Zitat von NurBen:Jeder sollte selbst entscheiden, ob eine offene Beziehung etwas für ihn ist oder nicht.
Wie heißt es so schön: Appetit kann man sich überall holen, aber gegessen wird zu Hause.
Richtig, die Freundin kann machen was sie will. Ebenso kann ich frei entscheiden, ob ich mich auf dieses Beziehungsmodell einlasse oder nicht.
6uelle Treue ist für mich ein Zeichen von Wertschätzung und Respekt gegenüber seines Partners.
Natürlich darf meine Freundin jemanden heiß finden. Keine Frage.
Ich denke du hast keinen blassen Schimmer wovon du redest. Und wenn ich deine Themen sehe, bestätigt es mir, dass du wirklich keinen blassen Schimmer hast.
Hast du jemals eine offene Beziehung geführt?
Hat deine Frau/Freundin jemals während der Beziehung mit anderen Männern geschlafen?
Nein? Dann rede auch nicht von Dingen, wovon du keine Ahnung hast.
Natürlich soll sich jeder aussuchen welches Beziehungsmodell er leben möchte.
Auch ich habe das nicht immer so gesehen wie jetzt, das war ein langer Weg und Prozess, den ich beschritten habe. Auch und genau wegen der Themen, die ich hier in der Vergangenheit eröffnet habe. Denn diese Themen haben mich genervt und ich wollte meinen Horizont erweitern und habe mich daher belesen, bin in mich gegangen und habe meine Denk- und Verhaltensmuster hinterfragt. Literaturtipp dazu: Dan Savage.
Ich gönne jedem seine Meinung und bin für jede Meinung offen und toleriere jegliche Form von Beziehung.
Aber mir scheint du möchtest gar nicht hinterfragen warum die Dinge sind wie sie sind und nimmst einfach als gegeben hin was seit Generationen gepredigt wird.
Ja, auch ich arbeite noch damit und es ist auch noch nicht immer und zu 100 Prozent mein Modell. Ich habe auch nicht gesagt, dass ich unbedingt mit anderen Frauen S. haben möchte, habe das nicht vor und plane das auch nicht, da mir eine Frau reicht. Es ging nur um den Denkanstoß.
Ich habe keine Lust mehr auf Eifersucht und auf alles was damit zusammenhängt genauso wenig wie ich Lust habe, dass mich irgendwelche Primaten-Männchen im Club anpöbeln weil ich ihre Herzdame betrachte...
Und um deine Frage zu beantworten: ich habe bisher noch keine Beziehung so gefestigt, als das da nicht auch links und rechts Spielraum für Freiheiten gewesen wäre. Allerdings wollten die Frauen dann sofort "forever Love", wenn du verstehst, wollte ich mit denen allen aber nicht. Ich war bei 2x besonderen Mädels bereit dazu, die Damen aber nicht. Ergo lasse ich mir zukünftig keine selbst auferlegten Fesseln mehr anlegen! Ich habe gemerkt, dass ich dazu zu sehr Freigeist bin.
Und bevor hier wilde Spekulationen kommen: ich bewundere meine engsten Verwandten für Gold- und Silberhochzeiten und für die Tatsache, dass dort die Liebe bis heute Bestand hat!