Zitat von Skowi:
Soll ich für meinen Partner nicht immer zur Verfügung stehen? Soll ich sagen, sieh zu wie du deine Probleme und Aufgaben gelöst bekommst. Belästige mich bitte nicht damit. Was soll das für eine Beziehung sein.
Ich denke, dass ich generell ein zeihmlich gute Vorstellung einer intakten beziehung habe. Woher ich das weiß?
Zum Beispiel sind meine Eltern und Großerltern noch immer seit beginn zusammen. Und die schütteln auch nur noch mit dem Kopf. Und nicht meinetwegen!
Leider können wir unsere Altvorderen nicht mehr als Basis oder Vorbild nehmen, hatte früher auch daran die Qualität des Zusammenhaltens in einer Beziehung gemessen.
Auch hier im Forum wird vermittelt:
Du kommst immer an erster Stelle. Dann wieder Du. Und erst dann die Partnerin, die Kinder, Tiere und und und. Es geht immer um Selbstwert und das man auf sich selbst achten muss, sich selbst immer an erster Stelle setzen muss. Das hat mit Liebe zu tun - mit
Selbstliebe.
Liebe zu einem Partner ist das nicht ansatzweise.
Zu allem Wahnsinn ist das aber der Schlüssel, um einen Menschen wohl an sich zu binden. Ein richtiges Ego-Ar... ... lo.. ch zu sein, seine Interessen, Hobbies und Co. immer an erster Stelle setzen und erst dann kommt der Rest. Witzig ist nur, das wiederum genauso viele deshalb verlassen worden sind - weil der Partner oder die Partnerin damit irgendwann plötzlich nicht mehr zufrieden ist.
Die Frage sollte nicht lauten: Kann ich je einer Frau wieder
vertrauen (in Deinem Fall). da ist die Antwort klar.
Die Frage sollte lauten: Inwieweit bin ich bereit,
selbst ein Ar.. .. loch zu sein und immer meine Interessen über denen der Partnerin zu stellen und diese auch mal "abzuservieren", wenn sie mir auf dem Keks geht oder nicht nach meiner Pfeife tanzt?
Es ist leider so. Weder für´s nett sein noch für Aufrichtigkeit wirst Du heutzutage belohnt mit einer tollen Partnerschaft. Es geht in erster Linie nur noch um den Selbstwert und die eigenen Ziele. Ein Partner ist heutzutage kein gleichberechtigter Mensch und Partner mehr - er ist "nur" eine
Ergänzung zu einem bereits selbst geschaffenen, nahezu perfekten Leben.
Was jeder davon halten mag, bleibt ihm oder ihr überlassen.
Ich habe auch so meine Erfahrungen gemacht mit den Damen und muss leider feststellen, dass sich viele Dinge sehr negativ entwickelt haben, was den Stellenwert einer Partnerschaft innerhalb von zwei Menschen betrifft. Da bestehen vermutlich doch größere Hürden und sie werden mit zunehmendem Alter größer, höher und gefährlicher.
Ich habe eine gewisse Sehnsucht bis heute morgen gehabt, die habe ich endgültig begraben. Symbolisch.
Ab jetzt gehe ich mit den meisten Menschen hier konform: Ich selbst immer zuerst. Ich glaube nicht mehr an die große Liebe und/oder an Liebe im Allgemeinen. Es wird wenige, sehr wenige Frauen da draußen geben, die es wert sind. Die werden wir aber meistens nicht kennenlernen oder als Partnerin haben. Also lieber mit dem Schlimmsten rechnen und das beste draus machen. Und im Grunde alleine bleiben, denn, da haben die meisten Foris "leider" auch recht - Man kann in erster Linie nur sich selbst glücklich machen. Das werde ich in aller Konsequenz ab jetzt ausleben.
Es ist die Zeit der Schw.... ne, Betrüger und Egomanen. Willst Du nicht gänzlich untergehen, musst Du einen Weg für Dich finden, da irgendwie durchzukommen. Ich hab´ ne 6jährige Durststrecke hinter mir. Es reicht mir. Ich hol mir jetzt das, was mir fehlt.
Vielleicht, irgendwann, tritt eine Veränderung ein oder man trifft diese eine Frau, die im Grunde reinen Herzens ist. Aber bis dahin werden viele kommen, die es eben nicht sind. The winner takes all, the loser loses all.
Mach das Beste draus.