164

Schon wieder hab ich mich in einer Frau getäuscht

NurBen
Manche Menschen brauchen halt permanent Schmetterlinge im Bauch.
Und wenn die rosa-rote Brille nicht mehr da ist, suchen sie das Weite.
Ich glaube nicht, dass du dich falsch verhalten hast, sondern mit den Frauen einfach nur ein Griff ins Klo gemacht hast.
Das es drei Frauen in Folge waren ist wahrscheinlich einfach nur Pech.

18.08.2020 19:38 • x 3 #31


S
Zitat von Anker1:
Abstinent sein.


Aufgeben als Lösung? Niemals!
Ich glaube genau das ist das Probelem. Sich auf einen andren Menschen einzulassen birgt das Risiko verletzt zu werden. Da ist der Egotrip viel einfacher! Sich zu hinterfragen ist richtig und wichtig. Mann sollte sich nicht bis zur unkenntlichkeit verbiegen. Der andere hat einen ja so kennengelernt. Es wurde ja keiner gezwungen dem anderen zu sagen das man ihn mag oder liebt. Wenn man jeden Monat mit einer neuen großen Liebe kommt, dann gebe ich dir recht. Das war aber nicht der Fall!

Zitat von Anker1:
Und mit therapeutischer Unterstützung an die tiefen Ursachen ran gehen.


Die Frage ist nur, wer sollte zur Therapie?
Ich denke die, die andere Menschen von jetzt auf gleich wegstoßen, ihr Vertrauen missbrauchen und einfach weiter ziehen.

18.08.2020 19:40 • x 3 #32


A


Schon wieder hab ich mich in einer Frau getäuscht

x 3


A
Zitat von Skowi:
Wenn man jeden Monat mit einer neuen großen Liebe kommt, dann gebe ich dir recht. Das war aber nicht der Fall!


Danke für deine Antwort!

So habe ich es auch nicht gelesen.
Und zugleich erscheinst du mir so, als würdest du mit einem immer schwereren Rucksack auf den Beziehungsberg klettern wollen.

18.08.2020 19:42 • x 2 #33


S
Zitat von Anker1:
Und zugleich erscheinst du mir so, als würdest du mit einem immer schwereren Rucksack auf den Beziehungsberg klettern wollen.



Du hast vollkommen recht. Der Rucksack wird immer größer. Es ist einfach so unnötig. Einfach von anfang an klar sagen was einem nicht passt. Dann geht man nach relativ kurzer Zeit auseinander, es tut eine Woche auf zwei weh und gut ist.

Ich glaube auch nicht, dass eins und drei mich wirklich nicht mehr mochten und keine Gefühle mehr hatten. Ich denke die Angst sich wirklich einzulassen und eine Entscheidung für Leben zu treffen, ohne die Garantie, dass es nichts besseres gibt, hat sie Überfordert. Lieber nochmal umschauen

18.08.2020 19:51 • x 2 #34


A
Zitat von Skowi:
Du hast vollkommen recht. Der Rucksack wird immer größer.


Schau mal , den Rucksack bürdest du ja auch deinem gegenüber auf , unbewusst.
Deswegen mein Vorschlag mal abstinent zu sein , damit der Rucksack mal an Gewicht verliert.

Eine neue Bekanntschaft kann für deine Vorerfahrungen nichts.
Du berichtest diesen aber von Ängsten, wahrscheinlich relativ früh.

Und das schreckt ab.
Ehrlichkeit ist super , jedoch ist es sicherlich ratsam es einfach locker anlaufen zu lassen und zu beobachten ob die entsprechende Frau deine Ängste überhaupt tangiert.

18.08.2020 19:55 • x 2 #35


B
Kann das sein dass du zu nett bist? Immer alles für jemand machst und in den popo kriechst, immer verfügbar bist?

18.08.2020 20:01 • x 1 #36


NurBen
Zitat von Baumo:
Kann das sein dass du zu nett bist? Immer alles für jemand machst und in den popo kriechst, immer verfügbar bist?

Er war nicht zu nett, sondern es waren einfach sch**ss Frauen.

18.08.2020 20:04 • x 2 #37


S
Zitat von Nopain:
Das sind ja schon ein paar Strohfeuer, denen du dich da ausgesetzt hast. Vielleicht für die Zukunft. Eine Frau, die so brennt von Anfang, da stecken meist ganz andere Sachen hinter als es die Worte vermuten lassen. Und dieses Gefühle ändern sich ist in der Sache natürlich richtig, nur von jetzt auf gleich spricht halt auch dafür, dass diejenige nie wirklich gebrannt hat. Vielleicht war es nur der Gedanke, der ihr gefiel. Aber du als Mann wirst da wohl weniger eine Rolle gespielt haben.
Plus, und das ist auch nicht zu verkennen, liest es sich so als ob du von Anfang Sicherheiten gegeben hast. Zu viel Sicherheiten. Besonders in der Kennenlernphase stoppt das die Gefühlsentwicklung beim Gegenüber. Frauen brauchen und wollen Unsicherheit, ja ich sehe schon die Heugabeln fliegen. Sobald jemand so ein exzessives Lovebombing betreibt, solltest lieber skeptisch werden und auf Abstand gehen


Ich hab manchmal das Gefühl du hast recht. Wenn ich mir manche Beziehungen so angucke und manche Frauen beobachte, dann kann ich es nicht fassen. Dem Typen, mit dem assigsten Verhalten wird nachgelaufen.

Sorry, ich musste dem Trieb nachgeben. Ich weiß natürliuch, dass es nicht immer so ist und vorallem gibt es das auf beiden Seiten.
A_Löcher gibt es auf beiden Seiten!
Als Mann bekommt man aber eher die weibliche Seite zu spüren.

Ein bekannter wurde auch vor knapp einem halben Jahr verlassen. Sie war echt sehr dick und hat sich den Magen verkleinern lassen. Jetzt ist sie relativ schlank und anziehend, was nicht heißen soll, dass fülligere Frauen nicht anziehend sein können. Sie hat auf jeden Fall neues selbstvertrauen und serviert ihn ab, nachdem sie zusammen gezogen waren. Begründung und das ist kein Schwerz: Er sei nicht intelligent genug und zu arm
Die beiden waren mehr als fünf Jahre zusammen. Und das schlimmste ist, dass er so verliebt und unsicher ist, dass er ihr noch immer hinterher läuft und sie ein richtig mieses spiel mit ihm treibt. Wenn sie ihn braucht und es ihr passt lädt sie ihn ein fürs Wochenende und wenn sie am nächsten ein Date hat, dann schickt sie ihn weg.
In Worte lässt sich so ein verhalten schwer fassen.

18.08.2020 20:11 • #38


NurBen
Zitat von Skowi:
Sie hat auf jeden Fall neues selbstvertrauen und serviert ihn ab, nachdem sie zusammen gezogen waren. Begründung und das ist kein Schwerz: Er sei nicht intelligent genug und zu arm

Wir wissen alle, dass es daran nicht lag.
Sie hat ihn verlassen, weil sie jetzt Chancen bei Männern hat, bei denen sie vorher keine hatte.
Das nennt man Hypergamie

18.08.2020 20:22 • x 2 #39


S
Zitat von Baumo:
Kann das sein dass du zu nett bist? Immer alles für jemand machst und in den popo kriechst, immer verfügbar bist?


Soll ich für meinen Partner nicht immer zur Verfügung stehen? Soll ich sagen, sieh zu wie du deine Probleme und Aufgaben gelöst bekommst. Belästige mich bitte nicht damit. Was soll das für eine Beziehung sein?

Ich denke, dass ich generell eine ziemlich gute Vorstellung einer intakten Beziehung habe. Woher ich das weiß?
Zum Beispiel sind meine Eltern und Großerltern noch immer seit Beginn zusammen. Und die schütteln auch nur noch mit dem Kopf. Und nicht meinetwegen!

18.08.2020 20:26 • x 1 #40


monchichi_82
Zitat von Skowi:
Soll ich für meinen Partner nicht immer zur Verfügung stehen?

Nein!
Zitat von Skowi:
Soll ich sagen, sieh zu wie du deine Probleme und Aufgaben gelöst bekommst.

Nein, das sollst du nicht aber IMMER zur Verfügung stehen und sagen sieh selbst zu wie du klar kommst, da liegen einige Nuancen dazwischen!


Zitat von Skowi:
Ich denke, dass ich generell ein zeihmlich gute Vorstellung einer intakten beziehung habe.

Deswegen funktioniert es auch so gut. Du musst dich hier nicht angegriffen fühlen aber solltest deine Überzeugungen überdenken.


Zitat von Skowi:
Und die schütteln auch nur noch mit dem Kopf. Und nicht meinetwegen!

Deine Eltern und Großeltern führen mit dir keine Liebesbeziehung, die liegen nicht mit dir im Bett. Das ist eine ganz andere Beziehungsebene was man nicht als Vergleich heranziehen kann.

18.08.2020 20:30 • x 2 #41


S
Zitat von monchichi_82:
Deswegen funktioniert es auch so gut. Du musst dich hier nicht angegriffen fühlen aber solltest deine Überzeugungen überdenken.

Ich fühle mich nicht angegriffen! Wirklich nicht.

Ich weiß was du meinst. Nur finde ich das nicht richtig. Warum muss ich dem anderen vor Augen führen, und das dann in Regelmäßigen abständen, was er an mir hat und was er verlieren würde. Du möchtest ja, dss ich sie hin und wieder in die Schranken weise. (Mir fällt nichts besseres ein) oder versteh ich das falsch? Ihr weniger Aufmerksamkeit schenke.
Vielleicht hast du ein Beispiel?

18.08.2020 20:41 • #42


L
Zitat von Skowi:

Soll ich für meinen Partner nicht immer zur Verfügung stehen? Soll ich sagen, sieh zu wie du deine Probleme und Aufgaben gelöst bekommst. Belästige mich bitte nicht damit. Was soll das für eine Beziehung sein.

Ich denke, dass ich generell ein zeihmlich gute Vorstellung einer intakten beziehung habe. Woher ich das weiß?
Zum Beispiel sind meine Eltern und Großerltern noch immer seit beginn zusammen. Und die schütteln auch nur noch mit dem Kopf. Und nicht meinetwegen!


Leider können wir unsere Altvorderen nicht mehr als Basis oder Vorbild nehmen, hatte früher auch daran die Qualität des Zusammenhaltens in einer Beziehung gemessen.

Auch hier im Forum wird vermittelt:

Du kommst immer an erster Stelle. Dann wieder Du. Und erst dann die Partnerin, die Kinder, Tiere und und und. Es geht immer um Selbstwert und das man auf sich selbst achten muss, sich selbst immer an erster Stelle setzen muss. Das hat mit Liebe zu tun - mit Selbstliebe.

Liebe zu einem Partner ist das nicht ansatzweise.

Zu allem Wahnsinn ist das aber der Schlüssel, um einen Menschen wohl an sich zu binden. Ein richtiges Ego-Ar... ... lo.. ch zu sein, seine Interessen, Hobbies und Co. immer an erster Stelle setzen und erst dann kommt der Rest. Witzig ist nur, das wiederum genauso viele deshalb verlassen worden sind - weil der Partner oder die Partnerin damit irgendwann plötzlich nicht mehr zufrieden ist.

Die Frage sollte nicht lauten: Kann ich je einer Frau wieder vertrauen (in Deinem Fall). da ist die Antwort klar.

Die Frage sollte lauten: Inwieweit bin ich bereit, selbst ein Ar.. .. loch zu sein und immer meine Interessen über denen der Partnerin zu stellen und diese auch mal abzuservieren, wenn sie mir auf dem Keks geht oder nicht nach meiner Pfeife tanzt?

Es ist leider so. Weder für´s nett sein noch für Aufrichtigkeit wirst Du heutzutage belohnt mit einer tollen Partnerschaft. Es geht in erster Linie nur noch um den Selbstwert und die eigenen Ziele. Ein Partner ist heutzutage kein gleichberechtigter Mensch und Partner mehr - er ist nur eine Ergänzung zu einem bereits selbst geschaffenen, nahezu perfekten Leben.

Was jeder davon halten mag, bleibt ihm oder ihr überlassen.

Ich habe auch so meine Erfahrungen gemacht mit den Damen und muss leider feststellen, dass sich viele Dinge sehr negativ entwickelt haben, was den Stellenwert einer Partnerschaft innerhalb von zwei Menschen betrifft. Da bestehen vermutlich doch größere Hürden und sie werden mit zunehmendem Alter größer, höher und gefährlicher.

Ich habe eine gewisse Sehnsucht bis heute morgen gehabt, die habe ich endgültig begraben. Symbolisch.

Ab jetzt gehe ich mit den meisten Menschen hier konform: Ich selbst immer zuerst. Ich glaube nicht mehr an die große Liebe und/oder an Liebe im Allgemeinen. Es wird wenige, sehr wenige Frauen da draußen geben, die es wert sind. Die werden wir aber meistens nicht kennenlernen oder als Partnerin haben. Also lieber mit dem Schlimmsten rechnen und das beste draus machen. Und im Grunde alleine bleiben, denn, da haben die meisten Foris leider auch recht - Man kann in erster Linie nur sich selbst glücklich machen. Das werde ich in aller Konsequenz ab jetzt ausleben.

Es ist die Zeit der Schw.... ne, Betrüger und Egomanen. Willst Du nicht gänzlich untergehen, musst Du einen Weg für Dich finden, da irgendwie durchzukommen. Ich hab´ ne 6jährige Durststrecke hinter mir. Es reicht mir. Ich hol mir jetzt das, was mir fehlt.

Vielleicht, irgendwann, tritt eine Veränderung ein oder man trifft diese eine Frau, die im Grunde reinen Herzens ist. Aber bis dahin werden viele kommen, die es eben nicht sind. The winner takes all, the loser loses all.

Mach das Beste draus.

18.08.2020 20:43 • x 4 #43


A
Zitat von Leviatan:
Ein richtiges Ego-Ar... ... lo.. ch zu sein, seine Interessen, Hobbies und Co. immer an erster Stelle setzen und erst dann kommt der Rest.


Kannst du mal bitte aufhören deinen Lebensfrust in jedem Thema zu versprühen, in dem du auftauchst und deine Negativerfahrungen mit Frauen , weil Du überangepasst und unangebracht nett und unterwürfig bist zur allgemein gültigen Folge zu machen?

Hier geht es in diesem Thread überhaupt nicht darum.

Hier weiß jetzt mittlerweile jedes Mitglied dass du seit 6 Jahren Single bist und betrogen wurdest.
Es ist gut jetzt.

18.08.2020 20:47 • x 3 #44


L
Zitat von NurBen:
So ein haufen Dünnschiss.
Eine Frau ghosted ihn nach 5 Monaten Beziehung und er soll Schuld sein, weil er zu nett ist?!
Hört euch doch mal selbst zu.
Die Frauen waren schlicht und einfach F+tzen und das wars.


Ja das waren Egozicken mit ausgeprägtem Gierhals!

Leider gehen nette Männer immer dabei schlecht raus.

Er ist ein netter Kerl, Du auch, ich auch, viele andere auch. Deshalb werden wir auch wohl meisten in den Allerwertesten getreten. wir können, müssen und selbst schützen. Und uns vor solchen Frauen hüten oder den spieß gnadenlos umdrehen. Wenn es in der Natur von uns überhaupt möglich ist.

Denn nette Männer sind zumeist leider nur zweite Sieger .. .. ..

18.08.2020 20:56 • x 1 #45


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag