12

Trennung von einem Narzisst

Miss Reflection
Auwei liebe Nis,

da biste ihm wieder auf den Leim gegangen und hast dich vermutlich wieder ... lassen.
Mir fällt es schwer nachzuvollziehen, weshalb frau noch zu jemandem geht, der einen den halben Tag lang mit Terror und Hass belegt (deine Worte) und auch schon vorher (dich) nicht locker- oder in Ruhe gelassen hat.

Wenn ihr nicht darüber geredet habt, was gestern passiert ist wie du schreibst und du dich da nicht klar abgegrenzt hast, dann frage ich dich: was bitte macht dich so sicher, daß er dich nun gehen oder in Ruhe läßt (wenn du das überhaupt wirklich willst)?

Ich will dir nicht weh tun und meine dies nicht unempathisch, jedoch habe ich den Eindruck, daß du schon zu lange seinen Manipulationen anheim gefallen und völlig destabilisiert. Vermutlich ist der Mann wesentlich älter als du und scheint dich völlig in der Hand rsp. noch 'woanders' zu haben. So wie man an dem Beispiel von gestern ablesen kann. So etwas nennt man emotionale Abhängigkeit.

Nein, es ist meiner Meinung nach keine kluge Idee, diesem Mann nochmal zu antworten oder normal zu reagieren. Weiß ja nicht, was du dir darunter vorstellst? Damit ich meine ich den privaten Beziehungs-Kontakt.
Du willst dich doch trennen, oder?

Sorry, wenn meine Worte zu hart rüber kommen, doch du bist immer noch emotional abhängig, so mein Eindruck. Er ist nicht dafür zustandig, daß es dir nicht mies geht. Das widerspricht sich gelinde gesagt.
Es hilft bei einem Narzissten nur die radikale Kontaktsperre - das kannst du hier zigfach nachlesen.

Ich hoffe, du wirst nicht noch schlimmere Erfahrungen mit diesem Typen machen als eh schon und befürchte leider, daß der Terror weiter geht.

Viel Kraft und konsquentes Handeln wünsche ich dir von Herzen,
Ms. Re

EDITH: war da und hat Tippfehler korrigiert

05.01.2016 16:42 • x 1 #16


N
Was tut man gegen emotionale Abhängigkeit ? Bedeutet das ich hab auch einen Schaden?

Ich weiss das er schlecht für mich ist aber ich tuhe nichts.

Liebe Reflection - Nein du bist nicht zu hart. Das halte ich auch aus danke für die Ehrlichkeit.

Er ist 33 und ich bin 29, so groß ist der Unterschied nicht.

05.01.2016 16:46 • #17


A


Trennung von einem Narzisst

x 3


Miss Reflection
PS:

Noch ein paar Gedanken liebe Nis,

wir würden dir hier nicht schreiben und Zeit darauf verwenden, wenn wir nicht wüßten, wie schlecht es dir geht. Fast jeder hier kann sich in deine Lage reindenken oder -fühlen.

Ich habe gestern geantwortet, weil da stand ich bin am Ende von dir und das hat mich berührt.

Doch, du bist leider diesem Mann schon fast hörig wie mir scheint, denn sonst fährt frau nicht zu jemandem, der solche Hardcore-Dinger gebracht hat, die du uns hier schilderst. Das grenzt schon an Masochismus, sorry.

Versuch das hier als echte Hilfe anzusehen und wache endlich auf, denn WO ist deine Selbstachtung geblieben?

Was hast du für eine Krankheit, die einer Therapie bedurfte, wenn ich fragen darf? Mußt darauf nicht antworten.
Kannst du deine ehemalige Therapeutin noch aufsuchen und Stunden nehmen, um von diesem Mann los zu kommen?

05.01.2016 16:54 • #18


H
Hallo Nis,
wenn du glaubst dass du emotional abhängig bist und dich davon befreien willst- brauchst du professionelle Hilfe. Lass dich notfalls einweisen, dann kannst du zumindest nicht immer hinfahren, wenn er pfeift.
Mach dein Handy aus, triff dich abends mit Freunden, damit du abgelenkt wirst.

05.01.2016 18:06 • #19


N
Das klingt so schrecklich einweisen

Therapie meinte ich weil ich eine Autoimmunerkrankung hab.

Ich möchte es gerne aus eigener Kraft schaffen. Ich bin eine junge, hübsche und starke Frau.

05.01.2016 21:07 • #20


N
Ja und liebe Reflection bezüglich der Frage mit der Selbstachtung - ich habe schon lange keine mehr.

Eine Freundin hat zu mir gesagt wie kannst du dich noch in den Spiegel anschauen nach dem was du dir alles bieten lässt, die eine ging aus der Wohnung und du kamst und ich frage mich wahrhaftig, wo mein Stolz geblieben ist.

Er lässt mich jetzt schon die ganze Zeit in Ruhe und ich verwette alles nur deshalb weil jemand bei ihm ist, was auch gut so ist aber ich möchte wirklich nicht mehr so dumm sein.

05.01.2016 22:12 • #21


H
Das Wort Einweisung ist nur ein Wort. Du benötigst immer eine Einweisung wenn du in eine Klinik willst, egal welche Fachrichtung.
Die Frage lautet doch: schaffst du es wirklich aus eigener Kraft ?

06.01.2016 00:42 • #22


M
Liebe nis,,höchst destruktiv, das Ganze und gnz typisch Narz.

Hab die Nr selber durch und das hatte mit meiner Vergangenheit zu tun. Niemand, der liebevoll, respektvoll etc pp ist, geht so mit dem Partner um- Leider schaffen sie es oft immer wieder, dass DU Dir den Schuh anziehst, nicht genug zu geben und aus Egoismus nicht genug auf ihre unausgesprochenen Bedürfnisse einzugehen.

Du bis tin einer emotionlen Abhängigkeit, kann ich sehr gut nachvollziehen...aber es geht NUR um ihn.

Da ist kein Wohlwollen, kein Aufeinander - Zugehen- egal, was er sagt...die Taten sprechen eine andere Sprache.

Suche Dir professionelle Hilfe, mein Rat...alleine ist es seeeehr schwer. Dein Bauch sagt Dir vermutlich schon länger, dass er Dir nicht gut tut, oder?

06.01.2016 01:30 • #23


W
Liebe Nis, bestimmt hast Du nen kleinen Schaden ganz liebevoll gemeint, wer hat den nicht, mehr oder weniger

Narzisst wird derzeit immer schnell gerufen. Jeder der in einer sch...Beziehung steckt und nicht rauskommt, ist halt an einen Narzissten geraten... Bin mir nicht mal sicher, ob er einer ist, je nachdem wie man das definieren will wahrscheinlich, aber ist ja auch egal, es geht ja um DICH und nicht um ihn. Ihn kannst Du nicht ändern (altbekannt), wenn er ein Narzisst ist schon gar nicht.

Dass man an so jemanden bzw. in so eine destruktive Beziehung gerät und nichts daran zu ändert oder ändern kann, sagt ja mehr über einen selbst als über den anderen. Man hat keinen Partner zufällig habe ich mal gelernt und sehe das mittlerweile auch so. Du kannst Dich fragen, was zeigt er mir, wo sind meine Defizite dass ich mich so behandeln lasse, was fehlt mir, ... usw.

Wenn Du alleine nicht weiterkommst, hol Dir Hilfe. Muss ja nicht gleich eine Einweisung, eine Fachklinik oder sonst was. Beratung/Coaching könnte Dich für den Anfang auf den richtigen Weg bringen. Je nachdem was zum Vorschein kommt und wie tiefgehend Du mit Dir arbeiten möchtest, kannst Du ja dann mal weiterschauen.

06.01.2016 11:32 • #24


H
Zitat von willan:

Wenn Du alleine nicht weiterkommst, hol Dir Hilfe. Muss ja nicht gleich eine Einweisung, eine Fachklinik oder sonst was. Beratung/Coaching könnte Dich für den Anfang auf den richtigen Weg bringen. Je nachdem was zum Vorschein kommt und wie tiefgehend Du mit Dir arbeiten möchtest, kannst Du ja dann mal weiterschauen.

ich finde es faszinierend wieviel Vorurteile hier grassieren : es muss nicht gleich eine Einweisung, eine Fachklinik...
Was ist für dich eine Einweisung ? Nochmal - wenn ich mich in einem Wald und Wiesen Krankenhaus operieren lassen will- benötige ich eine EINWEISUNG!

06.01.2016 11:40 • #25


W
Hope, ich verstehe nicht was das mit Vorurteilen zu tun haben soll?

Nis findet das Wort Einweisung schrecklich schreibt sie, da ist die Hemmschwelle doch riesig.

Der Weg sich über die gesetzliche Krankenkasse Hilfe zu suchen, sprich: Hausarzt aufsuchen, dann Überweisung/Einweisung (wie man es auch nennen möchte) und dann in eine Klinik zu gehen, hat ja nicht nur Vorteile. (z.B. lange Wartezeiten auf Therapieplätze, weitere Nachteile aufgrund der Kenntnis der KV von der psychischen Diagnose ... )

Ich wollte ihr nur aufzeigen, dass es auch andere Möglichkeiten gibt. Wenn sie sich für Hilfe entscheidet, was ich gut fände, muss es doch nicht unbedingt eine Einweisung + Klinik sein, es gibt doch noch andere Wege.

Nicht mehr und nicht weniger wollte ich ihr damit sagen.

06.01.2016 12:10 • #26


H
Wenn ich eine ambulante Therapie mache, erfährt es auch die Krankenkasse- denn wer zahlt denn den Therapeuten? Eine stationäre psychiatrische Therapie dauert nicht so lange als eine ambulante, da sie intensiver ist. Ausserdem hast du so schneller die möglichkeit Therapie zu machen- die durchschnittliche Wartezeit dauert bei einem kassenärztlich zugelassenen Therapeuten mind. 1 Jahr.
Für eine ambulante Behandlung benötige ich eine Überweisung- für eine stationäre Behandlung eine Einweisung

06.01.2016 12:19 • #27


C
Hey! Das ist doch Jacke wie hose!

Es ist tatsächlich das Beste eine stationäre Therapie zu machen, wenn man es mit Narzissten zu tun hatte. Und anschließend gleich dazu eine ambulante.
Es dauert Jahre!, bis man das aufgearbeitet hat, um sich am Ende dann selbst auch als geheilt betrachten darf.
Es ist vor allem wichtig, die richtige Narz-Therapie zu finden und nicht irgendeine x-Beliebige.

Man sollte immer wieder betonen, wie sehr Narzissten einen krank machen. Da kommt man nur sehr schwer ohne professionelle Hilfe raus.

06.01.2016 12:43 • #28


sunnyrose
Zitat von Cure-for-pain:
Hey! Das ist doch Jacke wie hose!

Es ist tatsächlich das Beste eine stationäre Therapie zu machen, wenn man es mit Narzissten zu tun hatte. Und anschließend gleich dazu eine ambulante.
Es dauert Jahre!, bis man das aufgearbeitet hat, um sich am Ende dann selbst auch als geheilt betrachten darf.
Es ist vor allem wichtig, die richtige Narz-Therapie zu finden und nicht irgendeine x-Beliebige.

Man sollte immer wieder betonen, wie sehr Narzissten einen krank machen. Da kommt man nur sehr schwer ohne professionelle Hilfe raus.


Was heisst denn die richtige Narz Therapie .....und was verstehst du unter x beliebige?

06.01.2016 23:54 • #29


H
Zitat von sunnyrose:
Zitat von Cure-for-pain:
Hey! Das ist doch Jacke wie hose!

Es ist tatsächlich das Beste eine stationäre Therapie zu machen, wenn man es mit Narzissten zu tun hatte. Und anschließend gleich dazu eine ambulante.
Es dauert Jahre!, bis man das aufgearbeitet hat, um sich am Ende dann selbst auch als geheilt betrachten darf.
Es ist vor allem wichtig, die richtige Narz-Therapie zu finden und nicht irgendeine x-Beliebige.

Man sollte immer wieder betonen, wie sehr Narzissten einen krank machen. Da kommt man nur sehr schwer ohne professionelle Hilfe raus.


Was heisst denn die richtige Narz Therapie .....und was verstehst du unter x beliebige?


Gute Frage

07.01.2016 06:30 • #30


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag