Schon eine Neue oder noch Chancen

F
Liebe Nutzer, Nach fast 2,5 Jahren Beziehung, hat mich vor knapp 2 Wochen mein Freund verlassen.
Das ging alles ziemlich schnell und kam von jetzt auf gleich.

Zuvor, in der letzten Zeit, war ich mir selbst schon manchmal unsicher,ob er der Partner fürs Leben ist und teilweise war ich genervt von ihm und hatte nicht richtig Lust ihn zu sehen.
Ich geben zu, in dieser Phase habe ich ihm oft schnippische Antworten gegeben und ihn teilweise ein bisschen blöd behandelt. Aber das waren nur wenige Situationen die mir sehr Leid tun und die ich im Nachhinein sehr bereue.

Auch an einem Abend war es irgendwie komisch zwischen uns, wir haben kaum miteinander geredet und haben keine Zärtlichkeiten ausgetauscht.
Am nächsten morgen ist er schon früh gegangen, meinte,dass wir am Nachmittag nochmal was unternehmen könnten.
Doch als ich danach fragte, meinte er nur,dass im Moment alles ein bisschen komisch sei und er keine Lust darauf hätte. Von da an ging es Berg ab und schon da habe ich mit dem schlimmsten gerechnet.
Die Woche über hat er mir immer nur ganz komisch geschrieben und wir haben uns erst wieder am Wochenende gesehen.
Auch da war er ganz komisch zu mir und ich habe ihn auf die Situation angesprochen. Ich habe ihm gesagt,dass wir es doch noch weiter versuchen und einige Dinge ändern könnten. Aber er hatte kaum etwas zu sagen, außer das er nicht glaubt,dass das etwas ändern würde und er es sich noch überlegt.
Mir ist an diesem Tag schon aufgefallen, dass er sein Handy weiter weg liegen hatte und zum schreiben aufgestanden ist und es wieder weg gelegt hat. Ich hatte schon den Verdacht, dass er mit einer Arbeitskollegin schreibt und als ich auf das Handy geschaut habe, hat sich das bestätigt.
Ich wusste das schon länger und habe mir deshalb auch schon Gedanken und Anmerkungen gemacht. Er sagte immer, dass ich doch nicht eifersüchtig sein müsse. Das war ich auch nie, doch ich hatte einfach genau vor dem Angst, was jetzt wahrscheinlich eingetreten ist.

Ich schlief noch bei ihm, ab und an streichelte er auch leicht meine Hand oder hielt sie fest.
Beim küssen küsste er auch zurück aber wir kuschelten nicht so wie sonst.
Die Woche darauf wollte er noch seine Bedenkzeit haben. Mir ging es richtig schlecht, ich konnte kaum etwas essen, war unruhig, nervös und hatte herzrasen. Vor allem weil er mir kaum schrieb, nur das nötigste. Er fragte fast nie wie es mir geht und las meine Nachrichten oft, ohne darauf zu antworten. Trotzdem war er viel öfter online und ich hatte sofort wieder seine Kollegin im Kopf.
Freitags trafen wir uns und ich hatte mir vorgenommen nicht wieder das Thema anzusprechen, denn ER wollte es sich ja noch überlegen.
Bis es dazu kam haben wir uns lange angeschwiegen.
Das Resultat war dann, dass er meinte er hätte nicht mehr die Gefühle für mich, die er einmal hatte. Ich fragte nach ob es nur weniger sind oder gar nicht mehr bestehen. Er meinte ab und zu schon, aber eher nicht als das doch und das er mich auch nicht so schnell vermissen würde, wenn wir uns längere Zeit mal nicht gesehen haben. Er meinte das sei schon so seit unserem letzten Urlaub (April), aber ich habe ihm nichts angemerkt und er war auch seit dem ganz normal zu mir. Wollte beim spazieren gehen meine Hand halten, schrieb mir immer normal, fragte von sich aus wann er zu mir kommen sollte usw.
Er meinte auch, er würde sich wünschen, dass es so ist wie früher und er wollte das eigentlich auch gar nicht, aber er wüsste nicht wie man die Situation ändern solle und dass er sich nicht vorstellen kann noch 4,5 Jahre oder länger mit mir zusammen zu sein.
Das brach mir das Herz und klang für mich schon ziemlich eindeutig. Später fragte ich ihn noch, ob er sicher bei allem sei. Da meinte er, eigentlich schon aber jetzt auch wieder irgendwie nicht.
Ich sagte ihm, dass ich es akzeptiere, wenn die Gefühle nicht mehr da sind. So etwas kann man eben nicht lenken. aber ich fragte auch ob es an einer anderen liegt. Er sagte nein. Ich fragte ob er sicher sei und er sagte ja. Für mich klang es ehrlich und das ließ mich mich erst einmal ein bisschen besser fühlen.
Letztendlich hatte er sich dann gegen mich/ uns entschieden und ich konnte nur noch heulen. Wir sagten,dass wir in Kontakt bleiben, aber das ist immer so eine Sache.
Seit dem habe ich nichts mehr von ihm gehört.

Am Anfang ging es mir gar nicht soo schlimm, ich hatte sogar ein schlechtes Gewissen deshalb.
Aber jetzt wird es von Tag zu Tag schlimmer.
Ich vermisse ihn so sehr und wünsche mir, dass er die Entscheidung bereut und zwischen uns wieder alles gut wird. doch wenn ich sehe,dass er wieder oft und lange online ist, muss ich wieder daran denken, dass er vielleicht mit seiner Kollegin schreibt und ich ihm vielleicht schon ganz egal bin oder Sie doch der Grund ist und er sich vielleicht neu verliebt hat. Aber wie gesagt, vorher war ja eigentlich noch alles gut.
Ich würde mir wünschen, dass es ihm vielleicht so geht wie mir und jetzt erst merkt, was er an mir hatte.
Aber wie gesagt, ich habe Angst davor, es es ihn gar nicht interessiert was mit mir ist, dadurch das er ja schon Ablenkung/ Ersatz gefunden hat.
Ich kann einfach nicht mit der Situation leben. Das kann doch alles nicht wahr sein. Es ist als würde ein Teil von mir fehlen. Innerlich bin ich am zerbrechen und könnte jeden Moment anfangen zu weinen. Es fühlt sich falsch an nicht mehr mit ihm zusammen zu sein. Er fehlt mir so und ich wünschte ich könnte ihm das sagen.
Ich denke immer er kommt vielleicht wirklich zurück aber er das was er als Trennungsgrund gesagt hat, sagt man ja auch nicht einfach so.
Aber vieles erscheint mir so suspekt, wenn man jemanden wirklich nicht mehr viel liebt, dann lässt man sich das doch irgendwie anmerken ?! Und zeigt das dem Partner nicht von jetzt auf gleich.
Ich will mir eigentlich keine Hoffnungen machen, mache es aber indirekt trotzdem.
Vorgenommen habe ich mir ersteinmal durchzuhalten und keinen Kontakt aufzunehmen.
Aber wenn von ihm aus in ein paar Wochen noch nichts kommt, werde ich mich mal melden und ich vielleicht fragen wie es ihm geht. Schließlich sind wir eigentlich im Guten auseinander gegangen.

Was meint ihr dazu, gibt es eine Chance das er vielleicht. merkt, dass er mich doch braucht oder ist die andere interessanter geworden?
Selbst wenn sich etwas zwischen beiden Entwickeln sollte, heißt es ja nicht, dass es so gut zwischen beiden Funktioniert wie bei uns.

Vielen Dank für eure Ratschläge!

05.07.2017 14:18 • #1


P
Hallo du
Ich weiß, wie du dich fühlst. Ich bin in einer ähnlichen Situation und klar macht man sich Hoffnungen auf einen Neuanfang oder auf Reue oder sonst irgendwas. Man will halt einfach, dass der Ex-Partner merkt, was er verloren hat. Ich kenne genau diese Gefühle leider bestens momentan. Ich denke, du solltest einfach den Kontakt vollständig abbrechen, denn du musst dich auf dich konzentrieren, auf dein Leben. Wenn du Glück hast, dann wird er sich irgendwann melden und wenn nicht, wird es auch nicht schlimm sein, auch wenn es sich gerade wie der Weltuntergang anfühlt. Du musst wieder auf die Beine kommen. Geh raus, triff dich mit Freunden, mach Sport, aber es ist auch wichtig, dass du deine Gefühle nicht verdrängst und rauslässt. Nimm dir immer etwas Zeit für deine Gefühle und dann ist auch alles erlaubt: von weinen bis ganz traurige Musik hören, Hauptsache es hilft dir beim verarbeiten.

05.07.2017 15:20 • #2


hoeldin3
Hallo flyer,

Bei mir waren es auch ziemlich genau 2,5 Jahre Beziehung. In 2 Wochen hätten wir 3 Jähriges gehabt.
Wir wollten auch nächstes Jahr heiraten und so.
Ich weiß von daher genau, wie du dich fühlst.
Es war für mich auch Falsch, dass er nicht mehr da war.
Dass er nicht mehr neben mir im Bett lag und mich nicht gekuschelt hat.
Dass wir zusammen nicht mehr unterwegs waren.
Es ist zwar jetzt irgendwie eher in Wut umgeschlagen, wenn ich an ihn denke, aber trotzdem.
Ich habe die ersten 2 Wochen gar nichts hinbekommen, habe nicht gegessen, mich quasi selbst bestraft.
Geh auf jeden Fall raus und bleib nicht alleine.

05.07.2017 15:36 • #3