Laura985
Gast
Mein Freund hat sich vor ein paar Wochen von mir getrennt und für mich kam das alles sehr unerwartet, weil ich dachte, dass unsere Beziehung echt gut läuft.
Wir haben auch über die Gründe für seine Trennung geredet. er hat es nicht so ganz klar gesagt, aber mit ein Grund war bestimmt, dass ich ihn manchmal so unter druck gesetzt habe. Er geht im August ins Ausland und ich hatte immer große Angst vor dieser Zeit. Bevor er überhaupt alles selber genau geplant hatte, wollte ich wissen, wie er sich die Zeit bezogen auf uns vorstellt. Er konnte mir nie klare Antworten geben. Jetzt fühle ich mich schlecht, weil ich durch diese Eigenschaft, die ich selber gerne ändern würde, vill. Die Beziehung kaputt gemacht habe.
Ich war vielen Situationen mit mir selber überfordert und mein Selbstwertgefühl ging dann häufig in den Keller, auch das war glaube ich zu viel für ihn. Als es vor einigen Monaten häufig so war und ich manchmal nur noch traurig war, wusste ich, dass ich was ändern muss, da er sonst nicht bei mir bleibt. es ist dann echt besser geworden, aber das scheint er vill. Auch anders zu sehen. oder es hat nicht gereicht.
Ich frage mich, was ich machen sollen, damit ich mit dem Gedanken klar kommen, dass ich Schuld bin, dass die Beziehung gescheitert ist. eine Beziehung die zudem aus meiner Sicht echt gut war.