2

Schuld an der Trennung!

T
Hallo,

ich bin neu hier und hoffe das ihr mir bei meinem Schmerz helfen könnt. Ich halte das Gegrübel und dei quälenden Geanken nicht mehr aus.

Nach einer unschönen Trennung meiner Ex Lebensgefährtin von mir stürzte ich mich ein halbes Jahr später in eine neue Beziehung. Ich lernte Sie über Friendscout kennen und wir verliebten uns ziemlich schnell in einander. Sie war 39 und ich 46 jahre alt. Wir hatten den gleichen Humor, machten viel Blödsin und lachten über jeden Mißt. Es war einfach schön sich Abends zu treffen, zu kuscheln und zu lachen. Da gab es aber auch eine Schattenseite die ich am Anfang akzeptierte und mir dachte, das ist kein Problem, wenn wir zusammen halten, wird alles gut.

Sie hatte mir bereits am Anfang gesagt das Sie in einer Privatinsolvenz steckt und das es ihr im Moment finanziell nicht gut geht. Sie meinte auch wenn das ein Problem ist sollen wir es lassen. Für mich war das kein Problem und ich wollte ihr helfen. Da Sie Beamtin ist und gut verdient dachte ich das wir noch die 2 Jahre die übrig geblieben sind irgendwie packen, auch wenn ihr nicht viel zum Leben bleibt. Bereits nach 4 Wochen half ich Ihr mit einem Betrag X um die offenen Rechungen zu bezahlen. Sicherheitshalber machte ich mit ihr einen Darlehensvertrag und sagte das Sie das in kleinen Raten zinslos zurück zahlen kann. Da ich kurz darauf in Urlaub fahren sollte und sie nicht mit fahren wollte wegen Ihren Hund den Sie irgendwo unter bringen müsste und weil sie kein Geld hatte, habe ich ihr vorgeschlagen das Sie zumindest für 10 Tage jemanden findet der auf den Hund aufpasst und Sie hinterher fliegt. Sie fand jemanden und fragte mich ob ich ihr das Geld für den Flug vorstrecken kann, das tat ich ohne darüber nach zu denken. Der Urlaub war schön, wir hatten viel Spaß und fingen an zu überlegen zusammen zu ziehen.

Nach dem Urlaub fing ich an zu grübeln, weil es da einige Sachen gab die mir immer mehr auf gefallen sind und ich diese nicht so ganz verstehen konnte, die mich aber sehr ärgerten. Obwohl Sie in der Insolvenz stekte hat sie einen Handyvertrag für über 60 EUR im Monat gehabt, fuhr ein neues Auto was über Ihre Mutter finanziert wurde und sie dafür jeden Monat 300 EUR abdrücken musste, Sie hatte den großen Hund der auch Geld kostetete usw. aber der Kühlschrank war leer. Drinen standen nur ein paar Bierflaschen und Hundefutter. Sie schlief nach Ihren Schichten sehr lang, meißtens bis 11 oder manchmal sogar 13 Uhr, früchstückte spät und Mittagessen gab es erst abends bei Ihrer Mama. Des weiteren bin ich Nichtraucher und sie hat geraucht, hat mir aber erzählt das Sie vor hat bald aufzuhören und das Sie nur Gelegenheitsraucher ist. Jemand der am Tag 7-10 Kippen raucht ist kein Gelegenhitsraucher. Sie hatte einige Ex vor mir die alle in der Gegend wohnen, einer war sogar ihr Vermieter, mit denen allen Sie weiterhin gut befreundet ist. Es störte mich sehr das Sie andauernd von dem einen Ex (Vermieter) gesprochen hat, ich ihn kennenlernen musste obwohl ich das nicht wollte und es ihr mitteilte. Ich habe ihr gesagt da sie meinetwegen mit denen weiterhin befreundet bleiben kann aber das ich nicht möchte das sie mir ständig vor der Nase springen. Das hat sie anscheinend nicht verstanden.

Trotz allem liebte ich sie und entschloss mich mit ihr im Januar 2013 zusammen zu zeihen. Sie beteuerte das sich alles ändern wird wenn wir zusammen wohnen, das Sie aufhören wird mit dem rauchen, Sport treiben wird, kochen wird usw. Ich dachte das wird schon werden.

Bei der Wohnungssuche fing es schon an das Sie plözlich nach Wohnungen und Häusern schaute die über 900-1200 EUR im Monat kosteten. Wir schauten uns auch welche an und ich fragte mich ob ich spinne, bzw. woher das Geld kommen soll. Habe ihr gesagt das das nicht geht und nur Unverständnis geerntet. Erstmal dachte ich das sie mich veräpelt, aber wo das weiter so ging mit den teuren Wohnungen und sogar Vorschlägen das ich eine kaufe, wurde ich langsam böse und da gab es den zweiten Zoff (der erste war weghen den EX).

Obwohl ich von der Wohnung die wir fanden nicht ganz überzeugt war, weil das dritte Zimmer was eigentlich für Besuche meiner 13 Jährligen Tochter angedacht war ziemlich klein war, aber von der Miete passte, unterschrieben wir den Mietvertrag.

Das fing das Desaster erst richtig an. Wir hatten erstmal über Tage kein warmes Wasser, die Heizung war ausgefallen, in der Wohnung war es immer Ar. kalt, die verschimmelten Fugen im Bad wurden nicht erneuert (das tat am Ende ich und schluckte zwei Tage Staub), die Toilette war über 2 Wochen immer wieder verstopft so das die Brühe aus der Badewanne und Dusche raus kam und ich es entstopfen musste, die Waschküche sah aus als ob wir im Mittelater wohnen obwohl uns versproche wurde das sie bald renoviret wird, der Kanal im Keller wurde verstopft und die Brühe lief aus so das bei uns in der Wohnung durch den Dielenboden der nicht ordnungsgemäß verlegt wurde nach Fekalien stank über Wochen. Die Vermieterein tat nichts außer noch einen oben drauf zu setzen und jedes WE Feiern im Hof zu veranstalten, bis tief in die Nacht. Ich konnte nicht schlafen und war nur gereizt und kaputt, meine Freundin störte das nicht so sehr wie mich und sie sagte nur ich soll mich entspannen. Ich wechselte kein Wort mehr mit der Vermieterin und meine Freundin tat so als ob sie die besten Freundinen sind.

Einen Abend kam ich nach Haus gegen 20 Uhr und sah die beiden mitten im Hof am Lagerfeuer sitzen, bei -10 Grad und meien freundin hatte Bronchitis. Ich begrüßte meine Freundin, küsste Sie und ging hinein. Sie meinte sie kommt gleich. Sie kam erst nach 2 1/2 Stunden und ich war stinke sauer. Ich fragte mich nur zu wem dieser Mensch steht, zu mir oder zu der Vermieterin die uns von Anfang an schickanierte.

Der Tagesablauf meiner Freundin setzte sich fort wie es bisher war, arbeiten, schlafen, im Handy rum fuchteln, Fernseher schauen, mit dem Hund gassi gehen (morgens und Abends für jeweils 2 Stunden mit Hundefreunden), sich um den Hund kümmern, mit der Mutter und den Hunden (beide haben Hunde) in irgendwelchen Tierfachmärkten Futter kaufen, abends bei der Mutter essen usw.

Ich putzte, ging einkaufen, kochte am WE usw. Sie hielt es nicht mal für nötig die Wohnung alle zwei Tage durch zu wischen. Wenn man einen großen Hund hat dann liegen überall die Haare, es riecht nach Hund und der Boden ist schnel schmuzig weil der Hund ständig raus und rein geht. Sie störte das nicht und es regte Sie auf das ich mich darüber auf regte.

Ich fing immer mehr an zu meckern, wegen dem Rauchen, putzen, einkaufen, Geld, kochen, was natürlich nicht gut war. Ich sagte ihr ein paar mal das ich ausziehen werde wenn sich niichts ändert.

Die Krönung war das ich eines Abends nach hause kam und sie mir sagte das ihr EX da war um sich die Wohnung an zu schauen und Kaffee zu trinken. Da hat es geraucht. Sie ist dann zu Ihrer Freundin weg gefahren und kam erst gegen 23 Uhr zurück. Wir haben miteinander gesprochen und sie meinte das deises nicht mehr passieren wird, aber das sie es trotzdem nicht verstehen kann weil dabei nichts ist. Ihre Freunde finden das für normal und nicht schlimm. Dan bin ich wahrscheinlich krank, oder keine Ahnung.

Wenn meine Tochter da war, hat sie sie zwar nett und freundlich begrüßt, aber sie hat sich nie mit uns zusammen gesetzt und etwas gespielt, oder sich mal selbst Gedanken gemacht was wir alle zusammen am WE machen könnten statt nur mit dem Hund und der Mutter spazieren zu gehen. Sie hat nie etwas für uns alle gekocht, oder wenn mein Kind das war mal ein Kuchen gebacken, oder einen einfach gekauft.

Ich habe Sie über Monate jeden Abend massiert, aber von ihr kam nie ein Vorschlag das sie das gleiche mit mir tut.

Sie wusset geanu wann ich dieses Jahr vor habe in den Urlaub zu fahren, wartete aber bis zum letzten Tag und beschwerte sich das die Flüge jetzt zu teuer sind und sie kein Geld hat, Sie schaut aber das sie irgendwie nach kommt. Ich wusste schon, sie wird nicht nach kommen.

Ihr Geburtstag war zwei Tage nach dem Beginn meines Urlaubes. Ich habe meiner Tochter versprochen das wir gleich fahren werden um nicht die Zeit zu verschwenden und sie hätte nach kommen können. Habe ihr eine schöne Kette als Geburtstagsgeschenk gekauft, mit einer schönen Karte und einen Brief geschrieben in dem ich ihr sagte das ich mich sehr freuen würde wenn sie nach kommt und das ich Si serh liebe. Sie hat sich an unserem Abreisetag von uns verabschiedet und ist zum Geburtstag Ihrer Freundin gefahren. Ich habe Sie noch von Unterwegs angerufen und es schien alles in Ordnung zu sein.

Am nächsten Tag telefonierten wir kurz und ich sandte ihr um Mitternacht eine SMS mit besten Geburtstagswünschen zu. Am nächsten Tag kamen wir erst spät an so gegen 21:30 und ich rief sie sofort an um ihr noch mal zu gratulieren. Es kam der Vorwurf das ich sie schon gegen Mittag hätte anrufen können und wenn es 5 EUR gekostet hätte. Gut ich hätte es tun können aber dachte das es auch nicht schlimm ist wenn ich später anrufe.

So hat sich das ganze verfahren und während des Urlaubes plözlich alles so kalt geworden. Sie sagte mir nicht merh das sie mich liebt, es kamen keine SMS mehr an, sie sagte sie macht sich Gedanken. Ich konnte mich auf meinen Urlaub nicht freuen und habe nur gelitten. Kurz vor Urlaubsende hat sie mir gesagt ich soll mir nicht so viele Gedanken machen und fragte wann ich zurück komme.

Nach dem ich zurück kam erwartete mich ein anderer Mensch. Sie hat unseren Ring abgelegt und verschwand nach kurzer Begrüßung zu Ihrer Mutter. Ich legte auch den Ring ab und versuchte zu schlafen aber es ging nicht. Habe sie angerufen und ihr gesagt das sie bitte vorbei kommt so das wir es hinter uns bringen.

Sie kam und wir beendeten die Beziehung, bzw. sie tat es. Die begründung war das unsere Lebenseinstellung nicht zu einander passt und das ich auch selbst mehrfach darüber nach gedacht habe mich zu trennen. Vor allem sie sagte sie hat nicht mit dem Herzen sondern mit dem Verstand entschieden.

Ich war so verärgert das ich ihr das nur bestätigte obwohl ich es nicht so meinte. Zwei Tage später ist noch meine Tochter mit Ihrer Mutter 400 Km weiter gezogen. Eine Welt ist für mich zusammengebrochen.

Ich bin in ein tiefes Loch gefallen und komme da nicht mehr raus. Ich liebe Sie noch immer und es tut weh mit dem Menschen in einer Wohnung zusammen leben zu müssen der sich von einem getrennt hat, bis ich was gefunden habe. Ich weiß nicht ob ich mir das alles schön rede. Ich mache mir so viele Vorwürfe weil ich mir sage warum ich nicht einfach meinen Mund gehalten habe und Sie so leben lassen habe wie sie ist, ohne an ihr rum zu meckern. Für Sie ist die Trenung endgültig und ich leide Höllenqualen.

Es gibt kaum einen Tag an dem ich mir morgens nicht wünsche tot zu sein. Bin in psychologischer Behandlung aber es bringt im Moment nichts.

Weis nicht mehr weiter. Was meint ihr zu dem ganzen was ich geschrieben habe? Bin ich daran schuld weil ich rum gemeckert habe oder wie seht ihr das? Sie meinte ich bin zu verbissen in manchen Dingen und zu festgefahren.

Liebe Grüße

28.08.2013 14:04 • #1


weintraube
Ich weiss echt nicht wie du das ausgehalten hast. Sie lebt ueber ihre Verhaeltnisse, und wird sich wohl nie aendern.
Du bist NICHT daran schuld - ihr passt einfach nicht zusammen, so einfach ist das.
Versuche es abzuhaken als Lehrstück.

Viel Glueck!

28.08.2013 14:55 • x 1 #2


A


Schuld an der Trennung!

x 3


T
Oh Gott, das reinste Desaster! Du bist in einem Loch? Solltest Du nicht sein. Ganz im Gegenteil. In 1-2 Monaten ist Dir das selbst klar und Du wirst Dir auf die Stirn schlagen wieso Du das solange hast mit Dir machen lassen.

Was auffällig ist: keine Sau nimmt Dich ernst, Deine Vermieterin nicht, Deine Freundin nicht, Du selbst auch nicht. Da würde ich mal anfangen genauer hin zu sehen.

28.08.2013 18:00 • x 1 #3


T
Zitat von 2tePerspektive:
Oh Gott, das reinste Desaster! Du bist in einem Loch? Solltest Du nicht sein. Ganz im Gegenteil. In 1-2 Monaten ist Dir das selbst klar und Du wirst Dir auf die Stirn schlagen wieso Du das solange hast mit Dir machen lassen.

Was auffällig ist: keine Sau nimmt Dich ernst, Deine Vermieterin nicht, Deine Freundin nicht, Du selbst auch nicht. Da würde ich mal anfangen genauer hin zu sehen.


Danke, das frage ich mich allerdings auch wie ich das ausgehalten habe, aber wenn Du liebst dann hältst Du viel aus.

Was meinst Du damit das mich keiner Ernst nimmt?!? Die Vermieterin ist eine Geschichte für sich die juckt ja schon mal garnichts. Die nimmt ja niemenaden Ernst, deswegen wollte ich ja endlich dagegen vorgehen, aber meine Ex ließ mich nicht und meinte sie wird mit ihr reden und das wird sich regeln. Geregelt hat sich nichts.

Bei meiner Ex habe ich eher das Gefühl das Sie gerde meine Drohungen mit Trennung, die natürlich nicht gut waren, für Ernst genommen hat und aus desem Grund auch Schluß machte bevor ich es tue. Ich wusste mir ehrlich gesagt nicht mehr zu helfen und aus diesem Grund habe ich ihr mehrfach gesagt das ich ausziehen werde wenn es so weiter läuft.

Jetzt sind schon seit der Trenung 5 Wochen vergangen und mir geht es beschissen wie am ersten Tag. Wir hocken leider noch immer beide in der gleichen Wohnung weil es nicht einfach ist etwas bezahlbares zu finden. Das ist der blanke Horror, obwohl wir uns soweit es geht aus dem Weg gehen.

Ich werde aber noch mal über Deine bzgl. keiner nimmt mich ernst Worte teifgründiger nachdenken.

Danke noch mal!

Viele Grüße

29.08.2013 14:35 • #4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag