213

Schutzwand aufgebaut und lasse ihn nicht mehr ran

X
Zitat von Annalena18:
@XSonneX jaa bitte

Das sind sicher nicht die einzigen Situationen ,die vorgefallen sind.

Wie geht er sonst so mit dir um? Wie investiert er in die Beziehung? Wie zeigt er dir,dass du ihm wichtig bist? Eine Wochenendbeziehung..Ihr wohnt Wie weit auseinander? Wie verbringt ihr das Wochenende?

15.07.2022 20:49 • x 6 #16


Annalena18
@Fliesentisch ich möchte ihn nicht in Schutz nehmen, aber es kam in fast 3 Jahren Beziehung, das erste Mal zu so einer Situation und ich habe ihn auch nicht so kennengelernt. Er hat immer alles dafür gegeben, damit ich glücklich bin. Und ich bin mir auch sehr sicher, dass es niemals seine Absicht war, mich so zu verletzten.

15.07.2022 20:50 • #17


A


Schutzwand aufgebaut und lasse ihn nicht mehr ran

x 3


G
Zitat von Chrome:
Es ist schon heftig von der Frau abgelehnt zu werden und das regelmäßig, die man liebt, da stimmt dann nix mehr in der Beziehung.

Darf ich Deiner Machismo-Küchentisch-Psychologie mal ein bisschen auf die Sprünge helfen:
Wenn Deine Partnerin Dich S. nicht mehr attraktiv findet, ist die Ursache dafür in aller Regel darin zu suchen, dass der Partner nicht genügend auf die relevanten Grundbedürfnisse eingeht.
Wenn Dir das also passiert, solltest Du Dir erstmal an die eigene Nase (oder wo auch sonst noch immer) hinfassen.

15.07.2022 20:52 • x 13 #18


Hola15
Auch wenn er sich danach gebessert hat zeigt es welches Geistes Kind er ist. Jetzt weiß er halt es kommt nicht gut an, aber das heißt nicht, dass er nicht so denkt.
Die Aussagen gehen gar nicht.

15.07.2022 20:52 • x 7 #19


HerrZ
Zitat von Camaro:
Rumkrittelei am Gewicht vom anderen

Das Gewicht kann man ansprechen. Aber muss man nicht. Und darf es nicht in der Art wie geschehen.

Zitat von Annalena18:
dann könnte er ja auch einfach in den Pu. fahren…

Oioioioioi. Es ging ihm also nicht um S. mit Dir. Oder gar Liebe machen. Sondern nur um Druckabbau. Und Du warst die Gummipuppe, die keine Luft hielt. Unglaublich verletzender und entwertender Spruch, der jede Grundlage für ein miteinander schlafen nimmt. Und auch die Grundlage für mehr. Denn wenn eine Säggs-Workerin Dich im intimsten, schönsten was ihr als Paar teilen könnt, ersetzen kann? Dann kann es auch McDonalds - statt für ihn sein Lieblingsessen gekocht. Ein Therapeut - statt miteinander reden.

Dieser Spruch ist maximal destruktiv. Egal ob in Frust gesagt oder nicht. Schon gar nicht, wenn wir nicht über monatelange Pause reden. Stell Dir mal vor Du würdest wegen Krankheit monatelang bettlägerig. Unfähig seine Bedürfnisse zu erfüllen. Was glaubst Du passiert? Liebevolle Pflege? Treue? Sich um Dich kümmern?

Für diesen Spruch müsste er mindestens sehr lange sehr aktiv zeigen, dass DU - und nicht Deine Leistungen für/oder an ihm - in seinem Fokus sind. Falls Du das willst. Für mich wär der Ofen sehr sehr kalt - das muss sich Frau nicht geben.

15.07.2022 20:54 • x 11 #20


X
@gabehcuod
Zitat von gabehcuod:
Darf ich Deiner Machismo-Küchentisch-Psychologie mal ein bisschen auf die Sprünge helfen:
Wenn Deine Partnerin Dich S. nicht mehr attraktiv findet, ist die Ursache dafür in aller Regel darin zu suchen, dass der Partner nicht genügend auf die relevanten Grundbedürfnissen eingeht


Kann ich so unterschreiben!

15.07.2022 20:54 • x 4 #21


Fliesentisch
Zitat von Annalena18:
dass es niemals seine Absicht war, mich so zu verletzten.


Er hat es aber getan, und zwar zwei Mal (mindestens) ziemlich frontal. Deine Schutzmauer zieht sich ja nicht umsonst hoch, quasi out of the blue. Was würdest du sagen, weshalb konnte dieses Fundament nach nur zwei unschönen Situationen so schnell stehen? Bist du früher oft verletzt worden?

@gabehcuod

15.07.2022 20:55 • x 6 #22


C
Zitat von HerrZ:
Das Gewicht kann man ansprechen. Aber muss man nicht. Und darf es nicht in der Art wie geschehen.


Exakt.

15.07.2022 20:56 • x 2 #23


Chrome
@gabehcuod

Nein sie muss genau so an sich arbeiten wie ich und wenn sie ihren Mund nicht aufbekommt, dann kann der Mann nicht wissen was los ist.

Außerdem hat sie kein Wort von nicht attraktiv geschrieben oder?

15.07.2022 21:03 • #24


Annalena18
@Hola15 Ja natürlich, das sehe ich auch so, aber er war ja vorher auch ganz anders. Für ihn stand immer im Vordergrund, dass ich glücklich bin und selbst jetzt ist er für mich da, lässt mir die Zeit die ich brauche, setzt mich nicht unter Druck und akzeptiert meine Entscheidungen. Er ist wirklich ein guter Mensch

15.07.2022 21:05 • #25


G
Zitat von Chrome:
dann kann der Mann nicht wissen was los ist.

Vielleicht kann der Mann ja auch schon vorher mal sein in die Hose gerutschtes Hirn einschalten und überlegen, was er da grade exterm Abwertendes von sich gibt?

Zitat von Chrome:
Außerdem hat sie kein Wort von nicht attraktiv geschrieben oder?

Wenn sie nicht mehr mit ihm in die Kiste will, hat er seine S. Attraktivität verloren.

15.07.2022 21:07 • x 3 #26


Chrome
@gabehcuod

Nicht meins ist Macho Mist, sondern deins ist absoluter Mist und das die Frauen hier ja und amen schreien ist wieder typisch.

Du spekulierst einfach mal so warum die Frau nicht mehr will. Es kann natürlich Millionen Gründe geben, aber dann muss man das auch gemeinsam an gehen und nicht den Mann im Dunkeln sitzen lassen.

Kein Wunder das so viele Ehen kaputt gehen. Er ist frustriert weil er ihr alles recht machen will und bekommt nix zurück, da stimmt die gesamte Basis nicht mehr und du kommst mir mit irgendeinen Schwachsinn daher.

Also wenn du hier gut darstehen willst dann mach so weiter, aber wenn du der te wirklich helfen willst, dann schreib mal was sinnvolles in ihre Richtung und geh mit nicht auf den Keks mit deinem unqualifizierten Mist

15.07.2022 21:08 • #27


Chrome
@gabehcuod

Schwachsinn, des hat 0 mit Attraktivität zu tun hier, sondern mit tiefer Verletzung und dadurch kann sie ihn nicht ranlassen.

Sie findet ihn genau so körperlich und geistig attraktiv wie davor auch.

Nur hat er sie so tief verletzt, dass sie es nicht mehr kann. Eine ganz andere Baustelle und an dieser hat sie zu arbeiten und sonst niemand

15.07.2022 21:10 • x 1 #28


G
Zitat von Chrome:
sondern deins ist absoluter Mist und das die Frauen hier ja und amen schreien ist wieder typisch

Nur getroffene Hunde bellen - wa?

Zitat von Chrome:
Du spekulierst einfach mal so warum die Frau nicht mehr will.

Du kannst den Mist und die Spekulationen gerne in den verschiedenen Büchern von Christoph Joseph Ahlers nachlesen.

Zitat von Chrome:
Kein Wunder das so viele Ehen kaputt gehen. Er ist frustriert weil er ihr alles recht machen will und bekommt nix zurück, da stimmt die gesamte Basis nicht mehr und du kommst mir mit irgendeinen Schwachsinn daher.

Schließt Du gerade von Dir auf andere?

Zitat von Chrome:
Also wenn du hier gut darstehen willst dann mach so weiter, aber wenn du der te wirklich helfen willst, dann schreib mal was sinnvolles in ihre Richtung und geh mit nicht auf den Keks mit deinem unqualifizierten Mist

Hast Du wieder Bock auf eine Zwangspause? Dann mach einfach nur in dem Ton weiter, mein Freund ...

Zitat von Chrome:
Schwachsinn, des hat 0 mit Attraktivität zu tun hier, sondern mit tiefer Verletzung und dadurch kann sie ihn nicht ranlassen.

Du scheinst ein echtes Problem damit zu haben, wenn andere mal nicht 100% Deiner verquerten Meinung sind.
Stimmts oder hab ich Recht?

15.07.2022 21:13 • x 4 #29


J
Zitat von Chrome:
das die Frauen hier ja und amen schreien ist wieder typisch.



Hier sind auch Männer, welche die TE verstehen und ihr Verhalten nachvollziehen können.

Zitat von Chrome:
Eine ganz andere Baustelle und an dieser hat sie zu arbeiten und sonst niemand


Er verletzt sie zutiefst und es ist ihr alleiniger Job, damit klar zu kommen?
Das nenne ich mal eine gelungene Verschiebung von Verantwortung.

15.07.2022 21:16 • x 12 #30


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag