509

Beziehung zu einem Narziss

S
Hi,

ich habe im Internet ein paar Beiträge zu dem Thema gelesen und ich weiß, es wurde schon so oft darüber gesprochen. Ich bin verzweifelt, da ich mich gerade in der letzten Phase on/off befinde.

Ich bin/war seit fast 4 Jahren mit einem Narziss zusammen. Wir haben uns auf der Arbeit kennengelernt. Ich habe für ihn meine 14jährige Beziehung mit einem Mann, der mich auf Händen trug, aufgegeben. Er seine Beziehung mit seiner Freundin, die wg. ihm schon die Wohnung aufgegeben hatte und mit ihm zusammen ziehen wollte.

Anfangs sollte es nur eine Affäre sein (ich hatte bis dato nur den einen Mann und musste wissen, was ich s.. evt. verpasst - ja bescheuert) - bitte keine Kommentare hierzu.

Er hat recht schnell Zukunftspläne geschmiedet und als ich mich nach 1 Monat von meinem Freund trennte, tat er es von seiner Freundin. Wir waren so glücklich. Aber ich merkte schnell, dass er sehr S. ist. Ich meine schon fast S.. Wenn ich keine Lust habe, stößt er mich weg wie ein Stück Dreck oder geht mir tierisch auf die Nerven Bitte, du musst auch nix machen, bin auch gleich fertig. Nach nicht mal 3 Monaten wollte er in der Mittagspause einen Platz zum Herzeln suchen und fand nichts. Da standen wir auf einem Parkplatz und er fing an, sein Leben sei sch.. und er will sich umbringen. Ich war total verdattert. Irgendwann auch in der Zeit lag er über mich uns sagte aus heiterem Himmel Du glaubst du bist stark, aber ich weiß, wie ich dich brechen kann. Später sagte er, er meinte meine leichte emotionale Unterkühlung.

In unserem ersten gemeinsamen Urlaub (nach 2,5 Monaten Beziehung) weinte ich schon nachts und sagte ihm, dass ich mich wie sein S. fühlte. In dem Jahr schrie er ins Telefon und als ich auflegte rief er wieder an mit der Begrüßung du elendes Miststück.... Er sagte er würde kündigen und dafür sorgen, dass ich aus Scham auch kündigte.

In dem Jahr waren wir im Dez. wieder in Spanien (die haben da ein Haus) und ich hatte beim S. so starke Schmerzen. Aus (mittlerweile schon) Angst nein zu sagen, kaufte ich ein Gleitgel. Das hatte so furchtbar gebrannt, dass ich nach 10 Minuten abbrach. Da rastete er völlig aus. Schmiss Sachen in der Gegend umher und schrie wie am Spieß. Dann stand er hasserfüllt vor mir und sagte nur noch gemeine Sachen. Ich war so fertig, dass ich die Tür verrammelte (konnte man nicht abschließen). Da der Urlaub noch 1 Woche andauerte, war am nächsten Tag alles wieder ok.

Im 2. Jahr wurde ich arbeitslos. Indirekt wegen ihm, weil das unserem Chef nicht gefiel und er ihn loshaben wollte. Ich stellte mich schützend vor ihm - aber das ist eine andere Sache. Die groben Beleidigungen und das Anschreien waren Nebensache. Vielmehr fing er an bei mir alles Schlecht zu machen, sodass ich mich in meiner eigenen Wohnung nicht mehr wohl fühlte (weil da alles sch.. ist). Er wollte immer, dass ich zu ihm ziehe. Es gab auch keinen Kompromiss (weil dies eine Eigentumswohnung seiner Eltern war). Es kamen so Ansagen wie, ich habe im Leben nichts erreicht, bin beziehungsunfähig, wenn ich Hartz 4 bekomme will mich eh keiner, .... Im Dezember machte er mir dann einen süßen Heiratsantrag. Ich war hin und hergerissen.. nahm aber an. Später aber unter der Prämisse, dass er mir Liebe und Achtung zeigen müsse, bevor ich überhaupt mit ihm zusammen ziehe. Mein Bauch hatte die ganze Zeit dagegen rebelliert.

Bevor das ein unendlicher Roman wird. Ich war lange Arbeitslos und er wollte eigentlich auch nicht, dass ich mir einen Job suche. Ich sollte zu Hause bleiben, zu ihm ziehen und Kinder bekommen. Ich konnte mich aber nicht von einem Mann abhängig machen, der mich so behandelt. Im Dez14/Jan15 wollte er mich sogar zwangsschwängern. Er kam einfach in mir, obwohl ich wollte, dass er ein Kond. nimmt. Bevor er kam fragte er noch, ob ich ihn lieben würde. Er rastet sehr schnell aus, besonders im Straßenverkehr, hat vor nichts und niemanden Angst. Seit er einen hochbezahlten Job hat wird er auch immer arroganter. Er ist ein Müttersöhnchen. Sein Vater behandelt seine Mutter wie ein Eigentum, aber ihr gefällt das. Oh es gibt so viel zu erzählen, aber ich will niemanden langweilen. Ich bin echt am Ende. Ich bin mittlerweile beim Therapeuten, habe psychosomatische Probleme und meinen Job nach einem Jahr verloren, weil ich unter permanenten Trennungsschmerz leide. Er hat mich das ganze Jahr gequält mit wöchentlich Schluss machen. Er hat mich nicht einmal gefragt, wie mein Job ist. Er interessiert sich nicht für mich. Weder wenn ich krank bin (dann werden sogar die Augen verdreht), noch sonst etwas.

Und das tollste.. er hat jetzt ein Haus gekauft.. wo Mama und Papa mit drin wohnen werden. Und ich soll ihn unterstützen beim Ausbau! Er wußte genau, dass ich das Haus nie wollte!

Am Samstag hat er mich in einer Tour beleidigt. Ständig sagt er, dass meine Eltern auf mich sch.., seine Familie schon nix mehr von mir wissen will (ich hätte mich angeblich nie integriert), ich ihm Leben nix erreicht habe, Mein Ex froh ist mich los zu sein, ich keine Menschenkenntnis besitze und mit allen Menschen Probleme habe.. ich bin dann gegangen und sagte ihm im Gehen, dass ich meinen Job verloren habe (ich wollte es nicht sagen aus Angst er knebelt mich wieder). Dann schrieb er mir wieder Nachrichten, dass wir da jetzt ne Lösung finden und ich aber immer vor den Gesprächen weglaufe. Und das das ja keine Beleidigungen sondern Tatsachen waren. Er gibt mir für alles die Schuld. Nach dem Samstag hat er noch ein paar Versuche unternommen, ob ich zu ihm komme. Er interessiert sich nicht für mich. Ich schreibe ihm, dass doch irgendwas von ihm kommen müsse.. irgendein Zeichen seiner Liebe. Es kann doch nicht sein, dass ich zu ihm komme, wie sch... behandelt werde und dann wieder zu ihm kommen soll. Dann schreit er mich an, sagt ich solle ihm am Ar. *beep*, ich habe ihn nur belogen und verarscht, dass er mich hasst und mir nichts Gutes wünscht, ich keine Familie (das will er unbedingt, Kinder) verdient habe..... Und ich schreibe ihm aus Verzweiflung wieder und wieder, bis er wieder fragte, ob ich zu ihm komme. Was mich dann wütend macht.

Keins meiner Worte kommt bei ihm an.. nichts. Er macht permanent weiter mit den Beleidigungen. Ich glaub er macht sich lustig. Ich kann mit niemanden mehr reden. Alle, selbst sein bester Freund, sagen seit Jahren ich soll Schluss machen. Sein bester Freund sagte mir sogar, dass er gesagt hat, wenn ich nciht schwanger werde, war es das. Die Leute beschimpfen mich schon als dumm, warum ich immer und immer wieder gekrochen komme.

Jetzt habe ich auch noch Existenzangst. Nach einem Jahr wieder keinen Job, Angst, dass die Suche wieder so lange dauert. Ich bekomme nur 6 Monate Geld. Ich fühl mich so allein und verloren. Mein Therapeut meinte es könne helfen einen anderen Partner zu suchen (die Sucht ersetzen), ich habe mich bei Parship angemeldet. Aber kann nicht klar denken. Ich will ihn nicht verlieren, aber dieses Leben will ich auch nicht. Ich fühle mcih unverstanden. Mein Therapeut bescheinigt mir emotionale Abhängigkeit. Ich weiß nicht mehr weiter. In dem Post ist sicher nicht alles angesprochen. Er hat zum Bsp. in seinem Zorn mein Handy kaputt gemacht. Da kommt keine Entschuldigung oder Entschädigung. Im Gegenteil.. ich war dran Schuld. OK, ich höre schon auf...

Ich weiß nicht, was er mit mir gemacht hat....

15.12.2015 15:20 • x 1 #1


P
Ich glaub da braucht man nichts mehr sagen.... :O
Der lässt alles an dir ab.
Du nimmst es an, fühlst dich schudig, leidest, .... und machst es mit.
Und da fragst du noch?
Wo ist DEIN Leben?
Willst du dein Leben lang als Mülleimer neben ihm herlaufen?
Ich denke du kannst was besseres draus machen.
Aber ja, abhängig - das ist das Zauberwort.
Überleg dir was für dich wichtig ist.
Alles Gute!

15.12.2015 15:41 • #2


A


Beziehung zu einem Narziss

x 3


S
Ich weiß nicht mehr, was mit mir los ist.

Ich bin wütend auf ihn, dass er mich so behandelt und das keines meiner Worte bei ihm ankommen.

Normalerweise sollte mein Selbstschutz greifen.. ich habe den 2. Job verloren, meine Gesundheit, insbesondere meine Psyche ist dahin. Ich habe Erstickungsängste. Habe deshalb teils unangenehme Untersuchungen hinter mir, damit mir gesagt wird, der Druck im Kehlkopf kommt von der Psyche. Ich habe Depressionen.

Nach 3 Monaten sagten mir bereits meine Eltern und Freunde, dass sie mich nicht wieder erkennen.

Wie kommt man denn da raus? Jedesmal hoffe ich auf die große Änderung. Aber es wird schlimmer und schlimmer. Dann mache ich Schluss.. fühl mich frei und dann habe ich Angst. Denke darüber nach, ob er ne andere hat.. weine, fühle mich einsam und verloren. Bombardiere ihn mit Nachrichten, damit er mir wieder zeigt was ich ihm bedeute. Ich begreif das nicht!

15.12.2015 15:48 • #3


P
Ich versteh dich total

Ich bin ja selbst in so einer Geschichte verstrickt. Wenn auch nicht mit meinem Freund/Mann, sondern mit einem verheirateten Mann.
Vielleicht hast du in meinen thread schon reingeschaut...
Aber du weißt selbst, dass du kaputt gehst, wenn du so weiter machst.
Es ist völlig egal, wie ER ist, was ER sagt, was ER will, wie ER mit dir umgeht, warum wieso welshalb er so oder so ist.
DU hast die Verantwortung für dich!
ER rettet dich nicht und er ändert sich nicht.
Nicht wegen dir.
Nur DU kannst was ändern. Und du - oder wir - haben die Verantwortung für unser Leben!
Es ist ein Geschenk. Wir dürfen es nicht kaputt machen lassen!

Was willst du von jemandem, der dich nur ausnutzt und aussaugt, manipuliert und mit Füßen tritt?
WAS ist es?
Wo ist DEIN Leben hin?

15.12.2015 17:55 • x 2 #4


P
Jedesmal hoffe ich auf die große Änderung. Aber es wird schlimmer und schlimmer. Dann mache ich Schluss.. fühl mich frei und dann habe ich Angst. Denke darüber nach, ob er ne andere hat.. weine, fühle mich einsam und verloren. Bombardiere ihn mit Nachrichten, damit er mir wieder zeigt was ich ihm bedeute.

Du bist so wahnsinnig bedürftig nach Zuwendung, Aufmerksamkeit, Bestätigung.
Du hungerst so danach, projizierst all deinw Hoffnung auf Rettung, auf Zufriedenheit und Selbstliebe auf ihn. So überträgst du ihm die ganze Verantwortung.
Er kann und wird nie das erfüllen können, was du erwartest. Nicht mal wenn er es wirklich wollen würde.
Die Erfüllung deiner Erwartungen kannst du nur selbst verwirklichen.
Du für dich

15.12.2015 18:02 • x 1 #5


S
Ich weiß das doch alles im Kopf.. real betrachtet, weiß ich das alles...
Ich habe 14 Jahre eine gesunde Beziehung geführt. Ich war mit dem Mann mein (damals) halbes Leben zusammen. Wir sind jetzt fast 4 Jahre getrennt und er wird bald Papa und sagt mir immer noch, dass ich die Liebe seines Lebens war. Ich kann doch nicht so viel falsch gemacht haben.

Ich dreh mich wie ein Hamster im Rad. Und das witzige.. damals hatte die Schwester von meinem Ex so einen Freund. Ich hatte nie mit Narzissten oder Cholerikern zu tun, kannte das nicht. Ich habe mit Engelszungen auf sie eingeredet, bis sie irgendwann entnervt und fertig war. Sie bekam ein Kind von ihm und er war weg. Heute versteh ich es. Sie hat sich von mir einfach nicht verstanden gefühlt. Von jemanden, der ihr realitätsbezogen die Augen öffnen wollte. Heute stehe ich da und habe das Gefühl von niemanden verstanden zu werden. Ich weiß ja, dass alles richtig ist, was die anderen sagen.

Das ist doch krank. Er sagt mir selbst ich sei krank. Meine Ansichten sind krank, mein Verhalten ist krank.. alles..

Ich stehe jetzt da, habe keinen Job mehr.. keine Sicherheit von einem Partner, bin 36 und beziehungstechnisch so verkorkst, dass ich mich, wenn es jetzt zu Ende ist, erst einmal erholen muss. Bis ich wieder Vertrauen aufbauen kann, war es das mit Familie. Oh und ne angebliche Freundin hat mich auch hintergegangen.. mit ein Grund warum ich den Job verlor. Und es kommt Weihnachten...

Ich habe so viele Einträge hier gelesen.. alle in der Quintessenz gleich. Warum passiert das? Ich war nie naiv oder dumm. Ich war stark und konsequent und erfolgreich im Job und jetzt? Unterwürfig und verängstigt mit Depressionen. Ich weiß, ich mach mich selbst zum Opfer damit.. aber ich kann nichts gegen die Gefühle machen.

15.12.2015 18:19 • #6


H
Dieser mensch hat dich völlig im griff.
Wie wàrs wenn du weiter wegziehst von ihm? Vielleicht kannst du auch eine erholungskur machen?
Wichtig ist anzuerkennen: er ist dein feind . Nicht dein freund.

15.12.2015 18:58 • x 2 #7


P
Du kannst lesen und lesen. Schreiben und nochmal schreiben.
Du weißt vom Verstand her, dass du kaputt gehst. Früher oder später. Die Beziehung ist Gift für dich.
Egal warum das jetzt so ist und früher anders.
Du musst dich befreien.
Und das musst du aktiv TUN.
Du kannst noch zögern und hoffen (so wie ich grad :-/ ) aber das ist wirklich nur Zeitverschwendung.
Du musst selbst aktiv werden!

15.12.2015 19:03 • x 1 #8


K
Hallo,
auch ich bin seit ca. zwei Jahren mit einem Mann mit narzisstischer Persönlichkeitsstörung zusammen. Seitdem ich auf diesen Seiten unterwegs bin, habe ich Antworten auf meine Fragen bekommen.
Das Gefühl der Beklommenheit ist geblieben. Aber in meiner Arroganz und in der Erinnerung an tiefe Nähe habe ich die Wahrheit für mich in letzter Konsequenz nicht sehen wollen. Ich habe gedacht, dass wir es doch schaffen könnten.

Heute nun habe ich die Gewissheit, dass ich über viele Wochen mit einer anderen Frau betrogen worden bin. Mit einer Frau, die über ein stattliches Vermögen verfügt und für die mein Narzisst seit einigen Wochen auf Honorarbasis arbeitet.
Auch ich habe meinem Freud eine stattliche Summe Geld geliehen (das ich bis heute nicht zurück erhalten habe). Und grundsätzlich ist es in unserer Beziehung immer um das Thema Geld gegangen. Und er liebäugelte, dass er im Unternehmen der Frau als Geschäftsführer angestellt werden könnte und dann fein raus wäre.
Nun ja. Man(n)kann es ja auch auf diese Art versuchen.

Ich habe ihn in den vergangenen Wochen immer mal wieder gefragt, ob er eine Geliebte habe – zunehmend hatte er sich zurück gezogen, ließ immer weniger Nähe zu. Er verneinte stets glaubhaft und sagte, dass, wenn der Fall eintreten würde, er es schon sagen wolle.
Vor ca. einem Monat haben wir uns für eine Auszeit entschieden, weil sich die Ungereimtheiten häuften und wir stritten, ich an ihm zweifelte (eigentlich mache er so etwas (Auszeit) nicht, aber in diesem Fall wolle er es so).
Er wolle mich nicht verlieren und den Kontakt halten.
Wir telefonierten jeden Tag miteinander und er benutzte immmer noch Kosenamen für mich im Kontakt.
Ich sagte ihm, dass ich unter der Situation leiden würde und ich mir wünschte, dass er mir sagte, dass er nichts mehr für mich empfindet und dass unser Ende ein endgültiges sei.
Er sagte, das könne er nicht sagen, da er so nicht empfinde.

Nun heute weiß ich Bescheid, dass es eine andere gibt, mit der er sich in der Öffentlichkeit (wir führen eine Fernbeziehung) zeigt. Seine Freunde haben sich von ihm versichern lassen, dass die Beziehung mit mir geklärt sei.

Heute habe ich ihn angerufen und ihn gefragt, ob es eine neue Frau in seinem Leben gäbe oder ob er neu verleibt sei. Er verneinte und sagte, dass er mir das schon sagen würde.
Dann habe ich ihn nochmals angerufen und ihn mit dem Namen der Frau konfrontiert. Und auch weiterhin hat er alles abgestritten (!)und wurde zornig und wollte wissen, wer mir derartige Lügen erzählt habe. Obwohl er seinen Freunden von ihr vorgeschwärmt hat (und einer dieser Freunde auf Verlangen mir die Wahrheit gesagt hat).

Obwohl ich nun mit ihm abschließe, stehe ich unter Schock ob so viel Bösartigkeit. Ich habe ihm das so gesagt. Und dass ich glaubte, dass er sich mit Frauen zusammentut des Geldes wegen.
Aber ganz in mir drin frage ich mich, ob er mich geliebt hat und die andere Frau eben finanziell reizvoller war. Oder warum er nicht von mir lassen wollte… das ist ein Albtraum, von dem ich immer gelesen habe, aber nicht dachte, dass er mir begegegnen würde…

Er rief mich abends an und wollte Absolution, erzählte, ich solle der Wahrnehmung anderer nicht so viel Beachtung schenken. Er sei verpeilt derzeit und könne mir nicht das geben, was ich brauche. Er sei eben angeflogen worden von dieser Frau und das Küssen fanden beide toll.
Wir hätten unsere Probleme gehabt (dabei hatte er mir Stunden vorher noch Nachrichten geschrieben, die von seiner Leere ohne mich berichten...)
Wenn er auf DIE Frau seines Lebens getroffen wäre, ja dann hätte er mir von ihr erzählt, sich offenbart.
Aber so habe er keine Veranlassung gesehen. (Er hintergeht die neue Frau bereits jetzt).

Ich habe ihm eine Email geschrieben, in der ich ihm alles Gute wünsche und erkläre, dass er finanziell bald auf sicheren Füßen stehen würde und sozial an Ansehen gewinnen würde durch diese Verbindung - jeder so wie er es braucht.
Ich glaube nicht, dass er diese Frau liebt, er wirkte sehr zerissen in den letzten Wochen.

In einem Telefonat heute abend werde ich ihm sagen, dass ich ihm gerne ins Gesicht schlagen würde... ich bin froh, nicht in seiner Nähe zu sein.

eine zutiefst leere aber zunehmend wütende Doro

15.12.2015 19:31 • #9


S
Mein Therapeut hat mir auch zur Aufgabe gemacht ein Verletzungstagebuch zu führen. Und in der Tat habe ich vor Monaten einmal angefangen die ganze Geschichte aufzuschreiben. Aber eben nur angefangen, weil es so viel ist.

Aber wenn du auch weißt, dass es Zeitverschwendung ist, warum hängst du auch an dem Typen?
Es ist doch total absurd, was solche Typen mit einem machen.

Ich habe auch jemanden kennengelernt - rein freundschaftlich. Der ist jetzt aber Single und fängt an ein wenig zu baggern. Er hat einen kleinen Sohn und den hätte er des Geldes wegen 5 Jahre vernachlässigt. Er wollte sich für 5 Jahre in Dubai anstellen lassen und das Kind nur in den Sommerferien sehen. Das ist doch auch so ein Typ. Vielleicht gibt es da draußen nur solche Typen?

Mein Freund/Ex(?) ist auch total auf Geld versessen. Hat mit 32 noch bei Mama gewohnt und so entsprechend gespart. Auf seine Ex hat er bei seinem besten Freund Hassparolen geschrien, als er mitbekam, dass sie Schulden hat. Er ist zwar so großzügig. Mein Verlobungsring hat auch 600 Euro gekostet und wenn wir weggehen zahlt er meist. Aber die ganze Beziehung wird nur auf Geld gewogen. Ich schlug eine Paartherapie vor. Die ganze Zeit lehnte er ab und irgendwann stimmte er zu. Bis er mir eine Nachricht schrieb, dass er feststellte, dass das ganz schön teuer sei, nur um nach 2000 Euro Rechnung (er übertreibt sehr gern) festzustellen, dass es hoffnungslos ist. Ebenso mit dem Zusammenziehen. Damals sagte ich, ich möchte eine neue gemeinsame Wohnung. Er wollte das nicht, weil er nicht einsieht nem Vermieter Geld zu zahlen und das halt dann paar Tausend Euro gekostet hätte. Er zieht das Geld mir vor. Auch das Haus war ja so eine tolle Chance. Ein Haus, von dem er 100 %ig weiß, dass ich mich da nicht wohl fühle, weil es zwar ein Haus ist, aber er nur eine Wohnung hat und seine Eltern eine Wohnung drunter und dann noch eine fremde Mieterin. Nie und nimmer wollte ich so was und erst recht nicht in der Nähe seiner Eltern. Aber war eine super Chance für ihn. Geld Geld Geld.

Oh man, ich weiß gar nicht, warum ich das alles schreibe. Ich fühle mich so ohnmächtig ihm gegenüber. Mein Therapeut sagte, solche Menschen sind nur leere Hüllen, voller Selbstzweifel und nicht fähig zu lieben oder zu spüren. Die Gefühle spiegeln sie über uns. Aber das hilft mir überhaupt nicht. Zu wissen, dass ich meine fruchtbarste Zeit (sorry, aber ist so) mit einem Menschen verbracht habe, der mich offenbar nicht liebt. Das macht es sogar noch schlimmer. Und ich hoffe immer noch mit Reden und Liebe kann man ihn heilen. Angeblich hat er nie jemanden so geliebt wie mich. Ich war die Erste, die er heiraten wollte und eine Familie. Auch seine Eltern sagen das. Ich dachte immer, da muss doch was dran sein. Zumal es ihm angeblich total besch.. geht. Er hätte keine Lebensfreude mehr, sei nur noch krank und habe wohl Depressionen. Sein Freund bestätigt, dass er seit mind. 2 Jahren nicht mehr wirklich happy gewirkt hat. Lt. meinem Therapeuten sei das nur Show. Aber woher will er das wissen, er kennt ihn ja nicht.

15.12.2015 21:38 • #10


S
Oh und wegziehen? Hab ich in der Tat auch schon überlegt. Zumal sich ja nun eh alles ändert und ich einen neuen Job brauche. Aber hier in BaWü gibt es einfach die geringste Arbeitslosenquote und damit bessere Aussichten.

Ich denke er wird doch sicher jetzt die Nase voll von mir haben. Ich meine so abstoßend wie er schon ist. Vielleicht hat er ja auch schon eine Neue. Angeblich haben Narzissen ja immer Affären. Ich mag mir das gar nicht vorstellen Aber ich denke er ist so abweisend und aggressiv, dass er mich wahrscheinlich in Ruhe lässt, wenn ich ihn jetzt mal in Ruhe lasse.

15.12.2015 21:41 • #11


S
Und während ivh das schrieb, schrieb er mir in WhatsApp, ich habe mir alle Türen für diese Beziehung verschlossen. Weil ich von ihm sehen wollte das er mich liebt und quasi nicht gesprungen bin, wie er wollte. Ich hatte ihm 2 versöhnliche Nachrichten geschreiben. Das wir uns nicht streiten sollten, ich ihn liebe und wir am Wochenende in Ruhe reden sollten. ich hatte ihn trotzdem blockiert. Jetzt hatte ich ihn freigeschalten und er schreibt das und blockiert mich jetzt. Nach meinen Nachrichten heute Mittag nicht. Er hat jetzt nur gewartet mir das reinzuwürgen und mir jetzt wieder den Mund zu verbieten.
Ich denke das war es jetzt auch von seiner Seite.

15.12.2015 22:51 • #12


L
@ Sunflower

Also das klingt wirklich nach einer narzisstischen Persönlichkeitsstörung.

Mein Tipp: Schau mal auf die Seite Umgang mit Narzissten.de

Die Seite ist wirklich gut. Ich habe da so viele Erklärungen gefunden, als ich nicht mehr wusste, was ich glauben, denken, fühlen sollte -so sehr hatte ER mich aus dem Gleichgewicht gebracht.

Alles Gute für Dich!

Liva

15.12.2015 23:11 • x 1 #13


C
Hallo,
Auch ich erkenne mich und ihn wieder, die gleichen Sätze, ich kann nichts , Sitz alleine im Alter da, lebe von der Sozialhilfe, bekomme nie mehr Einen Partner da mich keiner will.
Auch das seine Eltern schon wissen was ich für eine bin.
Beleidigen mit zwischendurch Nähe, hin und her, ich war nichts und hab mir alles gefallen lassen wie ein Zombie.
Auch wollte er schnell das wir zusammen kommen , mein Bauch war verwirrt, ich habs ignoriert.
Soviel Nähe hab ich noch nie erlebt bis es das erste mal Stress gab, dann war ich Dreck.
Muss es nicht mehr ausführen, es wiederholt sich alles, ich lese mich ständig wieder.
Nähe mit fertigmachen und wenn man am Bode liegt nachtreten.
Er hatte sofort ne neue und lebt als wäre das wir nie gewesen
Er sagte mir immer er wolle alles von mir alles, als er es hatte hat er mich fallen lassen wie ne heisst Kartoffel.
Ich kann dir nur raten am besten vieleicht eine Therapieund mal 4 Wochen weg von daheim und vorallem hier lesen denn jetzt weiß ich das was ich vermutete Wahrheit ist denn er ist gestört eben ein narzisst, auch wenn er mir trotzdem leid tut.
eDer

19.12.2015 16:12 • x 1 #14


L
Du Liebe,

ich drück Dich von Herzen !

Sein Verhalten kannst Du nicht ändern,
aber den Wind aus den Segeln nehmen,

indem DU Dein CO-VERHALTEN
änderst
Die Abhängigkeit von seiner 'Meinung',
ihm alles recht machen zu wollen,
Dich schuldig zu fühlen.

Ich würde Dir raten zu einer TherapeutIN zu gehen.

In Wikihow findest Du Anregungen über den 'Umgang mit einem Narzissten', die ich hilfreich finde.

Konzentriere Dich auf Dich, suche Bestätigung bei anderen Menschen und entwickle seelische Selbständigkeit.
Gib Dir an nichts die Schuld. Und
Deine eigenen Fehler sind Deine Sache, er zieht aus eigenem Mangel an Selbstwertgefühl darüber her.

Grenze Dich von ihm ab,
wenn Du kannst, trenn Dich von ihm.

Wenn nicht, smache immer öfter nicht was er will, sondern Deines, sag Nein zu ihm und ja zu Dir selbst,
weiche seinem Geschrei aus,
wirf seine 'glühenden Kohlen des Minderwertigkeitgefühls' nicht zurück.

Alles Liebe !

20.12.2015 19:36 • x 1 #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag