdem noch eine Uhr geschenkt.

Ich kam drauf das er andere treffen möchte. Er drehte es sich wie er es brauchte denn immerhin hab ich ihn verlassen und er habe sich damit abgefunden. Er war mir nie treu das weiss ich, meinte aber meine Unterstellungen und Eifersucht hätten alles kaputt gemacht.

Wir hatten ein Gespräch denn ich wollte einen Abschluss finden und da sagte er mir er kann nicht mehr, er muss sich um sich selbst kümmern. Das war in Ordnung für mich. Das war vor 2 Tagen und ich ging und er holte mich im selben Moment zurück und ich schlief bei ihm. Am nächsten Tag fand ich am Stuhl eine offene Kond.. Ich sprach es an und wurde angeschrien wie ich das Denken kann, dass er sowas machen würde und schon wieder unterstelle ich.

Ich bin gegangen.

Heute geht es wieder los. Nun hätte ich ihn betrogen und werde beschimpft dabei wollte ich nur das ich für diesen Menschen genug bin und geliebt werden.

Es ist jetzt seit 2 Stunden Ruhe und ich hoffe es bleibt so. Aber sobald er merkt ich halte es länger aus ohne ihm kommt es mir vor als wolle er sofort wieder präsent sein.

Und eifersüchtig ist er auf jeden.

Ich stehe vor einem Scherbenhaufen. Ich fühle mich manipuliert und ausgenutzt zugleich schuldig.

Das verrückte ist Ich liebe ihn und halte diesen Schmerz nicht aus. Mir ist wichtig was er über mich denkt und ich habe heute 4 Stunden versucht obwohl er mir all das angetan hat ihn zu überzeugen das ich nie untreu war.

Was ist bloß los mit mir?
Ich gehe davon aus das es nicht lange dauern wird und es geht wieder weiter. Er arbeitet bei mir. Nicht unmittelbar im selben Stockwerk aber im selben Haus.

Was kann ich tun um das endlich zu überstehen. Ich fühle mich als wäre ich gestorben und ich kränke mich so unheimlich wie er nur sein konnte wo er doch meinte mich zu lieben und ich so unendlich viel Liebe und Kraft investiert habe.

Ich bin am Ende

04.01.2016 15:57 • #1


H
Hallo Nis
erstmal herzlich willkommen hier.
Hast du noch deine eigene Wohnung ? Versuch eine KS.
Du sagst du liebst ihn, aber bist durch sein Verhalten am Ende- dann geh !
Was hat dir denn die Ex erzählt als sie dich kontaktierte? Er wird sich nicht ändern, sondern es wird noch viel schlimmer. Wie groß ist deine Leidensfähigkeit ? Deine Liebe reicht nicht für eine Beziehung mit ihm. Denn die Liebe, die er braucht, gibt es nicht.

04.01.2016 16:18 • #2


A


Trennung von einem Narzisst

x 3


N
Hallo, ich freue mich so das mir jemand geantwortet hat.

Ja ich bin Gottseidank in meiner Wohnung. Den Kontakt möchte ich wirklich abbrechen. Ich versuche wirklich nicht zu antworten aber er weiss genau wo er mich trifft und ich habe sofort den Drang mich zu rechtfertigen. Keine Ahnung wieso.

Seine damalige Freundin hatte mir erzählt das sie eine ganz normale Beziehung führten. Er hatte mir das natürlich abgestritten und gemeint es ist doch alles eingetreten was er versprochen hatte. Er hatte sie für mich verlassen. Ja sie ist weg aber nur weil sie ging und es gibt ja immer wieder andere neue Frauen von denen ich höre.

Anscheinend ist meine Leidensfähigkeit groß denn trotz allem möchte ich am liebsten vor Kummer nie wieder aufstehen und wünsche mir das alles nur ein böser Traum war und er mich liebt und alles gut wird.

Ich weiss das ich ihm allein nie genügen kann oder es ihm je recht machen kann aber wie soll ich darüber je hinweg kommen?

04.01.2016 16:28 • #3


H
Mit der Zeit- Zeit ist das Thema ,um von einem Narzissten loszukommen
Ich war 32 Jahre mit einem zusammen. Also meine Leidensfähigkeit war extrem hoch.
Ich habe damals auch das Gefühl gehabt, wir führen eine normale Beziehung- kannte es ja nicht anders.
Leider wird es bei dir nicht mehr gut

04.01.2016 16:34 • x 1 #4


N
Aber wie hast du das mit deinem Kummer gemacht? Ich habe gelesen das Narzissten immer wieder zurück kommen und präsent sein möchten. Wie bist du stark geblieben ihn nicht mehr zurück kommen zu lassen denn immerhin vermitteln dir Narzissten immer wieder mal das du die eine bist und nur du.

Und wie geht's dir heute?

Ich kann für das Ausmaß meines Kummers nicht mal ansatzweise Worte finden.

Denkst du liege ich mit meiner Vermutung richtig das er einer ist?

04.01.2016 16:41 • #5


H
Ja- er hat mich damals immer angefüttert.
Als ich einen neuen hatte, war er ganz böse. Dass ich neben ihn ,dem einzig wahren, göttergleichen Mann , einen neuen erwählen konnte- nein das ging gar nicht. Er redet nicht mehr mit mir ( haben 2 gemeinsame Kinder über 26 Jahr verheiratet) bzw. siezt mich jetzt.
Ich bin seit 3 Jahren getrennt. Nachdem ich die KS durchgezogen hatte, ging es mir besser. Vorher war es so, dass er mir jedesmal irgendetwas reingewürgt hat und ich mich wie das letzte Stück Dreck fühlte

04.01.2016 16:49 • x 2 #6


Miss Reflection
Liebe Nis,

schlimme Geschichte in die du geraten bist und gut, daß du hier Hilfe und Unterstützung suchst. Die wirst du bekommen, so gut es eben virtuell geht und du bereit bist, an deiner Situation grundlegend was zu ändern.

Aus Zeitgründen kann ich im Moment nicht näher auf deine Fragen eingehen, dehalb empfehle ich dir zu der Frage WIE kann ich stark bleiben und die Kontaktsperre durchziehen folgenden Thread hier:

beziehung-zu-einem-narziss-t29124.html

Lies dir fürs Erste mal die letzten Seiten durch und speziell den Dialog zwischen der Threaderstellerin Sunflower (ähnliche Geschichte wie du, nur krasser) und der Antwortenden Blanca. Da findest du konkrete Handlungsalternativen für: die Trennung von deinem Narz. konsequent zu vollziehen, denn was Anderes kann ich dir nicht raten.

DU mußt dich jetzt schützen!

Sei mal herzlich
und
dir viel Erkenntnisse wünsche, beim Lesen hier im Forum,
Ms. Re

04.01.2016 16:52 • x 1 #7


N
Es war 4 Stunden Ruhe und ich werde nur noch beschimpft und Unterstellungen und fertig gemacht. DANKE ich lese mir das mal durch.

04.01.2016 18:16 • #8


H
Geh nicht ans Telefon, auch wenn es schwer fällt, mach ihm nicht die Tür auf....

04.01.2016 18:18 • x 1 #9


N
Er schreibt so hasserfüllt und ist so überzeugt davon ich hätte ihn betrogen dabei ist das doch sein Ding.

Ich habe gefleht er solle bitte aufhören. Er soll glauben was er will und mich hassen aber mich in Ruhe lassen und trotzdem verspüre ich den Drang mich rechtfertigen zu müssen.

Es gab z.b. Eine Vorfall wo wir endlich zusammen waren und wir uns ausmachten ich schlafe Zuhause und hole in morgens damit wir zur Arbeit fahren können und wer kam mir damals entgegen? Seine Ex. Nie habe ich ihn so behandelt. Nie hatte ich andere.

Wegen ihm fühle ich mich schlecht dabei habe ich nichts getan.

Wieso wenn man weiss es ist sowieso schon alles kaputt warum lässt man den Menschen nicht in Ruhe.

Ich verstehe es nicht. Ich möchte bloß Ruhe. Wer weiss was er jetzt alles herum erzählt und die Opferrolle macht in meiner Arbeit.

04.01.2016 18:58 • #10


H
Ich bin damals sehr offen auf der Arbeit damit umgegangen- besonders da er was mit einer Arbeitskollegin was hatte.
Sperr ihn ,wo du nur kannst und lese nichts von ihm- bringt eh nichts

04.01.2016 19:04 • x 1 #11


Miss Reflection
Liebe Nis,

noch einmal ganz deutlich und für dich ganz wichtg:

Wenn du deine Ruhe und endlich ein Ende haben willst, dann hilft nur eine konsequente Kontaktsperre - auf allen Kanälen.

Blocke ihn auf den Sozialen Netzwerken oder lösche Profil. Stelle es in deinem Mail-Programm so ein, daß seine Mails im Spamordner landen. Du mußt sie nicht lesen und kannst sie gleich löschen.
Am Handy kann man die Karte rausnehmen oder den Provider bitten zu sperren oder du besorgst dir eine neue Ersatzkarte. Gibt es preiswert als Prepaid. Und, das Handy kannste auch für eine Weile ausmachen und in die Schublade legen.

Informiere dein Umfeld über die Trennung und darüber das du über deine aktuelle Nummer nicht erreichbar und teile die neue nur deinen Vertrauenspersonen mit. Beim Festnetz geht zunächst den Stecker rausziehen oder AB vorschalten.

Mache dir bitte bewußt, wenn du eine klare Trennung ausgesprochen hast und der Typ dich in Ruhe lassen soll (richtig?), du ein Recht auf deine Privatsphäre hast. Sollte er diese Grenze - so wie heute hasserfüllt - wieder und wieder überschreiten, dann macht er sich schließlich des Stalkings (google dich mal schlau) strafbar.

Deswegen empfehle ich dir eine Art von Tagebuch, wo du tagtäglich dokumentieren kannst, WANN und WOMIT er dich bombardiert und sogar den Inhalt der Nachrichten aufheben - als möglichen Beweis für eine Anzeige bei der Polizei. Mache bitte nicht die Tür auf. Nimm keine Geschenke an.

Sollte er dich auf der Arbeit nicht in Ruhe lassen, dann wende dich an Betriebsrat/Vertrauensmann in der Personalabteilung oder sogar deinem Vorgesetzten. Laß ihn irgendwelche Märchen rum erzählen. Du weißt doch, daß die Story anders gelaufen ist, könntest drüber stehen. Hast du eine gute Kollegin, die dir beistehen kann?

Wie gesagt, auch auf der Arbeit würde er sich latent strafbar machen, wenn er dich anfängt zu mobben (Stalking-Tendenzen). Schreib dir die Vorfälle bitte auf, benenne mögliche Zeugen.

Sollte er dich nach Löschen und Blockieren auf den medialen Kanälen weiter kontaktieren, dann teile ihm in einer allerletzten Mail mit, daß du keinen Kontakt wünschst, ohne viel drum herum. Danach hast du eine konkrete Handhabe und die als Beweis deiner Absichten, um weitere Schritte gegen ihn einzuleiten.

Anders geht es leider nicht und ist nicht zu unterschätzen, was der noch für 'Dinger' bringt. Ohne dir Angst machen zu wollen: solche Typen sind gefährlich und denen ist nur so beizukommen, um sie los zu werden.
Denen ist (fast) alles zuzutrauen und so hast du ihn bereits in Tendenzen beschrieben.

Ich verstehe, daß du den Drang hast, dich zu rechtfertigen. Glaub mir, nichts wirst du 'gerade rücken' können und DAS oder Du interessiert solche Menschen nicht. Es zählt nur deren Wahrheit. Es ist aussichtslos, die vom Gegenteil überzeugen zu wollen, weil das Teil ihrer kranken Wahrnehmung ist. Das hat keine Logik oder den 'gesunden Menschenverstand'.

Bitte, um deiner Selbst willen, ziehe das mit aller Kraft durch!

Herzliche
Ms. Re

04.01.2016 21:41 • x 1 #12


N
Also nach 8 Stunden Terror gestern hatte er sich beruhigt. Danach kam die Frage ob ich komme und weil es mir so schlecht ging wusste ich genau was ich brauchte. Somit bin ich zu ihm.

Habe dort geschlafen und wir haben kein Wort darüber verloren was den ganzen Tag so abging. Ich fühle mich jetzt besser und er lässt mich jetzt auch in Ruhe. Ich habe nicht mehr vor mich zu melden.

Sollte er sich melden werde ich normal zu ihm sein denn bin ich es nicht geht der Terror los. Einladungen werde ich dankend ablehnen.

Ich habe das wirklich so vor. Ob das klug ist weiss ich nicht aber sobald er mich fertig mach geht es mir so mies das nur er es wieder gut machen kann.

05.01.2016 16:10 • #13


Sashimi
Du lügst Dir wieder in die eigene Tasche. Fremdbestimmt, abhängig und ohne eigene Meinung. Dieser Mann ist definitiv keine Beziehungskonstante. Sein ambivalentes Verhalten resultiert daraus, weil er denkt, dass Du leicht zu haben bist denn immerhin lässt Du Dich ja manipulieren. Wer sich so behandeln lässt, müsste ja jeden anderen potentiellen Partner mit nur etwas mehr Selbstbewusstsein als Befreiung sehen.

Dieser Mensch schiebt seinen eigenen Film. Er wird immer Dich für sein Elend verantwortlich machen, weil er nie gelernt hat seine eigenen Taten zu werten. Da ist die Kond. wohl eindeutig.

Es sei denn Du erzählst uns hier nen Märchen.

05.01.2016 16:21 • #14


N
Märchen erzähle ich keine, bestimmt nicht! Ich wüsste nicht weshalb ich das tun sollte.

Ich weiss auch nicht ob er ein Narzisst ist, ich vermute es jedoch.

Er konnte mir sogar die Schwangerschaft ausreden welche ich wollte. Also ein Talent der Manipulation.

Ich nehme mir ständig vor es gut sein zu. Schon seit 2 Jahren. Natürlich war es falsch hinzufahren aber ich weiss nicht ob jemand nachvollziehen kann wie schlecht es mir gestern ging.

Ich weiss auch die nächste Einladung wird folgen jedoch möchte ich dann stark sein.

Was ich euch hier erzähle ist nur ein Bruchteil der Geschichte. Alles bis ins Detail was er getan hat steht hier gar nicht.

Z.b. die Tochter bekam ihre ersten Blutungen und ich war schuld das sie keine Tampons hatten weil ich sie mitgenommen habe (es waren meine). Ich war schuld wenn die kleine ihre Schulsachen fürs lernen vergaß, ich bin sehr tollpatschig - wehe mir ist morgens was runter gefallen da ist die Laune sofort im Eimer gewesen.

Ich musste immer 3 Schritte verdenken was ich tuhe und was ich sage damit die Laune sich nicht wendet.

Seiner Tochter morgens zuckersüß gesagt guten morgen ich liebe dich und mich nicht mal angesehen.

Mir Liebe entzogen aber zugleich soviel verlangt. Ich habe eine Krankheit, nach der Therapie wurde ich nie gefragt wie es mir geht. Das Handy immer auf lautlos, immer umgedreht am Tisch liegend.

Mich beschimpft aufs aller letzte. Mich ignoriert.

Mich beim Geschlechtsverkehr verletzt. Wenn ich müde war und eingeschlafen bin und er wollte S. habe ich am nächsten Tag den Zorn zu spüren bekommen.

Keine Märchen!

05.01.2016 16:35 • #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag