1039

Schmutzige Trennung von einem Narzisst

U
Zitat von MannbeiFreiburg:
Ja, die Schuldumkehr... und die wirkt super, wenn man so geeicht ist wie wir


Ja hätte nur noch gefehlt du kriegst eine geballert und bedankst dich auch noch dafür.

Oder besorgst ihm noch eine neue Frau die ihn dann noch ein bisschen mehr bewundert.

boah - schrecklich. Nee - nie wieder
Falls es mal einen nächsten Mann in meinem Leben geben sollte - der würde es schwer haben.

21.09.2017 15:57 • x 1 #331


M
Zitat von Uschimo:
Falls es mal einen nächsten Mann in meinem Leben geben sollte - der würde es schwer haben


Erst wenn Du den Satz nicht mehr sagen kannst, dann bist wieder bereit

21.09.2017 16:07 • x 1 #332


A


Schmutzige Trennung von einem Narzisst

x 3


U
Dies Wochenende ist jetzt auch schon bald um und es ging bis jetzt ganz gut. Gestern morgen kam meine Tochter überraschend mit Brötchen zum Frühstück. Mittags dann eine Nachbarin zum quatschen und um 17:00 Uhr war eine befreundete ehemalige Kollegin da. Wir haben bis Abends intensiv gequatscht und auch über viele Dinge von meiner Mutter gesprochen, weil sie so viele Unverschämtheiten damals mitbekommen hat und auch etwas ähnliches erlebt hat.
Dann kommen wieder andere Gedanken in das Ganze. Die Geschichte mit meinem Monster findet sie auch so wie es ist sehr gruselig. Ich war also bisher die ganze Woche ziemlich beschäftigt.

Heute muss ich jetzt hier einiges mal erledigen. Und dann habe ich noch eine Arbeitswoche vor mir, bevor es dann am nächsten Wochenende heißt Koffer packen.Ich hoffe sehr, dass der Urlaub mir gut tut und ich 1. zur Ruhe kommen, 2. es etwas genießen kann auch wenn ich alleine bin 3. noch mal Sonne tanken kann bevor hier der Winter kommt.

Mal sehen ob diese Wünsche in Erfüllung gehen. Mein Monster habe ich jetzt seit über 3 Wochen nicht mehr gesehen, und das tut mir jedenfalls sehr gut. Keinerlei Probleme mit der Kontaktsperre. Nur mächtig stolz drauf dass ich das so super hinbekomme. Ich muss mich eher schütteln beim Gedanken daran in zu kontakten. Also von daher ist das bei mir seltsamer Weise zu vielen anderen Geschichten von Frauen kein Problem.

Na was soll mir auch fehlen? Sicher wenn man jeden Tag 100 Lügen normalerweise hört und jetzt keine mehr - ist das schon ein wenig wie Entzug. (lach,lach)
Dreckiges oder unechtes Grinsen? nee fehlt auch nicht. Die Frage was gibt es zu essen? nee fehlt auch nicht.
Die Oskar reife schaupielerische Leistungen? Ok ja das fehlt ein wenig. Aber halt - dafür habe ich ja einen neuen Fernseher.
Allen einen schönen Sonntag noch.

24.09.2017 14:19 • x 4 #333


fe16
@Uschimo
sei weiterhin stolz auf dich du machst das spitze .
lese gerne deine Berichte und wenn ich auch nicht immer schreibe , es freut mich immer von dir zu lesen wie gut du es verarbeitest,
ZITAT
Die Oskar reife schaupielerische Leistungen?Ok ja das fehlt ein wenig
Du kommst bitte nicht auf die idee ihn für einen Oskar vorzuschlagen ?
ironie aus

24.09.2017 15:04 • x 3 #334


U
Zitat von fe16:
sei weiterhin stolz auf dich du machst das spitze

Danke Fe16. Das Tut gut. Man weiß ja nicht wirklich ob es so gut ist und wo man steht. War ja Gott sei Dank noch nie in so einer Situation. Dann bestärkt das natürlich den schweren Weg weiter mutig zu gehen.

Zitat von fe16:
Die Oskar reife schaupielerische Leistungen?Ok ja das fehlt ein wenig
Du kommst bitte nicht auf die idee ihn für einen Oskar vorzuschlagen ?


Ja es fehlt ein wenig. Das Fernsehprogramm ist ja nicht immer gleichwertig.
Mir ist letzte Nacht wieder als ich plötzlich wach wurde direkt das Kopfkino angegangen.
Und da habe ich mich an die Situation im Februar erinnert. Da hatte ich mein Monster ja am 13.2. rausgeschmissen als ich plötzlich den Mailverkehr mit Frau Schumacher entdeckt hatte.

Ich hatte dann ja berichtet, dass mein Monster dann mehrmals zu Gesprächen hier war. Und wieder zu neuen Lügen (wie ich heute weiß ) ausgeholt hat. Tut mir alles so leid- wenn ich könnte würde ich es rückgängig machen usw. - Hat ja dann ab dem 2 Treffen darum gebettelt wieder eine Chance zu bekommen und wollte ja unbedingt zurück von wegen so ich liebe dich - ich vermisse dich so. Ich sollte ja nicht sofort antworten sondern mir reichlich Zeit nehmen und ihm dann meine Entscheidung mitteilen. Hatte ja eine Woche darüber nachgedacht und mich dann bei ihm gemeldet und gesagt, wenn er das alles ernst meinen würde (ein Narzisst und ernst meinen - lach wie blöd von mir) und wirklich Schluß wäre mit Erika dann würde er nochmal diese letzte Chance bekommen. Er sollte aber nochmal vorbei kommen damit wir darüber sprechen. Dann habe ich ihm das alles nochmal persönlich gesagt usw. - Auf einmal wurde der ganz komisch und fing dann an von wegen er wüsste gar nicht mehr ob das wirklich richtig wäre, danmals bei seiner Affäre vor 13 Jahren hätte er 2 Jahre gelitten usw. - Was hab ich gesagt, wegen der Frau die gleichzeitig mit 3 ANDEREN Kollegen von dir was hatte, kann ja wohl nicht sein. Dann hat der das wieder relativiert und abgeschwächt, ja nicht gelitten sondern dran gedacht usw. Aber jetzt wollte er wieder überlegen. ist dann gefahren und hat 2 Tage später per WhatsUp geschrieben, dass er zurück kommt.

Jetzt habe ich das Buch gelesen Die Masken der Niedertracht - und da sind so ähnliche Beispiele drin. Wenn sie merken, sie haben dich wieder in der Tasche, schwubs versuchen die wieder alles umzukehren um dich zu verunsichern und destabilisieren.

So ein mieses Spiel. Wieso frage ich mich, beherrschen diese Monster alle diese Spielregeln des Narzissmus? Wieso kenn die alle die Kommunikationstechniken, die Wirkung von Liebesentzug, Erniedrigung und solche Spielchen?

Es nimmt die doch keiner in der Grundschule beiseite und gibt denen Förderunterricht. In all den vielen Berichten sind ja immer wieder viele Parallelen zu erkennen. Ich würde es wirklich gerne wissen, wie das zustande kommt. Die bekommen doch nicht alle ein Buch wo drin steht wie sie vorgehen müssen oder?

25.09.2017 17:43 • x 2 #335


V
gleiche krankheit = gleiche symptome @Uschimo
soo viele verschiedene varianten gibt es ja da nicht und ausserdem lernt er von seinen Exen und von dir und spiegelt dann
alles eine frage der übung

25.09.2017 19:17 • x 2 #336


K
Zitat:
Es nimmt die doch keiner in der Grundschule beiseite und gibt denen Förderunterricht. In all den vielen Berichten sind ja immer wieder viele Parallelen zu erkennen. Ich würde es wirklich gerne wissen, wie das zustande kommt. Die bekommen doch nicht alle ein Buch wo drin steht wie sie vorgehen müssen oder?


ich glaube, das ist genetisch - bin da ne Fürsprecherin - man wird damit geboren. Es gibt Psychopathen, Abhängige, Narzissten .. ach, alles an krankem Kram, den man sich vorstellen kann, ohne das Papa und Mama dafür gleich die Schuld Karte hochheben müssen.

Klar, ein ungesundes Aufwachsen macht nicht gerade den mental gesündesten Menschen aus einem, aber alles was Du aus dem ungesundem Mutterbild gelernt hast Uschimo, war ja, Dir selber zu schaden - das Monsterdings hat sich da wesentlich gesünder verhalten, sich selber in einem goldenem Licht gesehen und alles um sich herum zerpflügt.
Denke echt, das ist zum großen Teil genetisch.
Da kann man nix machen, mit nich mal noch so viel Liebe und Zuneigung und erdulden ...
wie geht es Dir?

26.09.2017 15:40 • #337


U
Zitat von Küstenperle:
Klar, ein ungesundes Aufwachsen macht nicht gerade den mental gesündesten Menschen aus einem, aber alles was Du aus dem ungesundem Mutterbild gelernt hast Uschimo, war ja, Dir selber zu schaden - das Monsterdings hat sich da wesentlich gesünder verhalten, sich selber in einem goldenem Licht gesehen und alles um sich herum zerpflügt.
Denke echt, das ist zum großen Teil genetisch.
Da kann man nix machen, mit nich mal noch so viel Liebe und Zuneigung und erdulden ...
wie geht es Dir?

Hallo Küstenperle,
ja ich denke es ist etwas genetisches dabei. Aber laut meinen Recherchen ist bei meinem Monster die lieblose und empathielose Kindheit sicher prägend bei der Ausbildung des Narzissmus gewesen. War schon krass was da im Nach hinein betrachtet abgegangen ist, selbst keine Liebe und Zuwendung bekommen, der 5 Jahre jünger Bruder aber sehr wohl. Immer wurde der Bruder vorgezogen und verhätschelt- er selbst musste nur arbeiten und sein Geld abgeben. Bekam manchmal abends dann nur Kartoffelpüree aus der Packung vorgesetzt mit nichts weiterem usw. -war sicher traurig. Aber das meine ich nicht.

Ich verstehe nicht, dass Narzissten ja all die Dinge machen um sich selbst aufzuwerten. Also Lügen, Betrügen, Demütigen, den anderen abwerten, Liebesentzug, Spielchen Nähe oder Distanz, Kommunikationsabbruch usw. - Meine Frage ist, woher kennen die alle diese Methoden oder wenden sie sie einfach unbewusst an? Oder haben sie sich die angelesen? Ja wohl kaum. Also müssen die doch fühlen dass ihnen diese Dinge irgendwie gut tun? Aber fühlen sollen sie doch eigentlich so gut wie nichts.
Also ich stecke da in meinen Gedanken etwas fest.
Mir wäre da eine Klärung wichtig, weil ich ja so eine lange Zeit mit ihm zusammen war. Insgesamt ja 43 Jahre. Und es gab auch eine Menge Jahre, zu Beginn die recht normal waren. So richtig schlimm rückblickend betrachtet würde ich sagen so die letzten 15 Jahren.

Da muss ja irgendwas passiert sein, dass das ganze zum kippen gebracht hat. Also bei ihm. nicht das ihr denkt dass ich mir wieder die Schuld dafür geben wollte. Nee nee. Ich bin nicht Schuld. ich würde es nur gerne verstehen um damit auch besser abschließen zu können.

Ansonsten geht es mir ganz gut. Meine Phasen der Traurigkeit sind immer noch mal da. Aber ich lache auch relativ oft. Habe in letzter Zeit viele Dinge vorgehabt und auch dadurch etwas weniger Zeit zum grübeln.

Alleine komme ich zurecht. Ok das hätte ich auch nicht anders erwartet. Manchmal wünsche ich mir noch gerne jemand an meiner Seite. Aber es wird auch besser.

Nur mein Monster definitiv nicht. Keine Probleme mit der Kontaktsperre. Er existiert für mich nicht. Ich habe auch kein Verlangen zu erfahren wo er ist, was er macht, oder mit wem. Da ist so viel Wut und Zorn immer noch - es ist egal. Ich glaube auch nicht, dass sich da meine Einstellung ihm gegenüber nochmal großartig ändern wird.

Verzeihen kann ich allen Menschen für ihre Fehler. Aber ihm für das alles was er sich geleistet hat definitiv nicht. Und das möchte ich auch nicht. Er verdient es nicht.

26.09.2017 18:32 • x 1 #338


G
Vielleicht würde es dir ja helfen dich mal mit HERRN Schuhmacher zu treffen und gemeinsam etwas zu lästern und auszutauschen. Da kommen bestimmt noch ein paar Details an Licht, die helfen, das Ganze schneller zu verarbeiten.
Eure Verbrüderung würde den beiden Betrügern bestimmt nicht schmecken und ihr könntet euch noch ein Späßchen draus machen und schlagt zwei Fliegen mit einer Klappe.
Nur so eine Idee...

PS: Deine Tochter finde ich richtig toll, wie sie zu dir steht und wie loyal sie ist. Aber auch schade für sie... Er hat wirklich in jeglicher Hinsicht alles verloren, er merkt es nur noch nicht.

27.09.2017 01:23 • x 3 #339


K
Zitat:
Liebesentzug, Spielchen Nähe oder Distanz, Kommunikationsabbruch usw. - Meine Frage ist, woher kennen die alle diese Methoden oder wenden sie sie einfach unbewusst an? Oder haben sie sich die angelesen? Ja wohl kaum.


achso, tja -
auch da kann ich natürlich auch nur ins Blaue hinein philosophieren .
Da ich vermute, dass diese Art Mensch alles tut um sich irgendwie selber Erleichterung zu verschaffen im unbewusstem Bewusstsein all der eigenen Unzulänglichkeiten -
diese Erleichterung zu bekommen bedeutet sicher unter anderem, andere - nahe Personen, nicht die oberflächlichen Kontakte, die einen toll finden sollen - herunter zu putzen, um sich selber halt besser/höher/toller wahr zu nehmen.
Statt dem armen Würstchen, dass sie halt eigentlich sind.

(und ja, das ist eine traurige Kindheit und die hat sicherlich ein Grundstein gelegt)
Narzissten halt. Bogen, weiiiiteeeen Bogen drum machen.
Du machst das toll - bin sicher, dass mit dem Zettel war nicht alles, da kommt noch was hab aber so gar keine Befürchtung, dass Du Dich wieder benutzen lässt.

27.09.2017 17:53 • x 1 #340


fe16
@Uschimo
zitat
Liebesentzug, Spielchen Nähe oder Distanz, Kommunikationsabbruch usw. - Meine Frage ist, woher kennen die alle diese Methoden oder wenden sie sie einfach unbewusst an?

was ich gelernt habe in der Theraphie , sie nutzen dich als Objekt um ihr wohl ergehen zu gewährleisten.
Alles aber auch alles ist Energie für sie , was du ihnen gibst ob jetzt positiv oder negativ von deiner Seite.
Das aber weisst du .
und aus diesem Verhalten heraus (Energie zu ihnen ) EGAL ob sie dabei über leichen gehen oder nicht entsteht ihr verhalten .
Es heisst sie wissen nicht was sie machen, also wie verletzend sie sind auf andere.
In ihrer Welt ist egoismuss erstrangig.
Liebe Uschimo , ich hoffe ich habe dich damit nicht noch mehr verwirrt

27.09.2017 18:13 • x 1 #341


K
jap, stimme fe zu - das hat auch ganz viel (oder alles) mit Energie zu tun, die diese Menschen aus anderen ziehen ... lebenswichtig.

Was ich nicht unbedingt unterstütze ist die These, dass sie keine Ahnung haben, wie verletzend sie auf ihre Energiequelle wirken. Die Tränen, die Trauer, die Schmerzen - das werden sie zumindest wahrnehmen, wenn auch ggf. nicht fühlen können im Sinne von Reue oder Mitgefühl.

27.09.2017 18:19 • #342


einfach_ich92
Hallo,
das heißt, ein Narzisst lügt nicht absichtlich?

27.09.2017 18:20 • #343


K
Zitat:
das heißt, ein Narzisst lügt nicht absichtlich?

steht wo?

27.09.2017 18:21 • #344


einfach_ich92
Das war eine Frage und kein Quellenverweis

27.09.2017 18:27 • #345


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag