Danke für eure Nachrichten.
Zitat von _Summer_: Hast du dir mal überlegt gehabt, dir eine zweite Nummer zuzulegen und die Kommunikation mit ihm,,zur Seite zu legen"?
Ja, ist in Arbeit. : )
Hätte ich das aber jetzt nicht gelesen, wären meine Eltern wieder überrascht/überfallen worden und unsere Aussprache hätte es nicht gegeben.
Ich mag schon noch sehen, was er "vorhat" (bzw vorgewarnt sein).
Ich hoffe er lässt mich nun erstmal in Ruhe, antworten werde ich auch nicht mehr.
Konnte es mir leider nicht verkneifen heute morgen noch zu schreiben, dass er mit Erpressung nicht weiterkommt. Natürlich kam wieder was zurück, hätte ich's nur gelassen, es ist alles verschenkte Energie, die müssen immer das letzte Wort haben. Anscheinend WOLLEN sie selbst ignoriert werden.
Kann man es nicht einfach mal gut sein lassen und jemandem die Ruhe lassen, um die er monatelang bittet?
Mein Auto habe ich nun auch geregelt (er wollte sich wieder melden sobald es fertig ist), ich habe jetzt endlich mit dem KFZler gesprochen, nun läuft es selbstverständlich direkt über mich. Auch da hatte er wieder gelogen.
Zitat von DieSeherin: puh.... ich bin immer hin- und hergerissen, wenn ich an die vaterschaft denke, denn es ibt ja durchaus die möglichkeit, den vater nicht anzugeben... er müsste dann die vaterschaft einklagen! andererseits hat so ein kind ja auch das recht, seine herkunft zu kennen... hmmm.
hast du da schon eine entscheidung für dich getroffen ?
Zitat von _Summer_: Was hast du ihm kommuniziert, wie der Kontakt aussehen soll?
Zb. Ich möchte dich in der Schwangerschaft nicht sehen und das Kind und mich schützen vor stress. Unterlassen das in Zukunft.
Wenn das Kind auf der Welt ist,komm ich auf dich zu. Keine Kommunikation bis dahin erwünscht
Und dann auch garnichtmehrbis dahin antworten, telefonierenoder sonst was.wäre das eine Idee?
Zitat von aequum: Sorry für die vielleicht dumme Frage meinerseits aber hast Du Dich denn schonmal darüber schlau gemacht, wie es nach der Geburt rechtlich weitergehen wird, bzw. welche Rechte der Vater des Kindes haben wird?
(ist keine dumme Frage) : )
Um das zusammenzufassen:
Ich lasse da wirklich alles auf mich zukommen, beschäftige mich jetzt nur noch mit mir und dem Baby und versuche Ruhe und Entspannung reinzukriegen, in erster Linie in mich selber.
Alles andere hilft niemandem, am wenigsten dem Baby oder mir.
Kraft sammeln ist nun das Wichtigste, und ich werde mich auch nicht mehr mit eventuellen Szenarien beschäftigen noch mich im Vorfeld verrückt machen (oder lassen).
Ich werde es nehmen, wie es kommt, und treffe Entscheidungen dann, wenn sie an der Reihe sind.
In der Ruhe liegt die Kraft, und langsam kehrt sie zu mir zurück, das spüre ich.
Vielleicht auch, weil ich von ungeahnten Seiten Unterstützung (angeboten) bekomme.