305

Schuldgefühle fressen mich auf

Wurstmopped
Zitat von Idiotin123:
Ja, ich hätte gehen können und gezwungen wurde ich zu nichts. Ich war irgendwann einfach weich in der Birne. Wusste weder vor noch zurück. ...

Hast du öfter Probleme Nein zu sagen und bist eher für andere, als dich selbst da?
Vielleicht solltest du anfangen, dich mehr selbst zu sehen und dir Gutes tun!
Deine Bedürfnisse einfordern und dafür einstehen.
Dann wärst du vielleicht auch nicht mehr so anfällig für Offerten .....

13.10.2023 15:17 • x 3 #76


I
Zitat von Mann1989:
Da waren zum Einen mehrere Treffen und zum Andern wie TE sagt Berührungen... Damit ist wohl nicht gemeint, dass er ihre Schulter angefasst hat... ...

Gebe ich dir recht… Das reicht schon! Ich werde versuchen einen klaren Kopf zu bekommen und eine Entscheidung zu treffen. Sowohl die Entscheidung für als auch gegen die Beichte wird hart. Aber ja, darüber hätte ich vorher nachdenken müssen

13.10.2023 15:18 • x 2 #77


A


Schuldgefühle fressen mich auf

x 3


I
Zitat von Wurstmopped:
Hast du öfter Probleme Nein zu sagen und bist eher für andere, als dich selbst da? Vielleicht solltest du anfangen, dich mehr selbst zu sehen und ...

Oh ja, das ist mein Lebensthema würde ich sagen. Ich kann nicht nein sagen. Konnte ich noch nie. Auch Therapien haben nichts gebracht. Ich hab es aufgegeben das zu lernen. Ich mache lieber Dinge, die andere glücklich machen bevor ich in einen Konflikt über meine Bedürfnisse gehen muss

13.10.2023 15:20 • x 3 #78


Wurstmopped
Zitat von Mann1989:
Da waren zum Einen mehrere Treffen und zum Andern wie TE sagt Berührungen... Damit ist wohl nicht gemeint, dass er ihre Schulter angefasst hat... ...

Was genau reicht daran?
Er wollte ihr an die Wäsche und *beep*, sie wollte ein wenig Aufmerksamkeit und Bauchpinselei, zum äußersten ist es nicht gekommen, weil von ihrer Seite eben keine Leidenschaft im Spiel war .....

13.10.2023 15:21 • x 1 #79


Wurstmopped
Zitat von Idiotin123:
Oh ja, das ist mein Lebensthema würde ich sagen. Ich kann nicht nein sagen. Konnte ich noch nie. Auch Therapien haben nichts gebracht. Ich hab es ...

Wie sieht es in der Ehe aus? ....dein Mann sieht dich? Oder investierst du in ein schwarzes Loch?
Du kannst jederzeit damit anfangen, an dich zu denken! Ein anderer wird es nicht tun.
Und der Freund wollte auch nur GV...
Konflikte sind nichts negatives, ganz im Gegenteil, ohne Konflikt keine Entwicklung.

13.10.2023 15:22 • x 2 #80


I
Zitat von Wurstmopped:
Wie sieht es in der Ehe aus? ....dein Mann sieht dich? Oder investierst du in ein schwarzes Loch?

Naja, ich würde sagen da ist Luft nach oben. Er arbeitet viel, viele Hobbys und am Wochenende dominieren Freunde und Fußball. Es bleibt wenig Zeit für die Familie. Er ist viel müde und dann am Wochenende - sofern er Zeit hat - dann auch antriebslos irgendwas zu unternehmen. Ich würde sagen, wir waren seit 6 Jahren nicht mehr zusammen essen, alleine. Das nur als Beispiel. Ich verstehe, dass er viel müde ist, würde mir aber an der ein oder anderen Stelle wünschen, dass er die Prioritäten anders setzt

13.10.2023 15:25 • x 2 #81


Wurstmopped
Zitat von Idiotin123:
Naja, ich würde sagen da ist Luft nach oben. Er arbeitet viel, viele Hobbys und am Wochenende dominieren Freunde und Fußball. Es bleibt wenig Zeit ...

Also Bitte, in den Konflikt gehen und es einfordern.
Dein Fehler war es den Konflikt nicht zu suchen und dir die Aufmerksamkeit woanders zu holen.
Das dein Mann Anteile an der Situation hat, steht außer Frage, jedoch nur sprechenden Menschen kann geholfen werden.

13.10.2023 15:27 • x 2 #82


M
Zitat von Idiotin123:
Gebe ich dir recht… Das reicht schon! Ich werde versuchen einen klaren Kopf zu bekommen und eine Entscheidung zu treffen. Sowohl die Entscheidung für als auch gegen die Beichte wird hart. Aber ja, darüber hätte ich vorher nachdenken müssen

Ich möchte Dich in keinem Fall abwerten. Du bist ganz sicher ein toller Mensch, das zeigt eben auch, dass Du ein irre schlechtes Gewissen hast. Ich finde was Du getan hast abscheulich, aber wie Du damit umgehst spricht für Dich und ich glaube Du überstehst das mit Sicherheit. Sei auch nicht zu streng zu Dir selbst, Menschen machen Fehler, aber ich finde es gehört immer dazu, zu seinem Fehler zu stehen.

Wenn Du es Dir selbst verzeihen kannst ohne deinen Mann zu informieren, dann behalte es für Dich.
Wenn aber nicht, dann musst Du es beichten um deinen inneren Friede zu finden.

Zitat von Wurstmopped:
Was genau reicht daran?
Er wollte ihr an die Wäsche und *beep*, sie wollte ein wenig Aufmerksamkeit und Bauchpinselei, zum äußersten ist es nicht gekommen, weil von ihrer Seite eben keine Leidenschaft im Spiel war .....

Das reicht um Geschehenes nicht als Bagatelle zu verharmlosen. Wir wissen nicht ob es nicht zum S. gekommen wäre. TE war zu diesem Zeitpunkt schwanger, das darf man nicht vergessen.

13.10.2023 15:32 • x 1 #83


Wurstmopped
Zitat von Mann1989:
Das reicht um Geschehenes nicht als Bagatelle zu verharmlosen. Wir wissen nicht ob es nicht zum S. gekommen wäre. TE war zu diesem Zeitpunkt schwanger, das darf man nicht vergessen.

Doch wissen wir, die TE hat geschrieben daß es nicht dazu kam und das hat Gründe!
Verharmlosen? ...sie hat einen Fehler gemacht, dazu steht sie.
Wichtig ist, dass sie die Gründe sieht warum es dazu kommen könnte.
Die Ehe ist lau, keine gemeinsamen Aktivitäten, sie fühlt sich nicht gesehen, wird Zeit dass sie hier Tacheles redet.

13.10.2023 15:42 • x 2 #84


D
Du hast einen Ehemann, der dich nicht beachtet und einen Verehrer, der über Leichen gehen würde um an dich ranzukommen. Diese Kombi zusammen mit deiner suche nach Aufmerksamkeit und Beachtung sind ei e gefährliche Mischung. Im Moment schützen dich deine Schuldgefühle vor einer noch größeren Dummheit. Da aber bald kein Abstand mehr sein wird als Nachbarn und dein Schuldgefühl irgendwann vergehen wird und sich unter Umständen sogar in Ablehnung gegenüber deinem EM wandeln kann ((er hat mich durch seine nicht Beachtung dazu gedrängt) sehe ich hier das eigentliche Problem auf dich zukommen.
An deiner Stelle würde ich deinem Mann offen sagen was du empfindest und wie du dich behandelt fühlst von ihm. Vielleicht sogar mal eine Eheberatung. Sonst sehe ich da ein Problem im Anmarsch.
Der Typ ist auf jeden Fall dreist und nimmt keine Rücksicht. Offensichtlich ist ihm seine Partnerin als auch sein Freund (dein EM) ziemlich egal. Egoistisch vo feinsten. Der Typ wirs ein Problem für seine Partnerin. Wenn nicht mit dir, dann mit einer anderen. Ich würde zusehen, dass ich mich von dem fernhalten. Das endet sonst nur mit harten Verletzungen für alle Beteiligten.

13.10.2023 15:42 • x 10 #85


Wurstmopped
Zitat von Mann1989:
Ich finde was Du getan hast abscheulich

Geht's es auch weniger dramatisch und vorwurfsvoll.

13.10.2023 15:43 • x 1 #86


I
Zitat von Wurstmopped:
Doch wissen wir, die TE hat geschrieben daß es nicht dazu kam und das hat Gründe! Verharmlosen? ...sie hat einen Fehler gemacht, dazu steht sie. ...

Ich habe es ihm schon oft gesagt, dass ich mir das anders wünsche. Aber wahrscheinlich war ich nie deutlich genug oder hab ihm klar gemacht, wie wichtig das wirklich für mich ist, damit unsere Ehe bestand hat. Das werde ich auf jeden Fall nochmal in Angriff nehmen

13.10.2023 15:47 • x 3 #87


I
Zitat von Dauerverliebt:
Du hast einen Ehemann, der dich nicht beachtet und einen Verehrer, der über Leichen gehen würde um an dich ranzukommen. Diese Kombi zusammen mit ...

Du hast absolut recht. Ich muss mich so gut es geht von ihm fern halten. Ich persönlich befürchte nicht nochmal schwach zu werden. Dafür geht es mir einfach viel zu schlecht! Aber ich möchte einfach so wenig Kontakt zu ihm wie möglich. Ich möchte am liebsten mein Leben vor dem Fehler zurück. Aber das wird wohl nicht gehen und das zerreißt mich komplett

13.10.2023 15:50 • #88


Wurstmopped
Zitat von Idiotin123:
Ich habe es ihm schon oft gesagt, dass ich mir das anders wünsche. Aber wahrscheinlich war ich nie deutlich genug oder hab ihm klar gemacht, wie ...

Zwingend! Und zeitnah

13.10.2023 15:50 • x 3 #89


Wurstmopped
Zitat von Idiotin123:
Du hast absolut recht. Ich muss mich so gut es geht von ihm fern halten. Ich persönlich befürchte nicht nochmal schwach zu werden. Dafür geht es ...

Leben ist so...schau nach vorne, Vergangenheit ist nie zu verändern.

13.10.2023 15:51 • x 1 #90


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag