Uschimo
Mitglied
- 1
- Danke erhalten:
- 2008
Man muss sich natürlich dran gewöhnen. Es war jetzt anders. Aber es hatte auch viele Vorteile. Wie gesagt diese ganzen Unverschämtheiten, Verletzungen und schlechte Launen von meinem Ex musste ich nicht mehr ertragen. Aber es gab ja auch immer schöne Momente die dann eben fehlten. Aber in den letzten Jahren überwogen wohl auch die negativen Dinge sehr stark. Und wer braucht das schon.
Wenn man dann am Flughafen ankommt und keiner wartet da auf einen, dass war schon ein komisches Gefühl. Meine Tochter war am Wochenende mit der Familie des Freundes auf dem Rotweinwanderweg und eben nicht da.
Aber dafür hatte ich gestern einen tollen Tag mit meiner Freundin. Wir haben einen ausgiebigen Waldspaziergang gemacht, waren in einer Mühle bei bestem Wetter was leckeres Essen. Und Abends haben wir noch Fußball geschaut und meine Tochter mit Freund sind auch noch gekommen. Es war ein rundherum netter Tag. So kann es weiter gehen.
Ich hab jetzt schon 1 1/2 Monate um ohne Kontakt und immer noch keine Sehnsucht (lach, lach) Wonach denn auch. Also das klappt super gut. Das Verarbeiten dauert natürlich noch eine ganze Weile an. Morgen habe ich wieder einen Termin bei meiner Psychologin. Habe im Urlaub auch viel gelesen. Die Beschäftigung mit dem Thema Narzissmus und was alles davon beeinflusst wurde in meinem Leben und meiner Partnerschaft, was da alles zugehörte wie z.B. Stress an Weihnachten und Geburtstagen weil Narzissten das hassen (gibt es einen guten Artikel drüber im Internet) und ganze viele Dinge mehr, nicht nur diese auffälligen Dinge wie die Tonnen von Lügen , eben halt 100 Kleinigkeiten die auch damit zu tun haben - es ist wirklich gruselig. Aber die Beschäftigung damit hilft mir sehr, viele Dinge klar zu sehen und auch zu verarbeiten.