164

Schon wieder hab ich mich in einer Frau getäuscht

S
@Leviatan
@Anker1

Lasst euch eure Meinung und erzählt dem anderen nicht was er falsch gemacht hat. Klugsch.r mag keiner!
Es gibt viele verschiedene Ansichten, Meinungen und Erfahrungen. Und derartige Erfahungen, die mit anderen Personen gemacht wurden, sind nicht vergleichbar. Mann kann seine Erfahrungen und Meinungen austauschen, dem anderen Vorschläge machen. Ob er sie annimmt, dass ist seine Sache. So ein gebashe bringt nichts und verhärtet nur die Fronten.
Wenn euch beiträge nicht passen überlest sie. Besser noch aktzeptiert sie! Muss ja nicht eure sein!

18.08.2020 21:49 • x 4 #61


L
Zitat von monchichi_82:
Jeder hat halt seine Meinung und seine Einstellungen aber das was ihr gerade betreibt hat mit dem Thema nichts mehr zu tun. Das ist nur noch ein sich gegenseitig triggern, verallgemeinern und anheizen.


Nöö. Ich will dem Skowi nur ein wenig Trost spenden.

Und in 40 Minuten bin ich Geschichte.

18.08.2020 21:49 • #62


A


Schon wieder hab ich mich in einer Frau getäuscht

x 3


A
Zitat von Leviatan:
Und in 40 Minuten bin ich Geschichte.


Boah Alter wir Wissens jetzt.

18.08.2020 21:51 • #63


L
Zitat von Skowi:
@Leviatan
@Anker1

Lasst euch eure Meinung und erzählt dem anderen nicht was er falsch gemacht hat. Klugsch.r mag keiner!
Es gibt viele verschiedene Ansichten, Meinungen und Erfahrungen. Und derartige Erfahungen, die mit anderen Personen gemacht wurden, sind nicht vergleichbar. Mann kann seine Erfahrungen und Meinungen austauschen, dem anderen Vorschläge machen. Ob er sie annimmt, dass ist seine Sache. So ein gebashe bringt nichts und verhärtet nur die Fronten.
Wenn euch beiträge nicht passen überlest sie. Besser noch aktzeptiert sie! Muss ja nicht eure sein!


Bingo!

Anker1 ist schon blockiert!

Das Gebashe interessiert mich auch einen Schitt.

Die Fronten sind hier eh immer verhärtet, wirst Du noch sehen und erleben. Heute sind se für Dich, morgen gegen Dich.

Kleiner Tipp: Bloss nicht jammern, dann bist Du wer weiß was, nur nicht authentisch, ehrlich und sonst was gutes. Immer nach ihrer Doktrin reden und machen und Du bist der Held. Aber wehe Dir, Du sagst oder machst was gegen die allgemeine herrschende Meinung - oh oh.

Ich bin hier raus.

Skowi.

Ich wünsch Dir von Herzen alles Gute. Bist nen anständiger Kerl. Und wirst irgendwann lernen: Solche haben in dieser Welt nur für sich selbst eine Bedeutung.

18.08.2020 21:53 • x 1 #64


S
Zitat von Baumo:
So ist das nicht gemeint...
Aber es ist nunmal so dass wenn der Mann eine Frau wie eine Prinzessin behandelt sie sich dann irgendwann wie eine verhält
Also frech gelangweilt lustlos respektlos und schließlich wirft sie ihr Spielzeug weg.
Ein Mann muss
Eigene Hobbys haben
Eigene Freunde haben
Manchmal keine Zeit haben
Nicht ständig melden
Nicht alles in den Popo schieben
Ihr nicht seine Liebe aufzwingen
Etc
Bei sich bleiben ist das Stichwort


Dann sind wir uns einig! Und ob du es glaubst oder nicht, dass alles trifft zu.

Ich habe auch ehrlich geasgt keine Lösung erwartet. Mir hat es einfach geholfen darüber zu reden und mich auszutauschen. Ich denke, dass ich einfach ein bisschen Pech hatte. Ein bisschen viel Pech!

Aber ich werde demnächst mehr darauf achten und das beste Hoffen.

See me stand up and face the blow!
In diesem Sinne
Danke!

18.08.2020 21:56 • x 2 #65


S
@
Leviatan

Sei Vorsichtig bei deinem neuen Versuch und bedenke:
Es besteht die Möglickeit, obgleich vielleicht sehr gering, dass du der richtigen das Herz brichst. Und das wäre wirklich Schade!

Aufgeben ist keine Option!

18.08.2020 22:06 • x 3 #66


Zweizelgänger
Also mal vorab.
Ich komme da grad nicht mehr ganz rein und schau das vielleicht später nochmal an.
Deshalb jetzt so als Quereinstieg.

Zitat von Anker1:
Deswegen sicherlich sinnvoll zunächst mal an den Punkt zu kommen, an dem die Tiefsitzende Verletzung (ich vermute die 4 jährige Beziehung) nicht mehr vor einer neuen Frau , die nichts dafür kann, als Angst benannt werden muss.

Da gebe ich dir völlig Recht.
Es geht, wenn man ehrlich ist, auch gar nicht.
Man ist nicht frei.

Was deine Vermutung angeht, gebe ich dir zwar recht, aber ich glaube (hatte ich ja vor inzwischen vermutlich 24763 Beiträgen schon erwähnt), dass durch diesen harten Ende und diesem tiefen Vertrauensbruch, etwas altes aktiviert wurde.

Vielleicht steckt da ganz tief ein Gefühl von nicht richtig sein oder so, das dann im Endeffekt dazu geführt hat, genau das beweisen zu müssen und dann natürlich nach hinten los ging.

Ich bin auch für Ehrlichkeit und Offenheit, aber a) muss das nicht gleich eine vergangene Beziehung sein b) gebe ich anderen eine seltsame Anleitung in die Hand, von der sie vielleicht gar nicht wissen, was sie damit anfangen sollen und c) sollte es doch ganz andere Dinge geben, die ich irgendwann vielleicht loswerden möchte. Ich definiere mich doch nicht durch vergangene Beziehungen, mich machen doch andere Sachen aus.

Klar gehören Verletzungen dazu, aber besser die neuen als die alten. So hängt man ja fest und vergisst zu leben.

Seltsam finde ich persönlich allerdings auch, wenn der Partner nie etwas über seine vergangenen Beziehungen erzählt.
Das war bei meiner Ex so.
Im nachhinein habe ich es verstanden, auch warum er sie nie gegrüßt hat, wenn wir ihm begegnet sind.

Jeder hat eine Geschichte und die fängt schon früh an, vielleicht früher als wir uns erinnern können.
Also wird es auch immer etwas gegeben.
Alles andere finde ich auch komisch und ungesund.

18.08.2020 22:08 • #67


Zweizelgänger
Sorry Leute, für heute steige ich hier aus. Is gerade zu viel aufzuholen.
Ich mach das dann morgen mal

18.08.2020 22:10 • #68


L
Zitat von Skowi:
@
Leviatan

Sei Vorsichtig bei deinem neuen Versuch und bedenke:
Es besteht die Möglickeit, obgleich vielleicht sehr gering, dass du der richtigen das Herz brichst. Und das wäre wirklich Schade!

Aufgeben ist keine Option!


Wo soll ich jemandem ein Herz brechen, wo kein Herz ist?

Ich schaue mir mein Gegenüber sehr genau an. Ohne Hoffnungen, ohne Zuversicht, nur der SItuation geschuldet.

Wenn sie reinen Herzens ist, wird sie entsprechend behandelt. Wenn sie nicht reinen Herzens ist, wird sie entsprechend behandelt. Ich habe nie aufgegeben. Ich glaube - an mich. Sonst wäre ich längst tot.

Aufgeben ist keine Option - richtig. Aber Sehnsucht und Wünsche sind nur was für Hollywood. Die Realität ist brutaler und nüchterner.

18.08.2020 22:11 • x 1 #69


A
Zitat von Zweizelgänger:
Seltsam finde ich persönlich allerdings auch, wenn der Partner nie etwas über seine vergangenen Beziehungen erzählt.


Mega seltsam.
Aber genauso aus der Perspektive der Frau verstörend ich habe Angst plötzlich verlassen zu werden verbal mindestens unterschwellig Im Verhalten auszusenden , während die Frau in der etwas gefestigteren Kennenlernphase das Gefühl gibt und aussenden möchte ich verlasse Dich nicht.

Als Frau wäre ich möglicherweise ebenfalls dazu geneigt irgendwann an einem Punkt zu entscheiden:
Der ist wohl noch total abgeschossen , kann ich es ihm überhaupt recht machen?
Was mache ich falsch?

Reine Spekulation, kann auch mega daneben liegen.

Hier auch nochmal mein Apell an den TE:
Bleib so wie du bist , aber überprüfe auch deinen Rucksack.
Dass du an Selbstliebe arbeiten sollst, wie hier angedichtet, habe ich mit keiner Silbe erwähnt.
Aber bürde deine Angst nicht jemandem auf , die wahrscheinlich einfach nur Bock hat Dich kennenzulernen.

18.08.2020 22:15 • #70


H
Ich komm kaum hinterher mit dem Lesen und will einfach mal als Gast in diesen wilden Strang zwischenspringen.

Ich selbst bin Ehefrau eines Mannes der immer zu lieb war, dem Frauen übel mitgespielt haben und der gern in die friendzone kam. Für mich passt er super. Seine ruhige, liebevolle aufrichtige Art gibt mir die Sicherheit, die ich brauche. Ich bin total temperamentvoll (Südländerin) und ganz nach Sturm und Drang Manier, er der kopfige Klardenker. Ich kann mich nicht mit ihm streiten, weil er nicht streitet. Wir beide sind glücklich, haben eine intensive wunderschöne Ehe und haben das Gegenstück gefunden was wir brauchen.

Warum ich das erzähle? Weil es für jeden Topf einen Deckel gibt. Weil dieses ganze Anziehungsgesetzzeug und Frauen sind so Männer sind so nur bedingt stimmt. Das Leben ist zu bunt, die Menschen zu verschieden.
Es wird die richtige kommen.

18.08.2020 22:23 • x 4 #71


Zweizelgänger
Tja da steig ich aus, weil ich nicht mehr mitkomme und kurz drauf, wird es hier ruhig... Is ja voll doof...

Trotzdem hab ich jetzt mal die 4 Seiten nachgeholt und habe festgestellt, dass ihr offensichtlich in eine lustige Diskussion gerutscht seid, die, wenn man mal ehrlich ist, eigentlich Käse war, da der Ansatz, meiner Meinung nach, schon falsch war.

Also der liebe Selbstwert
Ich persönlich denke nicht, dass Selbstwert und auch Selbstliebe mit Egoismus verwechselt werden sollte.
Menschen die denken Egoismus oder egoistisches Verhalten hätte etwas mit Selbstwert zu tun oder würde diesen beweisen, missbrauchen meiner Meinung nach diese Begriffe als Legitimation für ihr egoistisches Verhalten.
In Wirklichkeit ist es aber in diesen Fällen eher sogar ein Zeichen für ihren fehlenden Selbstwert, der aber mit dem Holzhammer unbedingt durchgesetzt bzw bewiesen werden soll.

Selbstwert hat mit Oberfläche nichts zu tun, sondern gründet in einem tiefen Gefühl für sich selbst.
Es ist ähnlich wie Selbstbewusstsein, von dem viele glauben, dass es sich durch starkes Auftreten oder manchmal sogar Überheblichkeit auszeichnet.
Das ist eben genauso Käse, den Selbstbewusstsein, und das ist hier einfach, weil es schon im Wort steckt, kommt von - sich selbst bewusst sein.
Es hat also zunächst wenig mit äußerlich erkennbaren Merkmalen zu tun, sondern mit einer gewachsenen inneren Fertigkeiten und Stabilität.

So verhält sich das eben auch mit dem Selbstwert.
Der Selbstwert wird aber, und da ensteht ja auch das Selbstbewusstsein, schon sehr früh geprägt.
Wenn wir als kleines Kind, also in einer Zeit, in der wir wenig bis gar keinen Einfluss haben, nicht die nötige Liebe, Sicherheit und Zuneigung bekommen, wird sich auch unser Selbstwert erstmal mager ausprägen und wir werden es sozusagen selbst lernen müssen.

Egoistisches Verhalten ist also der Versuch das zu kompensieren - mit Macht.
Mit Macht, die wir als Kind nicht hatten und so ausgeliefert waren, um Beachtung ringen mussten, Liebe erarbeiten mussten und hofften das irgendwann verändern zu können, indem wir bestimmen.

Also Selbstliebe ist ein Gefühl für den Menschen in einem selbst.
Ein Gefühl mit Verständnis, Achtung, Ruhe und Verzeihen.


So und was mach ich jetzt mit meinen 8 Zitaten...?

19.08.2020 07:38 • x 2 #72


Heffalump
Zitat von Skowi:
Wir haben uns zusammen ein Bett gekauft, ein Gemeinschaftskonto eingerichtet.

Bett find ich ja lustig, aber Gemeinschaftskonto ist überflüssig, hatte ich in 23 Ehejahren nie!
Zitat von Skowi:
5 Monate! Keine Nacht getrennt!

Wie langweilig, da kann man ja nicht vermissen
Zitat von Skowi:
Übrigens waren alle gebildet

Nicht genug, scheint es. In Herzensangelegenheiten bekommen alle Note: 6
Zitat von Skowi:
wenn Worte und handeln zusammenpassen

Taten sie das wirklich? Ich kann von Liebe säuseln, das dir schwarz vor Augen wird - und dich trotzdem für den nächsten Frosch in die Ecke stellen
Zitat von Skowi:
Zum Beispiel sind meine Eltern und Großerltern noch immer seit Beginn zusammen.

Ah, das willst du auch? So schön, bis das der Tod uns trennt?

Beziehungen wachsen, aber nicht ewig. Schon gar nicht, wenn man sich nicht darum kümmert, sprich beide Partner immer wieder daran arbeiten. Hört nur einer auf, beginnt es zu bröckeln.

Es ist zwar eine schöne Vorstellung bis zum Ende aller Tage den ein und selben Partner zu haben, aber was bei Öms, Öps, Mama und Papa geklappt hat, gelingt uns nur noch selten.

Du solltest darauf achten, was die Damen dir anfänglich ins Ohrwaschel flüstern. Von großer Liebe, Ich will ein Kind von dir bis hin zu Haus, Hund und Sonnenuntergänge. Sowas zu Anfang ist oft nur der vorgehaltene Spiegel, leider nicht real.

19.08.2020 08:12 • x 3 #73


N
Hi Skowi, deine Geschichte liest sich ähnlich wie das, was ich in den letzten Jahren erlebt habe. Hatte damals eine 3 jährige Beziehung und danach nur noch 2-3 mehrmonatige Beziehungsanbahnungen nenn ich es mal. Immer haben die Frauen mich abserviert.

Ich bin auch der Typ für den es für etwas Ernsteres am Anfang funken muss. Frag dich mal was das für dich bedeutet. Bei mir ist das der Fall, wenn die Frau eine tolle Verpackung hat (attraktiv und intelligent ist) und ich merke, dass sie Interesse an mir zeigt. Bumm, dann ist es um mich geschehen. Frauen die diese Kombination nicht haben, werden für mich schnell langweilig, da lasse ich es gar nicht ernster werden.

Ich glaube ich habe eine Ideal Vorstellung und wenn eine Frau das erfüllt, fühle ich mich angekommen und in die werden dann (wie hier schon mal richtig beschrieben) all meine Wünsche und Bedürfnisse hinein projiziert.

Bei den letzten Damen gab es immer unterschiedliche Vorstellungen von Beziehungen, ich wollte meistens zu schnell mehr Nähe als sie. Ich spürte bei der letzten schon früh im Bauchgefühl, dass mein (emotionales) Nähe-Bedürfnis nicht erfüllt wird. Sie redete beispielsweise ständig in der Kennenlernphase davon dass wir nicht exklusiv wären und wir ja mit anderen daten können. Dabei wollte ich ja nur sie. Hab mich aber aus Verlustangst (weil: endlich bei Traumfrau angekommen) nicht getraut das anzusprechen, weil sie sagte wenn ich Druck (zB im Sinne von Eifersucht) machen würde wäre sie sofort weg. Mein Bauchgefühl kannst du dir da vorstellen.
Ich bin ausgeschweift, was ich eigentlich sagen will, diese Idealvorstellung einer Beziehung mit so einer Frau hat mich nach ihrer Pfeife tanzen lassen. Heute weiß ich dass ich sie als Frau toll fand, aber sie als Partnerin für mich eine absolute Katastrophe war.

Ich hatte eigene Hobbies, Freunde, Projekte, einen gutbezahlten Job, Ziele etc. aber ich war immer für sie verfügbar. Oft auch wenn sie mich gar nicht brauchte und ich ihr meine Hilfe angeboten habe. Ich bin relativ verwöhnt aufgewachsen, und meine Definition von Liebe war ich muss etwas liefern um geliebt zu werden. Habe schon also schon früh den Glaubenssatz der bedingten Liebe mitbekommen. Deswegen war für mich eigentlich immer in Stein gemeißelt anderen Leuten (Freunden wie aber auch Partnerinnen) zur Verfügung zu stehen, weil dann müssen sie mich ja mögen.

Das Ende vom Lied war, dass ich emotional und physisch immer sofort zur Verfügung stand wenn sie mich brauchte. Ich also immer Nähe gab. Sie war aber jemand der deutlich weniger Nähe zu Menschen brauchte. Anerkennung ja, sie sagte sie sei narzisstisch veranlagt, und bräuchte immer die Bestätigung vom anderen Geschlecht (eine weitere Katastrophe bzw. anstrengend so jemanden als Partner zu haben). Sobald es aber etwas ernster und näher wird blockt sie hab. Hätte ich doch nur die red flags früher betrachtet: mit 30 hatte sie keine Beziehung länger als 6 Monate und ist seit sie 18 war jedes Jahr in eine andere Stadt oder sogar Land gezogen. Kein Wunder dass sie es mit Nähe nicht so hat. Der der weniger von etwas (in dem Fall Nähe) braucht, hat quasi immer die Macht darüber. Außerdem killt ein unterschiedliches Nähe Distanz Bedürfnis jede Anziehung. Vor allem wenn der Mann dadurch so sehr in die Bindungs-Rolle rutscht und der Frau dann die der Verführung lässt. Dann weiß die immer dass der Mann ihr sicher ist, es gibt keine Geheimnisse oder Unsicherheiten auf die Frauen unterbewusst ja scheinbar stehen und die Polarität zwischen Mann und Frau verrutscht. Es wird langweilig.

Das ist ein weiterer Punkt, früh in Beziehungsanbahnungen auf solche Red Flags zu achten. Denn meiner Erfahrung nach gibt es die meistens in verschiedenen Ausprägungen. Und dann zu sich selbst zu stehen, Grenzen zu ziehen und zu checken ob man damit kompatibel ist.

Ich könnte noch mehr schreiben, muss aber jetzt zur Arbeit. Ich hoffe du kannst irgendwas daraus ziehen

19.08.2020 09:13 • x 2 #74


Freundin
Hallo Skowi, ich finde dein Thema sehr interessant, habe aber leider keine Antwort für dich . Das beschriebene Phänomen wird häufig beschrieben - # Verlassen ohne Grund-. Verlassen ohne grossem Streit- verlassen worden ohne nachvollziehbare Begründung.
Hast du denn die Möglichkeit mit gewissem Abstand , die Mädls zu befragen? Zu den wirklichen Gründen der Trennung? Offen und schonungslos um daraus zu begreifen , wie es zu all dem kam? Ich glaube dass viele sich Trennende nicht mehr die Mühe machen , dem Partner der einem einmal wichtig war , die Trennung plausibel zu vermitteln. Da kommen dann Floskeln wie....-# wir passen doch nicht zu einander, -du hast was Besseres verdient, - oder - es ist besser wenn wir unsere Beziehung beenden. Ich selbst habe so etwas nie erlebt , aber hier im Forum liest man davon, von Lovebombing usw. Es ist für mich auch immer ein Rätsel, warum Partner nicht die wahren Trennungsgründe angeben wollen. Zu Beginn sagt man doch was einem in einer Partnerschaft wichtig ist , der andere stimmt dann zu oder sagt da müssen wir Kompromisse machen , man weiss was man erwartet. Bei der Trennung kommen dann Dinge heraus , wie -# nein das wollte ich doch nicht, ich habe nur zugestimmt um dir eine Freude zu machen, ich kann und will das Versprochene ( z.b regelmässig mit zum Sport zu gehen, rauchen aufzugeben usw) nicht mehr einhalten! Wenn du hier ein paar Geschichten liest , wirst du dann feststellen , dass es oft sehr wohl Gründe für eine Trennung gab. Hier bei Ben89 war es zB so , dass seine Gretel ihm versprach nach Jahren der gemeinsamen Fern-Beziehung mit ihm zusammen zu ziehen, sie machte ihm sogar einen Heiratsantrag. Sie hätte sich Arbeit in seiner Stadt suchen müssen, da ihr AG in ihrer Stadt insolvent wurde. Du kannst die Geschichte ja mal lesen. Kurzum Gretel kam nicht, da sie Kalte Füsse bekam . Sie hatte Angst , dass sie ( sehr vergnügungssüchtig) nicht zu dem Karriere orientiertem Ben89 passe.
Lieber Te , manchmal helfen auch gemeinsame Freunde , welche über die wirklichen Trennungsgründe etwas wissen, Licht ins Dunkel zu bringen.

19.08.2020 09:45 • x 4 #75


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag