111

Schon mal Treuetester oder Privatdetektiv eingesetzt ?

Y
@Fahrradkette
Zitat:
wenn du das so schlimm findest, hast du dann vielleicht mal überlegt dem Typen das zu stecken? Das ist mehr als nur schlimm, das ist illegal.

nein, keine Sekunde. Zum einen ist es nur eine Bekannte. Zum anderen hat ihr Mann Dinge abgezogen, die ich genau so schlimm und krank finde. Nicht dass es das aufwiegt, aber mich in diesem Beziehungsirrenhaus zum Richter zu machen ist nicht meine Aufgabe. Zudem wäre ein Su izid nicht unwahrscheinlich. Das ist keine Fantasie von mir, sondern hat konkrete Gründe.
Beide wissen lange, wie krank es ist, was sie da tun. Da braucht es eigtl. keine weitere Info.
Inhaltlich kann ich nichts dazu sagen weil ich deren Story nicht preisgeben möchte.

Und nebenbei bemerkt: die gesamte Familie weiß von ihrem Spionageprogramm und schweigt. Einfach nur crazy all das. Da komme ich gewiss nicht als Bekannte und spiele mich zum Richter auf. Hinzu kommt noch, dass ich ihren Mann sowas von nicht ausstehen kann. Ach ja, vergessen weil lange her: als sie gerade frisch geheiratet haben, hat er mich angegraben.
Neh danke, ich halte nicht ohne Grund seit vielen Jahren Distanz. Früher waren wir alle eng miteinander. Habe jeden Kontakt abgebrochen und quatsche nur mit denen, wenn ich sie zufällig treffe.

26.07.2019 19:54 • #61


N
Zitat von Tisiphone:
Nun, wenn aber ein Verdacht und das Misstrauen da sind, z.B. durch auffälliges Handyverhalten.. dann will man auch Gewissheit haben. Und dann heiligt der Zweck auch die Mittel finde ich.
Ich bedaure es auch nicht in Österreich zu wohnen.

Bahnhof ................

26.07.2019 23:53 • #62


A


Schon mal Treuetester oder Privatdetektiv eingesetzt ?

x 3


N
Zitat von Garibaldi:

Eventuell ist man dann aber nachher noch traumatisierter, wenn man später erfährt, wie lange das Fremgehen in der Beziehung schon stattfand.

Sowas ist für mich je nach Lage und Situation.......echt sowas von egal..................
Ich lasse die Milch garnicht erst überkochen.

26.07.2019 23:54 • x 1 #63


fe16
Zitat von nmp:
Sowas ist für mich je nach Lage und Situation.......echt sowas von egal..................
Ich lasse die Milch garnicht erst überkochen.



Ich wieder

Wenn man in so einem ding steckt ohne es zu wollen ,
Emotionale Abhängigkeit
Kocht die Milch über ohne das man es merkt
Leider
Schwupp ist es zu spät

Für mich war es wichtig zu wissen , wie oft ich die betrogene war , ohne das ich es wusste.

Alles was man wissen muss erreicht einen ,
Irgendwann , dann ist es wichtig für die eigene Verarbeitung

Und schwupp bin ich wieder wech

27.07.2019 00:06 • x 1 #64


N
Zitat von fe16:


Ich wieder

Wenn man in so einem ding steckt ohne es zu wollen ,
Emotionale Abhängigkeit
Kocht die Milch über ohne das man es merkt
Leider
Schwupp ist es zu spät

Für mich war es wichtig zu wissen , wie oft ich die betrogene war , ohne das ich es wusste.

Alles was man wissen muss erreicht einen ,
Irgendwann , dann ist es wichtig für die eigene Verarbeitung

Und schwupp bin ich wieder wech


Ich sage mal............einfach Ja.......Kleine Unterschiede bleiben......und an denen hält man fest...auch wenn die Finger bluten ......

27.07.2019 00:10 • x 1 #65


S
Für was Privatdetektive bezahlen? Man muss ja nur das Handy vom Partner oder Partnerin aufmachen und dort findet man allenfalls Beweise.

27.07.2019 00:11 • #66


fe16
Zitat von SunQueen:
Für was Privatdetektive bezahlen? Man muss ja nur das Handy vom Partner oder Partnerin aufmachen und dort findet man allenfalls Beweise.



Ach echt ?

Das wäre zu einfach

Weil das zweit Handy liegt verschlossen im Büro

27.07.2019 00:13 • x 1 #67


R
Zitat von aquarius2:

Frauen gehen fremd, weil sie sich verlieben und es geht ihnen nicht um S.? Hm, manche denken in dieser Hinsicht ähnlich wie Männer, genauso wie es Männer gibt, die total entflammt sind und denen eine Welt zusammenbricht, wenn die Affärefrau sagt, ich wollte nie mehr als eine Affäre.

Entflammte Männer die nach AF trauern? Ja, vielleicht gibt es auch...1:10000. Meistens leiden AF, weil sie mit leib UND Seele seine Affäre erleben.

Zitat:
Die meisten Männer wollen eine Ehe nicht aufrecht erhalten, wenn die Frau fremd geht.

Stimmt. Wenn ein Familien Vater geht fremd wegen S oder eine Mutti ist schon riesige Unterschied.


Zitat:
Wenn er mit einer Frau zusammensein kann, die ihm angeblich nichts bedeutet, was sagt das über ihn?

Er will S?. Männer ticken nicht so wie Frauen,.. für meistens Frauen Emotionen spielen große Rolle..


Zitat:
Fazit: Ich beende die Beziehung und das ist nicht verhandelbar!

Hier haben schon geschrieben,..später bereuen Menschen seine Entscheidung.[quote=aquarius2]

27.07.2019 09:28 • #68


U
Zitat von DieSeherin:
liebesbeweise brauche ich nicht. klar mag ich es gerne, wenn mein liebster mir durch alltägliche gesten das gefühl bestärkt, dass er an mich denkt, mich kennt, mir nahe ist... aber seine liebe muss er mir nicht beweisen!


Das sind ja die besagten Liebesbeweise: Alltägliche Gesten, Kennen der Gewohnheiten und Lieben des Partners, aktive Hilfe bei Problemen - eben Taten. Und Taten sind letztlich auch nachweisbar bzw. Beweise.

Zitat von DieSeherin:
außerdem haben wir uns absolute ehrlichkeit versprochen - was vielleicht daran liegt, dass wir als affäre angefangen haben und erst nach jahren ein offizielles paar geworden sind.


Aaaah so. Okay. So kann man das natürlich auch erläutern. Interessante Begründung für absolute Ehrlichkeit.

27.07.2019 10:35 • x 2 #69


M
Ich habe nicht alles gelesen, aber um die Ausgangsfrage des Threads zu beantworten: geht gar nicht! Unmögliches Verhalten.
Klar möchte man gerne Gewissheit wenn man das Gefühl hat, dass etwas nicht stimmt, aber nicht auf diese Art.
Und noch was: irgendwer hat geschrieben, dass man sich die Zeit hätte schenken können wenn man nach Jahren rausfindet betrogen worden zu sein. Totaler Blödsinn! Die Beziehung hat doch trotzdem jahrelang funktioniert, also war der sogenannte Betrug doch vollkommen irrelevant für die Beziehung. Denn wenn das relevant wäre dann hätte der Betrüger die Beziehung ja beendet. Hat er aber nicht.....

27.07.2019 10:52 • #70


NurBen
Zitat von Michigan:
Klar möchte man gerne Gewissheit wenn man das Gefühl hat, dass etwas nicht stimmt, aber nicht auf diese Art.

Warum nicht? Natürlich ist es nicht schön, macht für mich aber keinen Unterschied, ob man selbst oder ein/e Freund/in hinterher schnüffeln lässt.

Zitat von Michigan:
Und noch was: irgendwer hat geschrieben, dass man sich die Zeit hätte schenken können wenn man nach Jahren rausfindet betrogen worden zu sein. Totaler Blödsinn! Die Beziehung hat doch trotzdem jahrelang funktioniert, also war der sogenannte Betrug doch vollkommen irrelevant für die Beziehung.

Es ist irrelevant für die Beziehung, wenn meine Partner sich bspw. 1 Jahr hinter meinen Rücken mit jemand Anderen trifft und schläft? Mich anlügt, etwas verheimlicht, Ausreden sucht?

Zitat von Michigan:
Denn wenn das relevant wäre dann hätte der Betrüger die Beziehung ja beendet. Hat er aber nicht.....

Die Beziehung wird nicht beendet, weil es so bequemer ist.
Finanzielle und emotionale Sicherheit zu Hause, Spiel Spaß und Spannung bei der Affäre.

27.07.2019 12:35 • x 1 #71


Blanca
Zitat von Michigan:
Klar möchte man gerne Gewissheit wenn man das Gefühl hat, dass etwas nicht stimmt, aber nicht auf diese Art.

Zitat von Michigan:
Die Beziehung hat doch trotzdem jahrelang funktioniert, also war der sogenannte Betrug doch vollkommen irrelevant für die Beziehung. Denn wenn das relevant wäre dann hätte der Betrüger die Beziehung ja beendet. Hat er aber nicht.....

O.k., ich mache mal in derselben Logik weiter:

Klar möchte man gern davon ausgehen dürfen, daß der Partner einem vorbehaltslos vertraut und es nicht für nötig befindet, einen heimlich bespitzeln zu lassen (ob nun durch ihn selbst oder gar durch bezahlte Dritte, spielt dabei keine Rolle), sondern lieber das direkte Gespräch mit einem sucht, wenn er das Gefühl hat, dass etwas nicht stimmt.

Aber die Beziehung hat doch trotzdem jahrelang funktioniert, also war das Misstrauen an sich doch vollkommen irrelevant für die Beziehung - jedenfalls bis zu dem Tag, wo der Partner nicht länger nur heimlich das Ersthandy kontrollierte***, sondern entschlossen in eine Detektei investierte, tatsächlich eine Affaire aufflog dabei und es zum Bruch kam deswegen. Denn wenn das Misstrauen an sich relevant wäre, dann hätte der misstrauische Partner die Beziehung ja längst beendet gehabt, ohne erst noch Geld in die Detektei zu stecken. Hatte er aber nicht...

Finde den Fehler!


*** Betrüger haben meist ein Zweithandy, das sie nicht nach Hause mitnehmen.

28.07.2019 08:08 • #72


DieSeherin
Zitat von U-I-B:
Aaaah so. Okay. So kann man das natürlich auch erläutern. Interessante Begründung für absolute Ehrlichkeit.


ich weiß, dass das schwer zu erklären ist. ist eine lange geschichte (über 20 jahre dauernde geschichte)... wir wollten aber nie, dass dieser blöde spruch die geliebte von heute, ist die betrogene ehefrau von morgen (in gmännlicher version auch) uns gefühlsmäßig was anhaben kann.

deswegen gibt es eben die abmache, dass sofort ehrlich gesagt wird, wenn fremdverlieben in der luft liegt!

29.07.2019 13:00 • #73


T
Zitat von SunQueen:
Für was Privatdetektive bezahlen? Man muss ja nur das Handy vom Partner oder Partnerin aufmachen und dort findet man allenfalls Beweise.

Und wie bitteschön macht man das in Zeiten von Entsperren mit Fingerabdruck und Gesichtserkennung? Ich wundere mich immer wieder, wie leicht manche in das Handy des Partners schauen können.

29.07.2019 13:08 • #74


A
Zitat von Garibaldi:
Hat schon mal jemand einen Treuetester, einen Privatdetektiv oder anderen Kundschafter auf seinen Partner angesetzt, um eine Affäre aufzudecken ?


Wenn ich an dem Punkt angekommen bin, trenne ich mich von dem jeweiligen Partner.
Misstrauen zerstört alles, da ist ein weiter nicht mehr möglich.

29.07.2019 13:09 • #75


A


x 4