Schreckliche Trennung ohne Ende

TheEnd
Hallo,
ich bin neu hier weil ich meine jetzige Situation nicht alleine schaffe. Es wird eine längere Geschichte.
Als ich vor 21 Jahren meinen Freund und späteren Lebensgefährten(17 Jahre jünger) kennenlernte, habe ich ihn verschwiegen dass ich 2 erwachsene Kinder habe. Ihm die Wahrheit zu sagen habe ich erst viele Jahre später geschafft.
Von diesem Zeitpunkt an, das sind bereits wieder 7 Jahre, war alles anderes. Er hat mich zuvor vergöttert, mir immer wieder gesagt dass ich alles für ihn bin. Das hat er dann nicht mehr gesagt und wir haben nur noch nebeneinander her gelebt. Ich dachte dass sich das wieder ändern wird, hatte aber bereits psychische Probleme(Depressionen). Im Sommer 2015 hat er mir dann, nachdem er sich mir gegenüber fürchterlich aggressiv verhalten hat, mit Worten, eröffnet, dass ich aus der Wohnung, welche sein Eigentum ist, ausziehen muss. Das tat ich und war eigentlich froh, dass es mir ohne ihn vielleicht besser geht. Am 3 Tag in meiner neuen Wohnung kam die Nachricht von ihm, dass er mich sehr vermisst und wir uns doch treffen sollten. Das haben wir gemacht und dabei hat er mir eröffnet, dass er bereits seit 3 Wochen eine Neue hat, ihm es aber nicht gut dabei geht. Es wäre aber bereits Schluß mit der anderen. Wir haben dann in den kommenden 5 Monaten versucht uns wieder anzunähern, allerdings in getrennten Wohnungen. Weihnachten bin ich dann wieder zu ihm gezogen, in der Hoffnung dass es jetzt besser wird und wir viel reden. Das war allerdings sehr blauäugig von mir, denn er hat sich immer weiter zurückgezogen. Als ich es nicht mehr aushielt habe ich im Internet etwas recherchiert, da er sich schon immer auf S. vergnügt hat, und was ich dann herausgefunden habe, hat mir den Boden unter den Füßen weggeríssen. Er trifft sich laufend schon mit Nu. die es für ein Taschengeld im Netz gibt. Ich habe ihn darauf hin angesprochen, worauf er sagte, dass er darüber nicht mit mir reden will.
Ich bin wieder ausgezogen, diesmal allerdings weit weg und ich dachte jetzt wird alles besser. Habe mich allerdings wieder getäuscht, denn 3 Tage später kam ein Liebesbrief, dass ich wieder heim kommen soll. Ich bat ihm um ein paar Wochen Bedenkzeit, damit ich mich erst mal erholen konnte. Als ich ihn dann 2 Wochen später angerufen habe, sagte er was ich denn will, weil ich ihn einfach so überfalle. Ich sagte, dass ich zurückkommen wolle. Darauf hat er mir wieder eröffnet, dass er wieder jemanden kennengelernt hat. Ich sagte, dass er sich wieder melden kann, wenn er frei für mich ist.
Er hat mir in den kommenden Wochen immer wieder geschrieben, dass Schluß mit der anderen ist, und er nur mich liebt.
Das geht jetzt schon 5 Monate so. Er sagt er weiß nicht mehr welche Entscheidung richtig ist, weil ich ihn verlassen habe, da kommt er nicht zurecht damit. Ich bin ständig hin und hergerissen, mal will er mich, dann wieder nicht. Er sagt ihm gehe es psychisch sehr schlecht, weil er das Trauma, welches ich ihm zugefügt habe ( Kinder verschwiegen) erst verarbeiten muss.
Ich weiß nicht mehr was ich machen und denken soll. Ich komme nicht mehr klar, obwohl es mir ganz gut gefällt wo ich jetzt wohne. Bitte um Hilfe

12.11.2017 12:02 • #1

Luto
Zitat von TheEnd:
Als ich vor 21 Jahren meinen Freund und späteren Lebensgefährten(17 Jahre jünger) kennenlernte, habe ich ihn verschwiegen dass ich 2 erwachsene Kinder habe.

also ingesamt 3 erwachsene Kinder, bzw. 4, wenn man Dich dazuzählt.
Zitat von TheEnd:
Er hat mich zuvor vergöttert, mir immer wieder gesagt dass ich alles für ihn bin.

das hat Dir wohl getan, aber war keine gesunde Beziehung auf Augenhöhe.
Zitat von TheEnd:
hatte aber bereits psychische Probleme(Depressionen).

Das ist dann die Kehrseite davon. Ich empfehle, dass Du diese Baustelle erst einmal löst.
Ihr ward kein Liebespaar sondern coabhängig.

12.11.2017 12:21 • #2

A

Schreckliche Trennung ohne Ende

x 3

TheEnd
Danke für die Antwort. Das mit Coabhängig habe ich schon mal gehört, kannst mir das näher erklären?

12.11.2017 12:44 • #3

Luto
Wenn Du anfangs Alles für ihn warst, dann hatte er ja sonst nichts, und sein Lebensglück war abhängig von Dir. Diese Abhängigkeit hast Du zugelassen und gleichzeitig auch noch mit einer Lüge unterstützt, indem Du ihm Kinder verschwiegen hattest. Dann zieht er sich zurück, und Du wirst depressiv. Seine Liebe und seine Leidenschaft sind längst verschwunden, und er klammert immer noch an seiner Ersatzmama. Nichts anderes bist Du für ihn, sonst wäre es nicht traumatisch, dass Du ihm was verschwiegen hast. Er kann sich nicht lösen und verwechselt das mit Liebe. Du willst Dich auch nicht lösen, denn Du warst ja mal alles für ihn.

12.11.2017 15:23 • #4

monchichi_82
Zitat:
Als ich vor 21 Jahren meinen Freund und späteren Lebensgefährten(17 Jahre jünger) kennenlernte, habe ich ihn verschwiegen dass ich 2 erwachsene Kinder habe. Ihm die Wahrheit zu sagen habe ich erst viele Jahre später geschafft.

Das schafft auf jeden Fall schon einmal eine tolle Basis und vorallem den Kindern gegenüber ist das wahnsinnig von Respekt geprägt.
Würde das mein Mann machen würde ich mich fragen wen ich da vor mir habe, was noch alles verschwiegen wird wenn schon solche gewichtigen Themen nicht auf den Tisch kommen. Meine Vertrauensbasis wäre an der Stelle dahin und ein Stück weit geht auch der Respekt vorm Partner verloren.
Auf mich wirkst du abhängig und unselbstständig. Das ist keine Liebe sondern Selbstaufgabe. Einer lockt und blockt und der andere liebt und leidet. Dieses Leiden ist aber offensichtlich nicht stark genug um einen Schlussstrich zu ziehen, ich denke auch nicht, dass das ein paar Antworten von Außenstehenden ändern wird. Das ist eine Sache der du dir selbst bewusst werden musst.

13.11.2017 11:49 • #5