164

Schon wieder hab ich mich in einer Frau getäuscht

Fanta1
Das ist sehr verletztend was dir da passiert ist und kratzt bestimmt mächtig am Selbstbewusstsein. Ich versuche mal mögliche Gründe aufzuzeigen:
1) Du schreibst, die Damen seien sehr attraktiv gewesen. Hübsche Frauen kennen ihren Marktwert und sind beim ersten Nachlassen des anfänglichen Hormon-Rausches eventuell schneller bereit, den Partner zu verlassen, da sie eine große Auswahl haben. Dieser Verliebtheitsrausch, der durch Hormone erzeugt wird, lässt bei ALLEN Beziehungen nach, bei den einen früher und bei den anderen später. Nun gibt es diejenigen, die ohne dieses Gefühl die Beziehung gar nicht weiterleben wollen, da sie Liebe mit diesem Rausch verwechseln. Dabei ist die echte Liebe eigentlich das, was danach kommt. Zumindest bei Nr. 3 wird das wohl passiert sein- Hormone sinken, Rausch weg, tschüss, der Nächste. Zu der Dame, die dich geghostet hat: naja, passiert ! Eventuell bissel Alk. im Spiel, dann wird in der Begeisterung einer Nacht vielleicht irgendwas gesagt, was man am nächsten Tag bereut. Wer weiß, vielleicht hat die Dame einen Partner zu Hause und bereute am nächsten Morgen alles. Über die würde ich mir keine großen Gedanken machen, war eine einmalige Geschichte für sie und fertig. Und Nr. 1 ( in meinen Augen die einzig echte Beziehung) merkte halt nach 4 Jahren, dass sie nicht den Rest des Lebens mit dir verbringen möchte. Auch bei ihr hat es nach dem Nachlassen der Verliebtheit nicht mehr für eine Beziehung gereicht.

Falls es so sein sollte, dass du ausschließlich attraktive bis sehr attraktive Damen datest, solltest du vielleicht mal dein Beuteschema überdenken.....Frauen, die nicht permament maximale Bestätigung für ihre Optik bekommen, fliehen meistens nicht bei der ersten emotionalen Flaute.

2) Du machst den Fehler, auf das völlig übertriebene Liebes-Gesäusel der Damen in extremem Maße zu reagieren. Ich musste ein wenig schmunzeln, was die so alles von sich gegeben haben und wie sehr du darauf abgefahren bist. Glaube niemals so übertriebenen Liebesbekundungen. Sowas KANN nicht halten. Diese überbordenden Gefühle, die in großen Worten kundgetan werden, können der Realität einfach nicht standhalten. Die Damen kreieren sich da zum Teil ihre eigene Seifenoper und glauben auch noch daran. Und wenn sie dann von der Realität eingeholt werden und merken, dass du ein ganz normaler Mann bist und nicht der Traumprinz auf dem Schimmel, dann fallen sie aus den Wolken und fliehen zum nächsten Traum...

3) Fazit: eventuell mal Beuteschema überdenken und auf übertriebene Liebesbekundungen, die einem selber schon etwas realitätsfremd vorkommen,nichts geben.....

Ich wünsche dir viel Glück... die Richtige wird kommen...

18.08.2020 16:52 • x 5 #16


R
Hallo,
Das klingt alles sehr seltsam bzw. tut mir natürlich leid für dich. Aber es zeigt auch, dass dir bei allen drei Frauen deutlich was entgangen sein muss.
Niemand verschwindet von heute auf morgen ohne guten Grund, aber letztlich wissen es nur die besagten drei Frauen, aus welchen Gründen sie dich verlassen haben.
Fest steht jedoch, dass die Art und Weise wie sie dich verlassen haben, nicht die feine englische Art war. Es kann Zufall sein, dass du mehrfach hintereinander diese ähnlichen Erfahrungen sammeln musstest oder du erkennst schlicht und einfach die Warnzeichen nicht.
Jedenfalls finde ich es trotzdem gut, dass du bei allen drei Frauen mit ehrlichen Absichten in die Beziehung gegangen bist und rate dir, dich trotz dieser Erfahrungen nicht unterkriegen zu lassen. Du bist nicht derjenige, der sich ohne ein Wort aus dem Staub gemacht hat, sondern sie. Und deshalb wird früher oder später schon noch die Richtige kommen, die dir den nötigen Respekt entgegen bringt.

18.08.2020 17:05 • x 3 #17


A


Schon wieder hab ich mich in einer Frau getäuscht

x 3


S
Zitat von Fanta1:
Du machst den Fehler, auf das völlig übertriebene Liebes-Gesäusel der Damen in extremem Maße zu reagieren.


Ich musste auch schmunzeln, als die letzte mir sagte, dass sie sich wohl und gut bei mir fühlt. Sie hat exakt die Worte meiner richtigen Beziehung getroffen und ich dachte im Stillen: Das kennst du doch

Mit der zweiten hatte ich wirklich keine Beziehung. Wollte sie ja erst besser kennenlernen. Es ist aber die Art und Weise, die einen fertig macht.

Übrigens waren alle gebildet und echte Frauen, Keine Püppchen. Genstandene, selbstbewusste Frauen

18.08.2020 17:36 • #18


Mimosa
Wow, da hattest du echt Pech mit den drei Frauen, das tut mir echt leid.

Hat dir deine 4 Jährige Beziehung einen Grund gegeben für das schnelle Verschwinden? Normal ist das nicht v.a. weil sie ja von der Familie angefangen hat. Hab ich das richtig versatnden, dass zwischen Nr. 1 und Nr. 2 1,5 Jahre dazwischen waren?

18.08.2020 17:57 • #19


Zweizelgänger
Zitat von Skowi:
Übrigens waren alle gebildet und echte Frauen, Keine Püppchen. Genstandene, selbstbewusste Frauen

Naja Bildung heißt nicht nicht bescheuert sein und sooo selbstbewusst kann ich mir die nicht vorstellen, wenn sie nicht klar kommunizieren können. Vielleicht eine Vorstellung von Selbstbewusst, aber ob das wirklich tiefe geht?

18.08.2020 18:09 • x 1 #20


S
Zitat von Mimosa:
Wow, da hattest du echt Pech mit den drei Frauen, das tut mir echt leid.

Hat dir deine 4 Jährige Beziehung einen Grund gegeben für das schnelle Verschwinden? Normal ist das nicht v.a. weil sie ja von der Familie angefangen hat. Hab ich das richtig versatnden, dass zwischen Nr. 1 und Nr. 2 1,5 Jahre dazwischen waren?


Ja, das hat sie. Im März über heiraten und Kinder gesprochen, ende April verlassen worden.
Begründung: Gefühle änder sich und der richtige Witz ist, dass ich mit meiner Familie eine Woche weg war. Mein Opa ist 92 Jahre und wir wollten nochmal alle zusamen wegfahren. Sie konnte nicht, da sie auf eine Taufe musste. Mein Opa bekommt im Urlaub einen Herzinfakt, ich komm nach Hause und sie ist weg. Mein Opa lebt aber noch. Er hat richtig Glück gehabt. Wenn es läuft, dann läufts!

18.08.2020 18:11 • #21


A
Zitat von Skowi:
Zum Selbstschutz habe ich ihr von meinen Erfahrungen erzählt und ganz genau darauf geachtet, ob sie sich wirklich für mich interessiert.


Zitat von Skowi:
...und es mir nach Monaten gelungen ist mich auf eine neue Frau einzulassen, bekomm ich wieder die volle Breitseite.


die ganze Erzählung klingt für mich ein wenig wie die Geschichte vom falschfahrer der sich über die ganzen falschfahrer wundert.

Ich glaube , dass du deine ganzen Sehnsüchte und die Suche nach Liebe und Aufmerksamkeit derart auf die jeweilige Frau projizierst, dass diese zwar am Anfang dermaßen geflasht sind , so umgarnt zu werden und soviel Offenheit zu erfahren, aber nach der ersten Phase des Hormonfeuerwerks aufwachen und deine innerliche Not hinter deinem Verhalten erkennen.

18.08.2020 18:15 • #22


Mimosa
Gefühle änder sich

Puh, das ist hart, aber Gefühle ändern sich doch nicht plötzlich, v. a. nicht nachdem man erklärt hat das man mit dem Partner eine Familie aufbauen möchte .....

War bei ihr jemand neues im Spiel?

Das mit deinem Opa ist ja auch heftig und sie hat dann auch noch zum falschen Zeitpunkt mega unsensibel reagiert.

Ich glaube , dass du deine ganzen Sehnsüchte und die Suche nach Liebe und Aufmerksamkeit derart auf die jeweilige Frau projizierst, dass diese zwar am Anfang dermaßen geflasht sind , so umgarnt zu werden und soviel Offenheit zu erfahren, aber nach der ersten Phase des Hormonfeuerwerks aufwachen und deine innerliche Not hinter deinem Verhalten erkennen.

Das glaub ich nicht, eher ist bei der Dame der Hormonspiegel abgeflaut. Es gibt ja Damen die brauchen das ständige Gefühl von Schmetterlingen im Bauch.

18.08.2020 18:34 • x 1 #23


A
Zitat von Mimosa:
Das glaub ich nicht, eher ist bei der Dame der Hormonspiegel abgeflaut. Es gibt ja Damen die brauchen das ständige Gefühl von Schmetterlingen im Bauch.


Gibt es.
Und es gibt Männer die konstant die Rückversicherung dafür einfordern um zu hören, dass sie gut sind wie sie sind und die Bestätigung dafür benötigen.

So lese ich die Geschichte.
Aber viele Köpfe, viele Meinungen und Interpretationen.

18.08.2020 18:37 • x 1 #24


L
Zitat von Skowi:
@Zweizelgänger Also mit der ersten war ich vier Jahre zusammen. Ich denke da kann man über heiraten und Kinder nachdenken. Ausserdem hat sie damit angefangen und nicht ich! Was die Kompensation angeht, da gebe ich dir recht. Ich hab ihr allerdings auch nur gesagt, dass ich sie besser kennen lernen möchte. Nichts weiter! Warum fängt man dann an den anderen komplett zu ghosten? Hätte doch was sagen können. Ausserdem frage ich mich, warum man mit jemandem ausgeht, wenn kein Intresse besteht. Die Frauen waren echt attraktiv und hätten mit Sicherheit keine Probleme was ...


Das weißt nur Du, dafür kann Dir keine ne passable Antwort geben!

Hallo @Skowi !

Ein Schitt Spiel ist Dir da passiert. Menschen, Frauen wie Männer, sind beziehungstechnisch heutzutage manchmal ein Rätsel. Da wird schnell mal gewechselt und geghostet, kannste hier zuhauf lesen.

Leider ist es so, dass ehrliche Socken wohl oft auf die Nase fallen. Passiert Frauen genauso oft wie Männern, die Schw...ne auf beiden Seiten kommen meistens besser durch´s Leben.

Du kannst in erster Linie nur versuchen, Dich selbst besser zu schützen. Sei vorsichtiger, langsamer, misstrauischer und gebe dem ganzen Zeit. Vertrauen muss aufgebaut und verdient werden. Du kannst einen gewissen Vorschub geben, muss aber dann umgekehrt erwidert werden. Langfristige Planungen (Zusammenzug, Heirat, eventuell Familie gründen etc.) sind Dinge, die auch schon ein größeres Mann an Vertrauen und Kennen und Wissen im Partner und der Partnerschaft im Allgemeinen voraussetzen.

Früher waren die Rollen fest verteilt: Mann war Versorger, Frau meistens die Hausfrau. Ist heutzutage nicht mehr gegeben, heute passieren die dollsten Sachen - oft unangekündigt, dann sehr destruktiv. Und manchmal dann, wenn man es am wenigsten erwartet.

Kannst Du nur als Lehrgeld verbuchen. Sei zukünftig vorsichtiger, mach mal zwei drei Gänge langsamer und erwarte nicht von jeder Frau, dass sie dauerhaft bei Dir bleiben wird. Das ist heutzutage eher seltener der Fall, rechne eher mit einer gewissen schönen Zeit und dann kommt irgendwann der Spannungsabfall und das Ende. Kaum eine Beziehung hält heutzutage noch fast ewig, die Reizüberflutung und die massigfaltigen Möglichkeiten locken Weib und Bock!

Ich wünsche Dir Kraft und eine schöne Liebe in absehbarer Zukunft.

Liebe Grüße

18.08.2020 18:48 • x 3 #25


B
Zitat von DieFrau:

Mit welchem Ziel und Gefühl gehst du die Beziehung ein? Wie gut kannst du allein sein? Was erwartest du von deiner Freundin? Bist du aktiv oder passiv als Partner? Kommunizierst du? Etc etc


Antworte bitte mal auf diese Fragen, lieber TE. Das würde mich auch interessieren und könnte einiges erhellen.

18.08.2020 18:55 • x 2 #26


Zweizelgänger
Zitat von Anker1:
Ich glaube , dass du deine ganzen Sehnsüchte und die Suche nach Liebe und Aufmerksamkeit derart auf die jeweilige Frau projizierst, dass diese zwar am Anfang dermaßen geflasht sind , so umgarnt zu werden und soviel Offenheit zu erfahren, aber nach der ersten Phase des Hormonfeuerwerks aufwachen und deine innerliche Not hinter deinem Verhalten erkennen.

Sagt der geschlechtslose Hundertjährige, ohne eigenem Thema.

Wobei ich tatsächlich glaube, dass da etwas dran ist.
Vielleicht nicht unbedingt bei einer vierjährigen Beziehung, aber das kann man sich mal anschauen.

Ich glaube tatsächlich, dass das plötzliche Ende der richtige Beziehung etwas ausgelöst hat.
Vielleicht hat es etwas altes in dir sozusagen reaktiviert.

Ich habe nach meiner Trennung auch angefangen nochmal alle bisherigen Beziehung anzuschauen und musste feststellen, dass es ein gewisses Muster gibt.
Die Frage ist dann nur, wie bekommt man das Muster weg.

18.08.2020 19:22 • x 1 #27


A
Zitat von Zweizelgänger:
Sagt der geschlechtslose Hundertjährige


In den AGBs steht das Forum sei für jeden?

Zitat von Zweizelgänger:
Die Frage ist dann nur, wie bekommt man das Muster weg.


Die Ohnmacht alleine zu sein aufzuhalten und nicht dem Muster unterliegen die nächste Frau herzuschaffen und auf sie zu projizieren , sie sei diejenige.
Abstinent sein.
Und mit therapeutischer Unterstützung an die tiefen Ursachen ran gehen.

18.08.2020 19:24 • x 1 #28


S
Zitat von blumenfrau:
Antworte bitte mal auf diese Fragen, lieber TE. Das würde mich auch interessieren und könnte einiges erhellen


Grundsätzlich gehe ich nur mir Frauen aus wo es funkt. Kann es nicht besser beschreiben. Ich finde in den Augen kann man viel ablesen und sehen was Sache ist. Dann fasse ich irgendwann mut und frage nach einem Date.

Anfangs bin ich dann neugirig wie der andere so ist und ob ich direkt irgenwelche maken sehe, mit denen ich nicht umgehen kann.

Wenn es passt, dann Daten wir weiter und es ergibt sich. Jeder Menschn ist anders und ich habe keine speziellen Erwatungen.
Ich glaube mein Problem ist, dass ich dem anderen glaube und vertraue, wenn Worte und handeln zusammenpassen. Nur wie soll es anders klappen?

Das was ich erwarte, dass checke ich schon verher ab. Man kann Menschen nur sehr, sehr, sehr begrenzt ändern. Meine Erwatrungen spielen dementsprechend keine Rolle. Wenn sie die nicht erfüllt, dann ist nach zwei bis drei Dates ende und ich lasse mich auf keine spielchen ein oder ich spiel mit. Das hat dann aber nichts mit Beziehung zu tun.
Ich erwarte in einer Beziehung eigentlich nur Ehrlichkeit und einen fairen Umgang. Wenn man merkt es passt nicht, dann ist gut. Das Problem ist ja, dass ich die letzten drei Male, ohne das etwas vorgefallen ist, sofort Schluss war. Ein Tag ich mag dich, am anderen verp... dich.

Wenn mir etwas nicht passt, dann sag ich es dem andern: Hey, wir müssen mal reden. Dein Bemerkung gestern hat mich verletzt...
Also ich Kommuniziere ganz offen. Und zwar von Beginn an!

18.08.2020 19:25 • x 2 #29


A
Zitat von Skowi:
Also ich Kommuniziere ganz offen. Und zwar von Beginn an!



Nämlich beispielsweise:

Zitat von Skowi:
Zum Selbstschutz habe ich ihr von meinen Erfahrungen erzählt und ganz genau darauf geachtet, ob sie sich wirklich für mich interessiert.


Die selbsterfüllende Prophezeiung.
Du gingst ja danach immer angeschossener in Beziehungen.
Und das merkt Frau.

18.08.2020 19:32 • #30


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag