213

Schutzwand aufgebaut und lasse ihn nicht mehr ran

X
Zitat von gabehcuod:
Nur getroffene Hunde bellen - wa? Du kannst den Mist und die Spekationen gerne in den verschiedenen Büchern von ...

Ich finde deine Einschätzung ist Gold richtig,mehr Weitblick als so manch anderer, da kann er noch was von dir lernen, dass ärgert ihn vermutlich.

15.07.2022 21:16 • x 3 #31


Chrome
@gabehcuod

Hatte hier noch nie eine Zwangspause und ne ich belle auch nicht, sondern passe mich deinem geschriebenen an, aber so etwas bemerken menschen wie du gar nicht mehr.

So und jetzt genug OT, hab darauf echt keine Lust mehr

15.07.2022 21:18 • #32


A


Schutzwand aufgebaut und lasse ihn nicht mehr ran

x 3


G
Zitat von XSonneX:
da kann er noch was von dir lernen, dass ärgert ihn vermutlich.

Touché!

15.07.2022 21:20 • x 2 #33


Fliesentisch
Chrome schreddert einen Thread, Vol. 2, Take 7145.

15.07.2022 21:20 • x 6 #34


Chrome
@Johanna15

Und wo schreibe ich das? Lies meinen Text genau und du wirst sehen das ich geschrieben habe das beide an sich arbeiten müssen.

Dazu kommt das er sich bemüht und das wollt ihr nie lesen. Immer nur das schlechte, aber das die TE hier schreibt, er hat sich gebessert und es erkannt, ist euch egal, weil ihr dann nix schreiben könntet.

So helft ihr der TE nicht, sie kann seine Fehler nicht ändern, wie oft eigentlich noch?

Sie kann nur lernen mit solchen Situationen besser umzugehen und dann kommt ihr daher und haut auf einen Mann ein, den ihr gar nicht kennt.

Immer und immer wieder die gleichen Fehler werden hier gemacht.

Wenn euch meine Meinung nicht passt, dann einfach ignorieren

15.07.2022 21:21 • #35


HerrZ
Werte AnnaLena,

es gibt hier - wie im echten Leben - immer jemanden, der meint Clown, Klugschisser, Genie oder Alphatierchen spielen zu müssen. Warnhinweise gibt es halt leider nur auf Erdnusspackungen.

Hier gilt - nimm was Dir passt. Und bitte(!) überlese / ignoriere was Dir nicht zusagt. Kontroverse Meinungen wird es immer geben - und leider auch immer wieder wen, der Neulinge unempathisch angeht, um seinen eigenen Frust abzubauen.
ProTipp: Frau kann nicht nur einzelne Beiträge einfach überlesen - sondern Schreiberlinge komplett wegdrücken. Findet sich im Profil.

15.07.2022 21:23 • x 7 #36


Chrome
@gabehcuod

Ich lerne gerne von anderen, aber deine Meinung hier ist in meinen Augen Mist und dazu stehe ich.

Könnt ihr gern anders sehen, aber dann haltet mich da raus und schreibt mit euch selbst

15.07.2022 21:23 • #37


tina1955
Ich hätte auch Hemmungen, mich überhaupt noch unbekleidet vor meinem Mann zu zeigen, würde er mich als fett bezeichnen. Ich bin eher zu schlank und achte sehr auf mein Gewicht und so ne Art von Backpfeiffe könnte ich nie verzeihen. Dann die Bemerkung, er kann in den Poff gehen, ich glaube ich wäre so sauer und hätte ihm Geld gegeben, damit er schnell geht und wieder kommen bräuchte er nicht.

15.07.2022 21:36 • x 13 #38


J
Zitat von Chrome:
Lies meinen Text genau

Habe ich. Du gehst die TE an, dass sie keinen S. mit ihrem Partner wollte und auch Du weißt keine genaueren Hintergründe. Darauf hin wird sie mit Sprüchen gedemütigt und macht dicht.
Deine Parole dazu? Sie soll an sich arbeiten.
Gestehe den Menschen hier doch zu, dass sie den Schmerz und das zerschossene Selbstwertgefühl der TE nachvollziehen können und empathisch reagieren. Soll eine Grundlage für jegliche Diskussion und Hilfe sein, habe ich gehört.

Zitat von Chrome:
Wenn euch meine Meinung nicht passt, dann einfach ignorieren

Warum? Hältst du es so schlecht aus, dass es andere Meinungen gibt als deine, dass du sie nicht erträgst?

15.07.2022 21:50 • x 6 #39


tina1955
Mein Mann hat ein kleines Feinkostgewölbe , was ich aber wirklich an ihm liebe. Er ist trotzdem sehr gut trainiert . Selbst wenn ihm mal der Hosenbund kneift, käme ich nie auf die Idee, diesbezüglich eine abwertende Bemerkung zu machen.
Sowas macht man einfach nicht, weil es verletzend ist.
Wenn jemandem etwas an der Figur des Partners nicht gefällt, dann kann man sehr bedacht auch Worte finden, die nicht verletzend sind.

15.07.2022 21:52 • x 9 #40


Chrome
@Johanna15

Ich sagte in meinem ersten Beitrag hier das es nicht ok ist und damit hast du es nicht richtig gelesen.

Und ja sie muss lernen solche Dinge gründlich zu verarbeiten und vor allem sofort anzusprechen wenn es ihr weh tut.

Sie muss Grenzen setzen, damit er weiß bis hier hin und nicht weiter. Es gibt vieles woran sie arbeiten muss und das wollt ihr nur nie sehen.

Sie kann einiges tun damit solche Sprüche auch ins Leere laufen, zum Beispiel kontern und ihm aufzeigen das er nicht so mit ihr reden darf.

Jedoch scheint er es begriffen zu haben, also was wollt ihr jetzt eigentlich? Auf etwas rumreiten das nicht mehr aktuell ist, oder der TE helfen ihren inneren Schmerz zu überwinden?

Der Mann hat schon an sich gearbeitet und es ihr gezeigt, nur sie hat ein Problem, also muss sie auch damit klar kommen.

15.07.2022 22:08 • #41


J
Zitat von Chrome:
Auf etwas rumreiten das nicht mehr aktuell ist,

Es ist durchaus aktuell, sie hat einen Thread darüber eröffnet.

Zitat von Chrome:
nur sie hat ein Problem, also muss sie auch damit klar kommen.

Sie sucht hier Unterstützung, um damit klar zu kommen und den Austausch über ihr Befinden.
Sie ist neu, empfindlich.... naja wie es einem so geht, wenn der Mensch, dem man liebt solche Aussagen macht.
Vielleicht wäre es Dir möglich, dieses zu berücksichtigen, bevor Du los ballerst mit Verantwortlichkeiten und den Ansagen, die Dinge seien ihr Problem.

Zitat von Chrome:
Es gibt vieles woran sie arbeiten muss und das wollt ihr nur nie sehen.

Doch das wollen wir sehen. Nur wir denken vielleicht in verschiedene Richtungen. Sind wir dann noch wir, wenn wir unterschiedlich denken oder sprengt das unsere homogene Gruppe?

15.07.2022 22:28 • x 6 #42


tina1955
@Annalena18, ich kann Dich durchaus verstehen, dass Du selbst im Zwiespalt Deiner Gefühle fest hängst.
Einerseits liebst Du ihn, ihr habt euch darüber ausgesprochen, er hat sein Verhalten Dir gegenüber geändert..

Andererseits denkst Du darüber nach, ob eine Trennung für Dich besser wäre, Du ohne ihn besser dran wärst.

Sind Deine Zweifel erst nach dem Zwischenfall entstanden oder hattest Du vorher schon diese Gedanken?

15.07.2022 22:39 • #43


Annalena18
@tina1955 Nein diese Gedanken habe ich jetzt zum ersten Mal. Deswegen ist es auch so neu und ungewohnt, mich mit der Situation zu recht zu finden.
Hätte ich diese Gedanken schon vorher oder wäre es schon vorher zu solchen Äußerungen gekommen, wäre ich schon längst weg gewesen.

15.07.2022 22:42 • x 1 #44


D
Zitat von Annalena18:
Es lief immer alles perfekt zwischen uns

Warum denn das?!

Zitat von Annalena18:
Er hat immer alles dafür getan, dass ich glücklich bin, wahrscheinlich um seine Fehler wieder gut zu machen.


Erinnert mich in den Grundzügen an das Münchhausen-Stellverteter-Syndrom. Erst krankmachen/ärgern, anschließend heilen/trösten.

Zitat von Annalena18:
Im Nachhinein bin ich auch gar nicht mehr böse und finde es auch gar nicht so gravierend


Warum nicht?!

15.07.2022 22:43 • x 1 #45


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag