111

Schon mal Treuetester oder Privatdetektiv eingesetzt ?

G
Ich hole den Faden mal wieder hoch.

Hat jemand schomal eine Treuetester eingeschaltet , und was aufgedeckt ?

20.12.2019 22:40 • #106


I
Zitat von Garibaldi:
Ich hole den Faden mal wieder hoch.

Hat jemand schomal eine Treuetester eingeschaltet , und was aufgedeckt ?


Wir hatten letztes Jahr einen Treuetester,- gratis , hat ne gute Freundin übernommen,- Er ist durchgefallen.

Sorry der musste jetzt sein....

20.12.2019 22:55 • #107


A


Schon mal Treuetester oder Privatdetektiv eingesetzt ?

x 3


Freundin
Ich denke dass kann man wirklich selbst herausfinden- durch Handyortung !

20.12.2019 23:48 • #108


G
Private Tester sind natürlich in die Frage mit eingeschlossen.
Also Bekannte, welche getestet haben , bzw. welche dem potentiellen Betrüger hinterher gefolgt sind.

21.12.2019 10:47 • #109


J
@Garibaldi

Und wenn der Test zu deiner Zufriedenheit läuft? Ist auch kein Garant für die Zukunft!
Bei jedem Eingehen einer Beziehung oder verschenken von Deinem Herzen bist Du einem Risiko ausgesetzt.
Gewöhn Dich dran! Man kann nichts vorhersehen und der Garantieschein ist ein Märchen!

21.12.2019 11:05 • #110


G
Es geht ja nicht um mich.
Ich habe derzeit nicht vor, einen Treuetest zu machen.
Ich vertraue in der nächsten Beziehung vorerst auf meine Antennen.

Ich dachte, hier würden mal ein paar Geschichten erzählt, spannende Erlebnisse halt.

21.12.2019 11:44 • #111


I
Nichts auf der Welt könnte mich dazu bringen meinem Partner einen Detektiv auf den Hals zu hetzen oder ihm sonst irgendwie hinterher zu spionieren.

Niemals würde ich mich so erniedrigen.

Wenn ich das Gefühl habe ihm nicht mehr vertrauen zu können und ein Gespräch das nicht klärt ist meiner Meinung nach die Beziehung sowieso nichts mehr wert.

21.12.2019 11:58 • #112


G
Wenn man sich hier durchs Forum liest, bekommt man den Eindruck, dass Vertrauen gut ist, Kontrolle manchmal besser erscheint.

21.12.2019 12:06 • #113


Z
Zitat von Garibaldi:
Wenn man... bekommt man


Sprache ist so entlarvend.
Wer ist man?
Steh dazu, dass es hier um die Befriedigung Deiner Sensationsgier, Deines Voyeurismus geht.

21.12.2019 12:17 • #114


D
Zitat von Garibaldi:
Private Tester sind natürlich in die Frage mit eingeschlossen.
Also Bekannte, welche getestet haben , bzw. welche dem potentiellen Betrüger hinterher gefolgt sind.


Ich kenne keinen Menschen, der sich für so eine schmutzige und verachtenswerte Sache hergibt.
Gerade weil es ein schmutziges Geschäft ist, gibt es ja Detekteien.
Man lagert den Schmutz gegen Geld aus.

21.12.2019 12:21 • #115


G
Was ist denn schmutzig ?
Das Fremdgehen oder das Aufdecken ?

21.12.2019 12:39 • x 1 #116


D
Es gibt ja noch gar kein Frendgehen.
Es gibt lediglich ein schlechtes Gefühl.

Mit Schnüffeln und in Versuchung führen, holt man das Schmutzige für sich selbst ja erst in die Welt.
Diskussionen über Henne und Ei sind ebenso müßig wie die Grundsatzfrage, ob quid pro quo ein Konzept ist, das Entwicklung und Fortschritt verspricht. In meiner Welt tut es das nicht.

Ein schlechtes Gefühl kann für mich kein Grund sein, Werte und Ideale über Bord zu schmeißen.
Um es kurz zu machen: wenn ich bereits solche üblen Gedanken habe, dann suche ich viele Gespräche und achte sehr akribisch auf Gesten und Körpersprache, ich spitze die Ohren und halte auch die Augen offen. Und da sind meine ethischen Grenzen.
Wenn das miese Gefühl nach Wochen und Monaten nicht weg geht, dann beende ich die Beziehung.
Liebe fühlt sich stimmig an und kennt solch ein Misstrauen nicht.

Was habe ich vom Aufdecken?
Gewissheit? Super Sache. Nicht.
Demütigung des Ertappten?
Befriedigt mich nicht.
Pädagogisch wirkt es auf den Betrüger ebenfalls nicht, der wird nicht erschrocken innehalten und einen Schwur vor Gott leisten, das nie wieder zu tun.

Schnüffeln, ob gratis oder teuer bezahlt, ist hässlich, damit will ich nichts zu schaffen haben.
Und bewusst und unter Vorspiegelung falscher Tatsachen in Versuchung führen und die schwache Seite des Menschen zu instrumentalisieren, ist zutiefst unmoralisch.

Davon einmal abgesehen ist Schwäche und Trigger immer eine subjektive Momentaufnahme, mehr nicht.
Heute vielleicht nicht, aber morgen, wenn sie halt blond statt brünett und der Hund gestorben ist?
Oder übermorgen, wenn daheim Krach ist und die Projektarbeit gerüffelt wurde?
Oder erst nächste Woche, wenn ich, breit wie ein Biberschwanz, von der Clique angestachelt werde?

21.12.2019 14:01 • x 2 #117


G
Bist du schon mal fremd gegangen , oder hattest etwas mit einer vergebenen Person, dass es dich so triggert ?

21.12.2019 16:08 • #118


NurBen
Zitat von Dracarys:
Und bewusst und unter Vorspiegelung falscher Tatsachen in Versuchung führen und die schwache Seite des Menschen zu instrumentalisieren, ist zutiefst unmoralisch.

Mir kommen die Tränen.
Schatz, ich konnte da nichts für. Sie hat meine schwäche für hübsche Frauen ausgenutzt und mich einfach bösartig verführt.

21.12.2019 19:41 • #119


isaSchreibt
Der beste Treuetester ist immer noch das Bauchgefühl und die FBI-Skills auf Social Media Seiten. ( von der zweiten Option rate ich aus Erfahrung ab, tut der Seele nicht gut)
Die Garantie auf ewige Treue hat keiner, aber jeder kann treu sein wenn er will. Wenn jeder so denken würde, gäbe es keine Fremdgänger mehr. Klingt einfach, ist es sogar.

21.12.2019 20:09 • #120


A


x 4