1039

Schmutzige Trennung von einem Narzisst

sozialtussi
Geht mir auch so
Man kann auch in einer Beziehung sehr einsam sein.
Ja, 2018 kommt und dann haben wir wieder 6 Wochen neuen Urlaub

29.09.2017 20:09 • x 1 #361


U
Heute habe ich schon einen ganzen Monat ohne Kontakt um. Ich glaube jetzt geht es immer schneller. Am Anfang zählt man die Tage, dann die Wochen und bald die Monate. Und dann sind es nur noch wage Erinnerungen an das kranke Monster, um das ich mich gesorgt habe, dem ich die Wäsche gemacht habe, bekocht habe und unterhalten habe. Und vor allem meine Kraft gegeben habe, meine gute Laune und meine Liebe. Das ist vorbei. Den Schweinebraten und die Wäsche muss er jetzt selbst machen. (Lach,lach) oder evtl. Erika. (Herzlichen Glückwunsch.) Ich habe heute ein dickes Steak mit Salat und Kroketten. Und meine Liebe und Kraft ganz für mich alleine bzw. auch für den kleinen Hund der sich an mich kuschelt. Die Musik läuft und der Kamin brennt. Sehr gemütlich.

Ach ja: Mein Koffer ist so gut wie fertig gepackt. Diesmal nur mein Koffer. Halbe Stunde war alles drin. Ich musste nur überlegen was ich brauche.

30.09.2017 12:42 • x 2 #362


A


Schmutzige Trennung von einem Narzisst

x 3


Marzipan88
@Uschimo ja das stimmt die Zeit vergeht ob man will oder nicht ich bin sehr stolz auf dich das es dir so gut geht. Das deine Koffer gepackt und die Urlaubsstimmung losgeht. Ja die Wochenenden sind nach wie vor oft noch sehr schwer. Aber auch das wird denke ich besser

30.09.2017 17:23 • x 1 #363


U
So ihr Lieben,
es ist alles gepackt und bereit. Auf in den Urlaub. Drückt mir die Daumen das es schön wird.
Ich hatte gestern einen schönen Tag. Erst ein ausgiebiges Frühstück mit Sozialtussi. Sehr schön. Dann ein schöner Spaziergang durch unseren tollen Wald im Sonnenschein.
Abends bin ich dann von meiner Tochter + Freund zum Essen eingeladen worden. Es war sehr lecker und schön. Wir haben viel gelacht. Ich war auch richtig müde und habe gut geschlafen. Jetzt frühstücke ich nochmal hier und dann bin ich mal weg.

Mal sehen ob ich mich aus dem Urlaub mal melden kann. Boah der erste Urlaub wirklich ganz ohne mein Monster. Da bin ich mal gespannt ob mir was fehlen wird. Vielleicht die schlechte Laune, der kalte Blick oder das jemand neben mir andere Frauen anmacht? Ja mal sehen was es sein wird.

Ich wünsche euch allen eine gute Zeit. Drückt die Daumen für mich das es schön wird.
Ich werde dann berichten. Bis bald.

02.10.2017 09:03 • x 1 #364


M
Ich hab das hier alles gelesen und wünsche dir einen wunderschönen Urlaub und von Herzen alles Gute!
Du bist eine herzensgute Frau und hast nur das Beste im Leben verdient!
Möge das Schicksal dir zugetan sein und dir nun die beste Zeit deines Lebens bescheren!
Du bist so stark, behalte dir das bei! Und in traurigen Momenten: Schreib doch die Gedanken in ein kleines Buch. Das hilft auch mir immer beim Gedanken sortieren und verarbeiten.
Später, wenn du es liest, gibt es dir Kraft, du siehst deinen Fortschritt und wie du all das Negative immer mehr hinter dir gelassen hast.
Übrigens, meine Tante hat sich im Alter von 65 noch mal total verliebt in einen 7 Jahre älteren Bekannten den sie schon 30 Jahre kannte. Mein Opa hat sich noch mal neu verliebt im Alter von 76 in eine gleichaltrige Dame aus der Heimat seiner Kindheit, 1 Jahr später zog er zurück. Ich wünsche dir das gleiche Glück, auch wenn du grad nicht dran glaubst- halt die Augen offen!
Viele liebe Grüße!

03.10.2017 00:26 • x 1 #365


U
Vielen Dank MaryLynn für deine guten Wünsche. Ich versuche den Urlaub zu genießen. Fällt mir aber nicht leicht unter all den glücklichen Paaren die ich hier treffe. Irgendwie sehe ich hier nichts anderes mehr. Und da kommt mir wieder eine riesige Wut hoch auf mein krankes Monster.

Ich habe soviel ausgehalten und investiert in unsere Zukunft. Und der behandelt mich so. Und macht sich jetzt einen schönen Lebensabend mit Erika. Völlig ungerührt. Und da erzähl mir nochmal jemand was von Gerechtigkeit.

Aber do wie mir geht es ja vielen. Müssen wir halt durch und versuchen das beste daraus zu machen, Grüße aus dem sonnigen Urlaub an alle.

05.10.2017 21:08 • x 1 #366


K
guten Morgen @Uschimo ...

das ist Dein erster Urlaube alleine, nach noch nich allzu langer Zeit nach der Trennung. Das ist klar, dass Du Dich da erst mal dran gewöhnen musst (denke mal an den wunderbaren Urlaub auf der Adria mit dem Affen) Jedenfalls, das ist nicht ungewöhnlich, dass man die Paare bemerkt - weil mal halt irgendwie unbewusst drauf achtet. Und dass das Gedankenkarussell sich noch um den ex und sein Leben dreht, auch normal nach der kurzen Zeit. Leider eine totale Zeitverschwendung, aber eben zum ablösen wohl notwendig.

Und ja, dass man viel aushält bedeutet halt auch bei dieser Art Mensch, dass man gar nicht mehr respektiert wird - alles Geschichte ...
Und zum Thema sonnig - beneide Dich - weißt nicht, wo Du in DE wohnst, aber hier oben zumindest regnet es seit Tagen und gestern kam noch ein netter Sturm dazu.

(und nein, gerecht ist das alles nicht, aber wer weiß - und ich kann das alles gar nicht genug betonen - es ist nach soooo vielen Jahren noch alles gar nicht lange her und Du hast schon genug Energie für einen Urlaub allein! Chapeau.
vielleicht fährst Du im nächsten Urlaub schon nicht mehr alleine - Du bist aufgeschlossen, resilient und intelligent (kommst jedenfalls so rüber) und wenn nicht mit Mann, dann halt mit ner Freundin oder so)

hab noch ne schöne Zeit...

06.10.2017 08:50 • x 2 #367


U
Danke küstenperle.
Du hast völlig recht. Im Grunde meines Herzens weiß ich das auch. Aber man erwartet trotz besserem wissen immer Dinge von den Monstern die normale Menschen eben tun würden. Wie eben Reue oder Aussprache usw. es ist schwierig zu akzeptieren.

Aber die Sonne hier genieße ich auf jeden Fall. Tut gut bei 30 grad faul am Strand zu liegen.

Gestern Abend saß beim Essen eine sehr schöne junge Frau in einem aufregenden Kleid neben mir. Ich musste lachen weil ich daran gedacht habe, genau das beuteschema meines ex. Der. Hätte sich wieder in Position gebracht und wäre abgegangen. War schon ein gutes Gefühl dass nicht mehr mit erleben zu müssen. Und mit der Dame bin ich ins Gespräch gekommen und wir haben einen schönen Abend noch mit ihrer Freundin zu dritt verbracht und viel gelacht.

Ich schicke euch allen etwas von der Sonne hier rüber für ein schönes Wochenende. Grüße aus dem Urlaub

07.10.2017 10:11 • x 2 #368


aquarius2
@Uschimo
Genieße deinen Urlaub....

07.10.2017 17:10 • x 1 #369


U
Ja ich genieße den Urlaub. Sonne, Strand und Meer. Nette Gesellschaft und gutes Essen. Und die Akkus werden wieder aufgeladen. Ich wünsche allen eine schöne Woche. Hier scheint schon da Sonne. Ich gehe jetzt Omelett frühstücken und dann an den Strand. Bin dann mal weg.

09.10.2017 06:54 • x 3 #370


U
Ab morgen leider nur noch 2 Tage im Urlaub. Aber die Sonne werde ich am Wochenende mit nach Deutschland bringen.
Mir geht es gut. Ich genieße Sonne, Strand und Meer. Falls ich mal eine kleine depri-Phase bekomme, denke ich immer an die schlimmen Dinge aus meinen letzten Jahren von meinem Psychopathen. (Und da habe ich ja wahrlich genug Auswahl) oder lese etwas im Forum und schon geht die Phase vorbei und ich genieße es wieder. Wie schön ist es doch keinen Mann neben dich zu haben der sämtlichen schönen Frauen hinterher schaut oder anzügliche Bemerkungen macht. Wie schön keine schlechte Laune aushalten zu müssen, wie schön keine Abwertung ertragen zu müssen, wie schön keinen Mann neben sich zu haben der auf dem Handy Herzchen verschickt an andere Frauen, wie schön nicht zuständig für seine Befriedigung zu sein. Das Leben ist schön.

Allen eine schöne Rest Woche. Ich komm dann mit der Sonne im Gepäck zurück.

11.10.2017 22:10 • x 1 #371


einfach_ich92
Das hört sich prima an! Weiter so

12.10.2017 00:53 • #372


fe16
@Uschimo
nimm dir in einem Glas oder ähnlichem etwas von dem Sand und der Sonne und den Muscheln mit
das könnte dir zu Hause das Feeling aus dem Urlaub geben .
DU hast alles richtig gemacht.
ich drück dich

12.10.2017 12:30 • x 1 #373


U
@fe16
Das ist eine gute Idee. Werde gleich mal nach einem Glas Ausschau halten.
Habe heute meinen letzten strandtag. Aber egal, hab mich gut erholt und bin wieder fit für die Arbeit und wahrscheinlich auch für den erlebten Horror weiter zu verarbeiten. Hoffe ich. Eins belastet mich hier noch besonders. Hab ja eine liebe Tochter und bin sehr stolz auf sie. Sie ist ja mit einem stark narzisstischer Vater aufgewachsen. Hat ja sich die letzten Jahre wo das voll rausgekommen ist mit seinem krankhaften Narzissmus auch voll mitbekommen. Sie hat sicher selbst keine März. Störung. Dafür ist sie viel zu empathisch und herzlich. Hat ja auch einen sozialen Beruf. Aber die hat ein Problem, ist bei Kritik (auch lieb gemeinte) gleich stark angefressen. Kann damit nicht wirklich umgehen. Das aber eigentlich nur bei Familie. Im Beruf hat sie das wohl nicht.
Außerdem hatte die vor einigen Jahren auch eine sehr ungesunde Beziehung zu einem Narzissten. Sie kam damals da auch nicht raus und wäre sicher daran zerbrochen wenn dieser Mensch die nicht verlassen hätte. Ich hab jetzt ein bisschen Angst oder bedenken dass das vielleicht doch größere Spuren hinterlassen hat mit ihrem Erzeuger.

13.10.2017 07:45 • #374


sozialtussi
Liebe Uschimo

Wir sehen uns ja am Sonntag und können dann in Ruhe darüber reden.
Vielleicht doch lieber Pizza
Wie auch immer, wir werden uns schon einig werden.

Zu deiner Tochter nur eben soviel:
Es ist doch klar, dass das Spuren bei ihr hinterlassen hat.
Sie hat ja ganz eng mitbekommen, wie dein Mann mit dir umgesprungen ist.
Und nun ist sie da sehr dünnhäutig, wenn es um Kritik gegen sie selbst geht.
Wie ich dich kennengelernt habe, kriegst du das mit deiner Tochter hin.
Da wird viel Gesprächsbedarf sein.
Nur das Thema totschweigen bringt nichts.
Ihr müsst das beide aufarbeiten, deine Tochter notfalls auch mit einem Therapeuten, du bist da ja schon abgedeckt.
Genieße du heute deinen letzten Urlaubstag und lade deine Akkus nochmal bis zum Anschlag auf.
Freue mich auf Sonntag

13.10.2017 11:55 • x 1 #375


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag