111

Schon mal Treuetester oder Privatdetektiv eingesetzt ?

E
Zitat von isaSchreibt:
aber jeder kann treu sein wenn er will.


Joa, wenn wir dann endlich alle Roboter sind und keine Lebewesen mehr. Wenn wir endlich nur noch über die Ratio unsere Beziehungen führen und nicht mehr über die Emotionen, gelle?

Hach, wäre das nicht wunderschön?

21.12.2019 20:20 • #121


D
@Garibaldi
Es triggert mich nicht, es ist lediglich ein interessantes Thema, das ist alles.
Moral ist halt das, was man selber lebt, nicht das, was man sich abschaut und nachturnt.
Das relativierende Du aber auch hat etwas zutiefst kindisches, mich interessieren halt die Hintergründe für dieses infantile Gehabe.

Erstaunlicherweise sind die meisten Menschen bei Trickbetrügern ganz aus dem Häuschen vor Empörung, lediglich bei geschmacklosen Treuetestern, was nichts anderes ist, wird mit zweierlei Maß gemessen.

21.12.2019 20:21 • #122


A


Schon mal Treuetester oder Privatdetektiv eingesetzt ?

x 3


isaSchreibt
Zitat von SimplyRed:

Joa, wenn wir dann endlich alle Roboter sind und keine Lebewesen mehr. Wenn wir endlich nur noch über die Ratio unsere Beziehungen führen und nicht mehr über die Emotionen, gelle?

Hach, wäre das nicht wunderschön?


Ich bin ein durch und durch emotionaler Mensch.

21.12.2019 20:40 • x 1 #123


E
Zitat von isaSchreibt:

Ich bin ein durch und durch emotionaler Mensch.


Und noch lange nicht tot, daher sei sehr vorsichtig, mit dem was Du von Dir ganz sicher weißt.

21.12.2019 20:43 • #124


G
Wer nicht fremdgehen will, geht nicht fremd.

Es gehört schon eine willentliche Handlung dazu, seine Hose runter zu ziehen. Man kann sich auch willentlich dagegen entscheiden.

Sollen wir auch Mitleid mit Vergewaltigern und Grabschern haben, welche ja nur ihrem Trieb gefolgt sind ? Konnten ja nichts dafür. Sind ja Menschen, keine Roboter.

21.12.2019 21:08 • x 4 #125


H
Die meisten schaffen es nicht, Beziehungen aufrecht zu erhalten, denen Kinder entsprungen sind. Etwa die Hälfte schafft Ehen oder Lebenspartnerschaften nicht. Was also soll einen glauben machen, statistisch gesehen, danach würde selbstverständlich alles anders?

21.12.2019 23:16 • #126


aquarius2
Zitat von Garibaldi:
Wer nicht fremdgehen will, geht nicht fremd.

Es gehört schon eine willentliche Handlung dazu, seine Hose runter zu ziehen. Man kann sich auch willentlich dagegen entscheiden.

Kann Mann will Mann aber nicht...

Sollen wir auch Mitleid mit Vergewaltigern und Grabschern haben, welche ja nur ihrem Trieb gefolgt sind ? Konnten ja nichts dafür. Sind ja Menschen, keine Roboter.


Ein Fremdgehen sucht und findet jemanden der einvernehmlichen 6 mit ihm hat. Vergleiche bitte nicht Äpfel mit Birnen. Menschen die andere 6uell belästigen oder schlimmeres tun, bei denen geht es nicht um 6.

22.12.2019 00:06 • #127


D
Zitat von Garibaldi:
Sollen wir auch Mitleid mit Vergewaltigern und Grabschern haben, welche ja nur ihrem Trieb gefolgt sind ? Konnten ja nichts dafür.


Die Welt besteht aus Millionen Graunuancen und ist eben nicht schwarz-weiss.
Ich persönlich kenne erstaunlich wenige Vergewaltiger und Grabscher, mir ist in 50 Jahren kein einziger persönlich begegnet.
Aber Menschen, die zu gerne naschen, die das vergessene Geld im Auromaten einstecken, die die Pause überziehen, die manchmal lügen, davon kenne ich reichlich. Weil es Menschen sind, sie sind fehlbar, ich auch.

Ein Treubruch ist eine üble Sache, ich will das gar nicht bagatellisieren.
Aber jeder Fall ist ein Einzellfall, der genau betrachtet gehört.
Natürlich ist fremdgehen eine willentliche Entscheidung, ich behaupte ja gar nicht das Gegenteil.
Es ist ein willentliches Ausleben von Egoismus auf Kosten eines ahnungslosen Dritten, ja.
Entsprechend scheußlich sind die Folgen.

Wir reden an dieser Stelle aber von schnüffeln und aufs Glatteis führen.
Von Dingen, die noch gar nicht existieren, sie existieren bisher nur im Kopf.

Mit diesen fragwürdigen Methoden schade ich mir, denn ich verrate mich ja selbst und tue mir Gewalt an.
Der Betrüger hingegen verrät sich ebenfalls selbst und mich gleich mit, oft auch noch andere involvierten Personen, er trägt deshalb eine schwere Bürde, auch wenn sie ihm zunächst nicht bewusst ist.

Ganz ehrlich: wer auch immer betrügt und fremdgeht, glücklich ist dieser Mensch nicht.
Selbst wenn man ihm vergibt, rettet ihn das nicht, denn die einzige Instanz die zählt, ist derjenige selbst.

Ich mache mich jedenfalls nicht zu einem schlechten Menschen (in meiner Wertung), nur weil ich das dubiose Gefühl habe, an einen schlechten Menschen geraten zu sein.
Wo ist da die gesunde Logik?
Alleine ein solch mieses Gefühl sollte doch dafür sorgen, dass man sich zurück zieht?
Also ich würde das tun.

22.12.2019 00:16 • x 1 #128


C
Treutester und Privatschnüffler geht gar nicht.

Wenn ich meinem Partner nicht vertrauen kann, dann lieber trennen. Wenn er betrügt und es auffliegt, gibt es kein zurück und keine Entschuldigung.

Wenn die Partner keine Gefühle für einander haben oder sich anderweitig verlieben, dann ist es so. Gefühle kann man nicht kaufen und nicht erzwingen.

Mann oder Frau sollte so erwachsen sein und Tatsachen akzeptieren. Nachspionieren ist so erbärmlich wie betrügen.

Klar schmerzen Trennung und Betrug und Lügereien. Aber man stirbt nicht daran. Man kommt darüber hinweg.

Habe es jetzt einige Male durch und bei keinem meiner Partner wollte ich eine Treuetesterin oder einen Privatdetetiv anheuern.

Nee, soweit erniedrigen für einen Mann? Niemals nie!

22.12.2019 01:00 • x 1 #129


hatdazugelernt
Ich hatte einmal ein sehr übles Gefühl, als ich Lügereien vermutete und hab mit sehr schwerem Herzen eine kleine Falle in einem Gespräch gestellt- und zack, drin war er, gelogen.
Ich hab mich mindestens so mies gefühlt wie er. Schon allein, weil es danach wirklich vorbei war. Aber das war damals nur der letzte Tropfen, der das Fass zum Überlaufen brachte.

Treuetester und Schnüffelei sind nichts, was ich in einer Beziehung haben möchte. Entweder vertraue ich oder ich lasse es.

Ich bin tatsächlich Grabschern und auch Vergewaltigern im realen Leben begegnet, wie nicht wenige Frauen, nehme ich mal an. Ich halte aber dieses Verhalten für kriminell und krankhaft und scheue mich, Fremdgehen im gleichen Kontext zu sehen.
Ich will es nicht entschuldigen und stimme zu , dass eine willentliche Entscheidung vorangeht. Aber in Rücksicht auf die Opfer 6ueller Belästigung und Vergewaltigung sollte man das differenzierter sehen.

22.12.2019 01:25 • x 1 #130


I
Vergewaltiger und Grabscher und ähnliche Gesellen handeln ohne Einverständnis ihres Gegenübers. Deswegen sind das Kriminelle.

Fremdgeher tun das beide aus freiem Willen. Das mag man moralisch bewerten wie man will.

Das ist jedenfalls ein ganz entscheidender Unterschied und beides nicht in einen Topf zu werfen!

22.12.2019 10:10 • x 2 #131


A


x 4