Beziehung zu einem Narziss

615
Meine Eltern haben auch große Angst um mich. Ich habe zugegebenermaßen auch schon oft vor ihm Angst gehabt. Aber ich glaub mittlerweile nicht, dass er irgendwas machen wird. Er wird einfach von mir ablassen. Er kommt ja, wie geschrieben, nicht mal mehr so vorbei um was zu retten oder sich zu entschuldigen, wenn er Schluss gemacht hat.
27.12.2015 17:41 •

Mich würde noch ein was interessieren... die meisten von uns suchen ja Therapeuten auf. Wie gehen die mit euch vor? Habt ihr das Gefühl, dass euch das wirklich hilft?
27.12.2015 18:09 •
A
Beziehung zu einem Narziss
x 3

souldiver100
Ich habe vor einigen Monaten übers Telefon ein paar Gespräche gehabt und mir erklären lassen wie man damit umgehen kann .
In Zukunft werde ich mir einen Therapeuten suchen um das ganze zu erarbeiten und zu schauen WARUM ich das mit mir machen lasse.
Denn bei jedem Selbstbewussten Menschen wäre irgendwann eine Grenze erreicht wenn zb.das eigene Leben vollends den Bach runter geht dabei.
Bei mir ist dadurch alles aus den Fugen geraten obwohl hunderte Male diese Trennungen vollzogen wurden von ihr aus.
Dieses ständige wieder ankommen was Sie tat hat mir nur gezeigt dass Sie sich einfach nicht trennen kann aber es auch nie konstant sein wird und sie nicht an such arbeitet. Ich habe mich ja angepasst und alles mögliche an Infos aufgesaugt wie man in den Situation umgeht .
Es hat nichts gebracht weil es nicht ankam bei ihr.
Genauso wenig kam jeder Rat von Familie und Freunden bei mir an dass ich es beenden muss weil ich kaputt gehe.
Also wenn ich einen guten Therapeuten finde für meine Verarbeitung werde ich berichten können.
Ich habe mich jedoch schon in den Gesprächen am Telefon verstanden gefühlt und es gab mir Zuversicht dass ich nichts ändern kann wenn meine Ex sich keine Hilfe holt.
Klar sitzen wir beim Psychologen , denn unsere Exen sind ja fix mit was neuen beschäftigt und dort beginnt der neue Kreislauf von vorn.
Sie spaltet ab und vergisst ...
Wir können es nicht.

Die Therapeutin sagte damals nur dass ich schauen soll warum ich so leidensfähig bin. Und das man sich schützen muß . Man kann diese Menschen nicht vollends verstehen weil es viel zu komplex ist wenn man den Wahnsinn versucht nachzuvollziehen .

Das ist die Gefahr , je mehr man sich versucht damit auseinandersetzen , umso verrückter wird man dabei .
Gesund ist es zu sagen : Es reicht , das ist mir alles zu verrückt
27.12.2015 18:28 •
x 2

Guten abend. ..hab mich jetzt eingelesen und stelle fest das die Geschichten meiner total ähneln....
Vielleicht schreibe ich sie morgen auf...bin heute zu fertig da ich wieder eine auseindersetzung mit ihm hatte. ..wir wohnen noch im gleichen haus..getrennte wohnungen aber sein Haus. Diese Situation ist furchtbar. ...
27.12.2015 19:02 •
x 1

Ich drück dir die Daumen, dass du schnell einen findest. Das ist gar nicht so einfach. Als sich rausstellte, dass die Erstickungsängste psychosomatisch sind und einige andere Leiden auch, habe ich verzweifelt einen gesucht. Ich kam nur per Vit. B bei meinem unter.

Meiner kam auf den Trichter, dass ich offenbar ein Problem habe. Ich weiß, dass all die Demütigungen und Erniedrigungen schmerzhaft waren. Ich weiß, wie ich mich damals gefühlt habe. Aber ich spüre den Schmerz nicht mehr. Wie zu Weihnachten.. ich stand vor seiner Tür.. am Heiligabend.. und habe gebettelt.. Und einen Tag später war es halt so. Mein Therapeut meinte, dass das vorwiegend ein Frauenproblem ist. Mein Gehirn kann quasi die Gefühle nicht abspeichern. Wo jeder gesunde Mensch sich die Gefühle vorholen kann und dann aufgrund des Schmerzen Abstand von demjenigen hält, weiß ich wie verletzt ich war, aber spüre das nicht mehr. Er meint das sei fast wie farbenblind. Deshalb soll ich ein Verletzungstagebuch schreiben und mit reinschreiben, was er gemacht hat, wie stark ich verletzt war und wie lange das angehalten hat. Er meinte, wenn ich das oben nicht speichern kann dann extern.

Das ist eine mögliche Vermutung, warum ich das so lange aushalte. Eigentlich war ich mir nicht im Klaren darüber, dass da was nicht stimmen soll. Ich dachte vielmehr das ist ein natürlicher Schutzmechanismus von meiner Psyche, damit umzugehen. Kann ja auch sein.

Aber so blöd es klingt.. ich fühle mich schlecht, wenn ich beim Therapeuten sage, ich will mich lösen. Ich hatte ihm vor 2 Wochen ne verzweifelte Mail geschrieben, weil ich das wirklich wollte und er hat extra seinen Feierabend geopfert. Ich wollte es durchziehen. Und in der nächsten Sitzung wusste ich nicht mehr, ob ich es tun soll.
27.12.2015 19:03 •
x 1

souldiver100
Dann wünsche ich dir viel Kraft dass Du zur Ruhe findest .
Man ..diese Stressmacher:(
27.12.2015 19:05 •

@souldiver100 du hast das so gut beschrieben. ...
Es ist der reinste Alptraum. ..
27.12.2015 19:07 •
x 1

souldiver100
@sunfl.
mit Vitamin B untergekommen ..dh?
Ich weiß das es endlos dauert bis man einen Platz bekommt . Auch möchte ich gerne umziehen , jedoch fehlt mir jegliche Kraft dazu und ich denke dass ich es dann erst einmal in Angriff nehme , einen Therapeuten zu finden um dann gestärkt alles zu schaffen was mir bevorsteht.
Was da durch diese permanenten Angriffe und Verdrehungen der Wahrheit , Inszenierungen damit man Angst bekommt uvm. mit meiner Psyche wirklich passiert ist , möchte ich mir von einem Fachmensch erklären lassen .
Wenn man überlegt dass man Jahre soviel Grausamkeiten geschluckt hat und so unzählige Male verzweifelt war und nicht mehr weiter wußte ..dann kann das nur einen Schaden hinterlassen .
Bei mir zeigt es sich in Depression ..und die werde ich behandeln lassen müssen , sonst schaff ich gar nichts mehr .
Das diese Leute fröhlich weiter machen ist ein Gräuel.
Welche Scherben und zerstörte Seelen sie hinterlassen ist schlimm...und ihnen macht nicht einmal ein schlechtes Gewissen zu schaffen.
Sie werden erst dann kurz an ihre Grenzen kommen wenn sie selbst verlassen werden und keinen mehr zum aussaugen haben. Denn sie brauchen eine 24 Stunden Betreuung und einen Manager für ihr Leben , wenn der mal wegfällt ist eine Klinik angesagt..so kenne ich es ..dann hat der böse Ex Partner ihnen unglaublich geschadet...wie alle es taten laut hier Aussage.
Es war nicht ein Freund oder Mensch in ihrem Leben mit dem Sie wirklich befreundet war...
Da können wir uns glücklich schätzen wenn wir wieder auf den Beinen stehen , dass wir unsere besten Freunde und engsten Menschen Respekt , Liebe und Vertrauen entgegenbringen können .
Diese Gabe ist unser Schatz -wir können bedingungslos lieben . Und das wird uns im Leben hoffentlich noch in eine positive Partnerschaft bringen.
27.12.2015 20:03 •
x 2

Du schreibst alles so genau...
Bei mir war es genauso. Therapie leider erst in ca 3 Monaten. . Falls jemand abspringt.
Das ganze zu verarbeiten ist die Hölle. Wie du schreibst, nie sind sie was..nie. ein normales Gespräch ging überhaupt nicht. . Er redete und drehte mir Wörter im mund rum das ich einfach irgendwann glaubte, ich sei es schuld...andere Frauen. .lügen und betrügen finanziell ruiniert...ausfallend. ..beleidigend...unter der Gürtellinie. ..ich hatte schon angst die normalste frage zu stellen....und so ist es immer noch.
27.12.2015 20:11 •
x 1

souldiver100
@munschel
Dann halte durch .
Da kann ich froh sein dass ich werde im gleichen Haus , noch in der gleichen Stadt lebe.
Weiß Gott was dann alles passiert wäre :/
Ich denke dass solche Beziehungen auch mal tragisch enden können.
Oder anders gesagt , dass Gewalt in Beziehungen sicherlich auf solchen Hintergründen beruhen.
Seelische Gewalt ist für mich gleichzusetzen wie körperliche Gewalt.
Dann hoffe ich mal dass Du dich in deiner Wohnung heute irgendwie entspannen kannst.
27.12.2015 20:16 •
x 1

souldiver100
@munschel
Dann hängst Du ja voll drin :/
Gut dass du hier in dieses Forum gestoßen bist , denn hier sind nette Leute , die in ähnlichen Situationen stecken /steckten und genau wissen was Du durch machst .
Wenn du Kraft und Zeit hast kannst du ja mal deine Geschichte aufschreiben und Du wirst sehen wie sehr Du hier Unterstützung und ggf.Tips bekommst wie Du weiter voran gehst.
Wichtig ist schon einmal das Du dich öffnest ..somit bist du nicht mehr allein mit deinen Ängsten Sorgen.
Das ist der erste Schritt FÜR Dich
27.12.2015 20:24 •

Träumchen
Ich möchte mich auch kurz melden...
Du hast ja wirklich ganz, ganz schlimmes erlebt.
Aber ich denke, Du bist auf einem guten Weg... Du hast schon viel erkannt.

Ich denke schon, dass sich bei diesen Menschen ab und zu ganz hinten das Gewissen meldet. Es wird aber sofort mit superekeligem Verhalten erstickt. Eigentlich haben diese Menschen null Selbstwertgefühl, daher machen sie andere runter und halten sie klein. Das ist nur eine sehr flache Beschreibung dieser krankhaften Persönlichkeitsstörung, das weiß ich.

Aber es ist wichtig zu verstehen, wie solche Menschen uns behandeln sagt nichts darüber aus, was für Menschen wir sind, sondern sie.
Es bleibt nur mit Hilfe unser Selbstbild wieder herzurichten, das systematisch zerstört wurde. Um Macht zu haben.
Diese Macht brauchen wir wieder zurück.
27.12.2015 20:35 •
x 2

@souldiver100.
Hatte gerade eine heftige auseinandersetzung mit ihm...ich drehe noch durch.
Wir hatten vereinbart das ich ihm 150€ im Moment gebe bis ich mehr zahlen kann....
Heute morgen telefonierte ich mit ihm...er maulte mich an das er von mir noch kein Geld bekommen hat. Ich zur Bank bin zu ihm und wollte es ihm geben...nein er müsste jetzt arbeiten. Dann kam er gerade zurück und schrieb mir ich könnte ihn am Ar . *beep* mit meinen almosen...er sch.... auf mich und alle die ihr wort nicht halten. U.s w... er schmiss mir das Geld nach. Ich hob es wieder auf und sagte ruhig..nimm es jetzt ..legte es auf die Treppe und ging... bin noch zittrig
27.12.2015 20:40 •
x 1

L
Ihr Lieben,

bin froh über diesen Thread und Eure Nachrichten zu lesen.

Mein WiederMann und ich sind wieder im gemeinsamen Haus in getrennten Zimmern.

Der Narziss ist nicht Dein Freund, er ist Dein Feind, steht weiter
oben geschrieben.

Ich würde in meinem Fall sagen, er kann nur teilweise Dein Freund sein.
Und ich muss sehr aufpassen, nicht co-abhängig angepasst zu reagieren.

Wir leben bis jetzt wie in einer
WG, er tut mir nichts, klärt aber auch nichts. Heute Abend wollte er in ein Konzert und ich nicht, also ging er und ich nicht, das ist schon mal ein Fortschritt.
Ich genieße das FürMichSein.

Er bemüht sich für seine Verhältnisse, trotzdem bestehe ich darauf, dass er gegen seine Egozentrik was tut, allein oder mit Hilfe.

Wir sind schon so lange zusammen und haben eine Tochter und sein Sohn aus erster Ehe lebt hier in der Einliegerwohnung,
und ich würde mich wieder in so einen faszinierenden, eingeschränkten Mann verlieben,
mein Exfreund passt auch in diese 'Riege'
diese sind mein Schicksal,
entweder ich lebe allein, oder ich nehme die Aufgabe an.

Jedenfalls bin ich in der Selbstliebe sehr gereift, und meine Unkompliziertheit habe ich wieder.

Tut Gutes für Euch selbst !
27.12.2015 20:56 •
x 2

L
Munschel,

sehr gut reagiert, ihm das Geld hinzulegen.

Grundsätzlich denke ich, das Beste wäre, sich von einem Egozentrik er bzw. Narzissten zu trennen,

auf jeden Fall ist möglich, das eigene Co - Verhalten abzubauen und seine egozentrischen Anwandlungen als gestörte Verhaltensweise zu erkennen.

D.h. z.B., den Ball, den er auf mein Spielfeld schlägt, nicht aufzunehmen, in seine ausfallende Art nicht selbst zu verfallen, selber auch auszurasten ist verständlich, bringt aber hier keinen grünen Zweig.

Was ich in der Praxis hilfreich finde, ist alkes was in Wikihow zu Narzissmus zu lesen ist.
27.12.2015 21:13 •
x 3
A
x 4




Ähnliche Themen


Top