1039

Schmutzige Trennung von einem Narzisst

K
gut, aber wie kommst Du auf diese Frage?

27.09.2017 18:29 • #346


einfach_ich92
Zitat:
Es heisst sie wissen nicht was sie machen, also wie verletzend sie sind auf andere.
In ihrer Welt ist egoismuss erstrangig.


das hat fe16 geschrieben. Da stellt sich mir doch die Frage, ob sie nicht nur nicht wissen, dass sie extrem verletzend sind, oder ob sie erst gar nicht merken, wenn sie sich eben dieser Maschen bedienen, wie Manipulation, Schweigen, Verdrehen oder eben Lügen. Ich habe mich oft gefragt, ob mein Narzisst seine eigenen Lügen eigentlich selbst geglaubt hat, weil es immer so überzeugend rüberkam...

27.09.2017 18:34 • x 1 #347


A


Schmutzige Trennung von einem Narzisst

x 3


fe16
@Küstenperle
das sie etwas wahr nehmen , ich weiss es nicht .Vielleicht hat das was damit zu tuen wie viel sie bereits gelernt und gesehen haben im laufe ihrer Jahre .
um es zu vereinfachen , ja sie wissen nicht das sie lügen .
es ist ihre Wahrheit
und sie meinen das wir es falsch wahrnehmen
deshalb lügen sie ja nicht .
zb meine Aussgabe erzählte immer wie viele Wohnungen wir uns doch angeschaut haben , und wie toll die waren.
Und ich war natürlich bei der Wohnnungsbesichtigung dabei in seiner Ausführung
Realität
wir haben keine Wohnungen besichtigt , also nicht die die er erwähnte
so meine liebe @einfach_ich92
ich weiss das ich nicht schummel und meiner Wahrnehmung wieder trauen kann.
Also ich sehe das schon als Lüge

27.09.2017 18:48 • x 1 #348


einfach_ich92
Hm, das würde erklären, warum sie so schwer zu durchschauen sind. Das klingt jetzt vielleicht ein bisschen arrogant, aber ich denke schon, dass ich eine sehr gute Menschenkenntnis habe. Normalerweise kann ich mich auf mein Gefühl immer verlassen und merke, wenn jemand unehrlich zu mir ist. Aber die Lügen meines Narzissten habe ich nicht wahrgenommen. Wenn keine Absicht dahinter war, dann kann man diese natürlich auch nicht spüren. Aber vielleicht war es auch das, was man blind vor Liebe nennt...

Eigentlich wäre es mir fast lieber, wenn Narzissten absichtlich manipulieren würden. Dann wäre er wenigstens eindeutig böse und man könnte sich leichter von ihm distanzieren. Aber so fühle ich mich fast ein bisschen schuldig, schließlich sind diese Menschen krank. Da könnte man fast schon wieder Mitgefühl entwickeln... Aber nur fast. Mit uns hatte ja auch keiner Mitgefühl...

27.09.2017 18:55 • #349


fe16
@einfach_ich92
keiner spiegelt dich so gut wie der Narzisst
so wie ich es hier sehr oft gelesen habe, gibt es viele narzissten Partner die eine gute Menschenkenntniss haben.
Sei nicht geknickt , es gibt Ärzte die sie nicht erkennen. psychologen meine ich jetzt
Nein kümmere dich um dich und nicht um ihn , weil es geht nur um DICH

27.09.2017 19:00 • #350


einfach_ich92
Danke liebe @fe16 Daran arbeite ich jetzt. Es ist interessant, wie man vom Leben immer das vorgesetzt bekommt, was man am meisten lernen muss...

27.09.2017 19:06 • x 1 #351


Memyself
Natürlich wissen sie dass sie Lügen, warum auch nicht? Macht doch sonst nur halb soviel Spass.
Es ist ihnen schlicht sch... egal /

Wir sind für sie Idioten, die sich belügen lassen und jeden Mist glauben, und haben es nicht besser verdient

Also bitte keine Fehlinformationen streuen, sondern einfach mal ein Fachbuch lesen.

27.09.2017 19:17 • #352


fe16
@Memyself
schön das du meinst das ich das nicht mache, mit den Fachbüchern
um zu wissen das sie lügen, müssen sie denken wie du und ich
machen sie aber nicht ,
sie denken anders
Zitat
Wir sind für sie Idioten, die sich belügen lassen und jeden Mist glauben, und haben es nicht besser verdient
steht in keinem Fachbuch so
aber ich denke wir sollten @Uschimo nicht den Thread mit soetwas zusetzen

27.09.2017 19:27 • #353


einfach_ich92
Apropos Fachbücher... kannst du mir da welche empfehlen, @Memyself ? Ich setze mich noch nicht lange mit dem Thema auseinander. Ich lese hier immer wieder von Die Masken der Niedertracht. Ist das gut?
Bist du wohl auch Opfer von Narzissmus geworden?
Und ich bin sicher, dass hier keiner Fehlinformationen streuen wollte. Ich lerne noch und versuche zu verstehen

27.09.2017 19:28 • #354


Memyself
Zitat:
um zu wissen das sie lügen, müssen sie denken wie du und ich
machen sie aber nicht ,


So wird aus Quatsch nur quätscher

http://umgang-mit-narzissten.de/krankha . arzissten/

27.09.2017 19:32 • #355


einfach_ich92
Hast Recht, Entschuldigung, stimmt, ich schweife ab. Wollte den Thread nicht kaputt machen. Jetzt kommentiere ich nur noch zum eigentlichen Thema.

27.09.2017 19:32 • #356


U
Zitat von Küstenperle:
Da ich vermute, dass diese Art Mensch alles tut um sich irgendwie selber Erleichterung zu verschaffen im unbewusstem Bewusstsein all der eigenen Unzulänglichkeiten -
diese Erleichterung zu bekommen bedeutet sicher unter anderem, andere - nahe Personen, nicht die oberflächlichen Kontakte, die einen toll finden sollen - herunter zu putzen, um sich selber halt besser/höher/toller wahr zu nehmen.
Statt dem armen Würstchen, dass sie halt eigentlich sind.

@Küstenperle
Ist irgendwie schwer zu verstehen, dass sie dass dann fühlen diese Erleichterung - aber sonst nichts fühlen können.
Ich kann es mir irgendwie nicht richtig vorstellen. Für mich widerspricht sich das irgendwie.
Ich dachte immer entweder kann man was fühlen oder eben nichts.

Zitat von einfach_ich92:
das heißt, ein Narzisst lügt nicht absichtlich?

Also das würde ich so nicht unterschreiben. Sie merken doch immer deutlich wenn sie wieder zur Lüge greifen müssen. Also ist das für mich volle Absicht. Sonst würden sie ja ab und zu mal die Wahrheit sagen.
Also die habe ich glaube ich nie bekommen. Nur 3.000.000 Lügen hoch 10.

Zitat von Küstenperle:
Du machst das toll - bin sicher, dass mit dem Zettel war nicht alles, da kommt noch was hab aber so gar keine Befürchtung, dass Du Dich wieder benutzen lässt.

Also das der mich noch mal benutzt für seine dreckigen Spielchen? Das wage ich stark zu bezweifeln. Das der überhaupt die Möglichkeit dazu bekommt.
Wenn der mich nicht in Ruhe lässt, kann ich ja mal meine Anwältin fragen, ob es nicht vorsätzliche Körperverletzung ist, wenn man ausserehelichen ungeschützten S. hat, und das seiner Ehefrau verheimlicht und so der Gefahr aussetzt, evtl. krank zu werden?
WEiß ich was Erika oder der Mann von Erika so treibt? Oder mein Mann? Mit wievielen Frauen oder Prost. er Kontakt hatte.? Diese Frage wäre sicher mal angebracht. Der soll also mal ja aufpassen mit wem der sich anlegt.

Zitat von Gasty:
Vielleicht würde es dir ja helfen dich mal mit HERRN Schuhmacher zu treffen und gemeinsam etwas zu lästern und auszutauschen. Da kommen bestimmt noch ein paar Details an Licht, die helfen, das Ganze schneller zu verarbeiten

Schumacher war ja nur der Fantasie Name von meinem Monster. Damit es beim 1.543 mal nicht auffällt.
Aber mit dem Mann von Erika habe ich ja schon mal gesprochen. Fakt ist, dass wir alle beide jeweils von unseren Partner über mehrere Jahre angelogen wurden. Nur haben die ja beide zuhause immer eine andere sch. erzählt. Keine die übereinstimmte.
Und mein Mann ist ja noch der Narzisst. Davon wird Erika ja noch nichts wissen. (Ist ja wohl nicht so helle und wird was hinterfragen). Das wird sie erst merken, wenn er das erste mal ihr vorwirft, dass sie Schuld daran ist, dass seine Tochter mit ihm nichts mehr zu tun haben will. Also wenn ich Narzisst wäre, wäre das doch dann das gefundene Fressen. Es geht da um den Tag, als meine Tochter bei der Frau auftauchte und schauen wollte wer unsere Familie zerstört. Und sie ihr dann die Türe vor der Nase zugeschlagen hat mit den Worten Jetzt hast du ja gesehen, jetzt hau ab. - (Noch hat mein Mann das ihr gegenüber entschuldigt mit sie war schlecht drauf) - aber nach allem was ich jetzt über Narzissmus weiß, würde sich das doch super eignen, um ihr mal unter die Nase zu reiben, damit sie sich auch schön schuldig fühlt.

27.09.2017 20:22 • x 2 #357


U
So es ist geschafft. Ich habe Urlaub. War echt anstrengend die letzten Arbeitstage. Man will immer alles noch erledigen und alles super überlassen. Und wenn man wieder kommt, liegt wieder neue Arbeit da. Aber ok, ist auch egal. Jetzt heißt es erstmal 2 Wochen keine Arbeit mehr.

Ich hatte dann noch einen Termin bei meiner Therapeutin. Wir haben dann mal darüber gesprochen, was hier in so einer normalen Woche im Haus an meinen Mann erinnert bzw. was ich da noch ändern muss. Also eigentlich gar nichts. Das Haus ist wohl schon immer meins (also nicht nur der Besitz sondern alles was da so drin ist von mir angeschleppt oder dekoriert). Ja Möbel habe ich eigentlich immer ausgesucht. Natürlich hat er das dann abgesegnet oder so. Aber alleine schon gesagt wir brauchen neue, und dann ausgesucht, das könnte passen oder die Funktion ist gut, habe ich immer. So wie eigentlich immer alles er mir übertragen hatte. Da macht man dann ja auch keine eigenen Fehler und kann so richtig gut meckern wenn etwas nicht so passte.

Ich habe also nichts mehr, was mich an meinen Mann erinnert. Alles kann so bleiben. Ist auch schon seltsam, wie wenig von ihm hier drin ist. Fand die Therapeutin auch.Ich hab wohl allen Müll mit ihm und den Kartons entsorgt. Aber wohl auch typisch narzisstisch.

Um so besser für mich. Im Herbst werde ich nur noch nach einem neuen Schlafzimmer sehen. Aber es eilt nicht. Ich komme bis dahin damit klar.

Morgen heißt es dann jetzt Koffer packen. Badesachen und Sommerkleider. Ich freue mich. Dann gehe ich noch zum Fußball.
Und am Sonntag kommt @sozialtussi zum Frühstück. Ich werde die weltbesten Brötchen holen. Wir werden uns bestimmt einiges zu erzählen haben. Sonntag Abend werde ich dann noch mit meiner Tochter essen gehen. Und dann ist es auch bald soweit. Montag Mittag geht der Flieger.

Die Therapeutin meinte heute noch: Seit langem der erste Urlaub, wo kein Partner dabei ist, der erst mal 4-5 Tage schlechte Laune demonstriert. Kein Partner der anderen Frauen bewusst hinterher sieht. Kein Partner der zum Handy greift und sich mir schon die Nackenhaare hochstellen. Es gäbe bestimmt noch ein paar Aufzählungen die ich jetzt vergessen habe.

Ich wünsche allen ein schönes Wochenende.

29.09.2017 19:56 • x 1 #358


sozialtussi
Liebe Uschimo
Du liest dich richtig aufgeräumt.
Ich freue mich sehr auf Sonntag und die weltbesten Brötchen
Wir haben uns bestimmt viel zu erzählen.
Am liebsten hätte ich dich begleitet, aber ich habe gar keinen Urlaub mehr

29.09.2017 20:01 • #359


U
Zitat von sozialtussi:
Am liebsten hätte ich dich begleitet, aber ich habe gar keinen Urlaub mehr

Ja schade. Würde bestimmt passen. Aber die Urlaubsplanung 2018 kommt. Ich freue mich auf Sonntag. So ein gemeinsames Frühstück am Wochenende ist schon toll.
Zitat von sozialtussi:
Du liest dich richtig aufgeräumt.


Ja mir geht es auch ganz gut. Ich glaube ich bin in meiner Ehe schon so lange alleine gewesen, dass es mir jetzt nicht mehr so viel ausmacht. Besser alleine als ständig gequält zu werden.

29.09.2017 20:06 • x 1 #360


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag