Spreefee
Mitglied
- 4
- Danke erhalten:
- 1838
Zitat von Traurig23:Bitte gebt mir irgendwelche aufbauenden Worte, oder einen Rat was ich tun soll.
Welche Worte könnten dich jetzt wirklich aufbauen?

Es würde etwas esoterisches sein, wie "Alles hat am Ende einen Sinn."
Ich nahm es damals selbst als Weckruf des Lebens an. Ich mag Hesse sehr. Das Gedicht "Stufen" von ihm hilft mir in guten wie in schlechten Zeiten. Und es ist immer wahr. Vielleicht magst du es dir über YouTube anhören?
Habt ihr diese Situation gemeinsam gemeistert, wird das Fundament eurer Beziehung noch viel stärker.
Einen Rat hm
Ratschläge erschlagen mitunter. Ich möchte dir ans Herz legen, hier zu bleiben. Schwierige Situationen dieser Art gehören nun einmal zum Leben dazu. Nur meidet man heutzutage das Thema Tot. Früher war es in den Familien gegenwärtiger und normal. @Eclair ist mit dem Thema auch sehr vertraut.
Es gibt auch Bücher die über den Umgang durch diese Verluste und wie unterschiedlich die Verarbeitung damit ist.
Lasse ihm die Zeit die er braucht. Er wird sehr viel länger brauchen. Er ist halt nicht so stark wie du und muss er auch nicht sein.
Alles hat im Leben seine Zeit. Die Zeit der Trauer, die Zeit des Abschieds, die Zeit des Loslassen, die Zeit der Freude, die Zeit der Zufriedenheit und auch die Zeit des gefühlten unendlichen Glück. Um aus all dem zu lernen, viel Zeit der Geduld. Geduld mit ihm, mit dem Umfeld und vor allem mit sich selbst.
Du sagst, dass er dich liebt. Vertraust du auf seine Liebe zu dir? Wenn du ihm vertrauen kannst, dann hast du keinen Grund Angst zu haben, dass er dich verlässt. Er sorgt für sich, in dem er sich raus nimmt. Für ihn ist jetzt Ruhe das richtige. Es kann sein, dass er etwas depressiv vorübergehenden ist, oder melancholisch. Das ist vollkommen in Ordnung.
Ansonsten kannst du gerade nicht viel für ihn tun, nur für dich. Nur wenn du auch dich achtest und liebevoll mit dir umgehst, wirst du für ihn da sein können, wenn er auf dich wieder zu kommt. Dann frage ihn nichts. Fordere nichts ein, was er gerade nicht geben kann.
Es ist gerade halt, wie es ist.