164

Schon wieder hab ich mich in einer Frau getäuscht

S
Hi,
ich weiß leider echt nicht mehr weiter. Ich bin 36 Jahre alt, Bauingenieur und jetzt zum dritten mal in Folge ohne Vorwahnung verlassen worden. Solangsam zweifel ich an mir selbst!

Das erstemal war vor knapp 2 Jahren. Meine damalige Freundin und ich wollten eigentlich heiraten und Kinder bekommen. Wir haben uns zusammen ein Bett gekauft, ein Gemeinschaftskonto eingerichtet.
Sie hat mir immer gesagt wie sehr sie mich liebt, wieviel ich ihr bedeute und mir das Gefühl gegeben angekommen zu sein.
Mir fallen zahlreiche Situationen ein, in bei denen ich dachte sie liebt mich wirklich. Richtig sicher war ich mir als sie mit zwei Freundinnen verreist war und mich so doll vermist hat, dass sie mir mehrmals täglich geschrieben hat und mir immer wieder gesagt hat wie sehr sie mich liebt. Bei der Reise hat sie sie dann den Magen verdorben. Deshalb war bei ihrer Rückkehr klar, dass es ein hohes Risiko besteht schwanger zu werden, da sie die Pille nicht wie üblich nehmen konnte. Wir haben dass besprochen und sind das Risiko eingegangen. Ein paar Tage später lagen wir im Bett und ich hab sie sanft am Bauch gestreichelt, sie guckt mich total verliebt und glücklich an und sagt: Vielleicht wächst da unser Baby.
Mir kommen noch jetzt die tränen, wenn ich daran denke.
Zwei Monate später war sie einfach weg.
Die Erklärung: Gefühle ändern sich.

Damals hab ich mich gefragt wie ein Mensch zu soetwas fähig sein kann. Sie ist ein total emphatischer Mensch und sehr gefühlsbetont.

Das schlimme ist, dass sie mit Heiraten und Kindern angefangen hat. Vor dem ersten Date wollte ich einfach nur mit ihr schlafen, hab dann aber schnell gemerkt, dass ich das nich kann. Sie war so ein guter Mensch und ich wollte mehr.

Als ich den Schmerz ein bisschen verarbeitet hatte und es mir nach Monaten gelungen ist mich auf eine neue Frau einzulassen, bekomm ich wieder die volle Breitseite. Wir gehen aus, schlafen miteinander, sie sagt mir wie wohl und geborgen sie sich bei mir fühlt. Dann sag ich ihr, dass ich sie mag und gerne mehr Zeit mir ihr verbringen möchte und weg ist sie. Diesmal volles Ghosting ohne ein Wort, ohne irgendwas. Ich hatte sie nach Hause gefahren, wir haben uns im Auto geküsst, ich habe ihr gesagt, dass ich sie mag und weg! Ohne einen Komentar!
Ich habe es überhaupt nicht verstanden.

Dann denkt man sich: Kopf hoch, dass Leben geht weiter und schöpft neuen Mut. Ich bin tanzen gegangen und hab Nummer drei kennengelernt. Irgendwie hat es bei uns sofort gefunkt. Das war zu beginn der Coronakrise. Wir haben super harmoniert und haben wirklich jede Sekunde miteinander verbracht.

5 Monate! Keine Nacht getrennt!

Zum Selbstschutz habe ich ihr von meinen Erfahrungen erzählt und ganz genau darauf geachtet, ob sie sich wirklich für mich interessiert.
Mal spät am Abend gesagt dass ich zu kaputt bin um zu ihr zu fahren -- sie kommt zu mir
Sie hat mich ihren Eltern vorgestellt und umgekehrt
Ich kann leider nicht alles aufzählen, aber es haben wirklich alle Anzeichen gestimmt.
Für den Sommer hatte sie einen kleinen Roadtrip mit Bulli geplant. Den hat sie extra verschoben, um noch mehr zeit mit mir verbringen zu können. Dann gings los.
Anfangs war noch alles gut. Sie hat mich vermisst, mir gesagt wie gern sie mich hat und wie schön es mit mir ist. Sie hat sogar meinen Eltern eine Karte geschrieben und meinem Opa ein kleines Souvenir gekauft.
Dann war von jetzt auf gleich Schluss.
Sie hätte ja gar keine Gefühle für mich gehabt und wie ich darauf komme.
Wer verbingt den jeden gottver. Tag mit einem, 5 Monate lang, kauft der Familie des Patners geschenke und hat dann keine Gefühle für den anderen? Wie kann man solch eine Intimität herstellen und sich dann umdrehen und gehen.

Ich hab in der Zeit, seit der ersten Trennung über 20 Kilo abgenomme so, dass mich auch körperlich die Kraft verlässt. Auf der Arbeit bin ich nur noch fertig, weil ich nachts nur 2 - 4 Stunden schlafen kann. Dann geht das Kopfkino wieder los

Ich weiß echt nicht mehr weiter und hab auch keine Idee wie es weiter gehen soll.
Vielleicht habt ihr eine Erklärung oder einen guten Rat!

Ich bin einfach nur am Ende!

18.08.2020 12:57 • x 6 #1


N
Das sind ja schon ein paar Strohfeuer, denen du dich da ausgesetzt hast. Vielleicht für die Zukunft. Eine Frau, die so brennt von Anfang, da stecken meist ganz andere Sachen hinter als es die Worte vermuten lassen. Und dieses Gefühle ändern sich ist in der Sache natürlich richtig, nur von jetzt auf gleich spricht halt auch dafür, dass diejenige nie wirklich gebrannt hat. Vielleicht war es nur der Gedanke, der ihr gefiel. Aber du als Mann wirst da wohl weniger eine Rolle gespielt haben.
Plus, und das ist auch nicht zu verkennen, liest es sich so als ob du von Anfang Sicherheiten gegeben hast. Zu viel Sicherheiten. Besonders in der Kennenlernphase stoppt das die Gefühlsentwicklung beim Gegenüber. Frauen brauchen und wollen Unsicherheit, ja ich sehe schon die Heugabeln fliegen. Sobald jemand so ein exzessives Lovebombing betreibt, solltest lieber skeptisch werden und auf Abstand gehen

18.08.2020 13:24 • x 2 #2


A


Schon wieder hab ich mich in einer Frau getäuscht

x 3


monchichi_82
Zitat von Skowi:
Das erstemal war vor knapp 2 Jahren. Meine damalige Freundin und ich wollten eigentlich heiraten und Kinder bekommen. Wir haben uns zusammen ein Bett gekauft, ein Gemeinschaftskonto eingerichtet.

Könnte es vllt. daran liegen, dass du zu schnell vorgehst? Zu schnell weitreichende Entscheidungen getroffen werden? Zu schnell zuviel willst? Denn so klingt der ganze Text für mich. Ich lese nirgendwo etwas von einem langsamen annähern, ohne Se*, den anderen in Ruhe kennenlernen, abwägen ob dieser Mensch zu den eigenen Vorstellungen passt, ob er transparent ist.

Ich persönlich bin erfahrungsgemäß sehr vorsichtig wenn jemand in einer Tour herunterradelt wie sehr er liebt, da stimmt zumeist etwas nicht. Es wäre es oftmals besser mehr Bodenhaftung zu behalten.

Diese Szene im Bett mit der Äußerung vielleicht wächst da unser Baby das ist an Schnulz und Schmalz fast nicht mehr zu überbieten. Mir wäre das alles viel zu abgehoben.

Es ist auch nicht schlimm, wie du schreibst, wenn sie mit heiraten und Kindern anfängt denn das ist nach der kurzen Zeit zwar eine Info nach weiters gar nicht ernst zu nehmen. Was weiß man schon nach 8 Wochen von einem anderen Menschen? Viel kann es nicht sein wenn sie ganz plötzlich die Biege macht.

Bei jeder Frau fängst du schnell bis sofort Feuer und stehst kurzer Zeit später wieder vor den Scherben. Du solltest deutlich Geschwindigkeit rausnehmen.

18.08.2020 13:31 • x 2 #3


D
Drei Frauen in zwei Jahren, wow.
Du verliebst Dich sehr schnell, ich habe, mit über 50 Jahren, nur zwei Männer geliebt und um jeden mindestens 7 Jahre getrauert.
Aber Menschen sind ja verschieden (-:

Monchichi hat Recht, diese Baby wächst-Szene ist extrem gruselig.
Aber abgesehen davon: Natürlich irrt der Mensch, so lang er lebt.

Man kann Dir nur raten, das Tempo generell rauszunehmen, lange, gründlich und behutsam zu beobachten und auf Verbindlichkeiten (Wohnung, Doppelbett, Konto, Geld, Urlaube, Familie) zu verzichten, bis Du selbst das unbedingt haben willst. Für Dich.
Und nicht, weil Du gerade 'ne Süße mit Kulleraugen im Bett liegen hast, die schwärmt, wie toll das doch wäre.

18.08.2020 13:42 • x 3 #4


Flashlight
Hi,
mir fällt auf, dass es immer gleich so ernsthaft und hundert Prozent losgeht mit deinen Bekanntschaften.
Vielleicht lässt Du es einfach mal langsamer angehen?

Zitat von Skowi:
5 Monate! Keine Nacht getrennt!


Ganz ehrlich, das wäre mir zuviel und vermittelt vielleicht auch den Frauen, dass du zu stark auf sie fixiert bist.
Das macht unattraktiv.
Wie läuft das im Alltag in deinen Beziehungen? Hast Du eigene Hobbys, triffst Dich allein mit Freunden?
Brauchst Du auch mal Zeit für dich allein?

18.08.2020 13:43 • #5


Zweizelgänger
Hallo,
ich kann dich gut verstehen, da ich ähnliches erlebt habe, allerdings habe ich bei dir fast das Gefühl, dass du bei allem sehr sehr schnell warst.

Ich habe erhlich gesagt den Überblick verloren bzw gar nicht erst bekommen.
In welchem Zeitraum war das alles?

Ich glaube vor allem, dass du die erste Trennung gar nicht wirklich verarbeitet hattest und dann dachtest du müsstest das möglichst schnell mit etwas anderem kompensieren.

Ich glaube also, dass es eigentlich um die erste Trennung geht, das folgende war nur noch eins drauf.

18.08.2020 13:45 • #6


S
Das war die erste, wir waren 4 Jahre zusammen!

18.08.2020 14:30 • #7


S
@Zweizelgänger

Also mit der ersten war ich vier Jahre zusammen. Ich denke da kann man über heiraten und Kinder nachdenken. Ausserdem hat sie damit angefangen und nicht ich!

Was die Kompensation angeht, da gebe ich dir recht. Ich hab ihr allerdings auch nur gesagt, dass ich sie besser kennen lernen möchte. Nichts weiter! Warum fängt man dann an den anderen komplett zu ghosten? Hätte doch was sagen können.
Ausserdem frage ich mich, warum man mit jemandem ausgeht, wenn kein Intresse besteht. Die Frauen waren echt attraktiv und hätten mit Sicherheit keine Probleme was fürs Bett zu finden. Das kann man doch klar und deutlich sagen. Oder ist das zuviel verlangt?

Und das mit der letzten ist 1,5 Jahre nach der eigentlichen Trennung gewesen. Klar, es war ein bischen unheimlich wie schnell das gegangen ist. Mit der Erfahrung aus der Vergangenheit bin auch skeptisch gewesen. Allerdings, wenn man 5 Monate so einen engen Kontakt hat, es harmoniert, was soll man machen? Ich war oft zurückhaltend und hab sie kommen lassen! Deshalb dachte ich, dass da echtes Interesse ist!

Das schlimmste ist für mich, dass es aus meiner Sicht kein Anzeichen gab. Von heute auf morgen weg!

Die Frage ist, wie kann man je wieder jemanden vertrauen.

Was mach ich, wenn ich jemanden treffen sollte und sie sagt zu mir ich mag dich und fühle mich wohl bei dir?

18.08.2020 15:22 • x 4 #8


monchichi_82
Zitat von Skowi:
Ausserdem frage ich mich, warum man mit jemandem ausgeht, wenn kein Intresse besteht.

Du kannst nicht in deren Köpfe schauen und ein Mensch kann zwar Interesse hervorrufen das muss aber bei einem näheren Kennenlernen nicht standhalten. Mit solchen Erkenntnissen geht jeder anders um. Du wirst seltendst auf jemanden treffen der sich mit dir zusammensetzt und genaue Gründe erläutert warum es für mehr nicht reicht, vorallem in dem frühen Stadium. Das wären Ausnahmen, nicht die Regel.

Anzeichen für einen Rückzug werden auch gerne übersehen wenn man für die Person Feuer und Flamme ist. Vielleicht war es nicht ganz plötzlich sondern hat sich nur für dich so angefühlt.

Wie schon gesagt, du solltest Geschwindigkeit rausnehmen, nicht gleich mit Frauen ins Bett gehen, genauer hinschauen. Es hat einen Grund warum dich das mehrfach hintereinander trifft. Du scheinst irgendwelche Muster zu bedienen.

18.08.2020 15:31 • x 1 #9


S
Zitat von monchichi_82:
Wie schon gesagt, du solltest Geschwindigkeit rausnehmen, nicht gleich mit Frauen ins Bett gehen, genauer hinschauen. Es hat einen Grund warum dich das mehrfach hintereinander trifft. Du scheinst irgendwelche Muster zu bedienen.


Du hast ja recht, bis auf die Anzeichen.
Wenn jemand seinen Urlaub aus freien Stücken für dich verschiebt, dann ist das ein Anzeichen? Das hat sie freiwillig gemacht und mich überrascht. Sagt man heute so, ich habe keinen Bock auf dich?

Sorry, ich muss mich ein bisschen ausheulen. Ich weiß, dass man Menschen nur vor den Kopf gucken kann.
Aber bitter ist das schon und wie ich finde, ein echtes Armutszeugnis.

18.08.2020 15:42 • x 2 #10


DieFrau
Zitat von Skowi:
zum dritten mal in Folge ohne Vorwahnung verlassen worden.


Was könnte die Lektion dahinter sein oder glaubst du es sei ein Zufall dass du immer wieder dasselbe erlebst?

18.08.2020 15:45 • #11


S
Zitat von DieFrau:
Was könnte die Lektion dahinter sein oder glaubst du es sei ein Zufall dass du immer wieder dasselbe erlebst?

Sag du es mir, deshalb frag ich!

18.08.2020 15:47 • x 1 #12


DieFrau
Zitat von Skowi:
Sag du es mir, deshalb frag ich!


Es wäre vielleicht gut wenn du selbst reflektierst. Wir können dich unterstützen aber keine fertige Lösung liefern.

Denkst du du hast dir nach jeder Trennung genug Zeit gelassen um sich von der alten Freundin emotional zu verabschieden? Versuchst du die slte mit der neuen zu verdrängen? Mit welchem Ziel und Gefühl gehst du die Beziehung ein? Wie gut kannst du allein sein? Was erwartest du von deiner Freundin? Bist du aktiv oder passiv als Partner? Kommunizierst du? Etc etc

18.08.2020 15:52 • x 1 #13


T
DOppelpost

18.08.2020 15:53 • #14


T
Zitat von The_Who:

Zum Selbstschutz habe ich ihr von meinen Erfahrungen erzählt und ganz genau darauf geachtet, ob sie sich wirklich für mich interessiert.


Das war ein großer Fehler, so nimmst du dir selbst alle Möglichkeiten und machst dich kleiner als du bist, indem du zuviel von dir preisgibst.

Du scheinst ein lieber Kerl zu sein, wahrscheinlich zu lieb.

18.08.2020 15:55 • x 3 #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag