1039

Schmutzige Trennung von einem Narzisst

U
ok - du darfst mit! Aber klein machen.

P.S. Hier ist gerade auch Schneesturm. Und ich muss noch zum Fußball. Aber egal, dort gibt es leckeren Glühwein. Wahrscheinlich bei dem Wetter trinke ich bis zum Ende der Saison noch Glühwein.

17.03.2018 13:49 • x 2 #646


fe16
@Uschimo und COKG
ich wünsche euch eine prima Zeit .
Lasst euch verwöhnen

Kommt gesund und munter dahin und wieder zurück

17.03.2018 14:19 • x 2 #647


A


Schmutzige Trennung von einem Narzisst

x 3


Mallorca2017
Hallo ihr Lieben, ich bin neu hier, dieses Forum hat mich sehr angesprochen, da ich 22 Jahre mit einem Narzissten zusammen war und er nun seit 4 Wochen eine Neue hat, die vor 14 Tagen in unser Haus eingezogen ist. Ich bin vor 2 Jahren aus dem Haus geschmissen worden, allerdings bin ich nie von ihm losgekommen und der Kontakt ist nie abgerissen..Er gab mir immer das Gefühl nicht gut genug zu sein, obwohl ich alles für ihn getan habe. Es war auch immer viel Alk. bei ihm im Spiel und Eifersucht auf unseren gemeinsamen Sohn. Ich hab eigentlich die Hölle hinter mir, er hat mich ausgesaugt.. Ich fühle mich wie eine leere Hülle, war einmal eine selbstbewusste Frau. Davon ist nichts mehr übrig.. Dafür verachtet er mich jetzt.. Aber ich kann nicht aufhören ihn zu lieben.. Hab selbst schon Selbstmordgedanken.. Habt ihr einen Rat für mich?
LG

25.03.2018 20:54 • #648


C
Narzissten sind das Schlimmste! Ich war zwei Jahre mit einem zusammen, bis ich aus meiner Heimatstadt geflüchtet war...

25.03.2018 20:55 • #649


Tiefes Meer
Hallo @Mallorca2017 ,

willkommen im Forum. Tut mir leid, dass es Dir so schlecht geht. Du liest Dich sehr verzweifelt. Ich denke, Menschen, die nachfühlen können wie es Dir geht, findest Du bei uns am ehesten, wenn Du in diesem Thread mitschreibst :
ex-partner-und-trennung-von-narzissten-austausch-t35770-s9375.html

25.03.2018 23:11 • x 1 #650


U
Hallo zusammen,
Bin gerade erst aus dem Urlaub zurück. Von daher nur kurz.
Herzlich willkommen @mallorca 2017.

Kann dich sehr gut verstehen. Wahrscheinlich bist du über meine Geschichte hier in dem Thread gelandet. Dann hast du meine Geschichte sicher gelesen.
Mir ging es auch so wie dir. Ich war nicht mehr gut genug. So hat es sich angefühlt. Heute weiß ich, ich hätte machen können was ich wollte, noch mehr noch besser. Aber es hätte nie gereicht. Es gab längst ein neues sehr geeignetes Opfer das ausgesaugt werden kann, mit prima offenliegende. Schwachstellen die sich herrlich zur Abwertung eignen werden.

Lies dich durch den schon erwähnten Narzissten Thread durch. Dann wirst du viele Erklärungen finden. Da deine Trennung aber schon einige Zeit her ist, wäre es sicher auch sinnvoll Professionale Hilfe in Anspruch zu nehmen.

Und noch eins ist ganz wichtig damit du heilen kannst: absolute Kontaktsperre. Nur so kannst du von ihm los kommen.

25.03.2018 23:49 • #651


Mallorca2017
Hallo Uschimo,

danke für die aufmunternden Worte. Ich bin durch meine Freundin, die sich Sorgen um mich mich,hier gelandet..

Das mit der endgültigen Trennung von meinen Nochmann ist erst 4 Wochen her, die räumliche Trennung schon länger, aber wir waren noch im Urlaub zusammen bzw. wenn er gerade mal Lust dazu hatte, dürfte ich auch mal einen Abend bei ihm verbringen, Hinterher hat er dann immer gesagt, dass er mich nicht mag, sowie ich bin, weil ich mich nicht wehren kann und in jedem Menschen was Gutes sehe. Eigentlich waren meine Gutmütigkeit und meine soziale Ader, das was ihm mal gefallen hat...Jetzt schreibt er mir Whatsapp, dass die Neue zuviel klammert und dass er wieder alleine sein will....

Das ist eine unendliche Geschichte, aus der ich alleine scheinbar nicht mehr rauskomme..

War auch nach der räumlichen Trennung bei einer Therapeutin, die mich überhaupt erst auf die Idee mit dem Narzissmus gebracht hat..aber die wollte mich wegen der Co-Abhängigkeit (mein Mann ist ihrer Ansicht nach Alk. dazu) in eine Selbsthilfegruppe bringen, aber ich weiß bis heute eigentlich nicht, was das bringen soll, da ich selbst kein Alk. habe.

Wenn ich deine Beiträge lese, flackert ein bisschen Hoffnung auf, dass es doch noch gute Männer gibt. Sowas kenne ich nämlich nicht..

Aber momentan bin leider weit entfernt davon, liege jede Nacht wach und das Kopfkino läuft...Wäre so froh, wenn ich endlich den Aus-Knopf finden würde..

Ganz liebe Grüße

26.03.2018 15:08 • x 2 #652


U
@Mallorca2017
Ok dann ist es ja noch recht frisch und dann kann ich das verstehen.
Für mich war super wichtig, dass ich viel gelesen habe über Narzissmus. Um zu erkennen was in meiner langjährigen Beziehung vielleicht echt war und was alles narzisstischer Missbrauch war.
Da ich keine andere Beziehung vorher hatte und die Ehe meiner Eltern wohl auch kein gutes Beispiel war, waren mir viel Dinge dazu gar nicht bewusst. Das mein Narz z.b. Wochenlang wegen irgendwelcher Nichtigkeiten mit mir kein Wort gesprochen hat war für mich schon so was wie normaler Streit . Ich war sehr überrascht als ich dann so viel gelesen habe und dort soviele Dinge erfahren habe die alle mit seinem Narzissmus zu tun haben.

Mit hat sich sehr geholfen, diese Dinge alle aufzuschreiben die er mir im Laufe der langen Ehe angetan hat. Und ich lese heute noch immer wieder darin nach.

Weil das Gehirn einem nämlich immer versucht zu schützen und die bösen Dinge nach hinten schiebt und man dann nur noch an die wenigen schönen Dinge denkt. Dann kommt auch wieder Zweifel und evtl. Sehnsucht usw.

Also wichtig sich die schlimmen Dinge immer wieder bewusst machen.

26.03.2018 15:51 • x 1 #653


Kroenchen_richten
@Mallorca2017 eine Selbsthilfegruppe für Co-Abhängige heißt nicht, dass man selber Alk. konsumiert haben muss.
Diese Gruppe kann für Dich sehr hilfreich sein. Egal ob es sich dabei um Alk. oder eben einen Menschen mit narzisstischen Zügen/Verhalten handelt. Die Manipulationen sind ähnlich. Die Knöpfe die bedient werden. Und eben die eigenen Reaktionen darauf, der zwangsläufige Verlauf. Die Entschuldigungen die man sucht, immer wieder, das Helfersyndrom, u.U. die Aufopferung bis fast an die Selbstaufgabe usw.
Wichtig ist die Mechanismen zu erkennen, die einem in dieser ungesunden Beziehung halten. Und auch wieder lernen sich selbst zu achten. Achtsamkeit, auf sich selbst achtgeben, das was man zwangsläufig verliert in einer solchen Beziehung.

Es werden dort auch nicht ausschließlich Gespräche geführt. Man lernt dort wieder mehr die eigene Stimme zu hören. Versuch es, abbrechen kannst Du dann noch immer.

Löse Dich bitte davon, dass Co-Abhängigkeit ausschließlich mit dem Konsum von Rauschmitteln zusammenhängen muss.
Als Partner/ Kind ist man abhängig von dem Verhalten des Abhängigen, man passt sich den Gegebenheiten, und Vorgaben an und reagiert nicht mehr nach der eigenen Gefühls- und Verstandslage. Der Fokus muss wieder zurück, von dem Abhängigen/Kranken weg.

27.03.2018 15:21 • x 5 #654


Mallorca2017
Danke Kroenchen!

Ja so ähnlich hat mir das meine Therapeutin auch erklärt....Aber zu der Zeit nach der räumlichen Trennung wollte ich auf keinen Fall eine totale Trennung - leider auch heute noch nicht - und habe mich dagegen anscheinend total gesperrt. Aber du hast wohl total recht. Auch mein Vater war Alk. und da habe ich als Kind sehrl darunter gelitten und versucht mich unsichtbar zu machen und ihm keinen Grund zu geben auszurasten. Und leider habe ich mir den gleichen Typ Mann dann ausgesucht... unnahbar, kalt, empahatielos und Alk.... Das Schlimmste ist, dass mann nach 22 Jahren in einer solchen Beziehung glaubt, was einem eingeredet wird und die Schuld komplett bei sich sucht...Er hat immer mir die Schuld gegeben, dass er trinkt, weil ich unseren Sohn angeblich mehr liebe als ihn und nicht hinter ihn stehe...was eigentlich totaler Quatsch ist, weil muss mann sich entscheiden, zwischen der Liebe zu einem Kind und zu seinem Mann ? Habe meinen Sohn komplett allein großgezogen und seine Kinder aus erster Ehe noch dazu. Es gab keinerlei gemeinsamen Unternehmungen...Hab ihm total den Rücken freigehalten... aber nichts war genug...

Aber zumindest hab ich jetzt nächsten Freitag einen Termin beim blauen Kreuz bei der Co-Abhängigen-Gruppe. Bin zwar nach wie vor sehr skeptisch, aber nachdem es mir wirklich sehr schlecht geht, kann es ja schlimmer nicht werden....

Ganz liebe Grüße
Mallorca 2017

28.03.2018 08:47 • x 2 #655


Amyontour
Liebe @Mallorca2017
Dein Problem liegt nicht darin dass es keine guten Männer gibt, du würdest denen nicht ein Hauch einer Chance geben.... auch wieder um deinen noch Mann nicht zu enttäuschen.

Du warst, gut , lieb, loyal... alles nicht gereicht.
Ja, er hat recht... du bist zu gut. Du musst dich dringend mit dir selbst auseinander setzen.
Das alles sind gute Eigenschaften, nur nicht wenn sie zur Selbstaufgabe führen.

Ich kenne das Problem, selbst mit einer guten Psyche ausgestattet zu sein, wenn der Partner aber das Gegenteil davon ist wird die Sache krank.
Es ist auch egal wer was hat Diagnosemässig, wenn man in der Sackgasse angelangt ist hilft das alles nichts mehr.
Aber an dir kannst du arbeiten, das ist das einzige was du in der Hand hast.

Ich drück dich und schicke dir ganz ganz viel Kraft und selbstliebe

28.03.2018 10:44 • x 4 #656


Mallorca2017
Ja das ist wohl wahr, die guten Männer waren nie interessant für mich... Wenn ich überlege habe ich auch vor meiner Ehe nur Männer die mich aussaugen an mich ran gelassen, aber da hab ich es wenigsten geschafft, einen Schlussstrich zu ziehen...

Aber bei meinem Mann ist das echt nochmal eine ganz andere Hausnummer, dem würde ich alles verzeihen, selbst, dass er jetzt mit einer Anderen zusammen ist....Ich weiß in meinem Kopf, dass das hoffnungslos ist, aber das Herz sagt leider was ganz anderes...

28.03.2018 14:51 • x 1 #657


U
Ich bin ja nun schon fast 9 Monate getrennt von meinem Narz und wohne bereits seit fast 7 Monaten alleine. Ich habe ja bereits berichtet, dass es mir dabei immer besser geht. Die schlechten Tagen sind deutlich weniger geworden. Und ich beschäftige mich auch deutlich weniger mit meinem Narz oder mit der Frage wie es ihm wohl geht oder so. Kam irgendwie schleichend. Ist nicht mehr so wichtig für mich sondern nur noch dass es mir und meiner Tochter gut geht. Von daher kann ich nur sagen, alles braucht seine Zeit. Und klar, fertig bin ich mit der Sache auch noch lange nicht. Aber wie gesagt es wird besser.

Jetzt ist mir im Urlaub allerdings 2 x passiert, dass ich einen Albtraum aus der Beziehung hatte. So richtig krass. Einmal war ich mit meiner Tochter irgendwo in einem Lokal und mein Ex kam mit einem Jugendlichen rein und ging an uns vorbei hin zu meiner Tochter und sagte dem Jungen Ach da kann ich dir ja mal direkt deine Halbschwester vorstellen. - Dann wurde ich wach.
Schweißgebadet. Bei dem anderen Traum war es auch ein Treffen wo er wieder wüste Beleidigungen von sich gegeben hat und mir wieder vorgeführt hat, wie toll doch die anderen Frauen alle sind und was ich für eine Pflaume bin.

Boah - schrecklich. So was hatte ich bisher noch nicht. Frage mich warum das jetzt auf einmal nach so langer Zeit kommt.

Heute habe ich auch schon die Vorladung zur Scheidung bekommen. Das ging jetzt super schnell und seltsamerweise ist das Trennungsjahr da noch gar nicht um. Meine Anwältin ist auch sehr verwundert. Sie ist zu dem Termin leider sowieso in Urlaub und muss nun eine Verlegung beantragen. Die hatte aber noch nie, dass innerhalb von 10 Tagen nach Einreichung der Scheidung und Bezahlung der Gerichtskosten der Termin schon vergeben wurde. Alles sehr seltsam.

Aber zumindest tut sich was. ich hoffe, dass das ganze jetzt schnell über die Bühne geht und ich diesen kranken Mist dann ganz hinter mich lassen kann.

29.03.2018 10:49 • x 4 #658


A
Sorry aber ich muss jetzt mal einfach so saudumm fragen.. Was ist denn ein Narzisst?

29.03.2018 11:53 • x 1 #659


B
Hallo Uschimo,

ich bin durch Zufall auf deinen Threat gekommen und konnte nicht mehr aufhören zu lesen. Was du durchgemacht hast...unglaublich. Ich ziehe meinen Hut vor dir. Du bist eine so starke Frau, da wären andere bzw. ich wohl im KKH gelandet und völlig zusammen gebrochen.

Ich wünsche dir alles Gute und das du deinen Weg gehst. Glaube mir, das Karma wird zuschlagen. Man sieht sich immer zweimal im Leben. Wenn er am Boden ist.....wirst du wieder ganz geheilt sein und glücklich.

Das mit den Albträumen kenne ich nur zu gut. Aber es gehört wohl zum traurigen Prozess der Verarbeitung. Ich habe nach jedem schlechten Traum mir irgendwann gesagt.....wieder ein Schritt nach vorne. Irgendwann waren die schrecklichen Bilder der Affaire meines Mannes weg.....heute habe ich meinen Frieden damit geschlossen.

Du bist wirklich klasse .....*unbekannterweise*

Liebe Grüße und schöne Ostern
Bridget

29.03.2018 14:20 • x 3 #660


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag