1

Schon drüber hinweg?

U
Hallo erstmal.

Ich habe beim rum surfen im netz das forum hier gefunden, habe schon ein wenig gelsen, dabei überlegt ob ich mich anmelde um meine frage zu stellen

Kurz zur vor-info

Wir waren etwas über 2,5 jahre zusammen, fernbeziehung bzw. we beziehung. Die letzten 6-8 monate waren dann nicht mehr so das gelbe vom ei. Trennung kam im hau ruck verfahren.

So das nur mal auf die schnelle


Zum eigentlichen thema:
Morgen liegt die trennung gerade erst mal 2 monate zurück.
wie bei jedem menschen sind die ersten wochen natürlich schlimm, wobei das diesmal bei mir nicht so schlimm war wie ich kannte, es war viel mehr eine innere unruhe anstatt diese trauer, naja egal.

An für sich sind 2 monate ja nicht sonderlich lange und viele werden da immer noch mehr oder minder dran zu knabbern haben.
Was mir in jüngster zeit auffällt ist, das ich zwar noch recht oft an die ex denke doch die gadenken drehen sich ausschließlich darum was ich alles noch hätte sagen sollen - nicht gemeint im sinne von was retten wollen sondern eher im sinne was ich noch los werden wollte.

Selbst das berühmte kofpkino machte und macht mir keine magenschmerzen, sowie eifersuchtsgefühle.

Bin ich jetzt schon darüber hinweg?
Tut mir leid das ich so eine (dämliche) frage stelle, doch ich kenne sowas nicht, jedenfalls nicht nach so einer kurzen zeit.


PS: Entschuldigung falls falschens forum erwischt.

15.08.2012 00:59 • #1


C
Willkommen!

Die Frage kannst du dir am besten selber beantworten.
Aber m.E. - nein.
Solange du noch Sachen mit dir rumschleppst, noch Sachen loswerden willst, bist du nicht völlig darüber hinweg.
Du bist auf einem guten Weg.
Schreib dir doch mal in Briefform auf, was du noch sagen wolltest. Wenn es nichts böses ist, schick ihn ab.
Wenn du verletzende Sachen schreibst, nimm den Brief, und verbrenne ihn in einem für dich ruhigen Moment. Betrachte es als Art des loslassens.

15.08.2012 06:59 • x 1 #2


A


Schon drüber hinweg?

x 3


N
hey du

also ich denke du bist noch nicht über sie hinweg
da du immer noch über sie nach denkst (mit was du ihr alles noch sagen willst)

versuch doch einfach mal den vorschlag von carlson, obwohl er bei mir nicht funktioniert hat
und mein ex hat mich betrogen und per fb schluss gemacht
versuch einfach nicht an sie oder das was du ihr noch sagen willst zu denken oder schrei es heraus

15.08.2012 07:53 • #3


R
Hallo Unbekannter,
also der vorschlag von carlson, einen brief zu schreiben, hat - zumindest bei mir - ganz gut geklappt. er hat mir sehr ausführlich zurückgeschrieben und dadurch sind viele meiner fragen beantwortet worden. ich bin zwar immer noch total unglücklich und vermiss ihn, aber diese wut auf ihn ist weg. im moment bin ich nur noch traurig.
davor hatte ich kontaktsperre versucht, aber das hat nicht funktioniert, gerade weil ich noch so viele fragen an ihn hatte.

bei mir wars auch ne fernbeziehung (3 jahre), die trennung war vor 6 wochen und kam für mich wie ein blitzschlag. danach das volle programm: er ging nicht mehr ans telefon, beantwortete keine mails oder sms mehr und blockierung auf facebook.
dieses plötzlichnichtmehrvorhandensein von ihm hat mich in den wahnsinn getrieben. jetzt seh ich klarer, zumindest weiss ich, dass er auch gefühle hat und traurig ist und der rückzug seine art war, damit umzugehen.

also probiers mal und schreib alle deine fragen auf - aber bitte, wie carlson schon sagte - nur abschicken, wenn es nicht verletztend und böse wird. denn das bringt absolut nichts.

viel erfolg und lg

15.08.2012 09:49 • #4


U
Danke euch erstmal für die antworten

Zitat von Carlson:
Schreib dir doch mal in Briefform auf, was du noch sagen wolltest. Wenn es nichts böses ist, schick ihn ab.
Wenn du verletzende Sachen schreibst, nimm den Brief, und verbrenne ihn in einem für dich ruhigen Moment. Betrachte es als Art des loslassens.

Nun ja ich denke mit dem abschicken das werde ich wohl sein lassen, ist glaube ich besser. Da ist, gerade die letzte zeit der beziehung so viel gelaufen (in sachen lügen, betrügen, intrigen usw usw.) und danach habe ich noch viel mehr erfahren das, so glaube ich, ich keine freundlichen oder neutralen worten finden kann.
Daher denke ich werde ich option 2. wählen.
wer weiß vll hilft es ja diese schei.. wut in den griff zu bekommen


Zitat von ronjaberlin:
danach das volle programm: er ging nicht mehr ans telefon, beantwortete keine mails oder sms mehr und blockierung auf facebook.

ist vielleicht kein trost aber das ist kein einzelfall.
war bei mir genau so bzw. ich hatte fast ganz genau so gehandelt. Kam und kommt aber auch immer auf die umstände drauf an.

15.08.2012 16:20 • #5


M
Hsallo Unbekannter
vielleicht kannst du alles besser verarbeiten, weil es in eurer beziehung schon länger nicht mehr gut lief, wie du schriebst (lügen betrügen...) vielleicht hast du schneller abstand bekommen weil es so viele negative sachen gab und es von deiner seite auch bald beendet worden wäre. bei mir ist das so, denke ich. Als er seine sachen geholt hat haben wir sogar noch kaffee getrunken und versucht zu reden aber irgendwie konnte ich ihm auch nicht sagen was mich noch belastet.Jetzt habe ich seit zwei Wochen keinen kontakt mehr und ich muß sagen es wird jeden tag besser, ich wundere mich selbst, vor allem wenn ich hier lese wie schlecht es den meisten geht, die ersten wochen zumindest. Bei mir sind es kanpp drei Wochen. Mache jetzt wieder viele sachen wo ich vorher wenig zeit für hatte. Treibe Sport und geh gerne weg. Ich wünsche das ich das alles auch so schnell verarbeiten kann wie du .

15.08.2012 17:52 • #6


U
Zitat von mona-lisa:
Hsallo Unbekannter
vielleicht kannst du alles besser verarbeiten, weil es in eurer beziehung schon länger nicht mehr gut lief, wie du schriebst (lügen betrügen...) vielleicht hast du schneller abstand bekommen weil es so viele negative sachen gab und es von deiner seite auch bald beendet worden wäre.

Da hast wohl du recht.
Die vielen negativen sachen sind viel mehr das, wenn ich jemandem mehrere (sehr eindeutige) brücken baue um dinge von sich aus wieder gerade zu rücken jedoch es nicht wahr genommen werden will un dann macht sowas stink sauer und treibt mich von der person weg.
So kann man sagen das der abstand schon viel früher eingesetzt hat als zum zeitpunkt der trennung.

Zitat von mona-lisa:
ich muß sagen es wird jeden tag besser, ich wundere mich selbst, vor allem wenn ich hier lese wie schlecht es den meisten geht, die ersten wochen zumindest. Bei mir sind es kanpp drei Wochen. Mache jetzt wieder viele sachen wo ich vorher wenig zeit für hatte. Treibe Sport und geh gerne weg.

Ist ja auch eine art heilungsprozess, das es jeden tag besser wird.
Vor allem wenn man (wieder) dinge macht die einem spaß machen, das hilft ungemein! mach so weiter, ist der richtige weg.

Zitat von mona-lisa:
Ich wünsche das ich das alles auch so schnell verarbeiten kann wie du .

Wie oben schon geschrieben es kommt ja immer auf die umstände drauf an.
Und mal ehrlich, dafür das ich das jetzt so schnell verarbeitet habe, werde ich doppelt bis dreifach so lange brauchen einer neuen partnerin zu vertrauen ... .
da frage ich mich was ist wohl das kleinere übel

15.08.2012 20:13 • #7




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag