305

Schuldgefühle fressen mich auf

aequum
Zitat von Idiotin123:
Er sagt, er hätte mich in Ruhe lassen sollen als ich es gesagt habe und dass er mein nein hätte direkt akzeptieren müssen

Hat er aber nicht und wird er wohl auch nicht. Irgendwann wird es ihn wieder reizen, Dich in die Kiste zu bekommen und dann hat er sogar etwas mit dem Er Dich umter Druck setzen kann.

Bei einem befreundetem Ehepaar ist ähnliches passiert. Allerdings umgekehrt... es war der Mann mit der Nachbarin.

Es kam dann irgendwann durch einen blöden (oder bewussten?) Versprecher seitens der Nachbarin raus.

Um die Ehe zu retten haben dann unsere Freunde das neue Haus verkauft und ein neues Haus inm nächsten Ort gebaut.

In dem Haus ging es dann nur noch 1 Jahr weiter und dann hat sich die EF getrennt weil laut ihrer Aussage das Vertrauen zu ihrem Mann einfach komplett weg war.

13.10.2023 14:45 • x 3 #61


Wurstmopped
Zitat von Idiotin123:
hat mir dann ein Freund meines Mannes geschrieben

Wie kommt er denn damit klar?
Ist das ein guter Freund?
Ihr hattet eine Romanze, nicht mehr nicht weniger, ich würde es nicht beichten.

13.10.2023 14:55 • #62


A


Schuldgefühle fressen mich auf

x 3


Stillermitleswr
Zitat von Wulf:
ProFamilia aufsuchen. Deinen Mann später darüber aufklären was passiert ist, das dieser angebliche Freund es schon länger probiert ...

Niemand rutscht in eine Affäre die er nicht wollte. Jeder kann zu alleim Nein sagen und notfalls den Kontakt abbrechen.
Passiert dann doch was, hat man sich drauf eingelassen oder es ist eine Straftat weil es unter Zwang erfolgt ist.

13.10.2023 14:58 • x 2 #63


I
Zitat von Wurstmopped:
Wie kommt er denn damit klar? Ist das ein guter Freund?

Er kommt im Gegensatz zu mir bestens mit der Situation zurecht. Naja bzw. mit dem Betrug an sich. Seine einzige Sorge ist, dass ich etwas sagen könnte und er mich verloren hat. Auf die Frage, ob es ihm nicht schlecht ginge seiner Frau und meinem Mann gegenüber kam nur „ich hab mehr Angst dich endgültig zu verlieren.“ …

13.10.2023 14:59 • #64


I
Zitat von Stillermitleswr:
Niemand rutscht in eine Affäre die er nicht wollte. Jeder kann zu alleim Nein sagen und notfalls den Kontakt abbrechen. Passiert dann doch was, hat ...

Ich habe mehrfach betont, dass ich mich nicht aus der Verantwortung nehme und ich mir meiner Schuld mehr als bewusst bin. Muss aber ehrlich sagen, dass gewisse Dinge nicht passiert wären, wenn man mein „Nein“ sofort akzeptiert hätte. Und auch hier möchte ich mich nicht rausreden sondern lediglich schildern wie es hätte sein können für mich

13.10.2023 15:02 • x 3 #65


Wurstmopped
Zitat von Idiotin123:
ich hab mehr Angst dich endgültig zu verlieren.“ …

Den Zahn hast du ihm hoffentlich gezogen!?
Vielleicht weißt du ihm darauf hin, dass du weder etwas für ihn empfindest noch deine Ehe nochmals aufs Spiel setzen wirst.
Er sollte lieber Ruhe geben und dankbar sein, dass er friedvoll in seiner Ehe weiterleben kann.

13.10.2023 15:04 • #66


Stillermitleswr
Zitat von Idiotin123:
Ich habe mehrfach betont, dass ich mich nicht aus der Verantwortung nehme und ich mir meiner Schuld mehr als bewusst bin. Muss aber ehrlich sagen, ...

Das du dich aus der Verantwortung nimmst, habe ich auch nie behauptet und kenne ich auch an. Damit bist du schon viel weiter als es war.

Ich finde nur, wenn du nein sagst und er weiter macht, dann hättest du auch gehen können.
Oder wurdest du zum Kuss und berühren gezwungen? Weil wenn das so ist, bist du hier im Forum falsch, sondern solltest lieber zur Polizei gehen, weil das mindestens S. Belästigung und damit eine Straftat ist.

13.10.2023 15:07 • x 2 #67


I
Zitat von Wurstmopped:
Den Zahn hast du ihm hoffentlich gezogen!? Vielleicht weißt du ihm darauf hin, dass du weder etwas für ihn empfindest noch deine Ehe nochmals aufs ...

Hab ich ihm gezogen, ja! Und auch dass das nie wieder passieren wird habe ich ihm nicht nur einmal gesagt. Ich würde das alles am liebsten ungeschehen machen. Aber das kann ich leider nicht..

13.10.2023 15:08 • x 2 #68


Wurstmopped
Zitat von Stillermitleswr:
Niemand rutscht in eine Affäre die er nicht wollte. Jeder kann zu alleim Nein sagen und notfalls den Kontakt abbrechen. Passiert dann doch was, hat ...

Die TE war bedürftig und ihr fehlte die Nähr und Aufmerksamkeit des EM....der Freund hat das bemerkt und angedockt, bis auf ein bisschen Knutschi Knutschi und aufpolieren ihres Egos ist nicht viel passiert....sie hat schnell bemerkt, dass eine tiefergehende Affäre keine Lösung ist.

13.10.2023 15:08 • x 3 #69


Wurstmopped
Zitat von Idiotin123:
Hab ich ihm gezogen, ja! Und auch dass das nie wieder passieren wird habe ich ihm nicht nur einmal gesagt. Ich würde das alles am liebsten ...

Nö, du kannst es aber besser machen und in deiner Ehe aufräumen und deine Bedürfnisse anmelden.

13.10.2023 15:10 • #70


M
Zitat von Wurstmopped:
Die TE war bedürftig und ihr fehlte die Nähr und Aufmerksamkeit des EM....der Freund hat das bemerkt und angedockt, bis auf ein bisschen Knutschi Knutschi und aufpolieren ihres Egos ist nicht viel passiert....sie hat schnell bemerkt, dass eine tiefergehende Affäre keine Lösung ist.

Also ein bisschen Knutschi Knutschi ist für mich, wenn man sich einmal trifft.

Da war definitiv mehr....

13.10.2023 15:11 • x 1 #71


Wurstmopped
Zitat von Mann1989:
Also ein bisschen Knutschi Knutschi ist für mich, wenn man sich einmal trifft. Da war definitiv mehr....

....was genau mehr?

13.10.2023 15:13 • #72


I
Zitat von Stillermitleswr:
Das du dich aus der Verantwortung nimmst, habe ich auch nie behauptet und kenne ich auch an. Damit bist du schon viel weiter als es war. Ich finde ...

Ja, ich hätte gehen können und gezwungen wurde ich zu nichts. Ich war irgendwann einfach weich in der Birne. Wusste weder vor noch zurück. Manchmal sind die einfachsten Dinge (wie das nein sagen und gehen) die schwersten. Und damit meine ich nicht schwer im Sinne von „es war so schön und ich wollte das alles genau so.“ sondern im Sinne von „wie komme ich aus der Situation raus ohne verletzend zu sein.“ Es klingt bescheuert, es hätte mir rückblickend völlig egal sein sollen ob ich ihn verletze. Stattdessen habe ich mich selber und nicht zu vergessen meinen Mann verletzt und das wiegt deutlich schwerer…

13.10.2023 15:14 • x 4 #73


M
Zitat von Wurstmopped:
....was genau mehr?

Da waren zum Einen mehrere Treffen und zum Andern wie TE sagt Berührungen... Damit ist wohl nicht gemeint, dass er ihre Schulter angefasst hat...

Aber eigentlich reicht schon, dass es nicht ein einmaliger Ausrutscher war, sondern mehrere Treffen...

13.10.2023 15:15 • x 2 #74


Wulf
Zitat von Idiotin123:
Hab ich ihm gezogen, ja! Und auch dass das nie wieder passieren wird habe ich ihm nicht nur einmal gesagt. Ich würde das alles am liebsten ungeschehen machen. Aber das kann ich leider nicht..

Ok, dann dreh ihm beim nächsten Mal den Spieß um.
Rufe seine Frau herbei, dann sind die restlichen Zähne fällig.

Gib deinem Mann zu verstehen, daß ihr wieder euren Alltag umgestalten müsst.

13.10.2023 15:17 • x 2 #75


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag