3499

Schwanger sitzengelassen und seelisch misshandelt?

aequum
Zitat von transparent:
Hab zwar innerliche Unruhe, da ich die letzten Tage eine Art Akte zusammengestellt habe (aus allen gesammelten Daten, Anrufen, SMS, Auszügen aus meinen Forumeinträgen und Photos von dem Abend, also alles was ich habe) und das war wirklich anstrengend und sehr bitter, doch ich mag es lieber jetzt hinter mich gebracht haben und im Notfall nur noch ausdrucken müssen, als mich dann später wieder damit beschäftigen zu müssen.

Gut vorbereitet zu sein ist immer gut. Das mache ich auch immer so.
So hast Du es immer bereit wenn Du es brauchst und musst die Fakten nicht erst last minute auf die Schnelle zusammen suchen.
Zitat von transparent:
Einen Teil davon bringe ich noch zum Revier diese Woche, ichhab dort tatsächlich bis heute niemanden erreicht (also den Sachbearbeiter zu dem ich möchte) ?!
Ist mir aber egal, das geht erstmal seinen Gang u.bisher habe ich auch Ruhe.
Ich wünsche mir auch sehnlichst dass es so bleibt.

Ja, bringe das Relevante zur Polizei damit die vollumfänglich informiert ist.

Gut zu erfahren, dass Du bislang Deine Ruhe hast und nicht von ihm genervt wurdest.
Zitat von transparent:
Mulmig ist mir in der Wohnung trotzdem irgendwie, und ich fühle mich teilweise beobachtet, bzw geht das Gefühl nicht weg.
Nicht grad sehr beruhigend.

Natürlich ist Dir nachdem was bereits vorgfallen ist mulmig. Ist doch auch ein extrem unangenehmes Gefühl zu wissen, dass man eventuell beobachtet wird.

Ich drücke Dir weiterhin ganz fest die Daumen, dass er Dich in Ruhe lässt und dass es Euch Zwei (Du und Dein Baby) gut geht, bzw. weiterhin gut gehen wird.

31.01.2023 06:47 • x 4 #1276


N
Gab es gar keine Kontaktaufnahme mehr von seiner Seite?

31.01.2023 09:09 • x 1 #1277


A


Schwanger sitzengelassen und seelisch misshandelt?

x 3


transparent
Zitat von aequum:
Wie schön zu lesen, dass es euch beiden gut geht!



Zitat von aequum:
Gut vorbereitet zu sein ist immer gut. Das mache ich auch immer so.

Stimmt, ist immer hilfreich. Das mache ich sonst selten so , aber hier erschien es mir notwendig.


Zitat von aequum:
Gut zu erfahren, dass Du bislang Deine Ruhe hast und nicht von ihm genervt wurdest.

Zitat von Nostraventjo:
Gab es gar keine Kontaktaufnahme mehr von seiner Seite?

Naja nur direkt am morgen nach dem 'Ertappen', weiss nicht ob ich das hier geschrieben hab. Da kam eine kleinlaute Abschieds-SMS und Anrufe bei Familie und Oma, verabschieden und nochmal rumjammern bei meiner Mama, die ihm wieder 1/2h zuhörte aus Mitgefühl, da sie ihm ein Ohr bieten möchte in seiner schlimmen Verletzung/Verfassung.
Sie sagte ihm aber auch dass es endgültig durch ist und er mich in Ruhe lassen soll. Aber kein Wort über den nächtlichen Einsatz, damit er nicht vorgewarnt ist.
Bei der Oma hat er rumgesäuselt und jedesmal seitdem wenn wir uns sprechen (Tel.) oder sehen, schwärmt sie mir von ihm vor und sagt, vielleicht wirds ja auch wieder. Das ist so abartig, deshalb meide ich auch gerade Kontakt zu ihr da ich es nicht mehr hören kann.
Sie zählt zu der Generation bzw Typ Mensch, wo die Ehe um alles in der Welt zu wahren ist, egal was vorgefallen ist.
Kann man sich seinen Teil auch denken, was da für Programmierungen dahinterstecken, die kriegste nich mehr raus.
Aber es nervt eben, immer dieselbe Leier und mich belastet es wenn er so positiv dargestellt wird, es raubt mir Kraft.

Ansonsten nix vorgefallen, und morgen bin ich endlich auf dem Revier und gebe die ganzen Sachen ab.


Zitat von aequum:
Ich drücke Dir weiterhin ganz fest die Daumen, dass er Dich in Ruhe lässt und dass es Euch Zwei (Du und Dein Baby) gut geht, bzw. weiterhin gut gehen wird.

Schön, ich danke dir sehr

31.01.2023 19:37 • x 6 #1278


aequum
Zitat von transparent:
Ansonsten nix vorgefallen, und morgen bin ich endlich auf dem Revier und gebe die ganzen Sachen ab.

Das sonst nichts mehr von ihm gekommen ist, ist erstmal gut.

Dennoch kann er es sich jederzeit anders überlegen.
Weißt Du denn ob die Polizei ihn bereits aufgesucht und befragt hat?

Ja und zu Deiner Oma... ich weiß nur zu genau was Du meinst aber so sind sie halt... habe ich auch so in der Art erleben dürfen.

Wie auch immer, pass weiterhin auf Dich und das Baby auf.
Du machst das alles schon sehr gut. Respekt dafür. Das schafft nicht jeder.

Viel Glück weiterhin.

31.01.2023 20:22 • x 2 #1279


W
@transparent : schön zu hören, dass sich die Lage für Dich erstmal entspannt hat. Ich hoffe, es bleibt so und Du kannst Dich in Ruhe aufs Baby vorbereiten

31.01.2023 22:10 • x 3 #1280


aequum
@transparent,
nun haben wir schon einen Monat nichts von Dir gehört.
Wie geht es Dir und dem Baby?

01.03.2023 11:58 • x 4 #1281


Scheol
Zitat von aequum:
@transparent, nun haben wir schon einen Monat nichts von Dir gehört. Wie geht es Dir und dem Baby?

Danke fürs wieder hoch holen , hatte gestern Abend auch an sie gedacht.

01.03.2023 12:00 • x 4 #1282


Nacht8
Zitat von aequum:
@transparent, nun haben wir schon einen Monat nichts von Dir gehört. Wie geht es Dir und dem Baby?

Danke ich hab vorhin an sie gedacht

01.03.2023 12:52 • x 4 #1283


transparent
@aequum @Scheol @aequum

Vielen lieben Dank euch. (und euch anderen auch, für eure Gedanken)

...was, wenn das denn ein gutes Zeichen ist, nix hören weil nix mehr passiert ist?
Stimmt, ich hätte mich auch zwischendrin melden können und sagen können alles iO soweit, denn es ist wirklich nix mehr passiert seither. Ich bin so erleichtert, das tat endlich not.
Und ich versuche mich mal hier nur auf das Positive zu konzentrieren (und das leidige Thema aussen vor zu lassen und nicht mehr zu kommentieren momentan), alles andere mag und kann ich nicht mehr bedienen.

Aber ich habe in der Tat auch eine Art Internetpause gemacht, und treibe mich gerade wenig online herum.
Zumal ich nicht mehr jeden meiner Schritte kommentieren wollte, wer weiss wer das alles mitliest. Aber soweit denke ich gar nicht.
Nur, dass es sich gut angefühlt hat sich ein wenig zurückzuziehen und endlich mal Gras drüber wachsen zu lassen damit ich nach 8 Monaten Stress endlich mal meine SS geniessen kann, sofern das überhaupt noch möglich ist. Hatte Angst gar nicht mehr zur Ruhe zu kommen, falls ich nicht abschalten kann, aber das ging ganz gut.

Wir hatten so schönen Schnee, draussen war Winterzauber - aber ich muss auch sagen mich schlaucht ziemlich vieles, da das Baby immer grösser wird bzw ist.

Ihm gehts gut, es ist noch drin, turnt wie wild herum und macht mir den Alltag beschwerlicher. Aber es ist soooo schön, schwanger zu sein, bzw ich bin so dankbar mit einer entspannten Schwangerschaft gesegnet zu sein. (bis auf das Geboxe den halben Tag)
Bis auf die üblichen Wehwehchen eben, dass man nicht mehr so viel essen kann, da der Magen weniger Platz hat, oder mit vollem Magen das Atmen noch schwerer fällt als sowieso schon die ständige Kurzatmigkeit. Keine Kondition mehr, ständig kaputt (hätt ich nie gedacht), und das Schlafen geht nicht mehr gut. Aber das nimmt man gern hin alles weil man den Grund kennt, das steht ausser Frage.
Schuhe zumachen geht auch kaum, da muss man improvisieren.


Aber ansonsten gehts mir grossartig und ich freue mich wirklich schon auf die Geburt.
Denn so ein zappelndes Bäuchlein entschädigt einen in dem selben Moment für alles und macht einen immer Lächelnd.
Und ich fühle die Beinchen und den Körper, wann es wie liegt und wie es sich ständig dreht. Was für ein Glücksgefühl so einen Kontakt zu haben. Ich liebe diesen Bauch

Wo ich zurzeit bin, behalte ich dochmal lieber für mich, denn manchmal traue ich der Ruhe nicht ganz, ohne was zu beschreien.
Aber das Nest, was wir haben, ist gemütlich und schön, und ich freue mich auf das Baby.

02.03.2023 00:01 • x 20 #1284


aequum
Zitat von transparent:
Aber ansonsten gehts mir grossartig und ich freue mich wirklich schon auf die Geburt.
Denn so ein zappelndes Bäuchlein entschädigt einen in dem selben Moment für alles und macht einen immer Lächelnd.
Und ich fühle die Beinchen und den Körper, wann es wie liegt und wie es sich ständig dreht. Was für ein Glücksgefühl so einen Kontakt zu haben. Ich liebe diesen Bauch

Wie schön von Dir zu lesen, dass es Dir und dem Baby gut geht und natürlich, dass für Dich Ruhe eingetreten ist.

Ich halte ja eine Schwangerschaft für eines der schönsten Wunder auf diesem Planeten!
Als Mann und werdender Vater kann man das leider nur von außen betrachtet miterleben aber ja, gerade wenn man dann die Bewegungen fühlen und später dann auch noch in aller Deutlichkeit sehen kann, geht einem schon das Herz auf.

Das Du Dich auf die Geburt freust ist doch klar! Das war für mich genau der Zeitpunkt an dem ich endlich auch mein Kind anfassen, fühlen und riechen konnte... was für ein wunderschöner Moment... einfach unbeschreiblich...
Zitat von transparent:
Wo ich zurzeit bin, behalte ich dochmal lieber für mich, denn manchmal traue ich der Ruhe nicht ganz, ohne was zu beschreien.
Aber das Nest, was wir haben, ist gemütlich und schön, und ich freue mich auf das Baby.

Absolut richtig. Behalte es lieber für Dich!
Sehr schön und gut, dass Du ein gemütliches und sicheres Nest für euch gefunden hast.

Ich wünsche Dir und Deinem Baby weiterhin alles erdenklich Gute!

Natürlich würde ich mich um ein gelegentliches Update von Dir freuen aber fühle Dich deshalb bitte nicht verpflichtet. Hauptsache es geht euch gut!

02.03.2023 11:53 • x 8 #1285


N
Hallo liebe transparent,

wie geht es dir?

30.05.2023 11:54 • x 4 #1286


ImBlindflug
Liebe @transparent , das würde mich auch interessieren. Ich hoffe natürlich von Herzen, dass es dir phantastisch geht.

08.06.2023 22:55 • x 2 #1287


Hackschnabel
Zitat von transparent:
alles iO soweit,

?
Zitat von transparent:
alles andere mag und kann ich nicht mehr bedienen.

Das ist gesund.
Zitat von transparent:
Zumal ich nicht mehr jeden meiner Schritte kommentieren wollte, wer weiss wer das alles mitliest.

Sehr schlau.
Zitat von transparent:
Wo ich zurzeit bin, behalte ich dochmal lieber für mich, denn manchmal traue ich der Ruhe nicht ganz, ohne was zu beschreien.

Ich hatte hier damals nicht mitgeschrieben. Das Thema triggert mich, aber nun ist es Geschichte.

Ich hoffe, Mutter und Kind(er) sind wohlauf. Ich hoffe, Du bekommst ausreichend Schlaf und Unterstützung.

Liebe Grüße

23.11.2023 17:50 • x 1 #1288


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag