1039

Schmutzige Trennung von einem Narzisst

U
Zitat von Küstenperle:
Er zieht seine üblichen Fäden und Muster mit dieser Mail und hast Du eig. geantwortet? Mich schaudert, dass er wieder Grenzen übertritt und denkt, Du bist ne dankbare Leserin.
(ehrlich gesagt, ICH würde das dem heini weiterleiten, aber wie schon mal und vor vielen Seiten geschrieben, ICH bin auch nich so nett wie Du )


Ich habe mir sehr vorgenommen, an mir zu arbeiten und die Nettigkeit auch etwas abzulegen. Denn dass sind ja meine Muster die mich dahin gebracht haben. Nettigkeit, immer hilfsbereit, immer verständnisvoll immer nachgeben usw.

Von jedem ein wenig weniger tut es auch.

Nein ich habe bisher nicht geantwortet. In meiner ersten Wut wollte ich ihm schreiben und fragen wer das größere Archl.... von denen denn ist und ob er seiner Next auch erzählt hat, dass er sich gerne in Schülerforen umtreibt und sich als gleichaltrigen Jungen ausgegeben hat, oder auch nie abgeneigt war sich an den Freundinnen seiner Tochter zu ergötzen. Ach da könnte ich noch mehr zu schreiben.

Aber dann hab ich er gelassen. Seine Next ist ja auch eine besondere Marke. Wenn das ansatzweise wahr ist was sie wohl meinem Exnarz erzählt hat über ihren Mann, muss man sich ja fragen warum die bis vor 5 Monaten in dieser Ehe geblieben ist und nicht ihre Kinder geschützt hat. Und jetzt ist auch noch die andere Tochter zu diesem Vater gezogen. Die sind doch wirklich alle völlig krank.

Das macht mich so fassungslos. Wie krank das alles ist. Und ich war mittendrin lange Zeit.

Aber damit ist Schluss.
Mit dem Weiterleiten der Mail hab ich auch dran gedacht. Dann mach ich mir aber Gedanken was dann passiert. Gehen sie sich an die Gurgel oder sonst was. Wobei, dass könnte mir ja egal sein.

07.03.2018 20:55 • x 1 #631


K
ich würde mir nur umgekehrt die Frage stellen - wollte ich das in dem Falle wissen wollen? - wenn Du denkst, ja - dann sende - wenn nein, dann nicht.

Es hat alles nichts mehr mit Dir zu tun und Päd ophilie jemanden anzuhängen ist so ziemlich das gruseligste, was ein Mensch (meist mann) an Anklage erleben kann. Wenn es stimmt: unendlich abartig - wenn nicht: unendlich grausam. Und naja, das ist halt Pack - dafür, für den Ausdruck möge man mich steinigen, aber Mütter, die ihre Kinder/Töchter anzeigen, sorry.
Und dann aber nichts unternehmen von all dem Wissen über den Ex hm. Kommt mir seltsam vor. Aber auch da: nich Dein B ier.
Kümmere Dich um Dich und erinnere Dich an all die Lügen.

07.03.2018 21:11 • x 2 #632


A


Schmutzige Trennung von einem Narzisst

x 3


U
@Küstenperle

Genau so. Ich freue mich jetzt erst mal auf den Urlaub der in 10 Tagen beginnt. Auf die AIDA-Reise. Alles ist geplant. Ausflüge gebucht. Wir werden bestimmt viel Spaß haben und viel erleben.

Und es wird vermutlich im Urlaub keiner in den ersten Tagen sein, der schlechte Laune verbreitet und sich nicht freuen kann.

Und jetzt trinke ich mir 1 schönes Glas Sekt auf die Einreichung der Scheidung. Meine Anwältin hat mir nämlich schon eine Kopie zugeschickt als Mail.

07.03.2018 21:19 • x 3 #633


K


GUT SO!
habt eine wunderbare Zeit ...

07.03.2018 21:20 • x 1 #634


Tiefes Meer
Zitat von Uschimo:
Wenn das ansatzweise wahr ist was sie wohl meinem Exnarz erzählt hat über ihren Mann,


... Du weisst nicht, ob sie Deinem Exnarz überhaupt irgendwas in der Richtung erzählt hat. Das einzige, was Du belastbar weisst ist - Dein Ex ist ein Narz und Narze lügen, dass sich die Balken biegen, wenn es ihnen gerade passt. Ich könnte mir z.B. vorstellen,
- dass Dein Ex dem Ex von Erika was andichtet , um von seinen eigenen Verfehlungen abzulenken. - Oder um Zwietracht zwischen Dir und dem Ex von Erika zu säen (nicht dass Du dem Ex von Erika was aus dem Nähkästchen plauderst).
- Oder um Erika zu treffen, indem er ihr Aussagen unterstellt , die sie so gar nicht getroffen hat ....
- Oder, oder , oder. Was es immer seine Beweggründe sind - es ist etwas verdorbenes.

Ich würde da nix weiterleiten. Nicht von wegen Nettigkeit. Sondern von wegen Selbstschutz. Wenn Erika was mit ihrem Ex klären hat, soll sie das persönlich tun.

Genug davon. Schon wieder viel mehr Aufmerksamkeit, als dieser Müll von Deinem Ex verdient.

Gaaanz dicke Gratulation zur Einreichung der Scheidung.

07.03.2018 23:09 • x 3 #635


sozialtussi
Oh je Uschimo.

Deshalb wolltest du mit mir gestern telefonieren...
Tut mir echt leid, aber ich war ja erst weit nach Mitternacht von der Arbeit zu Hause.
Das ist ja wohl wieder der Oberhammer mit deinem Ex.
Mach nix, wie dir hier schon teilweise geraten wurde!
Der will dich doch nur fertig machen und demütigen und es ist ihm ein Dorn im Auge, dass du Kontakt mit dem Ex von seiner Geliebten hattest.
Halt dich da raus, auch keinen Kontakt mehr mit dem Ex der Freundin deines Ex!
Du kommst in Teufels Küche.

Ich muss die ganze Woche um 13:30 Uhr aus dem Haus und bin auch immer erst um 22:30 zu Hause.
Du kannst mich aber von deiner Arbeit bis 13 Uhr anrufen, wenn es möglich ist.
Ansonsten bin ich Samstag ab ca. 15 Uhr zu erreichen.
Ich drück dich und bleib stark, lass dich nicht runterziehen.
Noch 11 Tage, dann können wir uns beide auf See erholen.
Du schaffst das.

08.03.2018 00:34 • x 2 #636


M
Ich persönlich glaube, dass dein Mann lügt wie gedruckt. Meine Erfahrung hat mir gezeigt, dass diese Art von Personen hemmungslos lügen, nur um selbst besser dazustehen.

Im Nachhinein ist es Wahnsinn, wie heftig ich von ex angelogen wurde. Mein ex hatte ja eine Affäre mit einer bekannten, was er vehement abstritt, als diese Gerüchte auftauchten. Er meinte sogar, er denkt sein bester Freund hat mit dieser besagten Bekanntschaft eine Liaison. Obwohl dieser auch in einer Beziehung ist und wie gesagt, eben der beste Freund ist/war. Skrupellos, nur um keine Schuld zu tragen. Nun ja, aber er sicher nicht. Sie sei ja so ekelhaft und ungepflegt und gar nicht sein Typ.

Was ich damit sagen will: wenn es um ihr wohl geht, Lügen diese Menschen wie gedruckt und haben keinerlei Grenzen mehr. Bei mir hat er nicht mal vor seinem besten Freund halt gemacht, der für ihn wahnsinnig viel gemacht hat und eigentlich der einzige war, der eine richtige Bindung zu ihm hatte, wenn man das so nennen kann. bei dir macht dein Mann Anschuldigungen, was in Richtung päd..e geht, was wahnsinn ist. Dann würden wohl auch die Töchter nicht zum Vater ziehen, wenn es so wäre. Ich glaube dem nicht.

An deiner Stelle würde ich deswegen nicht den Kontakt komplett abbrechen zu Erikas Mann. Genau das will dein Mann erreichen! Das schmeckt ihm nicht, vll hat er auch Angst, dass ihr miteinander etwas habt, oder euch verbündet oder whatever irgendeine Angst ist in ihm, sonst würde er sich nicht dazu äußern. Klar, best Friends mit Erikas Mann würde ich jetzt auch nicht empfehlen ... Triggert zu sehr. Aber wenn er zb eine Nachricht schreibt, würde ich ganz normal wie zuvor antworten. Würde mir von deinem Mann nichts einreden lassen.

Höchstmanipulativ, was er da gemacht hat. Kenne es zu gut. Wenn er jetzt merkt, dass du bewusst Abstand zu Erikas Mann nimmst, weil er seine Anschuldigungen erhoben hat, da wird er sich freuen.

Ach ja und ich würde erikas Mann den Text nicht schicken. So eskaliert es evtl und so habt ihr wieder eine Verbindung allesamt. Auch wenn es eine negative ist. Vll will dein Mann das auch. Er hat keine Kontrolle mehr über dein Leben und sucht einen gemeinsamen Schnittpunkt. Man kann spekulieren. Aber Er hatte definitiv ein Ziel mit dem Schreiben.

So sehe ich das liebe Uschimo und ich hoffe, du lässt dich nicht wieder auf seine Spielchen ein.

08.03.2018 12:54 • x 5 #637


U
Zitat von Tiefes Meer:
Dein Ex ist ein Narz und Narze lügen, dass sich die Balken biegen, wenn es ihnen gerade passt


Genau so ist es wohl. Ich habe doch trotz allem lesen und studieren über den Narz immer noch manchmal nicht direkt den richtigen Fokus darauf, dass sie in allen Bereichen lügen. Nicht nur beim Fremdgehen usw. - vorranig habe ich meinen bald Exnarz ja bei Frauengeschichten oder *beep*...kosum und ähnlichen Dingen beim Lügen erwischt.

Aber natürlich dürfte der auch in anderen Dingen völlig hemmungslos gelogen haben

.
Zitat von Minkalein:
An deiner Stelle würde ich deswegen nicht den Kontakt komplett abbrechen zu Erikas Mann. Genau das will dein Mann erreichen! Das schmeckt ihm nicht, vll hat er auch Angst, dass ihr miteinander etwas habt, oder euch verbündet oder whatever irgendeine Angst ist in ihm, sonst würde er sich nicht dazu äußern. Klar, best Friends mit Erikas Mann würde ich jetzt auch nicht empfehlen ... Triggert zu sehr. Aber wenn er zb eine Nachricht schreibt, würde ich ganz normal wie zuvor antworten. Würde mir von deinem Mann nichts einreden lassen.


Den Kontakt werde ich auch nicht abbrechen. Der besteht ja sowieso nur lose. Zu mir war er immer nett und nicht auffällig.
Mein bald EX Narz und er waren ja von anfang an große Feinde. Wahrscheinlich klar, er hatte es sich ja auch nicht gefallen gelassen dass die beiden ein Verhältnis hatten und hat mich ja auch versucht zu kontaktieren und mir dann mal so einige Dinge erzählt.

Und auch da hatte mein Narz schon vorgebeugt und mir immer mal wieder erzählt was der Typ doch für ein schlimmer Lügner sei und dem sollte ich mal gar nichts glauben. Wenn ich da noch dran denke wird mir nachträglich schlecht.

Nicht nur wahrscheinlich sondern definitiv hat er damals die Wahrheit über die beiden gesagt was da lief und wie lange usw. - Aber schlau wie Narze eben in ihren Psychospielchen auch sind, hatte meiner da wieder vorgebeugt, dass ich nicht wirklich wusste wem ich glauben sollte.

Ist ja wirklich unglaublich dreist wie die vorgehen und sich im Vorfeld schon immer in die richtige Position stellen.

Und wenn ich so über die Vorwürfe in der Mail nachdenke, zweifel ich da auch ganz viel an. Denn welche Mutter würde dann noch über Jahre mit dem Menschen zusammenleben wenn er das wirklich getan hätte? Und dann auch noch die gemeinsame Tochter so behandeln und anzeigen und in die Arme vom Vater treiben. Die müsste doch selbst einen sehr,sehr großen Schaden haben. Ok das könnte natürlich sein, ich kenne sie nicht. Dann wäre sie ja auch das gefundene Fressen für den Narz an ihrer Seite. Was könnte er damit anfangen.

Aber das ist nicht mehr mein Problem. Ich muss nur noch eher die Einstellung bekommen dass alles aber auch wirklich alles, was er sagt und schreibt nur Lügen sind um mich zu manipulieren. Und er auch vor gar nichts zurückschreckt. Selbst nicht davor dass man seine eigenen Verfehlungen ihm noch mal um die Ohren haut.

Antworten wollte ich ihm eigentlich nicht. Ist doch wieder zuviel Aufmerksamkeit.

08.03.2018 13:43 • x 4 #638


K
Zitat:
Antworten wollte ich ihm eigentlich nicht. Ist doch wieder zuviel Aufmerksamkeit.


um Gottes Willen, bloß das nicht!
Und Minkaleins Beitrag finde ich sehr richtig (bin nicht ganz so überzeugt mit dem nicht senden an Herrn Erika, aber gut, im Endeffekt eh Deine Entscheidung)
ansonsten gilt: nullkommanull Kontakt. Der Mann labert wegen Steuer rum, tja, die ist ja nun weg und Thema durch.

Aber Du siehst das ja alles schon realistisch und dass Dich so ne Mail aus dem Konzept wirft ist auch klar.
Da werden Geschütze aufgefahren, die kann man als normal denkender Mensch mit den richtigen Synapsen im Hirn gar nicht so schnell checken. Immer dran denken, die Synapsen in seinem Hirn sind mal völlig anders verdrahtet.

Niemals von seiner eigenen Empfindung auf andere schließen, so funktionieren diese Leute einfach nicht.

08.03.2018 13:57 • x 3 #639


M
Zu Hunderprozent hat dir Erikas Mann die Wahrheit erzählt. Ich kenne das so gut, wenn die Wahrheit so grausam und nicht nachvollziehbar für einen normalen Menschen ist, dass man sich, trotz schrillenden alarmglocken und starkem Bauchgefühl auf die Psychospiele und lügen einlässt. Einfach weil es nicht so weh tut. Schutzmechanismus.

Ausserdem, wieso soll man etwas in frage stellen, wenn man auf seinen kleinen Bruder schwört, der angeblich das wichtigste im Leben ist, mit mir, und der morgen tot umfällt, wenn es nicht die Wahrheit ist? Oder eben mein Beispiel, die Schuld auf den unschuldigen besten Freund schieben, der vög. Ja rum und nicht man selbst und es ist auch kein Problem, ein Riesendrama zu riskieren, wenn dessen Frau von diesen nicht wahren Anschuldigungen erfährt. Hauptsache der eigene a... ist gerettet.

Dass man einen Menschen hinterlässt, der seiner Wahrnehmung nicht mehr trauen kann, sich langsam selbst für verrückt hält und danach nur noch wut/Scham/Demütigung empfindet, das ist egal. Oh je ich werd schon wieder richtig sauer bei diesen Gedanken

Und wieso nicht einfach Behaupten, Erikas Mann ist der päd. nicht abgeneigt ? So steht man automatisch in einem besseren Licht da und kann auch noch nebenbei heucheln, dass man Angst um seine Tochter/Enkelkind hat, obwohl man sich eigentlich einen dreck schert?

Gewissenlos, selbstbezogen, eiskalt.

Gut, dass du dich zusammengerissen hast und nicht geantwortet hast, da ärgert er sich jetzt sicher. Wird es sicher irgendwann wieder versuchen.

Für mich war es auch schwierig zu verstehen, dass diese Menschen Nur am lügen sind, bei jedem Sch... und das mit den unglaublichsten Mitteln/aussagen, dass ich im Nachhinein Gänsehaut bekomme.

Eine Frau, die ihre Tochter anzeigt und auch zu anderen Kindern schon keinen Kontakt mehr hat, spricht für sich. Die letzte Affäre, mit der mein ex jetzt zusammen ist, ist eine ähnlich abgebrühte Frau, die auch keine Skrupel hatte, lautstark S. mit ihm zu haben, sodass ich es mitbekomme. Ich persönlich warte bei dieser Kombi nur, wer den andern als erstes verletzt. Oder vielleicht passen solche Charaktere auch optimal zueinander und haben zusammen ein schönes Leben ? Ich weiß es nicht. Wünsche den beiden aber, dass sie irgendwann bekommen, was sie verdienen.

08.03.2018 14:07 • #640


U
@Küstenperle

Das stimmt völlig. Da man ja ein normal denkender Mensch ist und man sich diese Abgründe und Auswirkungen eine leere Hülle zu sein nicht wirklich nachspüren kann, ist es wirklich schwierig immer direkt den richtigen Blick auf diese Aktionen zu haben.

Und man darf auch wirklich keine Hemmschwelle erwarten. Die haben diese narze wirklich in keinster Weise.

08.03.2018 14:08 • x 2 #641


Hermine51
Morgen,
Wollte mich mal kurz melden.
Mein Ex hat mir gestern nach 3 Monate ger Pause das nicht Schreibens eine SMS geschrieben. .Am 27. März halte ich dieKontaktsperrebereits 1 Jahr. Ich habe meine Gründe das ich ihn nicht blockieren per Sms. Mir wurde der Rat von einer Notrufstelle gegeben. .alles zu sammeln. Er schrieb: haße ewig. Mittlerweile habe ich nur noch ein mildes lächeln auf den Lippen aber das war schon mal anders. Ich bin gelassener geworden auch was ihn betrifft. Mittlerweile denk ich NA UND.... früher dachte ich Wie kann er mich nur haßen. Diesw Beharrlichkeit sich immer wieder in Erinnerung zu rufen ist schon enorm. Auch 1 Jahr später ohne jeglichen Kontakt von meiner Seite glaubt er mich damit ( Ängsten, verletzen, fertig machen zu können. . Einfach lächerlich. Mir geht es gut.
Kopf hoch ihr alle. Besonders an die die am Anfang stehen. Es wird besser.
Lg
Hermine

17.03.2018 08:15 • x 5 #642


U
@Hermine51
Guten Morgen,
du hast völlig Recht. Einfach lächerlich. Und eben krank. Ja man gewöhnt sich schneller dran. Ich falle auch nicht mehr in ein so großes Loch wenn er sich wieder meldet. Und ja, manchmal muss ich sogar laut lachen.

Also ich kann wirklich nur allen Mut machen. Es wird besser. Deutlich. Je mehr Abstand man hat, je mehr erkennt man den kranken Wahn. Am Anfang tut die Erkenntnis noch ziemlich weh, weil man sie immer natürlich noch mit sich selbst verbindet und erkennen muss, dass man nie geliebt wurde, dass man investiert hat noch und nöcher, aber es nie genug war und es auch nie genug sein würde. Wenn man dann aber mal verstanden hat, dass es seine Krankheit oder besser seine Persönlichkeit ist, und man da nichts mit zu tun hat, wird es deutlich besser. Und auch die Erkenntnis, dass er sich nie ändern wird. Nicht hier und jetzt und auch nicht mit allen Nexen dieser Erde.

Ganz langsam kommt dann die Befreiung durch.
Es tut auch ungemein gut, sich nicht mehr sorgen zu müssen, sich nicht mehr hinterfragen zu müssen, ob man wieder was gesagt oder gemacht hat warum er diese Laune wieder hat. Das Laufen wie auf Eierschalen ist weg.

Ich singe durch mein Haus. Ich laufe auch mal in ollen Klamotten rum. Oder ungekämmt und ungeschminkt. Herrlich.
Und jeder, aber auch wirklich jeder der mich länger nicht gesehen hat, wundert sich, wie gut ich aussehe. Alle Erschöpfung, fade Haut trauriger Blick ist weg. Gestern war ich bei meinem Arzt. War ich schon länger jetzt nicht mehr. Zwei Sprechstundenhelferinnen haben mich angesproch, was ich gemacht hätte, würde so gut aussehen. Ok was hab ich gemacht?

Meinen Narz in die Wüste geschickt.

Und meine Blutdruckwerte sind einfach top. Von meiner Fitness ganz zu schweigen. Ok das macht der Sport, den ich ja auch nach der Trennung erst wieder aufgenommen habe, da vorher irgendwie nie Zeit war. Ich war ja immer am besorgen, kochen, waschen, bügeln gut zureden usw.

So meine Koffer sind gepackt. Heute Nacht geht es los. Die Aida wartet auf uns. Ich freue mich schon.
Im übrigen, es hat beim Kofferpacken keiner gesagt muss du 4 paar Schuhe mitnehmen kannst doch auf hohe Schuhe sowieso nicht laufen - Blödsinn -

Gestern habe ich auch vom Gericht die Gerichtskostenrechnung für die Scheidung bekommen. Hab sofort überwiesen. Denn nur wenn sie den Geldeingang haben, stellen sie den Scheidungsantrag zu. Ist zwar unverschämt teuer. Aber egal. Das musste sofort sein.

Ich werde dem Winter jetzt hier für 1 Woche den Rücken kehren und dann die SOnne mitbringen.

Allen ein schönes narzfreies Wochenende und an alle Kopf hoch. Es wird besser.

17.03.2018 13:14 • x 6 #643


S
Dann bleibt ja nur noch euch beiden wunderbare Tage und gute Fahrt zu wünschen !

Passt ja super, dass du vor der Reise mit der Aida auch noch die Scheidung in die Gänge bringen konntest.

17.03.2018 13:18 • x 4 #644


K
habt eine wunderbare Zeit und man, hier tobt gerade ein Schneesturm ... WILL AUCH MIIIIIT
genießt es und bis bald ....

17.03.2018 13:35 • x 2 #645


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag